speety Geschrieben 11. September 2006 report Geschrieben 11. September 2006 Die Verwandlung vom SUV zum Auto @Christian Ich seh kein Auto??? Da iss doch nur 'nen Renno Servus Franz P.S.: Weiß jemand, wo's Akrapovic-Ersatzteile gibt?? Zitieren
Der_Erdinger Geschrieben 11. September 2006 report Geschrieben 11. September 2006 (bearbeitet) P.S.: Weiß jemand, wo's Akrapovic-Ersatzteile gibt?? Hier besonders günstig und zuverlässig -> Akrapovic-Ersatzteile Wie wars am Gardasee Deiner inzwischen 2. Heimat???? Ich hatte heute das "Vergnügen" als KD-Ersatzfahrzeug eine BMW K1200R über 100km zu "testen" bzw. zu ertragen Also selbst wenn ich die Anti-BMW-Brille abnehme ist dieses Ding der letzte Dreck auf zwei Rädern! Ein Fahrwerk trotz elektronischer Einstellung auf "Sport" dass einem das kalte Grausen kommt, eine Optik wie der letzte Korea-Plastikbomber, Sitzhöhe für Liliputaner bestens geeignet, Kippelig wie ein Mofa, Kurvenunwillig wie eine 10-jähriger Ochs, aber die Krönung ist das Getriebe - bei jedem Schalten meint man die Zahnräder liegen zwei Stockwerke auseinander und warten jedesmal auf den Aufzug Bremse - erst kommt gar nix, dann drückt man ein wenig fester und die Gabel taucht fast bis auf Anschlag ein weil die Zangen nun brachial zupacken.... Der Motor - ein einziges Trauerspiel - solche Vibrationen hat weder meine Mille wenn ich sie total untertourig aufziehe, noch hatte meine Speedy je ansatzweise so ein Rütteln über einen Bereich von mehr als 1500Umdr. Vom Motorengeräusch schreib ich erstmal gar nix.... Die Bedienung der Blinker ist eine totale Katastrophe - Effekt daraus - man blinkt einfach nicht Rechter Blinker ist ohne Verrenkungen des rechten Daumens fast unmöglich.... Was dieser Schwachsinn bringen soll weiß man wohl noch nicht einmal bei BMW selber... Ich hab mich richtiggehend geschämt an der Tanke mit dem lächerlichen Ding...... Der Umstieg von der Mille auf diesen Witz auf 2 Rädern mit dem Titel "Naked-Bike des Jahres 2005" ist wie der Umstieg von einem Benz SL auf einen VW POLO. Sowas allen Ernstes als "Sport-Motorrad" zu verkaufen ist nur noch lachhaft.... Nach dieser Probefahrt ist mir klar dass "Motorrad" zu 100% von BMW gekauft ist, denn dieses Ding als Testsieger gegen was auch immer zu erklären glänzt ja an arglistige Täuschung! Die ganze Karre wirkt absolut billig und ist keinesfalls einen 5-stelligen Euro-Betrag wert! Wer dieses Ding als "genial" oder "super" bezeichnet ist noch nie auf einem wirklich brauchbaren Moped gesessen - und das fällt sogar mir schon auf...... Diese Eindrücke haben absolut nix mit einer Abneigung gegen BMW zu tun sondern ich war wirklich froh als ich endlich wieder von diesem Ding absteigen durfte und meine Mille wieder in Empfang nahm. Auf der BMW kam nicht eine Minute ein Gefühl der Sicherheit auf - da nützt auch ABS nix... Viele Grüße Stefan PS - hat am WE jemand Zeit für eine kleine Tour von Samstag auf Sonntag? Freitag geht bei mir leider nicht weil zuviel Arbeit.... Bearbeitet 11. September 2006 von Der_Erdinger Zitieren
ri0815 Geschrieben 11. September 2006 report Geschrieben 11. September 2006 @Erdinger: Bodenlos geiler Bericht Rico Zitieren
Makuti Geschrieben 11. September 2006 Autor report Geschrieben 11. September 2006 Die Verwandlung vom SUV zum Auto Ich seh da auch nirgendwo ein Auto... @Stefan: Jetzt sag mal, wie bist denn mit der Sitzposition zufrieden? Wie gehts mit den Handgelenken? Wie lang war Deine längste Tour bis jetzt? Gruß Markus Zitieren
