Zum Inhalt springen

StammMinga

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Soll ich außer meiner 9-schwänzigen noch etwas mitbringen

Naaaa - lass mal gut sein, ich denke ich brauch nicht einmal die 9-schwänzige, um dich bei den Arbeiten auf Trab zu halten ... :devil:

Grüßle,

Alex

• Antworten 11,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• speety

1445

• SprintSTMünchen

1325

• Devil_t

1157

• ziggi

1088

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

SprintSTMünchen
Geschrieben
Geschrieben
nicht einmal die 9-schwänzige, um dich bei den Arbeiten auf Trab zu halten ... :devil:

Also um den bei der Arbeit zu halten brauchste schon stärkeres => damit :tank::tomcat: sollts klappen

:cool:

grüßle

SprintSTMünchen
Geschrieben
Also um den bei der Arbeit zu halten brauchste schon stärkeres => damit :tank::tomcat: sollts klappen

:cool:

grüßle

Also so schlimm bin ich auch wieder nicht :yawn: ... :innocent:

Geschrieben

So Peter jetzt wird es aber langsam Zeit das du dich mal wieder Persönlich blicken lässt !!!

Sonst denken wir noch du kannst uns nicht mehr ab und ich mach mir langsam Gedanken ,nicht das ich dich immer zu sehr geärgert habe :whistle: .

Markus holst mich heut ab?

Stefan hast du dein Geraffel eintragen lassen? Wen ja kannst du noch mal deine Org.Spiegel mitbringen?

Gruß

Stephan

Geschrieben (bearbeitet)
Sonst denken wir noch du kannst uns nicht mehr ab und ich mach mir langsam Gedanken ,nicht das ich dich immer zu sehr geärgert habe :whistle: .

Du hasts erfasst, ich vermisse meinen Tankrucksack so sehr :cry: und das mit dem Ärgern ist auch wahr :cry:

und ausserdem, ohne die väterliche Schulter unseres alles verehrten :wheelchair: ......

grüßle

Bearbeitet von Pedran
Geschrieben
So Peter jetzt wird es aber langsam Zeit das du dich mal wieder Persönlich blicken lässt !!!
.........und falls ich nicht kommen sollte, ist er nicht nur Gesichtältester, sondern auch Tischältester. :devil::devil::devil:
Markus holst mich heut ab?
Stephan, möchtest du dich wirklich bei 'ner :eyemask: hintendrauf setzen, die vonnem :cop: gesteuert wird?? :wackout::wackout::wackout:

Servus

Franz

Geschrieben
Ahoi Erdinger,

kann ich nur zustimmen... :top: bei uns waren es 7h und 430km. Wäre noch mehr geworden, aber weil einer unbedingt mit dem Hubschrauber nach Hause fliegen wollte, ging's nicht anders... :sad:

Schöne Grüsse

Frank Speedy :cool:

Servus Frank,

das hört sich ja gar ned gut an :cry:

Was war denn passiert? Hoffentlich fehlts net zu weit....

@Alex - ich hätte noch ein antikes Elektro-Schock-Gerät quasi wie ein Kuh-Treiber - willst das leihweise haben??? Damit spurt jeder Knecht :laugh:

@Stephan - nein ich habs noch nicht geschafft das Zeugs eintragen zu lassen - der Ärger über meine Bremse hält mich davon ab.... Wenns heute Abend nach Regen aussieht dann komm ich mit dem 4-Ringer und bring sie mit - wenn nicht nehme ich sie mit ins Büro dann kannst ja mal durchklingeln wenn Du in der Nähe bist.

Wenn's Wetter hält komm ich auch mit'm Bock

Gruß

Stefan

Stephan, möchtest du dich wirklich bei 'ner :eyemask: hintendrauf setzen, die vonnem :cop: gesteuert wird?? :wackout::wackout::wackout:

:cheer::biggergrin::frisk::laugh::roll::guffaw::tongue::roll:

Na das ist mal eine ordentliche :cigar:

Geschrieben (bearbeitet)
Stephan, möchtest du dich wirklich bei 'ner :eyemask: hintendrauf setzen, die vonnem :cop: gesteuert wird??

