Zum Inhalt springen

StammMinga

Empfohlene Beiträge

SprintSTMünchen
Geschrieben
@Christian - was ist denn los??? Wo bleibt der Bereicht von Deiner Achsen-Aktion??? Oder bist beim Erhalt der Rechnung in Ohnmacht gefallen und nicht wieder erwacht? :laugh:

Stefan ... mach mich bitte nicht total verrückt :cry:

Ich denke, ich werde mir doch erst einen Kostenvoranschlag geben lassen. Aber mein Termin ist erst heute um 17:00 Uhr ... werde dann auch brav Informationen weitergeben.

Hoffentlich kann ich dann auch mal wieder bei so schönen Fahrten mitmachen :whistle:

Gruß

Christian

• Antworten 11,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• speety

1445

• SprintSTMünchen

1325

• Devil_t

1157

• ziggi

1088

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo Leute,

da ich am Wochenende (Wetter soll gut werden :unsure: ) wohl mit ein paar alten Kumpels (nicht Triumphler) einen kleinen Ausritt über die Berge machen möchte, wollte ich hier mal nachfragen, ob sich jemand anschliessen will. :top: Genauer Treffpunkt und Uhrzeit werde ich bei Interesse dann noch abgleichen... :smile:

Gruss Frank Speedy :cool:

SprintSTMünchen
Geschrieben
Hat jemand vielleicht - ich mein - so rein zufällig am Samstag oder Sonntag Lust auf eine kleine Runde???

Damit meine ich so ca. 500km über Chiemgau dann Richtung Ösiland und zurück?? Ich werde am Samstag wenns Wetter passt auf jeden Fall fahren - wenn jemand Lust hat können wir ja was ausmachen...

Hallo Leute,

da ich am Wochenende (Wetter soll gut werden :unsure: ) wohl mit ein paar alten Kumpels (nicht Triumphler) einen kleinen Ausritt über die Berge machen möchte, wollte ich hier mal nachfragen, ob sich jemand anschliessen will. :top: Genauer Treffpunkt und Uhrzeit werde ich bei Interesse dann noch abgleichen... :smile:

Wer die Wahl hat, hat die Qual ... :whistle:

Geschrieben
Hallo Leute,

Du kommst aber nicht rein zufällig aus dem Banditforum? :smile:

Gruß

Markus

Geschrieben
Du kommst aber nicht rein zufällig aus dem Banditforum? :smile:

:whistle: Wie kommst Du denn darauf :wink:

SprintSTMünchen
Geschrieben
@Christian - was ist denn los??? Wo bleibt der Bereicht von Deiner Achsen-Aktion??? Oder bist beim Erhalt der Rechnung in Ohnmacht gefallen und nicht wieder erwacht? :laugh:

Wenn ich doch nur gewusst hätte, dass Du mal wieder Recht behälst :cry:

Meine Vorbehandlungen haben die ganze Aktion zumindest noch einigermaßen erträglich gemacht ...

sie konnten die alte Achse entfernen - Reifen welchseln - und sogar die alte Achse nochmals verwenden.

Beim nächsten Mal geht aber kein Weg an einer neuen Achse vorbei ... das ganze für 70 Teuronen ... :sick:

Also habe ich das Einstellen der Ventile und die Drosselklappen-Syncro mal zufälligerweise vergessen :whistle:

So nun eine wichtige Frage an Euch ... bei welcher Werkstatt könnte ich diese Arbeiten evtl. einigermaßen kostenkünstig durchführen lassen?

Ach übrigens ... kennt jemand den Boxenstop in Unterhaching ... Erfahrungen?

Grüße vom Gebeutelten

Christian

Geschrieben (bearbeitet)
Ach übrigens ... kennt jemand den Boxenstop in Unterhaching ... Erfahrungen?

Servus Christian,

den Boxenstopp kenn' ich sogar SEHR gut - da war ich viele Jahre mit meinen Kawasakis dort und war IMMER sehr zufrieden - sowohl was die Leistung und Sorgfältigkeit der Arbeiten und auch den Service und die Preise angeht - NUR: der schraubt vorwiegend an Japsen und Beämmwehs, bei anderen Marken macht er halt nur "Verschleissteil-Arbeiten" wie z.B. Reifen oder Kette...

