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Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉


Harri675

Empfohlene BeitrÀge

ErgÀnzung:

 

Der Verbrauch hat sich inzwischen auf 7,8 bis 6,2 Liter reduziert, anfangs stand eher eine 8 oder sogar 9 vor dem Komma.....

 

 

Zum Thema Griffheizung: ich bin bisher nie ĂŒber die kleinste Stufe hinaus gegangen, die hat fĂŒr mich auch bei niedrigen Temperaturen gereicht....

 

Zum Thema TPMS: in der programmierten Version nicht wirklich brauchbar... Gibt zwar zuverlĂ€ssig den momentanen Druck am, da ich aber die Abweichungsobergrenze nicht eingeben kann, gibt das System teilweise unnötigen Alarm, der auch Recht drastisch angezeigt wird, so, als wĂŒrde einem im nĂ€chsten Moment der Reifen um die Ohren fliegen.... das kann man mit Sicherheit charmanter prĂ€sentieren.....

 

Vibrationen: mmmmhh, der Motor lebt, aber so richtig fies störend empfinde ich das nicht, und sooooo lange fahre ich nicht im Bereich ĂŒber 6500U/Min.....

 

Ölverbrauch: auf ca. 5000 Km habe ich in Summe ca. 0 2 Liter Öl nachfĂŒllen mĂŒssen... passt, kein Ding😎, aaaaaber: das Ölschauglas ist ein Fortschritt, nur warum zur Hölle ist hinter dem Glas kein heller Hintergrund? Da drin ist es so dunkel wie in einem BĂ€renarsch und es ist extrem schwierig, den Ölstand zu erfassen....

 

Bis neulich, 

 

Harri 

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vor 12 Stunden schrieb Harri675:

Ölschauglas ist ein Fortschritt, nur warum zur Hölle ist hinter dem Glas kein heller Hintergrund?

Das ist doch ein schönes Garagenprojekt fĂŒr den ersten Winter. :flirt:

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Wenn das so beschissen gemacht ist wie beim Scrambler (ohne Taschenlampe -> oben erwÀhnter BÀrenarsch) ist das nicht so einfach.

T300 --> Glas raus, neues Glas rein. Mit Werkzeug suchen, Kippe anzĂŒnden und einmal blöd in die Luft schauen 5 Minuten.

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Harri675. Danke das du uns an deinen Erfahrungen teilhaben lĂ€sst. Ich gehe mit der RR immer wieder schwanger. Insbesondere das Fahrwerk macht mich neugierig. Leider hat der T HĂ€ndler hier dieses Jahr keine RR als VorfĂŒhrer. Zudem mĂŒsste ich mich von zwei Bikes trennen .... was mir aktuell noch schwer fĂ€llt. Ich bin diese Woche Street Triple RS zur Probe gefahren. Tolles Bike aber der Druck hat gefehlt. Das wird bei der 1200 anderes sein. Irgendwann .... ja irgendwann werde ich sie mal fahren.

Gruss Sigi

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...ich bin froh das da endlich ein Schauglas vorhanden ist, gibt es aus Fernost ja schon ĂŒber Jahrzehnte!!! 

Ich kann den Ölstand bei Tageslicht gut erkennen, zur Not eben ne LED Leuchte nehmen. 

Immer noch besser als mit dem Peilstab. 

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Stimmt, absolut. 

Aber in Anbetracht der Möglichkeiten maximal schlecht gelöst. Bei 18 Kiloeuro+ (oder beim Scrambler 16+) find ich das so semi...

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vor 2 Stunden schrieb schmidei:

Wenn das so beschissen gemacht ist wie beim Scrambler (ohne Taschenlampe -> oben erwÀhnter BÀrenarsch) ist das nicht so einfach.

T300 --> Glas raus, neues Glas rein....

 

Wenns das Glas wĂ€re... hinter dem Glas mĂŒsste ein kleines Blech (Alu Natur.. ) sein, dann wĂ€rs einfach...

 

 

WinterprojektđŸ€”... mal sehen....

Bearbeitet von Harri675
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vor 1 Stunde schrieb BritBike:

Harri675. Danke das du uns an deinen Erfahrungen teilhaben lĂ€sst. Ich gehe mit der RR immer wieder schwanger. Insbesondere das Fahrwerk macht mich neugierig. Leider hat der T HĂ€ndler hier dieses Jahr keine RR als VorfĂŒhrer. Zudem mĂŒsste ich mich von zwei Bikes trennen .... was mir aktuell noch schwer fĂ€llt. Ich bin diese Woche Street Triple RS zur Probe gefahren. Tolles Bike aber der Druck hat gefehlt. Das wird bei der 1200 anderes sein. Irgendwann .... ja irgendwann werde ich sie mal fahren.

