newraider Geschrieben 8. Juni 2006 report Geschrieben 8. Juni 2006 @StePHan - warum fährst Du nicht öfter nach Hannover - dann kommen wir wenigstens zum Mopedfahren weil Wetter = schön mach ich doch glatt für euch bin nochmal Ende Juni in Hannover gruß Stephan Zitieren
kanta Geschrieben 8. Juni 2006 report Geschrieben 8. Juni 2006 Scheeeee wars! erst ne runde moped und dann noch bis kurz vor sonnenuntergang den genialen wind genutzt und 1,5 stunden segeln so könnte man den abend immer ausklingeen lassen, wenn das wetter sich immer danach richten würde. gruß alex Zitieren
Frank Speedy Geschrieben 9. Juni 2006 report Geschrieben 9. Juni 2006 und dann noch bis kurz vor sonnenuntergang den genialen wind genutzt und 1,5 stunden segeln ??? War Dein Sprit alle ??? Wusste ja gar nicht, dass die Speedy so gute Segeleigenschaften hat... Habe mir den Wave 2 von Dainese gegönnt, habe aber irgend wie den Eindruck, dass er ein wenig zu kurz ist... Wie gross ist denn bei euch der Abstand von Oberkannte Protektor zum Nacken / Helm unterkannte ? Wie hoch soll denn der Protektor eigentlich gehen ? Gibt's da irgend welche Vorgaben ? Danke & Gruss Frank Speedy Zitieren
Der_Erdinger Geschrieben 9. Juni 2006 report Geschrieben 9. Juni 2006 ??? War Dein Sprit alle ??? Wusste ja gar nicht, dass die Speedy so gute Segeleigenschaften hat... Also dieser Alex - auf die Idee mit der Speedy zu Segeln bin ich noch nicht mal gekommen Also bei mir ist ein Einsatz am Sonntag noch sehr fraglich da mich kaum dass es schön wird mal wieder eine ordentliche Erkältung flachgelegt hat - heute gehts zwar wieder bergauf, aber ob da am Sonntag eine Tour schon zuträglich ist wage ich zu bezweifeln Wegen dem Rückenprotektor - es gibt doch von Dainese verschiedene Größen der Protektoren und ich schätze mal DU hast dann die kleine Variante erwischt Generell würde ich schon sagen je mehr der Wirbelsäule durch den Protektor abgedeckt ist umso besser! Meiner geht oben bis zur Kante des Halsauschnitts und unten steckt er noch bis in der Hose der Kombi - im Stehen bis zum Steißbein. Wenn mir der Protektor im Stehen bis zum Helm hochgehen würde würds mich persönlich stören - aber soweit geht denke ich mal eh keiner hoch. Wennst ihn Online gekauft hast und Du der Meinung bist er ist zu kurz, dann zurück damit und den größeren genommen! Viele Grüße Stefan Zitieren
kanta Geschrieben 9. Juni 2006 report Geschrieben 9. Juni 2006 @ stefan was denkst du warum ich ne anhängerkupplung bei mir am moped habe??? hm????? na um das 4,5 tonnen boot zum see ziehen kann. also ich bin 178 cm und habe den danese sport ergonomic ist glaub M (steht leider nich mehr drauf) und der geht ähnlich wie bei stefan, vom halsansatz bis ca 10 cm in die hose. wenn er am helm scheuert, ist er zu lang gruß alex Zitieren
kawanossi Geschrieben 9. Juni 2006 report Geschrieben 9. Juni 2006 ... und tschüss ... verabschiede mich ab sofort bis Mittwoch abend ins nördliche Elsass, also nicht wundern, wenn meine geistigen Ergüsse erst wieder ab Mittwoch abend hier vermerkt werden ... Dass ihr mir die Tage ja schön brav bleibt und am Sonntag -wer auch immer dann fährt- wieder heil zurück kommt. Bye, Alex Zitieren