Vielleicht hat sich das in den letzten drei Jahren aber nun geändert, ruf doch einfach mal an und frag nach, die Tel-Nr. müsste noch die selbe wie vor ca. 3 Jahren sein: Tel. 660 90 990, der Name ist Neumann; kannst ja dann hier bescheid geben, was dabei rauskommt (eine kleine Homepage hat der auch: www.moto-stop.de

Dann kenne ich noch einen "privaten" Schrauber in -ich glaube- Harthausen (Haar >>> Putzbrunn >>> Grasbrunn >>> Harthausen) vom "Hörensagen" und vom Vorbeifahren, sieht von aussen eher aus wie ein Bauernhof, aber im Hof stehen auch immer einige Moppeds, also hat der wohl auch zufriedene (Stamm-)Kundschaft. Da könnte evtl. der Rainer etwas mehr dazu sagen, weil seine 2 Spezl'n, die letztes Jahr in den Dolos dabei waren, kennen diesen Schrauber wohl persönlich und lassen auch da schrauben... weiss aber net, ob der sich auf spezielle Marken eingeschossen hat...

Viel Glück - und die Ventile sollte wirklich schon mal nachgeschaut werden, da ist sicher einiges ausserhalb der Toleranzen nach so vielen Kilometern und ich weiss nicht, ob du auf Dauer nicht einen kapitalen Schaden riskierst, sollten die Ventlie wirklich arg ausserhalb der Toleranzen sein...

Bye,

Alex

Bearbeitet von kawanossi
SprintSTMünchen
Geschrieben
... Viel Glück - und die Ventile sollte wirklich schon mal nachgeschaut werden ...

Danke für die positiven Auskünfte :top:

An das denke ich ja auch schon seit letzten Jahr ... werde es aber sicherlich noch vor meinem Urlaub machen lassen ..

Ach ja, was mich noch brennend interessert ... aus gegebenen Anlass:

Welche Bremsbeläge für vorne und für hinten ???

Geschrieben

@ martin + alex

jetzt nerve ich noch mal, habt ihr 2 kupplungen auf der schlauchseite noch gefunden? habe gerade tank usw zerlegt und könnte sie einbauen :smile:

gruß

alex

SprintSTMünchen
Geschrieben
Name ist Neumann; kannst ja dann hier bescheid geben, was dabei rauskommt (eine kleine Homepage hat der auch: www.moto-stop.de

So ... kurzer Zwischenbericht:

Sehr nettes Telefonat geführt ... konnte sich sogar an Dich erinnern ;-) ...

Macht sofort einen sehr ehrlichen und kompetenten Eindruck :top: ...

Aber leider musste er mir einen Korb geben ...

Grundsätzlich gilt ... allgemeine Wartungsarbeiten - jederzeit ...

Triumphtypische Wartungen / Motor - bitte nur im Herbst (Nebenzeit), damit er sich genügend Zeit nehmen kann ... sehr vertrauenserweckend

Dann schaun wir mal weiter

Geschrieben

@ Christian:

Ach ja, was mich noch brennend interessert ... aus gegebenen Anlass:

Welche Bremsbeläge für vorne und für hinten ???

In einem älteren Test in der MO oder Motorrad oder so (muss mal zu hause suchen, evtl. hab ich den noch)

wurden versch. Beläge mit einer --ACHTUNG JETZT KOMMTS--: SPRINT RS, BJ 2000 getestet :top::top::top:

Und da waren ganz gut bzw. Testsieger:

- die originalen, jedoch seeehr "bissig"

- ein paar andere Sinterbeläge (u.a. Brembo und ich glaube Carbon Lorraine)

>>> ich fahre seit dem die Brembo-Sintermetall-Beläge und die waren/sind absolut i.O! Nicht ganz so bissig wie die originalen (ist bei Schreckbremsungen ja ganz gut so!), gut zu dosieren (mal abgesehen vom wandernden Druckpunklt der T-Bremse) und sehr gute Verzögerungswerte.

Für Sprint RS, BJ 2000 passt (hab ich so vor gut 2 Jahren bei Polo gekauft):

vorne: Brembo-Sintermetall-Belag 07 SU 14 SA, Best-Nr. 50100300430, Preis EUR 32,95

hinten: Brembo-Sintermetall-Belag 07 YA 20 SP (sind wohl die gleichen wie bei div. Yamaha-Modellen, hat's damals aber bei Polo nicht gegeben, also hab ich wieder die originalen hinten drauf... bremsen auch hinten ganz gut ...

(Angaben ohne Gewähr, weil -wie gesagt- so gekauft vor gut 2 Jahren)

Hoffe, gehelft zu haben :flowers:

@ Alex:

hmmmm... gefunden hab ich die jetzt schon mal, aber.... ich überlege, ob ich nicht gerade die schlauchseitigen Kupplungen doch auch mal bei meiner RS einbaue, weil die ALU-Teile aus der Umrüstaktion haben keinen "Auslaufstopp" - da rinnt immer ein Haufen Benzin raus, wenn man die Kupplung abzieht.