speety Geschrieben 12. September 2006 report Geschrieben 12. September 2006 Hier besonders günstig und zuverlässig -> Akrapovic-Ersatzteile Wie wars am Gardasee Deiner inzwischen 2. Heimat??? Durchwachsen. Bis zur Rückfahrt war alles super. An 'ner Ampel in Matrei wurden wir dann aufgebockt. Gottseidank ist keinem was passiert. Falco + Q = Teileschrott; meine RS hat exxxtreme High-up. Foto folgt. Servus Franz Zitieren
Der_Erdinger Geschrieben 12. September 2006 report Geschrieben 12. September 2006 (bearbeitet) @Rico - Danke für die Blumen @Markus - Also die Sitzposition geht noch einigermaßen, die Sitzbank finde ich fast bequemer als bei der Triple weil dort nix am Allerwertesten drückt. Die Handgelenke haben sich bei mir schon dran gewöhnt, aber dafür merke ich nach jeder Fahrt ziemliches Drücken zwischen den beiden Schulterblättern (trotz meines geringen Alters ) Längste Tour waren am Samstag ca. 450km auf ungefähr 5 1/2h. Da meine Touren sich ja durch Fahren statt "rumpausieren" auszeichnen musste ich aber anschließend schon alle Gelenke erstmal wieder etwas einrenken Aber, da muss er durch der Lurch Und um ehrlich zu sein - wenn ich mir diesen scharfen italienischen Arsch so betrachte können die Schmerzen nach einem ordentlichen Ritt gar net so groß sein, dass ich nicht am liebsten sofort wieder aufspringen würde Gruß Stefan ... Gottseidank ist keinem was passiert. Falco + Q = Teileschrott; meine RS hat exxxtreme High-up. Foto folgt.. Na du schöne .... Hat Euch einer voll von hinten auf die Hörner genommen oder was? Da wird wohl Freude aufkommen mit der Abwicklung des Schadens über die Italo-Versicherung Hoffentlich hat der Anton net wieder die Koffer der Q voll mit Wein gehabt.... Die Saison 2006 hat's wirklich in sich Bearbeitet 12. September 2006 von Der_Erdinger Zitieren
speety Geschrieben 12. September 2006 report Geschrieben 12. September 2006 Na du schöne .... Hat Euch einer voll von hinten auf die Hörner genommen oder was? Da wird wohl Freude aufkommen mit der Abwicklung des Schadens über die Italo-Versicherung Hoffentlich nicht. Der Bocker mit der Falco war einer von uns..........Hoffentlich hat der Anton net wieder die Koffer der Q voll mit Wein gehabt....In weiser Voraussicht hatte er die Koffer der Q nicht montiert.Servus Franz Zitieren
speety Geschrieben 12. September 2006 report Geschrieben 12. September 2006 . exxxtreme high-up Der Topf hatte sich felsenfest verkeilt, da bin so vom Brenner heimgefahren. Sound war endgeil Servus Franz Das Moped verschandelt ja das ganze Biotop Da wär mal ein bisschen Pflasterpflege angebracht Servus Franz Zitieren
kanta Geschrieben 12. September 2006 report Geschrieben 12. September 2006 (bearbeitet) @ franz ist der topf von einem fendt oder Deutz?????? sieht geil aus. kannst nicht mal ne klangprobe rein stellen? wann haben wir denn eigentlich stammtisch? 25. ????? wie siehts aus mal mit nem wiesn besuch evtl.? gruß alex noch etwas, wer kann mir einen radhändler und evtl. eine radempfehlung für MTB geben? Habe zur auswahl: Rocky, Sezia., Bionicon ...... Bearbeitet 12. September 2006 von kanta Zitieren
Makuti Geschrieben 12. September 2006 Autor report Geschrieben 12. September 2006 @Franz: War aber scho a bisserl gefährlich für Deinen rechten Oberschenkel, oder? Sind die Buchstaben vom Kennzeichen beim Unfall nach unten gefallen? Gruß Markus Zitieren