Gruss Sigi

Druck ist da, reichlich... 😁

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vor 13 Minuten schrieb Harri675:

Wenns das Glas wĂ€re... hinter dem Glas mĂŒsste ein kleines Blech (Alu Natur.. ) sein, dann wĂ€rs einfach...

 

 

WinterprojektđŸ€”... mal sehen....

Ja, klar. Bei der T300 kannst das ganze Schauglas mitsamt hellem Hintergrund tauschen. 

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vor 4 Stunden schrieb schmidei:

Ja, klar. Bei der T300 kannst das ganze Schauglas mitsamt hellem Hintergrund tauschen. 

Ah, OK, das war mir nicht bekannt👍

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Am 24.8.2023 um 18:37 schrieb Holger_1050:

Sehr unschöne Vibrationen im Bereich zwischen 90 - 130 km/h. Ich dachte erst, die Reifen seien nicht richtig gewuchtet, aber der HĂ€ndler hat das ĂŒberprĂŒft und ausgeschlossen. Das war unangenehm fĂŒr die HĂ€nde. 


Vor allem aber: mir fehlte EMOTION. Das Motorrad ist untenrum viel zu leise, da kommt nichts rĂŒber. Kein Vergleich zur RS 1050, die ich vorher hatte. Geschweige denn zu frĂŒheren Triples, die immer klangen, als fahre man einen alten Elfer. 

Die Serienstreuung scheint echt groß zu sein.

Meine RS hat fast gar keine Vibrationen.

Und der Klang hat sich stetig verbessert und sie hört sich jetzt nach 16000 Kilometer sehr gut an. 

Ich hatte alle Generationen der RS und da fehlt nichts.

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Vibrationen spĂŒre ich ab ziemlich genau 4.500 Umdrehungen/Min. aber empfinde die gar nicht als störrend oder dergleichen.

Habe jetzt auch knapp 17.000 km runter. Seit km 3.000 die SC Projekt verbaut und der Sound ist klasse. Beim andampfen in unteren Drehzahlen finde ich den Sound der Airbox super und nach oben raus ist dann mehr Krawall.

Hatte vorher auch ne 1050 mit der SC Project und als die mehr als eingefahren war, fand ich die teiwleise schon zu laut. Mir gefÀllt die SC Project bei der 1200 RS sehr gut.

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Kann die 1200 RR - Erfahrungen von Harri675 bestÀtigen.

Hier was ich an meiner 1200 RR jedoch angepasst hab:

a) In den original Spiegeln sah ich oft nur mich selbst - Triumph Spiegel der RS an's Lenkerende montiert, Problem gelöst!

b) Ich montierte Sturzpads - passende gibt's von Triumph + Motordeckel von GP-Racing!

c) etwas schĂ€rferer/knackigerer Motor-Sound -> hab inzwischen auf SC-Project gewechselt, nun passt's fĂŒr mich!

d) damit diese Schöne selbst auf weichem Untergrund weniger leicht umfÀllt, braucht's auf dem Stileto mehr StellflÀche! -> SW Motech hat's passend!

e) damit niemand die Schnelle ĂŒbersieht, finde ich reflektierende FelgenrĂ€nder sinnvoll! -> Kostet fast nix, ausser etwas Arbeit

f) auch diese teure Einarmschwinge kann geschĂŒtzt werden! -> Wie, das sieht man an meiner heissen 1200 RR

g) mehr CF-Karbon ist ja hĂŒbsch, aber wohl eher nicht als Heck-Dreckschutz

h) der Nummernschild-Halter gehört an's Bike und nicht an einen Spiess! -> EVO-Tech hat eine perfekte Lösung!

i) die original Reifen machen nur auf der Rennstrecke einen Sinn, ich fahre aber selten dort! -> Conti Sport Attack 4 (hinten 200/55 R17 TL 78 W) passen fĂŒr mich perfekt!

j) obwohl ich noch oft einen Ausweg finde, ein Navi-Halter ist wirklich praktisch! -> auch drahtlos ladenden gibt's fĂŒr unter 100.-

k) Bremsen können gekĂŒhlt werden! Bei meiner Lady sieht man wie.

l) Da ich auf der RR kein Girl mitnehme, brauche ich KEINE Sozius Fussrasten.

