SprintSTMünchen Geschrieben 20. April 2006 report Geschrieben 20. April 2006 @Christian - was ist denn los??? Wo bleibt der Bereicht von Deiner Achsen-Aktion??? Oder bist beim Erhalt der Rechnung in Ohnmacht gefallen und nicht wieder erwacht? Stefan ... mach mich bitte nicht total verrückt Ich denke, ich werde mir doch erst einen Kostenvoranschlag geben lassen. Aber mein Termin ist erst heute um 17:00 Uhr ... werde dann auch brav Informationen weitergeben. Hoffentlich kann ich dann auch mal wieder bei so schönen Fahrten mitmachen Gruß Christian Zitieren
Frank Speedy Geschrieben 20. April 2006 report Geschrieben 20. April 2006 Hallo Leute, da ich am Wochenende (Wetter soll gut werden ) wohl mit ein paar alten Kumpels (nicht Triumphler) einen kleinen Ausritt über die Berge machen möchte, wollte ich hier mal nachfragen, ob sich jemand anschliessen will. Genauer Treffpunkt und Uhrzeit werde ich bei Interesse dann noch abgleichen... Gruss Frank Speedy Zitieren
SprintSTMünchen Geschrieben 20. April 2006 report Geschrieben 20. April 2006 Hat jemand vielleicht - ich mein - so rein zufällig am Samstag oder Sonntag Lust auf eine kleine Runde???Damit meine ich so ca. 500km über Chiemgau dann Richtung Ösiland und zurück?? Ich werde am Samstag wenns Wetter passt auf jeden Fall fahren - wenn jemand Lust hat können wir ja was ausmachen... Hallo Leute,da ich am Wochenende (Wetter soll gut werden ) wohl mit ein paar alten Kumpels (nicht Triumphler) einen kleinen Ausritt über die Berge machen möchte, wollte ich hier mal nachfragen, ob sich jemand anschliessen will. Genauer Treffpunkt und Uhrzeit werde ich bei Interesse dann noch abgleichen... Wer die Wahl hat, hat die Qual ... Zitieren
Makuti Geschrieben 20. April 2006 Autor report Geschrieben 20. April 2006 Hallo Leute,da ich am Wochenende (Wetter soll gut werden ) wohl mit ein paar alten Kumpels (nicht Triumphler) einen kleinen Ausritt über die Berge machen möchte, wollte ich hier mal nachfragen, ob sich jemand anschliessen will. Genauer Treffpunkt und Uhrzeit werde ich bei Interesse dann noch abgleichen... Gruss Frank Speedy Du kommst aber nicht rein zufällig aus dem Banditforum? Gruß Markus Zitieren
Frank Speedy Geschrieben 20. April 2006 report Geschrieben 20. April 2006 Du kommst aber nicht rein zufällig aus dem Banditforum? Wie kommst Du denn darauf Gruss Frank Speedy Zitieren
Makuti Geschrieben 20. April 2006 Autor report Geschrieben 20. April 2006 Wie kommst Du denn darauf Gruss Frank Speedy Hach, war nur so ne Vermutung... Gruß Markus Zitieren
SprintSTMünchen Geschrieben 21. April 2006 report Geschrieben 21. April 2006 @Christian - was ist denn los??? Wo bleibt der Bereicht von Deiner Achsen-Aktion??? Oder bist beim Erhalt der Rechnung in Ohnmacht gefallen und nicht wieder erwacht? Wenn ich doch nur gewusst hätte, dass Du mal wieder Recht behälst Meine Vorbehandlungen haben die ganze Aktion zumindest noch einigermaßen erträglich gemacht ... sie konnten die alte Achse entfernen - Reifen welchseln - und sogar die alte Achse nochmals verwenden. Beim nächsten Mal geht aber kein Weg an einer neuen Achse vorbei ... das ganze für 70 Teuronen ... Also habe ich das Einstellen der Ventile und die Drosselklappen-Syncro mal zufälligerweise vergessen So nun eine wichtige Frage an Euch ... bei welcher Werkstatt könnte ich diese Arbeiten evtl. einigermaßen kostenkünstig durchführen lassen? Ach übrigens ... kennt jemand den Boxenstop in Unterhaching ... Erfahrungen? Grüße vom Gebeutelten Christian Zitieren
kawanossi Geschrieben 21. April 2006 report Geschrieben 21. April 2006 (bearbeitet) Ach übrigens ... kennt jemand den Boxenstop in Unterhaching ... Erfahrungen? Servus Christian, den Boxenstopp kenn' ich sogar SEHR gut - da war ich viele Jahre mit meinen Kawasakis dort und war IMMER sehr zufrieden - sowohl was die Leistung und Sorgfältigkeit der Arbeiten und auch den Service und die Preise angeht - NUR: der schraubt vorwiegend an Japsen und Beämmwehs, bei anderen Marken macht er halt nur "Verschleissteil-Arbeiten" wie z.B. Reifen oder Kette... Vielleicht hat sich das in den letzten drei Jahren aber nun geändert, ruf doch einfach mal an und frag nach, die Tel-Nr. müsste noch die selbe