Der_Erdinger Geschrieben 13. September 2006 report Geschrieben 13. September 2006 .exxxtreme high-up Bei allem Schaden - aber der Auspuff schaut ja megageil aus Den Sound kann ich mir vorstellen. Wegen dem Biotop hab ich schon ein schlechtes Gewissen weil das Befahren und Betreten ja eigentlich strengstens verboten ist Aber diese einzigartige Aufnahme war mir das Risiko wert @Alex - Recht gut (zumindest wars so als ich noch ziemlich aktiv im Mountainbiken war) ist Radsport Rabe in München, ob die aber Deine Marken haben - keine Ahnung.... Kauf Dir doch ein Rixe oder Staiger das hat wenigstens jeder Radl-Dandler Servus Stefan PS - wie schauts denn jetzt aus am Wochenende??? Hat keiner Zeit UND Lust für einen kleinen Ausflug von Samstag auf Sonntag? Zitieren
ziggi Geschrieben 13. September 2006 report Geschrieben 13. September 2006 PS - wie schauts denn jetzt aus am Wochenende??? Hat keiner Zeit UND Lust für einen kleinen Ausflug von Samstag auf Sonntag? ich sag nur wieder mal: wochenende leider keine zeit wegen hochzeitseinladung viel spaß den fahrern gruß martin Zitieren
kawanossi Geschrieben 13. September 2006 report Geschrieben 13. September 2006 PS - wie schauts denn jetzt aus am Wochenende??? Hat keiner Zeit UND Lust für einen kleinen Ausflug von Samstag auf Sonntag? Ich sag auch nur:Samstach keine Zeit (Freundschaftsfischen des Fischereivereins), Sonntach keine Zeit (Teilnahme am Trachtenumzug zur Wies'n). Aber auch ich wünsche den Mit-Fahrern viel Spaß und gutes Wetter Grüßle, Alex Zitieren
speety Geschrieben 13. September 2006 report Geschrieben 13. September 2006 War aber scho a bisserl gefährlich für Deinen rechten Oberschenkel, oder?Nein. Schau aufs 2. Foto. Die RS hat Überbreite Sind die Buchstaben vom Kennzeichen beim Unfall nach unten gefallen? Nein. Erst hinterher nach dem Schreck in die Hose gerutscht Wegen dem Biotop hab ich schon ein schlechtes Gewissen weil das Befahren und Betreten ja eigentlich strengstens verboten ist innocent.gif Aber diese einzigartige Aufnahme war mir das Risiko wert laugh.gifJa mein Freund, das schaut nach vorsätzlichem Handeln aus.Ein Blick in die Landschaftschutzverordnung hätte dir gezeigt, dass das Verlassen der gekennzeichneten öffentlichen Wege sowie das Betreten, Befahren und Parken der geschützten Landschaftsbestandteile mit einem Bußeld geahnet wird. Regelsatz für eine Verwarnung ist 35 ÖRE. Das schlechte Gewissen ist hier angebracht. Ich hoffe künftig auf mehr Vorsicht im Umgang mit unserer ohnehin strapazierten Natur .....wie schauts denn jetzt aus am Wochenende???Bin noch nicht fahrbereitServus Franz Zitieren
Der_Erdinger Geschrieben 13. September 2006 report Geschrieben 13. September 2006 Ein Blick in die Landschaftschutzverordnung hätte dir gezeigt, dass das Verlassen der gekennzeichneten öffentlichen Wege sowie das Betreten, Befahren und Parken der geschützten Landschaftsbestandteile mit einem Bußeld geahnet wird. Ja, aber Du weißt doch dass ich hin und wieder gerne mal einen Ausflug in die Botanik unternehme Insofern war das Bild mit der Mille im Biotop meiner mich im Winter immer wieder diverse Tobsuchtsanfälle kostenden Garageneinfahrt nur konsequent. Und übrigens überlasse ich die Natur hier im speziellen Fall die "Wildkräuter" während der Sommersaison lieber sich selbst und widme mich den 2-rädrigen Genossen Was fehlt denn jetzt alles bei Deiner RS? Nur der Puff verbogen? Oder andere Waid-Wunden auch noch? @Alex und Martin - jajajaja, so senil bin ich noch nicht Aber könnt' ja rein zufällig sein dass der oder die eine oder andere "Mitleserin" sich spontan dazu entschließt ein unvergessliches Mopedwochende in sonnigen Südtirol zu verbringen.... Hinterher kommt dann wieder das Gejammer wenn ich hier Bilder einstelle Servus Stefan Zitieren
kawanossi Geschrieben 13. September 2006 report Geschrieben 13. September 2006 ... dass die eine oder andere "Mitleserin" ... HA! DAS!!! hättest du wohl gerne ...... du alte Wutz Zitieren
