Zum Inhalt springen

StammMinga

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hmmm vieleicht hättest du net den Gaszug ab - und wieder aufwickeln solln... da ist kein Elektrolurch drinnen nene :alert:

grüßlevomwissenden

• Antworten 11,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• speety

1445

• SprintSTMünchen

1325

• Devil_t

1157

• ziggi

1088

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo.

Gibt's unter uns auch Leute mit Fachkenntnissen, die einem "normalen" PC-user weiterhelfen????

Ich möchte meinen PC ein bisserl aufrüsten, weil er schon etwas älter und nicht besonders schnell ist.

Reicht es, den Arbeitsspeicher (SDRAM) von bisher 256 auf 512 MB (oder gar 1024) aufzurüsten, oder brauch ich auch 'nen neun Prozessor (aktuell AMD Athlon 1133, 32 Bit) usw usw usw.

Genaue Daten des Systems könnte ich dank Dr.Hardwares Lesekünsten zur Verfügung stellen.

Der Austausch des Arbeitsspeichers wäre auch für mich als Laien problemlos zu bewerkstelligen -denk ich mal :cool: .

Hat jemand solche Module im Keller oder Speicher rumliegen und abzugeben oder kennt eine Quelle, wo man sowas günstig besorgen kann.

...............oder hat gar sonstige verwertbare Tipps

Servus

Franz

Geschrieben

Moin, moin,

viele Grüße von Sylt :top:

Wetter bombastisch, Meer genial und Fisch viel zu gut - wenns so weiter geht pass ich in Most nimmer in meine Kombi *rumkugel*

@Franz - schon festgelegt wann die Abfahrt am Sonntag stattfindet?

Ich fahr am Samstag von Sylt heim, der Transporter ist schon mit Mopete beladen - ich könnte also gegen Mittag mit Martin irgendwo an der A9 aufschlagen...

Viele Grüße

Stefan

Geschrieben
@Franz - schon festgelegt wann die Abfahrt am Sonntag stattfindet?
Hoi, alter Fischkopp

Nein. Noch nichts genaues festgelegt. Schaut aber so aus, wie wenn wir so gegen 10.00 abfahren. Aber du weisst ja, 10 = 11. Wir sind mit Hänger unterwegs, geht also nicht so schnell.

Ich melde mich aber nochmal, wenn ich genaues erfahren hab.

Servus + schönen Urlaub noch

Franz

Geschrieben (bearbeitet)
Hmmm vieleicht hättest du net den Gaszug ab - und wieder aufwickeln solln...

Mensch, warum hast Du das nicht früher gesagt... :wink:

@Franz: Von Computerzeugs gibts hier im Fred ein paar Leute, die da mehr Ahnung haben als ich.

Gruß

Markus

Bearbeitet von Makuti
Geschrieben
Hallo.

Gibt's unter uns auch Leute mit Fachkenntnissen, die einem "normalen" PC-user weiterhelfen????

Ich möchte meinen PC ein bisserl aufrüsten, weil er schon etwas älter und nicht besonders schnell ist.

Reicht es, den Arbeitsspeicher (SDRAM) von bisher 256 auf 512 MB (oder gar 1024) aufzurüsten, oder brauch ich auch 'nen neun Prozessor (aktuell AMD Athlon 1133, 32 Bit) usw usw usw.

Genaue Daten des Systems könnte ich dank Dr.Hardwares Lesekünsten zur Verfügung stellen.

Der Austausch des Arbeitsspeichers wäre auch für mich als Laien problemlos zu bewerkstelligen -denk ich mal :cool: .

Hat jemand solche Module im Keller oder Speicher rumliegen und abzugeben oder kennt eine Quelle, wo man sowas günstig besorgen kann.

...............oder hat gar sonstige verwertbare Tipps

Frage was heißt schneller bzw. bei was(Programm,Anwendung .......usw.) läuft er dir zu langsam oder was planst du das er schneller gehn soll ?

Nur mit einem Arbeitsspeichererweiterung muss er nicht zwangsläufug schneller laufen !stimmt`s Peter ?

Aber vom RAM kann man nie genug haben :top: 265 ist nicht gerade der Hit wen du XP als Betriebssystem benutzt.

gruß

Stephan

Geschrieben
...Frage was heißt schneller bzw. bei was(Programm,Anwendung .......usw.) läuft er dir zu langsam oder was planst du das er schneller gehn soll ?
Wenn ich Beispielsweise CDs rippe oder irgendwelche Dateien kopiere oder den mp3-Player neu belade, dann ist der PC so ausgelastet, dass ich nicht anderes mehr machen kann. Surferl mit Seitenaufbau in erträglicher Zeit fällt dann flach.

In diesen Fällen, dachte ich, wäre mehr Arbeitsspeicher von Vorteil, oder??

Servus

Franz

Geschrieben
Wenn ich Beispielsweise CDs rippe oder irgendwelche Dateien kopiere oder den mp3-Player neu belade, dann ist der PC so ausgelastet, dass ich nicht anderes mehr machen kann. Surferl mit Seitenaufbau in erträglicher Zeit fällt dann flach.

