Zum Inhalt springen

Speedy 2011 (NV) - LED Blinker Relais - Aktuelle Empfehlungen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen, 

habe an meiner 2011er Speed Triple LED Blinker verbaut. Um zu prüfen ob ich alles richtig verkabelt habe, ließ ich einmal den Blinker laufen. Dabei fing aber plötzlich an das Rücklicht sowie das Front Licht statt die Blinker zu blinken & kurz danach war die Sicherung der Blinker (10A) hinüber. 

Ich gehe jetzt mal davon aus, das liegt am falschen Relais? Oder klingt das eher nach einem Kurzschluss? 

Habe bei meiner Suche leider Schwierigkeit ein passendes Lastunabhängiges Relais zu finden mit der richtigen Steckverbindung. 

Kann hier jemand etwas empfehlen? 

Geschrieben

Falsch verkabelt. Wenn das Relais nur nicht passt würde es imho nur die Blinker betreffen. 

• Thanks 1
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb UmmelGummel:

Falsch verkabelt. Wenn das Relais nur nicht passt würde es imho nur die Blinker betreffen. 

Macht Sinn. Ich kenne es eig auch nur so, dass die Blinker einfach schneller blinken wenn’s led ist, das Relais aber noch das alte. 

Ist mir aber unerklärlich. Hab die Blinker hinten ab gesteckt und das gleiche ist schon wieder passiert. Rücklicht und Front Licht fängt an zu blinken und die 10A Sicherung ist schon wieder raus. 

Hatte beim verkabeln extra in den Schaltplan geschaut. 

Naja, ich versuchs mal weiter 😅 

Geschrieben

Alle 4 LED Blinker sind kaputt. 
Ist mir unbegreiflich wie das passieren konnte. Polung war definitiv richtig herum angeschlossen. Vor allem das plötzlich das Rücklicht anfängt zu blinken. Scheint mir als wäre irgendwo im kabelbaum ein Kurzschluss? 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...