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Wiederbelebung: Daytona T595


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Geschrieben

Der Lüfter wird ja über das Steuergerät angesteuert, vielleicht hat ja der Kühlmitteltemperatursensor einen weg!?! Sprich, das SG erhält falsche Werte. Kannst du dir nicht mal TuneECU runterladen und mit entsprechendem Adapter an das Steuergerät anschließen? Das würde ich dir eh raten, wenn du desöfteren alleine an dem Möpp schraubst. TuneECU zeigt dir alle Werte an, auch KM-Temperatur. Außerdem kannst du da auch den Lüfter ansteuern.

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb oldschoolbox29:

Der Lüfter wird ja über das Steuergerät angesteuert, vielleicht hat ja der Kühlmitteltemperatursensor einen weg!?! Sprich, das SG erhält falsche Werte. Kannst du dir nicht mal TuneECU runterladen und mit entsprechendem Adapter an das Steuergerät anschließen? Das würde ich dir eh raten, wenn du desöfteren alleine an dem Möpp schraubst. TuneECU zeigt dir alle Werte an, auch KM-Temperatur. Außerdem kannst du da auch den Lüfter ansteuern.

Mein OBD Tool spuckt realistische Werte für die Wassertemperatur aus. Wenn ich den Sensor abziehe, geht der Temp-Wert auf Anschlag. Spricht für mich für iO. Das separate Ansteuern vom Lüfter wäre spannend... 🤔

Bearbeitet von -Speedfreak-
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb oldschoolbox29:

Der Lüfter wird ja über das Steuergerät angesteuert, vielleicht hat ja der Kühlmitteltemperatursensor einen weg!?! Sprich, das SG erhält falsche Werte. Kannst du dir nicht mal TuneECU runterladen und mit entsprechendem Adapter an das Steuergerät anschließen? Das würde ich dir eh raten, wenn du desöfteren alleine an dem Möpp schraubst. TuneECU zeigt dir alle Werte an, auch KM-Temperatur. Außerdem kannst du da auch den Lüfter ansteuern.

Das hört sich vernünftig an.

Ausserdem bin ich über Bj./VIN verwirrt. War auf den Schalthebel fixiert, aber die Pumpenflanschplatte ist ja die alte ? 

Hatte im neueren Schaltplan geguckt. Der alte ist andersser.

Die ersten t595 vor 89737 hatten keinen Massensammelstecker. 

WHB ist auch nicht doof. Da sind alle Schaltpläne drin und auch ne Suchstrategie bei Kühler malfunction. Geht leider nicht copy paste wg. Urheberrecht.

 

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Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb -Speedfreak-:

Bringt es etwas, den Lüfter separat auf Masse zu legen?

Nein, lieber nicht- erstmal Bj. Schaltplanversion klären.

Kannst aber ja einfach mal 12V auf den Lüfter geben, ob der überhaupt dreht.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Hühnermörder:

Nein, lieber nicht- erstmal Bj. Schaltplanversion klären.

Kannst aber ja einfach mal 12V auf den Lüfter geben, ob der überhaupt dreht.

Jau. Hatte ich schon gemacht. Der dreht normal und sauber.

Geschrieben

Guck mal PN. Wenn das Relais  ok ist, müssen gemäß WHB jetzt der Reihe nach die Kabel durchgeklingelt werden. 

Geht mit Prüfung Stift 25 am grossen ECM Stecker auf Masseschluss los. Dann auf Durchgang ECM 25 zum Relais Pin 4, dann ECM 8 auf Relais 6, dann wieder auf Schluß ECM 25 auf ECM 1

Wenn alles i.O. -> Fehler löschen

Wenn Problem bestehen bleibt->
"wenden Sie sich an Triumph" 🤣 ( steht so im WHB ).

  • Like 1

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