In diesen Fällen, dachte ich, wäre mehr Arbeitsspeicher von Vorteil, oder??

also ein wenig mehr Arbeitsspeicher wäre schon mal ein kleiner Schritt :top:

Jetzt ein Bsp. bei meinem Privaten Schlaptop (1,1 P III und 1024 Ram brauch ich fast 1,2h für eine DVD zum rippen,bei meinem Arbeitsschlaptop ( 1,7 P M und 512 ) 20min . also du siehst nur den Arbeitsspeicher erhohen wird dich nicht wirklich glücklich machen.

was das surfen angeht ist es aber auch so das wen ich mich recht erinnere du nur ein analogen bzw. isdn anschluß hast und das surfen mittlerweile da die meisten I-seiten immer komplexer werden ,fast nur noch so wie auf der Arbeit Franz :whistle: mit einem Breitbandanschluß(DSL) gescheit schnell zum laden gehn. zumindest sterb ich halb wen ich mal mit einem 56k Modem die GMXseite öffnen möchte :angry: .

aber frag mal die anderen ,gibt ja hier einige die danmit ihre Kohle für die Speedyunterhalt verdienen so wie Martin :whistle: sofern sie aus der Hardwarebranche kommen und nicht nur 0815 Admins sind die schön den ganzen Tag Druckertreiber inst. :laugh:

gruß

Stephan

Geschrieben
......die schön den ganzen Tag Druckertreiber inst. :laugh:

So Installateure gibt's bei uns auf Arbeit auch :laugh::laugh::laugh:

.................aber dass der Martin auch so einer ist..:whistle::whistle::whistle:

.................was, der Alex auch???? :whistle::whistle::whistle:

Servus

Franz, nach Diktat verreist :innocent:

SprintSTMünchen
Geschrieben

Muss demnächst auch einen Computer für eine Bekannte wieder flotter machen ...

also wenn Du Hardware benötigst, könnten wir gemeinsam bestellen und somit Versandkosten sparen :whistle:

Ich weis ja nicht, wie weit Du schon bist ... ansonsten kannst ma ja mal eine Gesamtliste von Deinem System schicken.

Gruß

Christian

Geschrieben

Hab da noch was übrig, nix besonderes, aber vielleicht kanns jemand brauchen:

MB: 1 * K7S5A; 1* KT3 Ultra;

Proc: Duron 700, 800, 900; Athlon 1200;

Speicher: 3 * PC133 mit 128 ;B; 1 * PC 133 mit 256 MB

grüßle

SprintSTMünchen
Geschrieben
Hab da noch was übrig, nix besonderes, aber vielleicht kanns jemand brauchen:

MB: 1 * K7S5A; 1* KT3 Ultra;

Proc: Duron 700, 800, 900; Athlon 1200;

Speicher: 3 * PC133 mit 128 ;B; 1 * PC 133 mit 256 MB

grüßle

MELD :alert:

SprintSTMünchen
Geschrieben (bearbeitet)

Ach übrigens ... so schön können Sonnenuntergänge an der Nordsee sein

sonnenuntergang.jpg

Bearbeitet von SprintSTMünchen
Geschrieben
So Installateure gibt's bei uns auf Arbeit auch :laugh::laugh::laugh:

.................aber dass der Martin auch so einer ist..:whistle::whistle::whistle:

.................was, der Alex auch???? :whistle::whistle::whistle:

Servus

Franz, nach Diktat verreist :innocent:

sprecht ihr über mich?

wie kommt ihr denn da drauf, daß ich hardware mach. :questionmark:

aber kannst mir ja mal deine hw-liste schicken, franz.

gruß martin

SprintSTMünchen
Geschrieben
Ich weis ja nicht, wie weit Du schon bist ... ansonsten kannst ma ja mal eine Gesamtliste von Deinem System

auchnochmalinerinnerungrufendegrüße

Christian

Geschrieben
aber kannst mir ja mal deine hw-liste schicken, franz.

Du erwartest das der :wheelchair: weiss was ne HW-Liste ist :questionmark::laugh:

grüßle

PS: @ :wheelchair: brauchste den Hänger nu?? Und wenn ja, wann???

Geschrieben
Du erwartest das der :wheelchair: weiss was ne HW-Liste ist :questionmark::laugh:

grüßle

PS: @ :wheelchair: brauchste den Hänger nu?? Und wenn ja, wann???

der vielleicht nicht, aber... :wink:

...Genaue Daten des Systems könnte ich dank Dr.Hardwares Lesekünsten zur Verfügung stellen.
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo.

Endlich.

Morgen geht's nach Most zum Training am Montag + Dienstag.

most2jf0.jpg

most1vr4.jpg

Wenn sich noch jemand kurzfristig zum Mitfahren entschließt, es wären noch Plätze frei; a.m.s. Racing, Tel.: 0170 / 9263574

Servus

Franz

Bearbeitet von speety
Geschrieben
Viel Spazz und kommt heil zurück :top:
Danke, wir werden unser Bestes geben.

Servus

Franz

Geschrieben

Hallo, na wie läufts bei den jungs in CZ??????

Habt ihr schon etwas gehört?????

das wetter ist ja genial, fast zu warm zum fahren. war gestern abend eine kleine runde unterwegs. habe gerade wenig zeit, entweder unterwegs arbeiten und die restliche zeit an meinem monster, wird aber langsam, soll ja zum ulraub fertig werden. nur aussen wird es erst mal so bleiben müssen.

bis dann,

alex

Geschrieben (bearbeitet)
Habt ihr schon etwas gehört?????
Bericht gibt's rühestens Montag.

Servus

Franz

Bearbeitet von speety
Geschrieben
Teils so, teils so....

Nein. Wir sagen auch nichts. Frühestens Montag, wenn überhaupt.......

Servus

Franz

:prohibit: gings jemanden etwa so :bicycle::questionmark:

grüßlevomgarnichtneugierigen

Geschrieben (bearbeitet)
:prohibit: gings jemanden etwa so :bicycle::questionmark:

Würde mich auch interessieren

Bearbeitet von Der_Erdinger
Geschrieben (bearbeitet)

Welchen Montag meint Ihr denn? Am kommenden, den 24. ist doch noch gar net Stammtisch, ist doch erst am 31. - oder hab ich da was verpasst?

Grüßle,

Alex

Bearbeitet von kawanossi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...