wie vor ca. 3 Jahren sein: Tel. 660 90 990, der Name ist Neumann; kannst ja dann hier bescheid geben, was dabei rauskommt (eine kleine Homepage hat der auch: www.moto-stop.de Dann kenne ich noch einen "privaten" Schrauber in -ich glaube- Harthausen (Haar >>> Putzbrunn >>> Grasbrunn >>> Harthausen) vom "Hörensagen" und vom Vorbeifahren, sieht von aussen eher aus wie ein Bauernhof, aber im Hof stehen auch immer einige Moppeds, also hat der wohl auch zufriedene (Stamm-)Kundschaft. Da könnte evtl. der Rainer etwas mehr dazu sagen, weil seine 2 Spezl'n, die letztes Jahr in den Dolos dabei waren, kennen diesen Schrauber wohl persönlich und lassen auch da schrauben... weiss aber net, ob der sich auf spezielle Marken eingeschossen hat... Viel Glück - und die Ventile sollte wirklich schon mal nachgeschaut werden, da ist sicher einiges ausserhalb der Toleranzen nach so vielen Kilometern und ich weiss nicht, ob du auf Dauer nicht einen kapitalen Schaden riskierst, sollten die Ventlie wirklich arg ausserhalb der Toleranzen sein... Bye, Alex Bearbeitet 21. April 2006 von kawanossi Zitieren
SprintSTMünchen Geschrieben 21. April 2006 report Geschrieben 21. April 2006 ... Viel Glück - und die Ventile sollte wirklich schon mal nachgeschaut werden ... Danke für die positiven Auskünfte An das denke ich ja auch schon seit letzten Jahr ... werde es aber sicherlich noch vor meinem Urlaub machen lassen .. Ach ja, was mich noch brennend interessert ... aus gegebenen Anlass: Welche Bremsbeläge für vorne und für hinten ??? Zitieren
kanta Geschrieben 21. April 2006 report Geschrieben 21. April 2006 @ martin + alex jetzt nerve ich noch mal, habt ihr 2 kupplungen auf der schlauchseite noch gefunden? habe gerade tank usw zerlegt und könnte sie einbauen gruß alex Zitieren
SprintSTMünchen Geschrieben 21. April 2006 report Geschrieben 21. April 2006 Name ist Neumann; kannst ja dann hier bescheid geben, was dabei rauskommt (eine kleine Homepage hat der auch: www.moto-stop.de So ... kurzer Zwischenbericht: Sehr nettes Telefonat geführt ... konnte sich sogar an Dich erinnern ;-) ... Macht sofort einen sehr ehrlichen und kompetenten Eindruck ... Aber leider musste er mir einen Korb geben ... Grundsätzlich gilt ... allgemeine Wartungsarbeiten - jederzeit ... Triumphtypische Wartungen / Motor - bitte nur im Herbst (Nebenzeit), damit er sich genügend Zeit nehmen kann ... sehr vertrauenserweckend Dann schaun wir mal weiter Zitieren
kawanossi Geschrieben 21. April 2006 report Geschrieben 21. April 2006 @ Christian: Ach ja, was mich noch brennend interessert ... aus gegebenen Anlass:Welche Bremsbeläge für vorne und für hinten ??? In einem älteren Test in der MO oder Motorrad oder so (muss mal zu hause suchen, evtl. hab ich den noch) wurden versch. Beläge mit einer --ACHTUNG JETZT KOMMTS--: SPRINT RS, BJ 2000 getestet Und da waren ganz gut bzw. Testsieger: - die originalen, jedoch seeehr "bissig" - ein paar andere Sinterbeläge (u.a. Brembo und ich glaube Carbon Lorraine) >>> ich fahre seit dem die Brembo-Sintermetall-Beläge und die waren/sind absolut i.O! Nicht ganz so bissig wie die originalen (ist bei Schreckbremsungen ja ganz gut so!), gut zu dosieren (mal abgesehen vom wandernden Druckpunklt der T-Bremse) und sehr gute Verzögerungswerte. Für Sprint RS, BJ 2000 passt (hab ich so vor gut 2 Jahren bei Polo gekauft): vorne: Brembo-Sintermetall-Belag 07 SU 14 SA, Best-Nr. 50100300430, Preis EUR 32,95 hinten: Brembo-Sintermetall-Belag 07 YA 20 SP (sind wohl die gleichen wie bei div. Yamaha-Modellen, hat's damals aber bei Polo nicht gegeben, also hab ich wieder die originalen hinten drauf... bremsen auch hinten ganz gut ... (Angaben ohne Gewähr, weil -wie gesagt- so gekauft vor gut 2 Jahren) Hoffe, gehelft zu haben @ Alex: hmmmm... gefunden hab ich die jetzt schon mal, aber.... ich überlege, ob ich nicht gerade die schlauchseitigen Kupplungen doch auch mal bei meiner RS einbaue, weil die ALU-Teile aus der Umrüstaktion haben keinen "Auslaufstopp" - da rinnt immer ein Haufen Benzin raus, wenn man die Kupplung abzieht. Ich hätte dann höchstens eine tankseitige Kupplung abzugeben, die bei der RS nicht passt, weil da der Anschluss bei einer Kupplung am Tank anders ist, als bei den Speedys... dickes SORRY. Grüßle, Alex Zitieren