Ich hätte dann höchstens eine tankseitige Kupplung abzugeben, die bei der RS nicht passt, weil da der Anschluss bei einer Kupplung am Tank anders ist, als bei den Speedys... dickes SORRY.

Grüßle,

Alex

SprintSTMünchen
Geschrieben
Hoffe, gehelft zu haben :flowers:

:hug::worship:

Geschrieben

Hallo.

Hat jemand Interesse an einer Sammelbestellung dieses Wundermittelchens für den München-Stammtisch??

Im Putzmittel-fred werden evtl. noch heute Preise genannt.

Servus

Franz

P.S.: Dreht noch schnell 'ne Runde. Ich fahr heute Nachmittag zur Zulassung und melde meine Lady an. Schlechtes Wetter wird dann garantiert :whistle:

P.P.S.: Um unqualifizierten Kommentaren im Vorfeld schon entgegenzutreten :cool:

SprintSTMünchen
Geschrieben
Hat jemand Interesse an einer Sammelbestellung dieses Wundermittelchens für den München-Stammtisch??

Dem wäre ich nicht abgeneigt ...

P.P.S.: Um unqualifizierten Kommentaren im Vorfeld schon entgegenzutreten :cool:

Mist ... für eine totale Straßensperrung bleibt wohl leider keine Zeit mehr :whistle: ...

MARKUS, leit mal schnell eine Ringfahndung ein :wink:

Geschrieben
Mist ... für eine totale Straßensperrung bleibt wohl leider keine Zeit mehr :whistle: ...

MARKUS, leit mal schnell eine Ringfahndung ein :wink:

Nix da, da mach ich ne Zielfahndung! :smile:

Oder ich ruf bei der Zulassungsstelle an... :whistle::devil:

Gruß

Markus

SprintSTMünchen
Geschrieben

Gruß

Markus

... wollte Dich ja nicht auf dumme Gedanken bringen :innocent::laugh:

Geschrieben

@Markus

Hast du nicht aufgepasst???

Bist du nicht schon raus????????????????? :devil::devil:

Servus :flowers:

Franz

... wollte Dich ja nicht auf dumme Gedanken bringen :innocent::laugh:

@Christian

Du auch..........

Servus :wink:

Franz

Geschrieben
@Markus

Hast du nicht aufgepasst???

Bist du nicht schon raus????????????????? :devil::devil:

Servus :flowers:

Franz

Nänänänänäääänäääääääää

:taunt::taunt::taunt::taunt::taunt:

SprintSTMünchen
Geschrieben
Nänänänänäääänäääääääää

:taunt::taunt::taunt::taunt::taunt:

... mich dem anschließen tue :whistle:

SprintSTMünchen
Geschrieben

Markus ... tu doch was :cry:

Geschrieben

Ruft doch bitte mal schnell einer bei Franzens Zulassung an und gibt eine Bopmbendrohung durch - dann machen die für den Rest des Tages sicher dicht :devil::devil: ...

Franzl, i bitt di bitt - tu's nitt

Bei der Sammelbestellung des Wundermittelchens für den Münchner Stammtisch wär ich dabei...

Grüßle,

Alex

Geschrieben

@ alex

kein problem, ich habe zu danken, da du dir den ganzen keller umgewühlt hast.

sehe ich das richtig,m da hat T eine aktion durchgeführt und als tausch gab es metall aber die tropfen und haben kein rückschlagventil eingebaut ??

gruß

alex

Geschrieben
sehe ich das richtig,m da hat T eine aktion durchgeführt und als tausch gab es metall aber die tropfen und haben kein rückschlagventil eingebaut ??
Right! Das siehst du absolut richtig!! Die Rückrufaktion war nicht das gelbe vom Ei, weil:

1) wurden NUR die schlauchseitigen Kupplungen gwechselt und das Plastik-Geraffel am Tank bleibt dran (es soll nach dem Austausch der Kupplungen am Schlauch schon Fälle gegeben haben, da sind dann halt die tankseitig verbliebenen Plastik-Kupplungen gesprungen

2) sind die "neuen" Kupplungen aus ALU aber haben eben KEIN Rückschlagventil mehr, d.h. wenn die Kupplungen getrennt werden läuft der saft der noch im Schlauch ist aus :sick::sick: BRAVO Triumph

Meiner Meinung nach wurde die Rückrufaktion im wahrsten Sinne des Wortes nur "halb"herzig durchgeführt

und noch dazu hat T dann an den neuen Kupplungen gespart ... :shit:

Grüßle,

Alex

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...