Frank Speedy Geschrieben 9. Juni 2006 report Geschrieben 9. Juni 2006 (bearbeitet) na um das 4,5 tonnen boot zum see ziehen kann. ??? BOOT ??? WIE BOOT ??? Naja, habe den Wave 2 beim Spätzünder in der Balanstrasse gekauft. Aber ich glaube den Wave 2 gibts nur in einer Länge -> 'Wave 2 bis Körpergrösse 185cm' und da ich 190cm bin ist er wohl etwas kurz. Da gibt's wohl noch den Wave 3, ab Körpergrösse 185cm... Hatte er aber nicht da & meinte, der wäre evtl. zu gross. Für den integrierten Nierengurt gibt's wohl die Grösse M & L (bis 88cm und ab 88cm Umfang, da reicht M bei mir... ). Werde mal wieder hinfahren & nachfragen... Noch dazu gibt's wohl die neuen Modelle: Wave 11/12/13, kann aber keinen Unterschied zum 'alten' Wave feststellen... Und die 'alten' Wave 1/2/3 gibt's wohl schon für unter 100,- EUR im Netz, und mir hat er noch 120,- EUR abgeknöpft... Momentan bin ich eher gewillt Mopped zu fahren, heute Abend... Gruss Frank Speedy Bearbeitet 9. Juni 2006 von Frank Speedy Zitieren
kanta Geschrieben 9. Juni 2006 report Geschrieben 9. Juni 2006 Schau mal hier, evtl. ist das ne alternative für dich. würde ich mir glaub heute holen. http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?...ndpost&p=239270 gruß alex Zitieren
Frank Speedy Geschrieben 9. Juni 2006 report Geschrieben 9. Juni 2006 Also bei mir ist ein Einsatz am Sonntag noch sehr fraglich da mich kaum dass es schön wird mal wieder eine ordentliche Erkältung flachgelegt hat - heute gehts zwar wieder bergauf, aber ob da am Sonntag eine Tour schon zuträglich ist wage ich zu bezweifeln Da die Resonanz auf die Sonntags-Tour eher mässig ist, werde ich mich dann auch abmelden & endlich mal wieder zum Tauchen gehen... Und dafür Morgen (Samstag) mal bisserl durch die Berge 'zwitschern'... Vielleicht klappt's ja dann am langen Wochenende, nächste Woche... Gruss Frank Speedy Zitieren
kanta Geschrieben 11. Juni 2006 report Geschrieben 11. Juni 2006 Servus, war gester in den bergen 400 km bei genialem wetter. nicht zu warm, wenig unterwegs und schnelle beläge in austria. mal schauen was es heute noch so gibt, werde jetzt erst mal mit dem hund raus gehen und dann mal schauen. gruß alex und allen die heute fahren, viel spaß!!! Zitieren
Der_Erdinger Geschrieben 12. Juni 2006 report Geschrieben 12. Juni 2006 ....& endlich mal wieder zum Tauchen gehen... ... Vielleicht klappt's ja dann am langen Wochenende, nächste Woche... Gruss Frank Speedy Moinsen, also was die Speedy alles kann - nicht nur Segeln sondern jatzt auch Tauchen - was für ein Universalgerät Dein Jacket muss ja ein Volumen haben wie ein Heißluftballon damit Du samt der Mopete auch wieder hochkommst Ein Wetter ist das momentan Jemand heute Lust UND Zeit für eine Feierabendrunde - so ab ca. 16.00h???? Viele Grüße Stefan Zitieren
kanta Geschrieben 12. Juni 2006 report Geschrieben 12. Juni 2006 wohin würdest fahren????? gruß alex achensee??????? Zitieren
Der_Erdinger Geschrieben 12. Juni 2006 report Geschrieben 12. Juni 2006 ...achensee??????? Ja grad den eher net Ansonsten gerne mal wieder Richtung Miesbach, Sudelfeld oder so... Geplant hab ich noch nix konkretes... Gruß Stefan Zitieren
Frank Speedy Geschrieben 12. Juni 2006 report Geschrieben 12. Juni 2006 Ansonsten gerne mal wieder Richtung Miesbach, Sudelfeld oder so... Ahoi, also ich könnte erst wieder gegen 17:00 Uhr, evtl. wieder in Gmund an der Tanke treffen ? Gruss Frank Speedy Zitieren
Der_Erdinger Geschrieben 12. Juni 2006 report Geschrieben 12. Juni 2006 Wie wärs mit 16.30h am allseits bekannten Biergarten in Aying? Dann könnten wir dort starten und wieder beenden Gruß Stefan Zitieren
Frank Speedy Geschrieben 12. Juni 2006 report Geschrieben 12. Juni 2006 Wie wärs mit 16.30h am allseits bekannten Biergarten in Aying? Dann könnten wir dort starten und wieder beenden OK, sollte passen. Bin dann um 16:30 Uhr vorm Ayinger Biergarten... Gruss Frank Speedy Zitieren
