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Schaden 1200 RS


Grinser

Empfohlene Beiträge

Selbst einbauen ist wirklich easy.
sind 5 schrauben... und man kann fast nix falsch machen.

Es lohnt sich auf jeden fall, Schaltung fühlt sich "crisper" an... Runterschalten ist definitiv besser, hoch minimal, aber ich glaube beim runterschalten braucht man allgemein mehr druck, und der schift-halter unterstützt es.

ist wirklich Top!

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vor 43 Minuten schrieb Kneesliding:

Selbst einbauen ist wirklich easy.
sind 5 schrauben... und man kann fast nix falsch machen.

Na, das wollen wir doch mal sehen... :whistle:

Ich warte noch auf meine Bestellung, aber alleine die hier schon berichtete höhere Präzision beim Schalten scheint mir den Aufwand wert zu sein - im Gegensatz zu den anderen Speedies (T300,N595,NJ515,NN0,NN02) , die ich bislang so gefahren bin, kommt mir das Schaltgefühl bei der RS1200 von Anfang an etwas indifferent vor und ich dachte mir gleich zu Beginn: "Das ist wohl eher nix für Schuhgrößen nördlich von 51 oder grobmotorisches Hektiker-Klump-Fuß-Gelatsche; bei der filigranen Konstruktion machste mal besser zart mit."

 
Ich bin gespannt!

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vor 3 Stunden schrieb Amerigo:

Kannst du für die Ungeschickten mal kurz einschätzen, ob man das gut selber einbauen kann?
Liebe Grüsse aus Stallikon

Amerigo

Siehst du doch bei mir auf den Bildern.... kannst du selber einbauen :flowers:

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vor 7 Stunden schrieb Krylov:

Na, das wollen wir doch mal sehen... :whistle:

Ich warte noch auf meine Bestellung, aber alleine die hier schon berichtete höhere Präzision beim Schalten scheint mir den Aufwand wert zu sein - im Gegensatz zu den anderen Speedies (T300,N595,NJ515,NN0,NN02) , die ich bislang so gefahren bin, kommt mir das Schaltgefühl bei der RS1200 von Anfang an etwas indifferent vor und ich dachte mir gleich zu Beginn: "Das ist wohl eher nix für Schuhgrößen nördlich von 51 oder grobmotorisches Hektiker-Klump-Fuß-Gelatsche; bei der filigranen Konstruktion machste mal besser zart mit."

 
Ich bin gespannt!

soll den shiftholder vorab schicken? Die Hebel-Protektoren von Evotecch sind noch nicht geliefert

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vor 18 Minuten schrieb starfighter1967:

soll den shiftholder vorab schicken? Die Hebel-Protektoren von Evotecch sind noch nicht geliefert

Wäre fein. Danke dafür!

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vor 11 Stunden schrieb Amerigo:

Kannst du für die Ungeschickten mal kurz einschätzen, ob man das gut selber einbauen kann?
Liebe Grüsse aus Stallikon

Amerigo

Wenn du`s noch nicht gemacht hast, dann kann ich nur dazu sagen, dass der Umlenkhebel bei der Verzahnung etwas schwer abgeht. Mit dem Schraubenzieher dazwischen geht es auf jeden Fall nicht besser.

Gruß

 

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Moin,
ich habe jetzt knapp über 11 tkm mit meiner Triumph gefahren. Probleme hatte ich noch nicht. Nur die Rückrufaktionen, welche mit dem Service zusammen erledigt wurden.

Ich kenne die beiden Hersteller Gilles und Racetorx nicht. Mir gefällt Racetorx auf den ersten Blick besser. Warum haben sich (gefühlt) so viele hier für Gilles entschieden?

J

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Racetorx gibt es nur auf der Insel.. mit Versand und Steuern kostet es doppelt so viel wie der von Gilles.

Gilles ist aber im Motorrad Motosport schon einen Top Adresse.... 
Yamaha Factory WorldSBK... MotoGP... Z.b.

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  • 2 Wochen später...

Ganz ehrlich, wo ich das hier gelesen hatte, dachte ich mir, wie reißt @Grinser am Schalthebel herum.
Gerade ist es mir auch passiert, zum Glück war ich nur noch ~200 Meter von meiner Haustür entfernt.

Das Teil von Gilles war leider noch nicht im Briefkasten ... :(
Ich vermute aber, das die Schaltwelle schon so langsam einen Weg hatte. Da hätte ich den Bruch nur herausgezögert.

Gleich erstmal beim Händler anrufen und mit dem schnacken.

