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StammMinga


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Geschrieben (bearbeitet)
du bremst zu viel!!! :innocent::laugh:

Wie denn wenn die Bremse net gscheit geht? :innocent:

außerdem hast ja noch die hintere.

Ach so - ist das zufällig der Fußhebel auf der linken Seite :whistle:

Im Prinzip bremst die Fuhre ja sehr gut - wenn doch nur endlich mal der Druckpunkt an einer festen Stelle bleiben würde so dass man sich darauf einstellen kann - das kotzt mich echt an langsam...

So ein Mist - jetzt hat mir der Franz den 2.500sten Beitrag weggeschnappt......

Bearbeitet von Der_Erdinger
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Geschrieben
Im Prinzip bremst die Fuhre ja sehr gut - wenn doch nur endlich mal der Druckpunkt an einer festen Stelle bleiben würde so dass man sich darauf einstellen kann - das kotzt mich echt an langsam...

laß sie nicht ständig reparieren, dann hast du den druckpunkt irgendwann an einer - sprichwörtlich - festen stelle, nämlich am lenkergriff.

übrigens, der linke fußhebel bremst vorzüglich, wenn man bei hohen geschwindigkeiten ein paar mal richtig fest drauftritt...

Geschrieben
laß sie nicht ständig reparieren, dann hast du den druckpunkt irgendwann an einer - sprichwörtlich - festen stelle, nämlich am lenkergriff.

übrigens, der linke fußhebel bremst vorzüglich, wenn man bei hohen geschwindigkeiten ein paar mal richtig fest drauftritt...

Hmmm - Gute Lösung - werde ich wohl mal im Bremsen-Fred vorschlagen :laugh:

Jetzt wo Du das so schreibst mit der Bremsfunktion des linken Fußhebels - vielleicht brauch ich deshalb so schnell einen neuen Hinterreifen????

Geschrieben

@all

müsst ihr alle nicht arbeiten oder was ist heut los? :wink: mein Mailaccount quillt gerade über von T5forumsmails!

Stefan Reifenmaschine schon da?

Gruß

Stephan

Geschrieben

Arbeiten??? Am Montag???

Na gut - dann verzieh ich mich jetzt dann eben und leiste noch ein paar Stündchen was produktives...

Stell doch die Mail-Funktion so ein dass nur eine Tagesübersicht kommt, dann kannst auch in Ruhe arbeiten :innocent:

Nein - Maschine ist noch nicht da - wird sicher ende April werden denke ich mal... mir pressierts ja auch net - ich hab zwei neue Reifen drauf :innocent:

SprintSTMünchen
Geschrieben
arbeiten

Was ist das?

Geschrieben
Ach so - ist das zufällig der Fußhebel auf der linken Seite :whistle:
Ja. Aber richtig runtergesteppt, klappt's halt leider auch nur einmal. Hat dann zwar 'nen dauerhaft festen Druckpunkt......

So langsam kommt bei mir aber auch der leise Verdacht auf, dass es sich schlicht und einfach um einen Anwenderfehler handelt. Schau doch einfach mal nach, wie sich die anderen TRIUMPH-User aufs Moped setzen; vielleicht hilft 'ne Drehung im Halbkreis weiter :cool::laugh::cool::laugh:

So ein Mist - jetzt hat mir der Franz den 2.500sten Beitrag weggeschnappt......
Und zwar verdient, denn so fleißig wie heute schrub ich noch nie :whistle:

Servus

Franz

Geschrieben
ich such mal und geb dir bescheid.

cpc sind die teile aus der forumsaktion?

gruß martin

ja genau das sind die.

das wäre super!!

werde meinen tank abbauen und die am tank mal einkleben.

wenn ich das habe, werde ich mich an die versuche mit programm machen. temp. und straßen werden ja langsam besser, um die versuche durchführen zu können :innocent:

gruß

alex

Geschrieben
Hmmm - Gute Lösung - werde ich wohl mal im Bremsen-Fred vorschlagen :laugh:

Jetzt wo Du das so schreibst mit der Bremsfunktion des linken Fußhebels - vielleicht brauch ich deshalb so schnell einen neuen Hinterreifen????

du und deine bremse :disapproval:

was hast du jetzt schon alles unternommen?

wei äusert sich das ganze?

ist doch ein hydr. system und das muss man in griff bekommen. ist doch keine lösung immer wieder zu entlüften!

gruß

alex

Geschrieben

Bis jetzt wurde 2x entlüftet (aber nur weils mir mehr als zu dumm war alle 2000km das Moped wieder in die Meister-Werkstatt zu fahren sonst wären es sicher 5-6x gewesen - und natürlich wurden die ominösen Dichtungen getauscht. Zwischdurch half immer wieder mal "aufpumpen" mit 10-15 mal durchziehen - aber eben nicht dauerhaft.