speety Geschrieben 13. September 2006 report Geschrieben 13. September 2006 Ja, aber Du weißt doch dass ich hin und wieder gerne mal einen Ausflug in die Botanik unternehme ....eben.........Was fehlt denn jetzt alles bei Deiner RS? Nur der Puff verbogen? Oder andere Waid-Wunden auch noch?Scheint nur der Puff incl. Rasten- + Auspuffhalterung zu sein.....die eine oder andere "Mitleserin"......da wird dir ja wohl hoffentlich der Schnabel trocken bleiben...Servus Franz Zitieren
kanta Geschrieben 13. September 2006 report Geschrieben 13. September 2006 @ stefan sanke für den tipp, werde mal vorbei schauen. we: muss erst mal schauen ob ich babysitter habe gruß alex Zitieren
Der_Erdinger Geschrieben 13. September 2006 report Geschrieben 13. September 2006 ...da wird dir ja wohl hoffentlich der Schnabel trocken bleiben... So ein Mist - müsst Ihr einem aber auch immer alle Hoffnung schon im Ansatz in Rauch aufgehen lassen, nur weil Ihr mit langen Zähnen daheim bleiben müsst am WE @Kanta - Warum Babysitter - Nimm Anka und schnall sie mit einem Zurrgurt auf den Soziusplatz und gut'iss HA! DAS!!! hättest du wohl gerne ...... du alte Wutz *flöt* *unschuldigguck* Ich weiß gar net was Du jetzt da meinst Zitieren
Makuti Geschrieben 13. September 2006 Autor report Geschrieben 13. September 2006 Ich bin zwar nicht weiblich (ich will jetzt keine dummen Komentare hören ), aber am Samstag hätt ich Zeit für nen Tagesausflug. Am Sonntag muss ich nämlich arbeiten, weil da so ein paar "Politiker" meinen, sie müssten demonstrieren. Gruß Markus Zitieren
speety Geschrieben 13. September 2006 report Geschrieben 13. September 2006 .....weil da so ein paar "Politiker" meinen, sie müssten demonstrieren. Seit wann haben Politiker eine Meinung pro oder contra irgendwas?????????????? ...............und müssen deswegen sogar noch auf die Straße Na ja, vielleicht geht's um 'ne Diätenerhöhung Servus Franz Zitieren
rene65 Geschrieben 14. September 2006 report Geschrieben 14. September 2006 aber am Samstag hätt ich Zeit für nen Tagesausflug. Gruß Markus Gegen so einen gepflegten Tagesausflug hätt ich auch nix. Denn nur fürs WE nach Südtirol weis ich nicht ob das wirklich Sinn macht . Samstag hin und Sonntag wieder zurück und in A steht an jeder Ecke ein Gandarm der akassieren möchte . Ich weis zwar das der Weg das Ziel ist aber für Südtirol möcht ich doch ein oder zwei Tage Zeit haben um lokal auch noch zu fahren . Rainer Zitieren
kanta Geschrieben 14. September 2006 report Geschrieben 14. September 2006 der rainer stellt sich wieder an dann fahren wir halt nur am samstag nach südtirol und wider zurück gruß alex hab noch keinen babysitter aber für einen tag könnte das schon irgendwie gehen Zitieren
Der_Erdinger Geschrieben 14. September 2006 report Geschrieben 14. September 2006 Mahlzeit Ich dachte es geht ums Mopedfahren? Da ists doch schnurtzpiepegal wie die Region heißt in der man dann die Nacht verbringt - mir zumindest. Aber gut - ich hab eh mehr als genug zu tun, dann eben eine Tagesfahrt. Wann wär's genehm? Samstag oder Sonntag? Mir ists wurscht wann und wohin. Bitte aber zu bedenken dass das Wetter bei uns hier in Bayern nicht soooo sonderlich werden soll am WE. Servus Stefan Zitieren
speety Geschrieben 14. September 2006 report Geschrieben 14. September 2006 Aber gut - ich hab eh nichts zu tun, dann eben eine Tagesfahrt. Wann wär's genehm? Mir ists wurscht wann und wohin. Die Welt ist sooooooooooooo ungerecht................. Servus Franz Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.