Zum Inhalt springen

StammMinga

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
.....in acht nehmen vor den langen Fingern der "lieben" Nachbarn....
Das ist wirklich Schei**. In dieser Richtung gab's bei uns gottseidank noch nie Probleme. Aber solche Ratten gibt's ja leider überall....
.....weil ich ja in der anfängergruppe bin......
Aber sicherlich nur die ersten paar Runden. Gut, dass sich das Elektrikproblem löst

Servus

Franz

• Antworten 11,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• speety

1445

• SprintSTMünchen

1325

• Devil_t

1157

• ziggi

1088

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Hab mal was gefunden betreffend das Kreiseltraining in Most

Man sollte sich wohl etwas in acht nehmen vor den langen Fingern der "lieben" Nachbarn :sick:

Klauereien in Most

Hab mir gerade noch einen Satz Supercorsa Pro besorgt :devil:

Wo wohnst Du schnell wieder :questionmark:

Und wenn die Reifen fehlen kuck mal nach Osten :whistle:

grüßle

@Speety Das Möppi wär schon was, leihst ma das Geld :questionmark:

Geschrieben
....leihst ma das Geld
Wenn du schon keins mehr hast....................

Servus

Franz

Geschrieben

Was fahrt ihr eigentlich für lenker und was sind die erfahrungen. optik? fahrgefühl?

gruß

alex

Geschrieben

Magura MX2

Optik für meinen Geschmack sehr schön und Fahrgefühl für mich auch sehr passabel. Allgemein etwas mehr aufm Vorderradl und viel breiterer Gesamteindruck...

Dagegen wirkt der orischinale wie ein Spielzeuglenker....

Gruß

Stefan

Geschrieben
Magura MX2

Optik für meinen Geschmack sehr schön und Fahrgefühl für mich auch sehr passabel. Allgemein etwas mehr aufm Vorderradl und viel breiterer Gesamteindruck...

Dagegen wirkt der orischinale wie ein Spielzeuglenker....

Gruß

Stefan

hm,

da muß man ja dann einen neuen fred aufmachen, wenn man den kauft :whistle:

wie war das mit deinen halbschalen :innocent:

der ist glaub breiter als der original.

gruß

alex

Geschrieben

Da brauchst keinen neuen Fred denn den hab ich schon ausreichend erstellt :laugh:

Ja der Schlenker ist breiter als der orischinole aber net viel - kommt mir mit meinem extrem breiten Kreuz entgegen :cool:

Klemmböcke passen die von RizzisOma - Eintragung "sollte" auch kein Problem sein da dafür ein TÜV-Teilegutachetn vorliegt (nur leider ohne Triumph-Nennung)

Ich würde ihn wieder nehmen, aber vorher vielleicht noch passend eloxieren lassen - wobei RizzisOma den selben wie Magura auch mit verschiedenen Farber verkauft.

Viele Grüße vondemdermorgenendlichindenunverdientenurlaubfahrendarf :top:

Stefan

PS - wegen Most schau ich dann mal im Internetcafe meine Mails an und ich denke dass ich amSonntag so gegen 10.00h bei Martin sein kann wenn nix dazwischen kommt.

Weiß jemand was bei den Zschechen Strassenverkehrstechnisch zu beachten ist? Warnweste oder so?

Geschrieben
Weiß jemand was bei den Zschechen Strassenverkehrstechnisch zu beachten ist? Warnweste oder so?
Vorsicht mit dem Speed. In so manchem alten SKODA am Straßenrand sitzt ein Sheriff mit neuester technischer Ausrüstung zur Ermittlung der gefahrenen Geschwindigkeit.

Mit viel Glück übernimmt dann am Kontrollposten ein deutsch sprechender Polizist die Tarifverhandlungen. Bei Barzahlung in Euro und Verzicht auf eine Quittung sind die Preise u. U. in gewissem Rahmen verhandelbar :cool:

Servus

Franz

P.S.: @ Stefan

Schönen Urlaub. Sack! :devil:

Geschrieben (bearbeitet)
......vondemdermorgenendlichindenunverdientenurlaubfahrendarf
Verdammt, Jetzt seh' ich's erst!!!

Das traut er sich auch noch hier zu schreiben. Ist ja wohl die Überoberfrechheit. Nehme den Sack zurück und erteile einen Drecksack :devil::devil::devil:

Servus

Franz

Bearbeitet von speety
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Tips :top:

Ich melde mich auf jeden Fall nochmal vor dem Most-WE um evtl. einen Treffpunkt zu vereinbaren.

Bis dahin viel Spaß Euch allen und immer schön oben bleiben :top:

Stefan

@Franz - Du brauchst dich ja wohl gar net zu beschweren - dauernd irgendwo tagelang in den Alpen oder Italien unterwegs - so schön möcht ichs einmal haben :innocent:

@Markus - Urlaub 2 Wochen auf Sylt - danach passt mir meine Kombi wahrscheinlich nimmer weil ich ja an jeder Fischbude 5 Krabbensemmeln fressen muss - ist quasi wie ein Zwang :laugh:

Bearbeitet von Der_Erdinger
Geschrieben

Na dann mal viel Spaß auf Sylt! :top: (Neid!) :wink:

Kannst ja auf dem Weg nach oben einen Abstecher nach Hamburg machen, einen Freund besuchen... :wink::smile:

Gruß

Markus

Geschrieben
.....Abstecher nach Hamburg, einen Freund besuchen... :wink::smile:
Sein Freundeskreis verteilt sich mittlerweile über halb Europa.

Hamburcher, Schwyzer, Schluchtenscheisser,.........

