Zum Inhalt springen

Durchmesser Adapter Constands Lenkkopfheber?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

habe mir einen Lenkkopfheber von Constands zugelegt. Dieser wird mit 5 Adaptern in den Größen 13-18mm geliefert. Keiner passt für die Speedy. Kann mit einer die genaue Größe nennen? Geht wahrscheinlich schneller als messen :blush:. Habe zwar die Suche bemüht, aber bin wahrscheinlich nicht geübt genug.......

Danke für sachdienliche Hinweise:nod:

Gruß

Markus

Geschrieben

Nimm dir einen und Feil da ein Konus dran, dann passt der.

Mutige nehmen die Hartz-IV-Drehbank.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Necrol:

Nimm dir einen und Feil da ein Konus dran, dann passt der.

die vorhandenen sind alle zu dünn im Durchmesser. Auf den ersten Blick, ohne gemessen zu haben, würde ich auf 22mm+x schätzen.....

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Necrol:

Ich schmeiß mich grad weg. Für nen Ahnungslosen mit Verdacht; was ist das? 

Geschrieben

Na was wohl, die große Nagelfeile :whistle:

Geschrieben
Ich schmeiß mich grad weg. Für nen Ahnungslosen mit Verdacht; was ist das? 
Du brauchst:
Schraubstock, Akkuschrauber, Schlauchschelle.
Dazu Feilen oder einen Handwinkelschleifer.

• Thanks 1
Geschrieben

So, gemessen. Der Durchmesser beträgt 23,5mm. Vielleicht hilft es ja weiter. Danke für‘s mitdenken.

Gruß Markus 

Geschrieben

Hast Du schon eine Lösung? Könnte Dir anbieten bei mir auf der Arbeit nen passenden Bolzen drehen zu lassen, bräuchte nur ne kleine Zeichnung mit Maßen :flowers:

PS: willst Du jetzt mal den 190/55iger ausprobieren?

Geschrieben

Was als schnelle Lösung auch geht ist ein Stück Metallrohr auf einen kleineren Bolzen zu stecken, im Ideallfall auch gleich ein Stück länger, hilft auch.

• Like 1
Geschrieben

Bei meinem Kern Lenkkopfheber passte eine Nuß aus dem Knarrenkasten mit entsprechendem Aussendurchmesser mit dem Vierkannt genau auf den Dorn des Hebers.Der Constands sieht auf den Bildern identisch aus..vielleicht eine Lösung?

• Like 1
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb East:

Hast Du schon eine Lösung? Könnte Dir anbieten bei mir auf der Arbeit nen passenden Bolzen drehen zu lassen, bräuchte nur ne kleine Zeichnung mit Maßen :flowers:

PS: willst Du jetzt mal den 190/55iger ausprobieren?

Moin East,

vielen Dank für´s Angebot. Versuche heute Abend mal die Donnerstagsmaler :) Sobald ich da was brauchbares zu Papier gebracht habe, melde ich mich. 

P.S.: Habe reiflich überlegt, mit einem Dekra und 2 Tüv´ern gesprochen. Habe mich entschieden, erst mal bei der Standartgröße 190/50 zu bleiben und den M7RR aufzuziehen. Obwohl der Alte schon grenzwertig war, hat er mich in der Pfalz überzeugt. Auch hier danke ich Dir sehr für Dein Angebot. :jowlskiss::pro:

Geschrieben

@Joe Ka und Nappi,

danke für die Anregung. Habe ich auch probiert, insbesondere mit den "Nüssen" aus dem Werkzeugkasten:biggrin:. Passten zwar in den Lenkkopf, konnte aber keine stabile Verbindung herstellen:whimper:. Meine Nüsse waren halt nicht passend........

Geschrieben (bearbeitet)

@martol

Mein Adapter sieht so aus, die Bohrung im Steuerrohr ist 24.7mm.

Der 32er Durchmesser ist auf der oberen Planfläche leicht konisch, dadurch wird die Aufnahme in der Bohrung zentriert.

Wie der untere Teil deiner Aufnahme aussehen muß hängt von deinem Montageständer ab.

20230824_122543.jpg

20230824_122315.jpg

20230824_122420.jpg

Bearbeitet von Birdy
Bilder eingefügt.
Geschrieben

Hey Birdy,

vielen Dank für die Nachricht, kann die Bilder aber leider nicht öffnen. Bekomme nur eine Fehlermeldung :whimper:

Geschrieben (bearbeitet)

Gerne, müßte jetzt gehen.

Der Fehler saß vor dem Gerät.:biggergrin:

Bearbeitet von Birdy
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Birdy:

Gerne, müßte jetzt gehen.

Der Fehler saß vor dem Gerät.:biggergrin:

:biggrin:

Daaankeee:applause:

Geschrieben

@East

Muss ich noch malen oder reichen Dir Birdy´s Bilder?:rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)

Reicht so, ich bräuchte allerdings noch den Durchmesser des Lochs vom dünneren Zapfen und wo die Bohrung gesetzt werden soll, sowie die Länge des dünneren Zapfens 🤔

Bearbeitet von East
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb East:

Reicht so, ich bräuchte allerdings noch den Durchmesser des Lochs vom dünneren Zapfen und wo die Bohrung gesetzt werden soll, sowie die Länge des dünneren Zapfens 🤔

Messe ich zu Hause aus und sach bescheid:top:

Geschrieben

Alles klar, mach das Markus :flowers:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So, Drehteil ist auf dem Weg zu @martol

IMG_1292.jpeg

IMG_1291.jpeg

• Like 1
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb East:

So, Drehteil ist auf dem Weg zu @martol

IMG_1292.jpeg

IMG_1291.jpeg

Vielen Dank, lieber East,:pro:

werde mich bei passender Gelegenheit revanchieren.:cheers:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So, Adapter ist gestern angekommen. Passt perfekt. Vielen Dank nochmals an East fürs Machen und an Birdy fürs Messen 👏🏼👍🏼😊.

LG Markus B5D6E622-0CBF-49AE-A5EF-BF0860BB5644.thumb.jpeg.4fb3180722fd82df9f5e1bdb40a6f6ee.jpeg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...