m) ĂŒber einen KLEINEN Tankrucksack fĂŒr allen Tour-Kram bin ich froh

n) und wenn's mal wieder viel mehr wird, helfen PASSENDE GepĂ€cktaschen inkl. unsichtbare Halter! -> Siehe BLAZE Satteltaschen AbstandsbĂŒgel Schwarz

o) und mehr Schutz ist immer sinnvoll, insbesondere am Tank! -> Labelbike hat super schön passende!

p) auch Lenkerenden könnten SICHTBAR blinken. Dies hat auch mir schon oft geholfen -> Q-Tip: "HIGHSIDER LED Lenkerendenblinker FLIGHT"

q) mir war die originale Sitzposition viel zu weit nach UNTEN/Vorne! :eek:

=> +5mm vorne die Holmen nach unten schieben und 3mm hinten die Schwinge nach oben -> Mir passt's SO nun perfekt! :bikesmiley:
 

IMG_18382.thumb.jpeg.796a4f05390549be9fb9a791e2d73c59.jpeg

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vor 59 Minuten schrieb rider1802:

Kann die 1200 RR - Erfahrungen von Harri675 bestÀtigen.

Hier was ich an meiner 1200 RR jedoch angepasst hab:

a) In den original Spiegeln sah ich oft nur mich selbst - Triumph Spiegel der RS an's Lenkerende montiert, Problem gelöst!

b) Ich montierte Sturzpads - passende gibt's von Triumph + Motordeckel von GP-Racing!

c) etwas schĂ€rferer/knackigerer Motor-Sound -> hab inzwischen auf SC-Project gewechselt, nun passt's fĂŒr mich!

d) damit diese Schöne selbst auf weichem Untergrund weniger leicht umfÀllt, braucht's auf dem Stileto mehr StellflÀche! -> SW Motech hat's passend!

e) damit niemand die Schnelle ĂŒbersieht, finde ich reflektierende FelgenrĂ€nder sinnvoll! -> Kostet fast nix, ausser etwas Arbeit

f) auch diese teure Einarmschwinge kann geschĂŒtzt werden! -> Wie, das sieht man an meiner heissen 1200 RR

g) mehr CF-Karbon ist ja hĂŒbsch, aber wohl eher nicht als Heck-Dreckschutz

h) der Nummernschild-Halter gehört an's Bike und nicht an einen Spiess! -> EVO-Tech hat eine perfekte Lösung!

i) die original Reifen machen nur auf der Rennstrecke einen Sinn, ich fahre aber selten dort! -> Conti Sport Attack 4 (hinten 200/55 R17 TL 78 W) passen fĂŒr mich perfekt!

j) obwohl ich noch oft einen Ausweg finde, ein Navi-Halter ist wirklich praktisch! -> auch drahtlos ladenden gibt's fĂŒr unter 100.-

k) Bremsen können gekĂŒhlt werden! Bei meiner Lady sieht man wie.

l) Da ich auf der RR kein Girl mitnehme, brauche ich KEINE Sozius Fussrasten.

m) ĂŒber einen KLEINEN Tankrucksack fĂŒr allen Tour-Kram bin ich froh

n) und wenn's mal wieder viel mehr wird, helfen PASSENDE GepĂ€cktaschen inkl. unsichtbare Halter! -> Siehe BLAZE Satteltaschen AbstandsbĂŒgel Schwarz

o) und mehr Schutz ist immer sinnvoll, insbesondere am Tank! -> Labelbike hat super schön passende!

p) auch Lenkerenden könnten SICHTBAR blinken. Dies hat auch mir schon oft geholfen -> Q-Tip: "HIGHSIDER LED Lenkerendenblinker FLIGHT"

q) mir war die originale Sitzposition viel zu weit nach UNTEN/Vorne! :eek:

=> +5mm vorne die Holmen nach unten schieben und 3mm hinten die Schwinge nach oben -> Mir passt's SO nun perfekt! :bikesmiley:
 

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Sehr schön gefĂ€llt mir , sag mal wo hast du den Schwingenschutz her der wĂ€re auch was fĂŒr mich. 

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Am 8.9.2023 um 08:19 schrieb schmidei:

 

T300 --> Glas raus, neues Glas rein. Mit Werkzeug suchen, Kippe anzĂŒnden und einmal blöd in die Luft schauen 5 Minuten.


Hat die RS ĂŒberhaupt ein schraubbares Schauglas ?

 

 

.

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Zitat

@rider1802Conti Sport Attack 4 (hinten 200/55 R17 TL 78 W) passen fĂŒr mich perfekt!