Sollte man meinen, dass so ein simples Hydraulisches System wie eine Bremse doch eigentlich in den Griff zu bekommen sein sollte - meines Wissens nach wurden hydr. Bremsen doch auch schon vor der 1050er Speedy gebaut, oder bremst alles andere noch mit den Füssen und hat deshalb keinen wandernden Druckpunkt???

Natürlich sollte sich das lösen lassen - Franz hat ja schon mal Bilder der Lösung reingestellt (ab mit der Bremse in die Tonne) - ich hätte den Mist ja schon gegen eine Brembo P4 getauscht aber T musste ja mal wieder ein vollkommen beschissenes und im Strassenverkehr unübliches Befestigungsmaß der Zangen wählen und deshalb passt nix mit TÜV-Segen und von der Bezahlbarkeit einer passenden Anlage mal gar nicht zu sprechen...

Und warum soll ich auf meine Kosten bei einem Bike das nun 11.000,- Öre kostet selber nochmal einen dicken 4-steligen Betrag in die Brmese richten???? Wollte ich ja erst aber die Vernunft (bzw. der Geldbeutel)siegte :laugh:

Naja - mal sehen welche Gründe angeführt werden - ich lasse mir das jedenfalls nicht mehr zu meinen Lasten gefallen, warum soll ich denn mangelhafte Ware auf meine Kosten zur Instandsetzung bringen?

Beim Online-Handel muss ich nichtmal die Rücksendung zahlen oder gar einen Grund anzugeben - und wenn ich in einem Laden kaufe bin ich der Depp, der jedesmal 2 Stunden plus Kilometer selber zahlt, plus jemanden der mich abholt und wieder hinbringt (natürlich auch mit Fahrtkosten) - so wird das ab jetzt nicht mehr laufen!!!

3x Nachbessern fehlgeschlagen = Recht auf Wandelung, Minderung oder Rücktritt.... aber das BGB gilt ja hier aus fadenscheinigen Gründen bestimmt wieder nicht :whistle:

Nach Ostern entscheide ich was passieren wird und das hängt ganz vom Engagement des Händlers ab...

Geschrieben

hast du sie selbst mal entlüftet?

ist da wirklich luft gekommen?

Mir sind die bei T eh zu doof und wenn es nicht sein muss, gehe ich da auch nicht mehr hin. un daran schrauben, wird kein einziger händler oder sonst eine werkstatt mehr.

ich würde sie kompl. zerlegen und mir mal alle dichtungen unde laufflächen anschauen. wenn sie wirklich luft zieht, wird man das in den griff bekommen, wenn nicht der guss zu porös ist und hier evtl. luft zieht, was durchaus denkbar ist aber das wird schon nicht so schlimm sein. denke eher es sind die dichtungen die sich beim betätigen aufstellen können und luft mit in das system bringen. andere möglichkeit ist noch, dass sie ganz blöd geformt ist und sich eine lufttasche bildet, dann könnte man sie auf einen anderen weg entlüften um dauerhaft ruhe zu bekommen. atf öl wird ja ein DOT 4 sein und zum kochen hast die bremse bestimmt auch noch nicht bekommen.

wenn magst helfe ich dir dabei, würd mich echt interessieren bei so vilen problemen.

gruß

alex

meld dich einfach.

ps.: es soll wieder schnee geben

Geschrieben
Markus, du bist raus

:weep::snivel::weep::snivel:

@Stefan: Wie hast Du denn schon wieder 1200 km drauf bekommen? Hast Du nen Rollenprüfstand in Deiner Garage stehn?

Gruß

Markus

SprintSTMünchen
Geschrieben
wenn ich das habe, werde ich mich an die versuche mit programm machen. temp. und straßen werden ja langsam besser ...

WO???

Geschrieben
hast du sie selbst mal entlüftet?

.....

wenn magst helfe ich dir dabei, würd mich echt interessieren bei so vilen problemen.

....

ps.: es soll wieder schnee geben

Nein ich hab sie noch nicht selbst entlüftet - das soll mal schön der Händler machen und mit T abrechnen.

Ich seh auch nimmer ein, da selber die Kohlen aus dem Feuer zu holen - wenn ich bei mir im Geschäft nachbessern muss, dann zahlt der Kunde ja auch erst den Einbehalt aus wenn alles zu 100% in Ordnung ist - blöd nur das man beim Kauf eines Bikes/Autos gleich voll zahlen muss - die wissen schon warum.