Randnotiz: die 1200 RS hat bummelig 11500 km gelaufen, seit Mai 2022.

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Da liegt auch der Hase im Pfeffer!
Wenn ich den SH von Gilles verbaue kann ich den Bruch der Welle vielleicht bis zum Ablauf der Garantie herauszögern. Ich habe den SH bei verschiedenen Marken und Maschinen immer gerne verbaut um die Schaltung knackiger und präziser zu machen,und das hat auch immer super funktioniert,aber wenn ich daran denke nun eine unterdimensionierte Welle über die Garantiezeit zu retten... 

Bearbeitet von Nappi
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vor 4 Stunden schrieb Smutje:

Ganz ehrlich, wo ich das hier gelesen hatte, dachte ich mir, wie reißt @Grinser am Schalthebel herum.
Gerade ist es mir auch passiert, zum Glück war ich nur noch ~200 Meter von meiner Haustür entfernt.

Das Teil von Gilles war leider noch nicht im Briefkasten ... :(
Ich vermute aber, das die Schaltwelle schon so langsam einen Weg hatte. Da hätte ich den Bruch nur herausgezögert.

Gleich erstmal beim Händler anrufen und mit dem schnacken.

Randnotiz: die 1200 RS hat bummelig 11500 km gelaufen, seit Mai 2022.

Ohje......der nächste Bruch :gnash:

Triumph wird dir schon helfen :flowers:

Ist der genau an der gleichen Stelle wie bei mir abgebrochen ?

Bearbeitet von Grinser
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Moin,
ich würde behaupten, dass es genau die gleiche Stelle ist, an der die Welle gebrochen ist.

J

IMG_20230929_100128.jpg IMG_20230929_100133.jpg IMG_20230929_100141.jpg

Bearbeitet von Smutje
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...da hattest du ja wirklich Glück im Unglück und bist nicht irgendwo in der Wallachei liegen geblieben.

Ich frage mich gerade auch, wie man es jetzt richtig macht?

Das Teil von Gilles verbauen, oder lieber ohne Fahren und die Garantiezeit nutzen, um im Falle des Falles eine neue (hoffentlich bessere) Welle auf Garantie von Triumph zu bekommen...?

Grüße,

Heiko

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Moin,
ich bin dann doch froh, dass es so gelaufen ist. Kurz vor Saisonende, Hinterreifen fast runter ... ;) Gut, hätte auch durchaus damit leben können, wenn die Welle nicht bricht.

Habe die Triumph-Mobilitätsgarantie in Anspruch genommen, und die RS ist jetzt auf dem Weg zum Händler.
Werde berichten, was der Händler sagt.

Gute Frage, ob mit Shiftholder oder ohne. Ich hatte noch nie so etwas verbaut und kenne den Unterschied nicht. Hatte die Hoffnung, das ich so an einem Bruch der Welle herum komme.
Aber wenn es den Bruch nur herauszögert... Aber das weiß man vorher nicht.

Evtl. wird ja eine Rückrufaktion daraus.

J

  • Thanks 2
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Hab ich nen Smilie vergessen? 
Die glauben an das Gute in den Firmen.

Rein aus Neugierde: Wie groß ist der Abstand Motorgehäuse zu Anlenkung durch das Schaltgestänge?
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vor 38 Minuten schrieb IljaO:

Immer wenn ich denke die RS1200 ist endlich ausgereift passiert was neues...

Najanun. Es hat sich tatsächlich bislang bewährt, Triumph-Maschinen kurz vor dem Modellwechsel zu erwerben - und selbst dann ist man nicht vor Überraschungen gefeit. Meine 2010 SE hatte als NJ515-Abverkaufsmodell ein ab Werk verschlimmbessertes Federbein (Austausch gegen 641er Wilbers und gut) und irgendwann mal einen kaputten Regler. Die eigentlich fast perfekt ausgereifte NN02 von 2020 - allerletzte Iterationsstufe des 1050er Blocks - fiel unangenehm durch gelegentlichen Knatsch mit den dafür neu dazu gekommenen Displays und dem a posteriori drangedengelten Quickshifter auf. (Bei mir war sie über 5 tkm unauffällig, aber auch relativ schnell wieder vom Hof.)

Wie heißt es doch: Irgendwas ist halt immer. 

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Ich fahre mit meiner 1050RS bald zu 40TKm Inspektion, 10-20 Tkm kann ich mir damit noch gut vorstellen ;-). Bis dahin wird die RS1200 ausgereift sein oder Tuono Tankanzeige und 200 PS bekommen;-). Grüße 

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