kawanossi Geschrieben 31. Oktober 2006 report Geschrieben 31. Oktober 2006 Servus beinand, muss zu dem Thema "Interesse und Zeit für sein Hobby" nun doch mal was sagen: ich persönlich würde ja auch lieber die ein- oder andere Tagestour mit euch machen, bzw. generell mehr dem Mopped-Fahren frönen, als es derzeit möglich ist. Hatte heuer gerade mal 1 (eine!!) ausgedehnte Tagestour absolviert, die restlichen wenigen Ausfahrten waren kurze "Feierabend-Fahrten" (meist nach Dorfen oder zu Handwerkern) und vorwiegend der Weg in die / von der Arbeit ... Als Selbständiger (Stefan: bitte nicht gleich stinkig werden, ist nicht als "Anmache" oder so zu werten ) hätte ich vermutlich auch mehr die Möglichkeit, meine Arbeitszeiten etwas "flexibler" zu gestalten - da bin ich als Angestellter halt auch etwas gebunden... und MUSS einfach auch mal etwas zurückstecken was meine Interessen angeht ... Und dann sind da halt noch so essentielle Dinge wie Familie (Frau mit Kindern), die sich auch nicht vernachlässigt fühlen sollen (obwohl dies heuer tw. schon mal der Fall war ), noch ein anderes zeitraubendes Hobby (Angeln - bin ich dieses Jahr auch so gut wie nie dazu gekommen) oder auch das Unternehmen Häuslebauen ... Stammtisch komme ich auch gerne immer vorbei, aber es gibt halt auch hier wichtigere Termine (siehe oben). Wobei ich ja soooo oft gar nicht gefehlt habe bzw. fehle @ Gabriele: tut mir echt leid, dass du schon 2x beim Stammtisch warst und keinen angetroffen hast... ist halt auch , dass du nicht jedesmal VOR dem Stammtisch nochmal hier reinschauen kannst, dann hättest du dir die Fahrt wieder sparen können - ich denke, die Lösung mit Telefon macht schon Sinn, dass du dich auf diesem Weg schlau machst, ob der Stammtisch stattfindet oder nicht. Davon mal abgesehen: EIGENTLICH wären (im nachhinein gesehen) doch schon ein paar Leuts zusammengekommen gestern (Christian, Stefan, Markus, Alex, Gabriele, Christoph und meine Wenigkeit wäre auch gekommen, hätte es hier anfangs nicht so ausgesehen, als ob nur Stefan und Christian kommen und deswegen der Stammtisch "gecancelt" wird... dumm gelaufen ...). Und sooo oft ist der Stammtisch doch heuer gar nicht ausgefallen (2x, oder???) So hab ich mich halt gestern wieder in Dorfen / Velden herumgetrieben und mich um den Bau gekümmert ... Als ich dann so ummara achte wieder daheim war, war der Stammtisch definitiv gecancelt. Lange Rede, kurzer Sinn: ALLES WIRD GUT! THINK POSITIV! Grüßle, Alex Zitieren
kawanossi Geschrieben 31. Oktober 2006 report Geschrieben 31. Oktober 2006 (bearbeitet) Könnten wir ja mal im Herbst/Winter machen ... statt Laimers mal Bowling, Billard, Darten, usw. ... oder Wintergrillen ... Gute Alternative zum Laimers - vor allem Bowling wäre klasse Wär ja auch gern mal wieder dabei, abba halt net am Montag Wie wäre es dann am Donnerstag oder Freitag?????????? Jetzt als einmaliger Sondertermin oder regelmäßig anstatt Montag ?? Ich denke, Do. wäre grundsätzlich geeigneter, weil viele (ich nicht, bin schon zu alt dafür ) den Fr. evtl. schon anderweitig verplanen. Grüßle, Alex Bearbeitet 31. Oktober 2006 von kawanossi Zitieren
kanta Geschrieben 31. Oktober 2006 report Geschrieben 31. Oktober 2006 wir können es ja mal versuchen an einem anderen tag. wird evtl. auch da dann immer wieder was geben. gruß alex Zitieren
SprintSTMünchen Geschrieben 31. Oktober 2006 report Geschrieben 31. Oktober 2006 Also, wer ist am Donnerstag mit dabei? Zitieren
kawanossi Geschrieben 31. Oktober 2006 report Geschrieben 31. Oktober 2006 Also, wer ist am Donnerstag mit dabei? Wie gesagt: lass' es mich noch mit meiner Family abstimmen und ich schreib hier heut abend noch oder morgen "ICH" oder "ICH LEIDER NICHT" - bin nun mal kein Single mehr.Grüßle, Alex Zitieren
SprintSTMünchen Geschrieben 31. Oktober 2006 report Geschrieben 31. Oktober 2006 Musst Du auch noch Salz in die Wunden streuen .... Keine Angst ... könnte mir derzeit fast nicht´s Schöneres vorstellen Grüße vom Unabhängigen Zitieren