Denk mir das :cop: mit dem KFZ kommt ,wer fährt schon mit dem Mopped zum Stammtisch baaahhh...., das kann doch jeder :laugh: .

Ok, Peter ich bring dein Tankrucksack mit hab ihn nicht benutzt und schon mehrmals mitgehabt !! nur leider war die Übergabe gescheitert wegen nicht erscheinen deiner Person :sad: .

Tisch ist reseviert! wieder unser Stammtisch Nummer 22!

Bearbeitet von newraider
Geschrieben

Super Stephan, gut gemacht mit dem Tisch.

wer kommt jetzt alles und wenn mit Moped??

Gruß

alex

SprintSTMünchen
Geschrieben

Ich komme mit dem :scooter: zum :tabletalk: ... genauso wie Alex1 :devil:

Geschrieben

@ stefan

was sind das für geile spiegel die du jetzt montiert hast??? boh, sehen ja geil aus. mal nicht solche bratpfannen. wie ist die sich damit und ABE????

gruß

alex

Mein Moped steht noch ohne Tank usw. da. hm, für heute abend müsste ich dann aber davor schnell noch etwas anschrauben. :whistle:

Geschrieben

@Alex - Tja wie das eben so ist mit den Naturgesetzen - kleiner aber geiler Spiegel = keine ABE..... große häßliche Bratpfanne selbstverständlich ABE.

Mach mal hin und schraub Deinen Tank drauf - ist ja in 5 Minuten passiert...

Gruß

Stefan

PS - ich komme auch auf 2 Rädern - nehmts euch also lieber die Regenkombi mit :laugh::laugh::laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

@Stephan: Fahr natürlich mitm Auto. Warum sollte man auch zu einem Motorradstammtisch mit dem Motorrad hinfahren :questionmark::whistle::wink:

Ich ruf Dich wieder an, sobald ich von der Autobahn abfahre.

Bis gleich

Markus

Bearbeitet von Makuti
Geschrieben
@Alex - Tja wie das eben so ist mit den Naturgesetzen - kleiner aber geiler Spiegel = keine ABE..... große häßliche Bratpfanne selbstverständlich ABE.

Mach mal hin und schraub Deinen Tank drauf - ist ja in 5 Minuten passiert...

Gruß

Stefan

PS - ich komme auch auf 2 Rädern - nehmts euch also lieber die Regenkombi mit :laugh::laugh::laugh:

du machst mich fertig, dann muss ich jetzt doch noch schnell :whistle: die elektrik einbauen, kettenöler justieren, tank anbauen, batterie, programm abgleichen, heck und sitzbank.

ich schau mal.

hab hier noch so einen arsch voll zu tun und habe morgen früh termin in ka und ......

ja ich spring schon

Geschrieben

Hier gewitter ohne ende, moped steht zusammengebaut in der garage.

kann leider nicht mehr los, kunde droht (zurecht). :sad:

werde jetzt noch arbeiten und meine sachen packen für die nächsten tage.

hoffe es klappt nächstets mal.

@ alex

schaue mal was du für kupplungen brauchst, dann frage ich bei colder.

ich werde 2x 9,5mm schlauchseitig nehmen.

Geschrieben

An die Elektrikspezis:

So, hab mal das WHB meiner Dicken durchgeblättert. Da hab ich gesehn, dass ich eigentlich fürs Abblend- und Fernlicht jeweils eine 15A-Sicherung drinnen haben müsste. Bei mir waren aber nur zwei 10er drinnen.

Wenn man mal die Wattzahlen zusammenzählt

2 x 55W Abblendlicht + 2 x 4W Standlichter, kommt man auf 118W : 12V = 9,83333

Das dies ziemlich knapp ist für ne 10er Sicherung seh ich auch, allerdings wundert es mich, dass die Sicherung des Fernlichts (hat ja immerhin 2x5W mehr zu verkraften) nicht gleich durchgebrannt ist.

