Zum Inhalt springen

Lenkererhöhung


Rfighter

Empfohlene Beiträge

Wenn es (für Dich) besser funktioniert, dann ist das nach funktionellen Gesichtspunkten auch schöner. Basta. Platon rulez! :flirt:

Scheiß auf die doofe Giraffe (die vermutlich auch nicht so genau weiß, warum und in welche Situation sie da gerade bei Dir geraten ist). 

Und wie der Georg schon schreibt: Die  Hebelarmaturen kann man idR mithilfe eines sechseckigen Zauberstabs lösen und verdrehen (nur die Schalterarmaruren erstmal nicht so einfach wegen Nasen in Lenkerlöchern). Und dann werden wohl auch die Hebel in der Griffweite einstellbar sein, oder? Würde mich schon sehr wundern wenn nicht, das hatte die Speedy vor 20 Jahren schon. Das schaffst Du schon. :flowers:

Bearbeitet von SiRoBo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb schmidei:

Das sieht zwar aus dieser Perspektive zugegebenermaßen nicht sonderlich aus, das tut's aber ohne die Erhöhung auch nicht, den ich. Frontal von Vorne wird's wohl nicht so schlimm sein. 

Und wegen der Hebelerreichbarkeit musst halt mal die Armaturen auf dem Lenker etwas drehen bis Du dich gut fühlst. 

Diesen 5 er Imbus hat nicht mit für die Armaturen.  Probiere ich aber noch mal . . Hab schon über einen anderen Lenker nach gedacht Aber fa geht es wieder los mit der Kabellage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Drehen der Hebel und Armaturen ist bei der Speed nur mit Bohren neuer Löcher möglich. Auch müssen die Armaturen bei der neuen Generation umständlich mit Spezialwerkzeug vom Lenker gelöst werden...geht auch mit Trickserei ,ist aber eine Arbeit für jemanden der...

Machbar ist das ,die zusätzlichen 5mm Löcher im Lenkerschaffen natürlich eine Sollbruchstelle im bereich der Lenkerenden...aber gehalten hat es bei mir fast 10TKM ohne abzuknicken.Der Lenker der Speed ist schon recht dickwandig. Man sollte die Kabel der Griffheizung vorher ausbauen... sonst wird nur der Lenker noch heiß.:shocked:

 

Bei der neuen Street Model 24 ist übrigens alles absolut identisch .Gleicher Lenker ,leiche Armaturenbefestigung und andere Heizung zum 23 er Modell

 

Bearbeitet von Nappi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den doofen Pinöpel an den Armaturen kann man wegfeilen, dann muss man keine neuen Löcher bohren und es hält auch ohne :top:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte Kupplungs- und Bremsarmaturen. Nix Pinöppel, nix Löcher, nix Spezialwerkzeug. Die Schalterarmaturen bleiben unberührt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb schmidei:

Ich meinte Kupplungs- und Bremsarmaturen. Nix Pinöppel, nix Löcher, nix Spezialwerkzeug. Die Schalterarmaturen bleiben unberührt. 

und ich dachte du meinst nicht was du sagst :propeller:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann man machen,Kontakt zwischen Tank und Joystick ist ja durch die Erhöung wohl vom Tisch ,und wenn man den 3cm langen Lichthupenhebel aus dem Bereich der Kupplung raushalten kann dürfte das vielleicht klappen. Die mini Stecker in den Armaturen für QS, E Gas Bremse und die Kabelführung sind da das kleinere Problem.

Für mich waren die 10 Schalter an den Armaturen nach dem Verdrehen des Lenkers ergonomisch so beschissen zu bedienen das keine Alternative zum Rückbau oder Bohren blieb.Ich bin wohl zu alt für Verändeungen...:biggrin:

War bei meiner 07 er Street und der 12er Speed alles noch etwas einfacher.Nicht alles was neu ist muss besser sein.Umbauten bei den Neuen werden dadurch immer umfangreicher.Selbst andere Hebel können schon ein massiver Eingriff in die Elektonik duch schlecht betätigte Micoschalter bedeuten...

Wenn Lenkererhöhung dann meiner Meinung nach nur mit dem Lenker und Einstellungen im Serienbereich,oder gleich einen Zubehörlenker mit neuen Bohrungen und einem Heizgriff aus dem Zubehör. Denn die Orginalen HG gehen dann nicht mehr legal zu verbauen.auch wenn der Lenker eine ABE hat

Bearbeitet von Nappi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Nappi:

....Denn die Orginalen HG gehen dann nicht mehr legal zu verbauen.auch wenn der Lenker eine ABE hat

Warum das??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lenker der Speed und Street haben am Ende eine Ausfräsung für das Kabel der serienmäßigen Heizgriffe.Diese sind schräg und Rund mit Ausparungen damit das Kabel sich mit dem Griff bewegen kann.Diese Ausfräsungen müssten beim Zubehörlenker dann auch angebracht werden.Da würden dann bei dem Lenker den ich verbaut hatte aber die Nummer weggefräst und die Bohrung in der Mitte zwischen den Klemmungen müsste auch gemacht werden..was meines Wissens nur 2 Hersteller zulassen,und dann nur in einem Durchmesser der für die T Heizung nicht ausreicht.

Die Prömpel in den Armaturen der neuen Speed /Street sind übrigens nicht mehr in den Gehäusehälften sondern in einer Schelle darunter.Die ganzen Schalter sind so vollgepröft mit Kabeln ,Leitern und Platinen das es eine riesen Freude ist daran zu arbeiten, und einem der Schweiß beim Gedanken an den Preis der Schaltereinheit in die Augen läuft.

Ich wollte hier niemanden von den Vorhaben abringen und nur aufzeigen was ihn erwartet und worüber er sich vorher Gedanken machen sollte.Ein Blick in das WHB hat mir bei meinen Basteleien schon ernorm geholfen,und trotzdem haben die Konstukteure immer wieder noch eine Überraschung für mich gehabt

 

Bearbeitet von Nappi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb schmidei:

Schöne neue Welt. Meine ist´s irgendwie nicht mehr.

Das schlimmste ist da wird so viel geändert und gebaut statt sich mal aufs fahren zu konzentieren ,und wenn sie dann fertig sind kommen sie immer noch nicht recht ums Eck.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Anmerkung bezog sich eher auf das Drama, wenn Du Z.B. einen anderen Lenker verbauen willst. Mach ich bei meinem "alten" Geraffel in ner halben Stunde. Und da Rauch ich noch schnell zwei, wenn's sein muss. 

Mir graut schon davor beim Scrambler mal die Griffe zu wechseln, die sehen mittlerweile aus wie 100.000km alt, Gelumpe. 

Ich schweife ab, sorry...... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...