speety Geschrieben 31. Oktober 2006 report Geschrieben 31. Oktober 2006 (bearbeitet) Also, wer ist am Donnerstag mit dabei? Ich denke, es ist egal an welchem Tag und Ort der Stammtisch stattfinden soll. Auch an einem Dienstag, Donnerstag oder sonstwann und irgendwo wird der eine oder die andere keine Zeit haben. Ein anderer Tag wird das "Problem" nicht lösen. Ich wollte eigentlich gestern auch kommen. Abends las ich dann, dass der Stammtisch gecancelt war Servus Franz P.S.: Auf eine Bowlingbahn z. B. werden mich keine 10 Ochsen bringen. Stammtisch bedeutet für mich gemütlich sitzen und oane schlecka. Und sonst gar nix. Ist schon traurig genug, dass man als Teilnehmer am Straßenverkehr nur kastriertes Bier trinken kann. Bearbeitet 31. Oktober 2006 von speety Zitieren
SprintSTMünchen Geschrieben 31. Oktober 2006 report Geschrieben 31. Oktober 2006 Oder wir verlegen den Stammeltisch in´s Cafe Franz´l ... Zitieren
speety Geschrieben 31. Oktober 2006 report Geschrieben 31. Oktober 2006 .......bin nun mal kein Single mehr..... " LEIDER NICHT" ........ Tja Alex, wenn das mal deine liebe Gattin liest Servus Franz Zitieren
kanta Geschrieben 31. Oktober 2006 report Geschrieben 31. Oktober 2006 he, auf einmal ist hier richtig bewegung franz hat schon recht, wie ich auch gescrieben habe, es wird immer einen geben der nicht kann. von mir aus können wir uns am donnerstag treffen, würd mich freuen. natürlich sind die abmachungen immer den letzten montag auch nicht schlecht, denn da kann dann immer noch einer dazu kommen und trifft fast immer jemand an. pech hatte jetzt nur die arme gabriele gruß alex Zitieren
kawanossi Geschrieben 31. Oktober 2006 report Geschrieben 31. Oktober 2006 Tja Alex, wenn das mal deine liebe Gattin liest MANN, FRANZL, du verdrehst mir wieder mal die Worte im Mund - bzw. im Thread und schon kommt sinngemäß was ganz anderes raus:Das LEIDER NICHT bezieht sich natürlich auf das Erscheinen beim Stammtisch - nicht auf das Single- oder Nicht-Single-Dasein, kapito?? Grüßle, Alex P.S:: auch beim Bowling kann man gemütlich sitzen und ratschen und dabei "oane schlecka" Zitieren
speety Geschrieben 31. Oktober 2006 report Geschrieben 31. Oktober 2006 ...........auch beim Bowling kann man gemütlich sitzen und ratschen und dabei "oane schlecka" ..Definitiv NEIN.Ich hasse das andauernde "du bist dran!!!", "er ist dran", "was, schon wieder ich???" ....du verdrehst mir wieder mal die Worte........findest du???? ....in´s Cafe Franz´l......eahm schau oooooo.Ist ein echtes 5/10-Mopped-Cafe, deshalb leider für heuer schon geschlossen. Näxtes Jahr wieder gerne. Servus Franz Zitieren
Pedran Geschrieben 31. Oktober 2006 report Geschrieben 31. Oktober 2006 .Ist ein echtes 5/10-Mopped-Cafe Du fährst noch im Oktober PS: Donnerstag kann ich genauso wie am Montag...gar net Grüßle Zitieren
kawanossi Geschrieben 31. Oktober 2006 report Geschrieben 31. Oktober 2006 Definitiv NEIN.Ich hasse das andauernde "du bist dran!!!", "er ist dran", "was, schon wieder ich???" O.K. - Überredet Zitieren
SprintSTMünchen Geschrieben 31. Oktober 2006 report Geschrieben 31. Oktober 2006 Ist ein echtes 5/10-Mopped-Cafe, deshalb leider für heuer schon geschlossen. Wie bitte? ... Heute haben wir aber erst den 31.10. ... also ... Donnerstag kann ich genauso wie am Montag...gar net Wann würde es denn dem Alten Sack dann passen? Zitieren
kanta Geschrieben 31. Oktober 2006 report Geschrieben 31. Oktober 2006 der peter kann immer nur am vormittag und dann nur so lange bis er wieder von der jungen blonden abgeholt wird schnell weg ...... gruß alex Zitieren
kawanossi Geschrieben 31. Oktober 2006 report Geschrieben 31. Oktober 2006 Tja Alex, wenn das mal deine liebe Gattin liest Servus Franz Sie HAT es soeben gelesen Komm du mir heute Abend nach Hause Die Regierung Zitieren
speety Geschrieben 31. Oktober 2006 report Geschrieben 31. Oktober 2006 Komm du mir heute Abend nach HauseNein, nicht ich. ER Servus + Gruß an die Regierung Franz Zitieren
kawanossi Geschrieben 31. Oktober 2006 report Geschrieben 31. Oktober 2006 Sie HAT es soeben gelesen Komm du mir heute Abend nach Hause Ähhhhh, hab grade erfahren, dass ich SOFORT auf ein paar Tage beruflich nach Timbuktu abreisen muss - ein Aufschub ist leider unmöglich ... muss DIREKT nach der Arbeit abreisen ... melde mich hiermit auf unbestimmte Zeit ab ...... Grüßle, Alex Zitieren