Hast Du diese GrĂ¶ĂŸe eintragen lassen? in .DE hĂ€lt der TÜV da inzwischen ganz offen die Hand auf...

 

Zitat

+5mm vorne die Holmen nach unten schieben und 3mm hinten die Schwinge nach oben -> Mir passt's SO nun perfekt!

Vorne hoch und Gabel flacher, hinter Sitzposition runter = Chopper? :guffaw: 

Ohne Ulk: FĂ€hrt sich das nicht merkwĂŒrdig? 

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vor 4 Stunden schrieb Jochen !:


Hat die RS ĂŒberhaupt ein schraubbares Schauglas ?

 

 

.

Das ist ja das Problem bei dem neuen Geraffel:biggrin:. NÖ. 

Also, wennÂŽs so ist wie beim 1200-er Twin, sieht nicht schraubbar aus.

Bearbeitet von schmidei
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Ich hab‘ gerade mal an meiner RS 1200 fotografiert: Sieht aus, als wĂ€re der Deckel mit dem Schauglas aufgesetzt und schraubbar (mit einem Triumph-teuer-Spezialwerkzeug.) Denkbar aber auch, dass es nur eingepresst ist und die beiden eingefrĂ€sten Nuten zur Ölstandkontrolle gedacht sind.

(Bevor jemand „Niedriger Ölstand“ meckert - die Maschine steht leicht linkslastig auf dem EinarmstĂ€nder.)

IMG_0129.jpeg

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Die Nuten sind fĂŒr den Ölstand, richtig. Ob die ne "Doppelfunktion" haben als Eingriff fĂŒr Werkzeug?? Bisschen flach dafĂŒr.

Foto mit Blitz, nehme ich an. Sonst ist das ein schwarzes Loch. Ohne Taschenschlampe oder Handy seh ich da nĂŒscht.

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Nope - hatte tatsÀchlich eine kleine Werkstatt-LED-Leuchte draufgehalt. Sonst: Bear butt.

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vor 3 Stunden schrieb Krylov:

(Bevor jemand „Niedriger Ölstand“ meckert - die Maschine steht leicht linkslastig auf dem EinarmstĂ€nder.)

 

Dann ist der Ölstand zu hoch ... :biggrin:

 

Könnte eingepresst sein.
Bitte heraushebeln um die Frage eindeutig und final zu beantworten.
Im Zweifelsfalle kann man da immer noch ein Gewinde schneiden
und ein ablesbareres Schauglas montieren.

 

 

-

  • Confused 2
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17 hours ago, Krylov said:

(Bevor jemand „Niedriger Ölstand“ meckert - die Maschine steht leicht linkslastig auf dem EinarmstĂ€nder.)

 

Dann ist da deutlich zu viel drin. "Bei korrekter BefĂŒllung muss der Ölstand in der Mitte zwischen der oberen und unteren FĂŒllstandslinie am Schauglas liegen." (Handbuch)

Wenn die Maschine links auf dem StĂ€nder steht und da trotzdem so viel "FlĂŒssigkeit" (muss ja nicht Öl sein) sichtbar ist ... too much.

Gruss

Amerigo

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Das Bild ist schrĂ€g von oben, also ist der sichtbare Ölstand völlig verzerrt. Ich traue ihm schon zu den Ölstand korrekt einzustellen.

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Wie wir ja alle wissen, ist StĂ€nder nicht gleich StĂ€nder. Ich hatte extra von „EinarmstĂ€nder“ statt „SeitenstĂ€nder“ geschrieben. Kurioserweise hat das schwarze EinarmstĂ€nderteil eine nur leichte Linksneigung, vermutlich damit bei laufender Maschine die nicht vom StĂ€nder vibriert und abrutscht. (Der EinarmstĂ€nder fĂŒr meine NJ515 hingegen stellt die Maschine gerade auf.)

Die Neigung ist nicht vergleichbar mit der, die erzielt wird, wenn die Maschine auf dem SeitenstĂ€nder steht. Der Ölstand ist voll in Ordnung und das Öl sogar insbesondere nach der vor zwei Wochen noch wegen Garantieerhalt abgeschlossenen Jahresinspektion bei Triumph Bonn „frisch“
 :innocent:

Also geht mir mit diesem Blödsinn nicht auf den StĂ€nder


:biggrin:

IMG_0004.jpeg

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 mit Frontheber auf anderem Niveau und daher wird der Ölstand sicher passen :top: Sind das Teile von max2h ?!?

PS: Nicht Nivea, sondern verwende Hildegard Braukmann :biggrin:

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