kanta Geschrieben 12. Juni 2006 report Geschrieben 12. Juni 2006 mist, bin jetzt erst aus der kiesgrube zurück, war den ganzen tag bagger fahren. dafür ist kunden glücklich und kann ne nacht ruhiger schlafen, da das zeug jetzt läuft. gruß alex Zitieren
Frank Speedy Geschrieben 13. Juni 2006 report Geschrieben 13. Juni 2006 Ahoi, habe einen Hinweis auf einen interessanten Bericht bekommen: 1000ps Da habt ihr was zu lesen... Gruss Frank Speedy Zitieren
ziggi Geschrieben 13. Juni 2006 report Geschrieben 13. Juni 2006 (bearbeitet) mist, bin jetzt erst aus der kiesgrube zurück, war den ganzen tag bagger fahren.dafür ist kunden glücklich und kann ne nacht ruhiger schlafen, da das zeug jetzt läuft. gruß alex WIE WAS BAGGERFAHREN ?!?!?!?!?! mensch, bei mir daheim stehn die geräte rum , mir fehlt bloß der bediener, der mir den rest wegschaufelt. na gut, die lkws zum wegfahren fehlen auch... hast du da beziehungen, wenn ich demnächst wieder nen bagger brauche? gruß martin PS: für den 1000ps-bericht denke ich nicht österreichisch genug, da muß ich beim lesen zuviel überlegen was die meinen... Bearbeitet 13. Juni 2006 von ziggi Zitieren
Der_Erdinger Geschrieben 13. Juni 2006 report Geschrieben 13. Juni 2006 Ich habs ja immer schon gewusst dass die Ösis eine blühende Phantasie haben Tolle Tour wars gestern wieder mal - von Aying über Tegernsee nach Branneburg, Österreich schnell die Luke wieder voll machen, und dann zurück ohne nennenswerten Verkehr übers Sudelfeld richtung Aying.... Mal sehen wie sich das Wetter entwickelt zum WE - wer hat Zeit und Lust am Wochenende? Tendenziell am Sonntag um die lästigen Maut-Preller nicht dauernd auf der Strasse zu haben... Gruß Stefan Zitieren
speety Geschrieben 13. Juni 2006 report Geschrieben 13. Juni 2006 .......wer hat Zeit und Lust am Wochenende?.......Lust hab' ich immer Aber leider bin ich dieses WE schon verplant Mittwoch nachmittag gehts nach Freiburg, Do weiter Nähe Lyon, Fr Gegend erkunden, Sa nach Italien - oberital. Seen, So nach Hause. Neuer ForceMax ist aufgezogen. Mal sehen, wieviel ich davon noch nach Hause bringe Servus Franz Zitieren
Der_Erdinger Geschrieben 13. Juni 2006 report Geschrieben 13. Juni 2006 Also Du hältst es ja hier gar nimmer aus Wie heißt doch gleich das berühmte Forum - "Eisenarsch" oder so..... Da wünsch ich Dir viel Spass auf der Tour Viel wird da von dem Reifen nimmer übrig sein Zitieren
kanta Geschrieben 13. Juni 2006 report Geschrieben 13. Juni 2006 @ martin fahren geht schon, nur habe ich keinen eigenen, ich justiere die dinger nur wenn mal gar nichts mehr gaeht und die mit der stopuhr die kosten aufrechnen wenn so ne maschine steht. ist einfach nur ein großes spielzeug und sehr sehr teuer. Hast deine hütte noch nicht über den berg geschoben???? muss schnell nach pfaffenhofen zu nem kunden und dann hätte ich auch lust zum moped fahren heute abend. da sind doch wieder spiele und die straßen frei. gruß alex Zitieren
Frank Speedy Geschrieben 13. Juni 2006 report Geschrieben 13. Juni 2006 Mal sehen wie sich das Wetter entwickelt zum WE - wer hat Zeit und Lust am Wochenende? Tendenziell am Sonntag um die lästigen Maut-Preller nicht dauernd auf der Strasse zu haben... Also Sonntag wäre OK. So 09:00 Uhr in Aying ? Gruss Frank Speedy Zitieren
Der_Erdinger Geschrieben 14. Juni 2006 report Geschrieben 14. Juni 2006 Moin, also Wetterbericht sagt gut fürs WE - dann sollten wir mal wieder einen Versuch starten Sonntag 09.00h am bekannten Treffpunkt ist auch o.k. Wünsche, Anregungen, Vorschläge??? Vielleicht sollte ich vorher meinen Vorderreifen noch wechseln Viele Grüße Stefan Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.