SprintSTMünchen Geschrieben 31. Oktober 2006 report Geschrieben 31. Oktober 2006 Dann kann ich ja ganz gemütlich beim Mariand´l vorbeikommen und mir meinen Eierlikör abholen *duckundwech* Zitieren
Der_Erdinger Geschrieben 31. Oktober 2006 report Geschrieben 31. Oktober 2006 Na hier ist ja mal was los Ich wollte niemandem auf'd Krawatt'n steig'n... Ich finds eben nur schade dass so selten was zamgeht - sicher erinnert sich noch der eine oder andere an meine diversen Versuche im letzten Winter einen Ausflug zum Skifahren zu organisieren - natürlich gerne mit Familie - ausser "Ja das wär net schlecht" iss leider nix rausgekommen. Alex und ich waren dann 2x auf der Hütt'n - jederzeit hätten noch andere mitfahren können aber es hatte auch dafür leider keiner Zeit oder Lust - am Wochenende wars ja noch dazu... Um mit Vorurteilen aufzuräumen - ich hatte in dieser Saison soweit ich mich erinnern kann nicht eine Fahrt unter der Woche - und das als Selbständiger Auch ich sitz net nur rum und schau dumm ausm Fenster unter der Woche.... Ich versteh' ja, dass sicher nicht immer alle und jeder Zeit oder Lust hat an besagtem Montag im Laimers aufzukreuzen aber irgendwie schläft das Ganze hier ziemlich ein - wie gesagt es kam nicht mal zu einer gemeinsamen Tagestour mit mehr als 4 T5lern in diesem Jahr. Auch das angedachte Südtirol-WE fiel leider aus - mangels Interesse und wegen nicht verfügbarem Urlaub - egal aber schade ists trotzdem. Ich wäre gestern auch gekommen weil ich eh um 19.00h einen Termin in MUC hatte, aber wenn sich keiner ausser Christian und mir klar zum Erscheinen äußert, spare ich mir eben die Fahrt ins Laimers um nicht dann wie Gabriele festzustellen, dass keiner da ist.... Von mir aus kann der ST an jedem Wochentag oder auch im gleichen Rhytmus an einem Freitag oder Samstag stattfinden, nur festlegen sollte man den schon sonst geht die Diskussion los von wegen "Da kann ich diesmal nicht, wie wärs denn mit ....." Vielleicht sollte man wirklich überlegen den Termin auf Freitag oder Samstag zu verlegen - dann würde sich auch das etwas schwere Aufstehen für manch einen erübrigen Gruß Stefan Zitieren
gypsy59 Geschrieben 31. Oktober 2006 report Geschrieben 31. Oktober 2006 (bearbeitet) Liebe Stammtischler, also so richtig existenzielle Fragen wollte ich jetzt nicht aufwerfen und so richtig sauer war ich auch nicht (schliesslich konnte ich ja mit Christoph noch ein Weissbier zischen Ausserdem war es die zweimal wo es geklappt ja richtig schön mit euch am Stammtisch und durchaus wiederholungswürdig (darum habe ich es ja noch zweimal versucht ) Zumindest habt ihr euch mal wieder richtig ausgetauscht und wie Stefan sagte, kam wieder Bewegung ins Forum Also meine Kommentare haben offensichtlich getroffen und vielleicht klappt es ja das nächste Mal, ob Montag, Dienstag oder Donnerstag - ich bin bereit wenn es irgendwie geht mir das einzurichten Also die Mopeds sind wahrscheinlich bei vielen eingemottet, aber einmal im Monat Benzingespräche macht den Winter (trotz Skifahren) doch viel besser oder? Also hoffentlich bis bald mal, ich würde mich freuen die "Speedy" jetzt schon vermissende Gabriele Bearbeitet 31. Oktober 2006 von gypsy59 Zitieren
kanta Geschrieben 31. Oktober 2006 report Geschrieben 31. Oktober 2006 skifahrn skifahrn skifahrn ......... also sagt einfach bescheid wie und wann. man könnte ja den stammtisch vom montag einfach nachziehen. wer lust hat, ich bin dabei. gruß alex Zitieren
kawanossi Geschrieben 2. November 2006 report Geschrieben 2. November 2006 Servus beinand! ähhhhm, räusper: wie schaut's jetzt mit einem "Ausweichtermin" für unseren Oktober-Stammtisch aus? Es war doch eigentlich mal Donnerstag (heute) im Gespräch, aber nix Konkretes weiss man (ich) noch net. FINDET HEUTE ABEND IRGENDWAS STATT ??? Nicht dass Ihr meint, ich hätte heute abend Zeit - nein,nein, der Heissi hat heut abend leider keine Zeit, aber um etwas Klarheit bzgl. einem Ausweich- bzw. Nachholtermin zu schaffen stelle ich diese Frage hier einfach mal ... Grüßle vom Heute-nicht-Zeit-habenden, Alex Zitieren
kanta Geschrieben 2. November 2006 report Geschrieben 2. November 2006 ??????? wer hat lust und zeit????? gruß alex Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.