der mäc Geschrieben 15. November report Geschrieben 15. November (bearbeitet) vor 36 Minuten schrieb Speed_os: Im Regelfall ist der Stechdremeißel an den Ecken abgerundet, um die Kerbwirkung nicht unnötig zu erhöhen. Sicherungsringe brauchen keine 90° scharfkantige Nut. Genau, die Frage die ich gestellt habe bezieht sich ja darauf, wie sieht die Nut aus? Ein verschlissener Einstechmeißel (Standzeit Programm falsch ausgelegt?) könnte ja ggf. eine Ursache sein, bzw. das ganze begünstigen. Bearbeitet 15. November von der mäc Zitieren
Jochen ! Geschrieben 15. November report Geschrieben 15. November Ich vermute die eigentlich Ursache des Problems eher anderer Stelle. Vermutung ist aber kein Wissen und daher möchte ich das Ding halt mal in Augenschein nehmen. Ob dabei nun eine brauch- und umsetzbare Idee rumkommt, das ist nicht gesagt, nur gehofft. Das Nächste ist der Zeitfaktor. Für Umsetzungen brauche ich in der Regel viel Zeit und oft jemanden zur Fertigung für Sachen für die mir die Maschinerie fehlt. Also, bitte keine großen Erwartungen hegen, es ist erst mal nur die Vorstufe zu einer Idee, sonst nichts. vor 2 Stunden schrieb Krylov: Wie wäre es mit "Back to Old School"-Tuning? …… Ist es evtl. möglich, dass Du mal wieder eine Fliegenbeinbreite am Thema vorbeigerauscht bist ? Also … natürlich nur so gaaaanz knapp und völlig unbeabsichtigt. Es geht hier um ein anderes Thema und gerne setze ich mich mal bei ein paar Bieren mit Dir zusammen und erkläre Dir auch gleich, warum es keiner Flachschieberbatterie aus einem japanischen Vierzylinder bedarf, während Du mich in die phantastischen Geheimnisse des kleinen 1x1 einweihst. . Zitieren
Krylov Geschrieben Freitag um 16:18 report Geschrieben Freitag um 16:18 On topic/ off topic - das ist doch hier alles im Rahmen der Heisenbergschen Unschärfe. Und RS 1200 ist ja auch nur eine Hochlenkerumbau von der RR entfernt. (Und ja, das hätte tatsächlich eigentlich in den anderen Thread von Dir gehört… ) Jochen ! reagierte darauf 1 Zitieren
Jochen ! Geschrieben Freitag um 16:31 report Geschrieben Freitag um 16:31 Macht nix, hab Dich trotzdem lieb … Zitieren
Jochen ! Geschrieben Samstag um 09:11 report Geschrieben Samstag um 09:11 Am 14.11.2024 um 10:33 schrieb Speed_os: Bitte schicke mir noch deine Adresse, dann geht die Post ab. PN angekommen ? . Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.