SprintSTMünchen Geschrieben 21. April 2006 report Geschrieben 21. April 2006 Hoffe, gehelft zu haben Zitieren
speety Geschrieben 21. April 2006 report Geschrieben 21. April 2006 Hallo. Hat jemand Interesse an einer Sammelbestellung dieses Wundermittelchens für den München-Stammtisch?? Im Putzmittel-fred werden evtl. noch heute Preise genannt. Servus Franz P.S.: Dreht noch schnell 'ne Runde. Ich fahr heute Nachmittag zur Zulassung und melde meine Lady an. Schlechtes Wetter wird dann garantiert P.P.S.: Um unqualifizierten Kommentaren im Vorfeld schon entgegenzutreten Zitieren
SprintSTMünchen Geschrieben 21. April 2006 report Geschrieben 21. April 2006 Hat jemand Interesse an einer Sammelbestellung dieses Wundermittelchens für den München-Stammtisch?? Dem wäre ich nicht abgeneigt ... P.P.S.: Um unqualifizierten Kommentaren im Vorfeld schon entgegenzutreten Mist ... für eine totale Straßensperrung bleibt wohl leider keine Zeit mehr ... MARKUS, leit mal schnell eine Ringfahndung ein Zitieren
Makuti Geschrieben 21. April 2006 Autor report Geschrieben 21. April 2006 Mist ... für eine totale Straßensperrung bleibt wohl leider keine Zeit mehr ...MARKUS, leit mal schnell eine Ringfahndung ein Nix da, da mach ich ne Zielfahndung! Oder ich ruf bei der Zulassungsstelle an... Gruß Markus Zitieren
SprintSTMünchen Geschrieben 21. April 2006 report Geschrieben 21. April 2006 Nix da, da mach ich ne Zielfahndung! Oder ich ruf bei der Zulassungsstelle an... Gruß Markus ... wollte Dich ja nicht auf dumme Gedanken bringen Zitieren
speety Geschrieben 21. April 2006 report Geschrieben 21. April 2006 Nix da, da mach ich ne Zielfahndung! Oder ich ruf bei der Zulassungsstelle an... @Markus Hast du nicht aufgepasst??? Bist du nicht schon raus????????????????? Servus Franz ... wollte Dich ja nicht auf dumme Gedanken bringen @Christian Du auch.......... Servus Franz Zitieren
Makuti Geschrieben 21. April 2006 Autor report Geschrieben 21. April 2006 @MarkusHast du nicht aufgepasst??? Bist du nicht schon raus????????????????? Servus Franz Nänänänänäääänäääääääää Zitieren
SprintSTMünchen Geschrieben 21. April 2006 report Geschrieben 21. April 2006 Nänänänänäääänäääääääää ... mich dem anschließen tue Zitieren
speety Geschrieben 21. April 2006 report Geschrieben 21. April 2006 . . Ich muss jetzt los Servus Franz Zitieren
SprintSTMünchen Geschrieben 21. April 2006 report Geschrieben 21. April 2006 Markus ... tu doch was Zitieren
kawanossi Geschrieben 21. April 2006 report Geschrieben 21. April 2006 Ruft doch bitte mal schnell einer bei Franzens Zulassung an und gibt eine Bopmbendrohung durch - dann machen die für den Rest des Tages sicher dicht ... Franzl, i bitt di bitt - tu's nitt Bei der Sammelbestellung des Wundermittelchens für den Münchner Stammtisch wär ich dabei... Grüßle, Alex Zitieren
kanta Geschrieben 21. April 2006 report Geschrieben 21. April 2006 @ alex kein problem, ich habe zu danken, da du dir den ganzen keller umgewühlt hast. sehe ich das richtig,m da hat T eine aktion durchgeführt und als tausch gab es metall aber die tropfen und haben kein rückschlagventil eingebaut ?? gruß alex Zitieren
kawanossi Geschrieben 21. April 2006 report Geschrieben 21. April 2006 sehe ich das richtig,m da hat T eine aktion durchgeführt und als tausch gab es metall aber die tropfen und haben kein rückschlagventil eingebaut ?? Right! Das siehst du absolut richtig!! Die Rückrufaktion war nicht das gelbe vom Ei, weil:1) wurden NUR die schlauchseitigen Kupplungen gwechselt und das Plastik-Geraffel am Tank bleibt dran (es soll nach dem Austausch der Kupplungen am Schlauch schon Fälle gegeben haben, da sind dann halt die tankseitig verbliebenen Plastik-Kupplungen gesprungen 2) sind die "neuen" Kupplungen aus ALU aber haben eben KEIN Rückschlagventil mehr, d.h. wenn die Kupplungen getrennt werden läuft der saft der noch im Schlauch ist aus BRAVO Triumph Meiner Meinung nach wurde die Rückrufaktion im wahrsten Sinne des Wortes nur "halb"herzig durchgeführt und noch dazu hat T dann an den neuen Kupplungen gespart ... Grüßle, Alex Zitieren
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