Stellt sich langsam die Frage, wie's mit der Sozialverträglichkeit dieses Typen ausschaut. Da ja momentan die Welt zu Gast bei uns Freunden ist, rufe ich den Stefan zu etwas mehr Toleranz gegenüber Nichtbayern auf. :devil::whistle:

Servus

Franz

Geschrieben

Geil hier!!!

@ stefan

viel spaß in der welle, äh düne.......

gruß

alex

Geschrieben
Sein Freundeskreis verteilt sich mittlerweile über halb Europa.

Hamburcher, Schwyzer, Schluchtenscheisser,.........

Stellt sich langsam die Frage, wie's mit der Sozialverträglichkeit dieses Typen ausschaut. Da ja momentan die Welt zu Gast bei uns Freunden ist, rufe ich den Stefan zu etwas mehr Toleranz gegenüber Nichtbayern auf. :devil::whistle:

Servus

Franz

Hahaha - der Franz'l :laugh:

Ich tu mich doch immer so hart mit andersdenkenden.....

Also jetzt bin ich aber wirklich weg - ich hoffe das dann wieder der übliche Frieden hier im T5 einkehrt :innocent:

Ich melde mich dann entweder aus'm Sansibar oder von Buhne 16 :top:

Haltet's mir ja die Bayr. Fahne hoch und immer schön die Ehre verteidigen :laugh:

Viele Grüße

Stefan der friedfertige (manchmal zumindest)

Geschrieben

@ martin

was macht dein moped?????????

bist weiter gekommen, denke aber nicht, daß ein fehler im speicher vermerkt ist.

gruß

alex

SprintSTMünchen
Geschrieben (bearbeitet)

So, melde mich auch wieder aus dem Wochenende zurück ...

Musste direkt mal wieder testen, ob ich nach meinem langen Ostfrieslandaufenthalt noch Kurven fahren kann :whistle:

Also kurze Tagestour nach Südtirol :top: ...

München - Innsbruck - alte Brennerstraße - Jaufenpass - Timmelsjoch - Sölden - Imst - Nassereith - Fernpass - München

zirl.jpg

sterzing.jpg

jaufenpass.jpg

jaufenpass2.jpg

timmelsjoch.jpg

Edit:

Irgendwie haben mich die komischen Schilder am Kesselberg irritiert ... aber war trotzdem schön zu fahren :wink:

Bearbeitet von SprintSTMünchen
Geschrieben

So, war am we auch unterwegs und habe mir nen größeren diesel geholt, mal schauen, ob ich das moped rein stelle oder auf anhänger nehme :whistle:

dsc013935gn.jpg

Gruß

Alex

SprintSTMünchen
Geschrieben

reinstellen ... if possible

Viele Vorteile:

Man(n) schläft nicht alleine :whistle:

Diebstahlsicherheit :top:

kann auch in der Nacht putzen :wink:

Rangierfreundlichkeit :unsure:

etc.

Geschrieben (bearbeitet)

ein bissl fertig schaut er ja schon aus... :whistle:

aber du bist ja ein begabter und begeisterter schrauber.

was machst'n da auf dem foto grad? ist die scheibe schon rausgefallen? :laugh:

gruß martin

Bearbeitet von ziggi
Geschrieben

der hat die berühmten alten schiebefenster und ich schiebe gerade, sieht man doch, mensch martin .... :wink:

hab innen schon ne ganze menge rausgerissen, angefangen zu entrosten, jetzt kommen neue dämfer rein, auspuff werde ich einen am we bauen (AMG Oval in Chrom), Ventile einstellen, diesel tank kontrolle erneuern, boden raus ...............

gruß

alex

Geschrieben
...ich schiebe gerade, sieht man doch, mensch martin .... :wink:

braucht aber scho a bissal kraft, des schieben, oder? :cool:

Geschrieben (bearbeitet)
braucht aber scho a bissal kraft, des schieben, oder? :cool:

... ich glaub der Alex schiebt das Fenster bloß recht vorsichtig auf, weil sonst die Tür abreisst... :wink::whistle:

jaufenpass2.jpg

Hey Christian, Dein Bock verdeckt ja fast das schöne Auto im Hintergrund! :devil:

:laugh::laugh:

Gruß

Markus :smile:

Bearbeitet von Makuti
SprintSTMünchen
Geschrieben
Hey Christian, Dein Bock verdeckt ja fast das schöne Auto im Hintergrund! :devil:

:laugh::laugh:

Gruß

Markus :smile:

guggst Du ... schönes Astra

Geschrieben

So, komm gerade aus der Tiefgarage, wo ich versucht habe, meinen Elektrolurch zu lynchen. :guillotine:

Hab mal den Kabelbaum aufgemacht, dort war alles wie neu. Hab dann an jedem Kabel rumgezogen, während das Licht an war, da hat sich auch nix getan.

Ein bisschen frustriert hab ich gleich mal die Kabel, die vorher in der Lampenmaske waren, hintern Tank gepfriemelt und alles wieder zusammengesteckt.

Da ich in manchen Dingen ein ziemlicher Optimist bin, hab ich gleich mal meine Kombi angezogen und wollte mal ne kleine Runde drehn. Vielleicht hab ich ja den Elektrolurch mit der neuen Verlegung der Kabel erwürgt. :cheer:

Da ich ja die Kabel neu verlegt hab, hab ich mal getestet, ob ich den Lenker noch voll einschlagen kann: Klappte einwandfrei... nur nicht nachher, mit laufendem Motor. :dry:

Wenn ich jetzt nach links einschlage, gibt die Dicke jetzt plötzlich Gas. :angry:

Da ich aber keine Zeit mehr hab, um nachzuschaun was den Gaszug dazu bewegt, muss ich das wann anders machen.

Ich könnt echt :puke: !!!

Gruß

Markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...