Könnte das evtl. daran liegen, dass ich die beiden Kabel fürs Fernlicht und Abblendlicht vertauscht habe?

Gruß

Markus

SprintSTMünchen
Geschrieben

Griaß Di Markus,

2 Sicherungen :questionmark:

Also pro Sicherung 1x Ablendlicht(55W)/1x Fernlicht(60W) + 1x Standlicht (4W) ... ergibt bei mir max. 64 Watt die die Sicherung ertragen müssen. :unsure:

Denn wenn Du das Fernlicht einschaltest, schaltet sich im Allgemeinen das Ablendlicht aus :whistle:

Und wenn Du die Lichthupe betätigst käme ich kurzzeitig auf 119W : 13V (Bordspannung) = 9,16A :skeptic:

Geschrieben

Ähmm, wie er gestern erzählt hat, hat er Doppelscheinwerfer, also stimmt seine Rechnung scho.

Markus mach einfach 15 A Sicherungen rein und gut ist :top:

Falls nicht, die Feuerwehr in Puchheim hat ja genug Zeit :whistle:

Grüßle

SprintSTMünchen
Geschrieben (bearbeitet)
Ähmm, wie er gestern erzählt hat, hat er Doppelscheinwerfer, also stimmt seine Rechnung scho.

... auch bei 2 Sicherungen :maxilla:

Edit:

OK ... das Peterle hat mich überzeugt ... nimm 15A + Minifeuerlöscher ;-)

Bearbeitet von SprintSTMünchen
Geschrieben

Hmmmmm,

er könnte natürlich auch einen stärkeren Querschnitt verlegen und dann nur eine 30A-Sicherung nehmen....

Wie Peter schon sagt nimm 2x15Amps und gut iss! (Sind ja dann eh die originalen!)

Wenn die natürlich dann immer noch Rauchzeichen geben, dann stimmt irgendwas mit Deiner Lüsterklemmen-Klebebandkaschierungs-Murkerserei vielleicht doch nicht so ganz :laugh:

Ich geh mal davon aus, dass schon eine Leitungsstärke (Kabel werden nämlich fast ausschließlich im Erdreich verlegt :innocent: ) von 1 bis 1,5mm² zur Lampe geht und dann ergeben 15A kein Problem - das kann das Drähtchen schon ab.

Ansonsten ist die 112 Dein Freund - Teilkasko hast je hoffentlich damit der Kabelbrand versichert ist :laugh:

Viele Grüße

Stefan

Geschrieben

:rolleyes: Noch ne Möglichkeit. Nimm einfach nur 30 W Birnchen dann reicht auch die Sicherung. Im dunkeln fährste doch eh nicht...also :questionmark:

Grüßle

Geschrieben

Hallo.

Hab's ja gestern leider nimmer zum :tablefun: geschafft.

Habt ihr irgendwas ausgemacht wegen 'ner Sammelbestellung des Wunderputzmittels? Ich auch will; an wen muss ich mich wenden :whistle:

Servus

Franz

Mal ne dumme Frage: War der :wheelchair: auch wieder mal da???? :innocent:

SprintSTMünchen
Geschrieben

Der junggebliebene, charismatische und symphatische :wheelchair: war tatsächlich bei uns zu Tische.

Ach ja, das Wundermittelchen möchte ich auch haben, aber am Stammeltisch wurde dieses Thema leider nicht aufgegriffen ... sollte man hiermit mal nachholen :wink:

Geschrieben (bearbeitet)

@SpStMuc

Der junggebliebene, charismatische und symphatische :wheelchair: war tatsächlich bei uns zu Tische.

Auch wenn Du Recht hast :innocent:SCHLEIMER

@ :wheelchair: aka Speety war net da abba Iiich :catty:

Hätt auch gern 2 solcher Fläschchen.

Grüßle

Bearbeitet von Pedran

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...