Ich glaub auch es sind einfach die Dichtungen und im Bremsen-Fred schreibt einer seine Anlage wurde bei T direkt überarbeitet und die Kolben wären neu - wie gesagt eine letzte Chance gibts noch dann werde ich wirklich ungemütlich.

Danke trotzdem für Dein Angebot - wenn man die Zangen zerlegt, dann braucht man neue Schreubensätze und ich schätze die werden nicht frei verkauft -> siehe Tankkuplungen :dry:

Was den Schnee betrifft wird sich jeder denken können, dass ich kurz vor der Einweisung nach Haar stehe :sick:

@Markus - 1200km??? Kein Problem.... WE 1./2. April 1x 400km und 1x 200km und dieses WE am Freitag 200km und am Sa. ca. 400km = 1.200km :whistle: Geht also ganz fix :smile:

Viele Grüße

Stefan

Geschrieben
Was den Schnee betrifft wird sich jeder denken können, dass ich kurz vor der Einweisung nach Haar stehe :sick:

Au ja, dann komm ich dich besuchen, rede dir gut zu ("... neinnein, JEDER trägt jetzt so eine weisse Jacke, die am Rücken verschnürt ist, das ist jetzt Mode ... :whistle: ) und halte dir die Schnabeltasse, wenn du durstig bist.

Bis dann!

Alex

Geschrieben
ja genau das sind die.

das wäre super!!

werde meinen tank abbauen und die am tank mal einkleben.

ich hab die kupplungen noch nicht gefunden, sorry alex! :sad:

wie sieht es mit deinem namensvetter aus?

gruß martin

Geschrieben
wie sieht es mit deinem namensvetter aus?

aktuelle Info: ich such auch noch ... (verdammt, wo hab ich die nur hin - ist immer das selbe, wenn man so relativ kleine Dinger knapp 2 Jahre nicht mehr gesehen hat ... :shy: )

Grüßle,

Alex

Geschrieben
Au ja, dann komm ich dich besuchen, rede dir gut zu ("... neinnein, JEDER trägt jetzt so eine weisse Jacke, die am Rücken verschnürt ist, das ist jetzt Mode ... :whistle: ) und halte dir die Schnabeltasse, wenn du durstig bist.

Bis dann!

Alex

Die Idee mit der Jacke dir nur von hinten zu öffnen ist finde ich gar nicht mal so schlecht - dann habe ich auch kein Problem mehr mit diesem Gottv#?$%#!? Amlenkeranliegendenvorderradbremsheblgelumpeausdemhausetriumph! Wär mal eine ersthafte Überlegung wert :laugh:

Durst hätte ich gerade - wann kommst Du um die Schnabeltasse zu reichen????

Geschrieben
Durst hätte ich gerade - wann kommst Du um die Schnabeltasse zu reichen????

Wieeeeee???? Bist du schon in der "Geschlossenen"?

DAS Angebot gilt nur für bzw. während deines "Erholungs"-Aufenthaltes im Bezirkskrankenhaus Haar :laugh:

Grüßle,

Alex

Geschrieben

@ stefan

bevor du verzweifelst wegen dem schnee, komm mit zum skifahren, kannst nen sl11 fahren und gerne auch mein grünes tier im tiefschnee, mit dem man so gut im schnee verschwinden kann :wink:

lasse mich wissen was da mit der bremse gemacht wurde und ob sie ok ist. ich kann mir nicht vorstell, dass die an der zange dehnschrauben verwendet haben.

die kolben gehen aber normal ohne zerlegen der zange, einzelnd raus.

angebot steht!

@ martin und alex

immer mit der ruhe, wenn ihr sie nicht findet, bestelle ich einfach neue bei cpc. wäre aber schade wenn sie bei euch liegen.

WO???

sage doch langsam :laugh:

SprintSTMünchen
Geschrieben
sage doch langsam :laugh:

:domineer:

Geschrieben

@ christian

du must doch eh reifen wechseln, warum machst nicht gleich spikes drauf :laugh:

schnelllllll weg

SprintSTMünchen
Geschrieben
@ christian

du must doch eh reifen wechseln, warum machst nicht gleich spikes drauf :laugh:

schnelllllll weg

:tomato:

P.S.: Der Postbote hat mir heute früh schon einen Conti Road Attack 120/70ZR17 vorbeigebracht ...

So muss ein Arbeitstag beginnen

SprintSTMünchen
Geschrieben

Negativ ... aber da ich ja zum Streck in die Werkstatt muss (wegen meiner Steckachse), werde ich meinen Vorderreifen auch gleich dort montieren lassen.

Dann geht gleich alles auf einmal.

Evtl. lasse ich auch gleich die Ventile einstellen und die Drosselklappen synchronisieren

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