speety Geschrieben 10. Januar 2007 report Geschrieben 10. Januar 2007 Hat jemand Lust auf die IMOT zu gehen? Ich geh' nimmer hin. Seit vielen Jahren jedesmal die selben Aussteller mit den bekannten Produkten + Ladenhütern am selben Standort. Die neuesten Modelle meistens nicht dabei...... TRIUMPH gar nicht mehr vertreten........ ...................und dann auch noch 12 € Eintritt für den seit langem bekannten Schmarrn NEIN DANKE !!!! Ich fahr' zur MOTORRAD 2007 nach Augsburg. Auch heuer wieder Noch was anderes: Ich bin auf der Suche nach 'nem (noch funktionierenden ) 256 oder 512 sd-ram (PC133 - 168polig). Hat jemand noch so was rumliegen und möchte es loswerden??? Angebote werden entgegengenommen Servus Franz Zitieren
SprintSTMünchen Geschrieben 10. Januar 2007 report Geschrieben 10. Januar 2007 Wie schauts aus? Hat jemand Zeit und Lust auf die IMOT zu gehen? Wenn meine Quelle kostenlose Eintrittskarten organisieren kann, wäre ich mit dabei ... Gruß Christian P.S.: Schön, dass hier wieder ein bisschen Leben einkehrt ... Zitieren
SprintSTMünchen Geschrieben 10. Januar 2007 report Geschrieben 10. Januar 2007 Ich bin auf der Suche nach 'nem (noch funktionierenden ) 256 oder 512 sd-ram (PC133 - 168polig). Hat jemand noch so was rumliegen und möchte es loswerden??? Werde heute Abend gleich mal nachschauen ... könnte sehr gut möglich sein ... so long Christian Zitieren
Makuti Geschrieben 10. Januar 2007 Autor report Geschrieben 10. Januar 2007 Servus, erst mal vorneweg: Mit der IMOT halte ich es genauso wie der Franz. Hab mir das da ein Mal angeschaut und mir geschworen, dass ich da nicht mehr hingehe. So, und nun zu den angedrohten Bildern. Hab mir leider etwas mehr von dem "Fotografen" erwartet. Zumal der ne Kamera hatte, wo schon ordentliche Bilder hätten rauskommen können. Aber naja... So angefangen hats erst mal mit zwei Aufwärmturns, wo wir nur ein bisschen rumgeeiert sind: Allerdings hat uns der Hans vorher eindringlich gesagt, dass das wirklich bloß Aufwärmrunden sein sollen, da bisher 90% der schweren Unfälle eben am Anfang passiert sind. Dann gabs wieder Theorie mit abschließendem Rundgang um die Strecke, um die Ideallinie für einen Supermotofahrer zu erklären und zu veranschaulichen: Diese Theorie hat wirklich(!) viel(!!) bewirkt, auch für eine Fahren auf der Straße mit dem eigenen Motorrad. Bei den Anschließenden Turns hats dann schon so bei mir und bei meinem Schwager ausgesehen. Leider sind das ein paar der wenigen Bilder von mir... Noch ein Bild von der schnellen Gruppe: Tja, so kann man da auch rumfahren. Dazu brauchts aber ein paar Turns mehr... Ich war von dem ganzen Tag wirklich begeistert. Der Hans und sein Team haben ihren Job wirklich gut gemacht! Während der Pausen hat man seine Zeit über der Bahn im Lokal verbracht. Von dort konnte man den anderen beim Fahren zusehen. Dort gabs natürlich auch Getränke und Snacks zum Essen. Zu den 99,- Euro kamen bei mir noch 10,- Euro für die Stiefel dazu (Ein absolutes Muss, da diese an ihrer Sohle Stahlschleifer hatten. Mit normalen "Gummistiefeln" wäre ein solches Fahren nicht möglich). Des weiteren noch 5,- Euro in die Sturzkasse. Dann halt noch Getränke und Essen. Die Fahrt hat von Baldham aus etwa eine Stunde gedauert, da ja vor kurzem ein großes Teilstück der A94 eröffnet wurde. So, jetzt hab ich mal grob geschrieben, was mir auf die schnelle eingefallen ist. Fürs näxte Mal Fahren hätte ich Ende März/Anfang April vorgesehen. Gruß Markus Zitieren
SprintSTMünchen Geschrieben 10. Januar 2007 report Geschrieben 10. Januar 2007 Oder mal schnell bearbeiten .. wobei die Unschärfe schon ein Problem ist Zitieren
Der_Erdinger Geschrieben 10. Januar 2007 report Geschrieben 10. Januar 2007 TRIUMPH gar nicht mehr vertreten...........................und dann auch noch 12 € Eintritt für den seit langem bekannten Schmarrn A geh Franze - sei doch net so T war übrigens letztes Jahr schon da - Meister S aus O und die Kollegen von R&R aus M - wobei erster einen ziemlich großen Stand (keine Ahnung obs nun seiner war oder der von T) im 1. OG hatte. 12,- ist natürlich schon ganz schön unverschämt da muss ich allerdings zustimmen RAM-technisch hab ich nix in der Art rumliegen - da kann ich nicht dienen... @Markus - Stiefel ausleihen??? Käs' inclusive oder wie? Da bin ich net ganz so begeistert von - meinst nicht des geht mit mit den Gummirutschern? Mir ist heut was passiert - ich hab um Haaresbreite am Sprinter das linke Hinterrad verloren Fahr ich gestern abend heim und merke schon dass irgendwie von der Hinterachse ein etwas lauteres Laufgeräusch kommt - dachte liegt wohl an den verschliessenen hinteren Bremsbelägen (sollte eh nächste Woche zum KD - drum wars mir rel. Wurscht) - daheim hab ich nur kurz die hinteren Felgen geprüft ob was heißgelaufen ist - war aber nix. Heute morgen B12 - wird das immer lauter und die Vibrationen nehmen sprübar zu - da wurds selbst mir langsam etwas mulmig - dachte na auf der B12 bleib ich ned stehen und fahr noch die Ausfahrt ri. Markt Schwaben runter und dann in eine Wendebucht rein um mir das mal anzusehen - was musste ich entdecken.... Rad hing schon leicht schief auf der Nabe, von 5 Schrauben waren 2 abgeschert und die anderen kurz davor Schnell den langen Drehmoment ausm Werkzeug und die wieder Dinger festgezogen, dann wie auf rohen Eiern die letzten 2 km bis zu mir ins Geschäft damit ich mir die Bescherung mal bei Licht ansehen kann.... Die Sitze der Radschrauben an der Felge waren schon richtig ausgeschlagen..... Keine Ahnung wie das passieren konnte - ich wechsle seit ich Auto fahr meine Reifen selber von Sommer auf Winter und anders rum - auch diesmal war ich sogar selber dabei als wir die Winterreifen drauf gemacht haben - alles mit Drehmonent angezogen.... Ich kann mir das nur so erklären dass die Felge wohl etwas Spiel hatte und sich im Lauf der inzwischen gefahrenen 3000 KM dann gelockert hat... Werde wohl in Zukunft tatsächlich immer nach 50-100km nochmal die Schrauben nachziehen. Nicht auszudenken was die Reparatur gekostet hätte (incl. Bergung) wenn ich des verfickte Rad'l tatsächlich verloren hätt. Also immer schön die Radschrauben nach'm Wechseln auch mal kontrollieren Viele Grüße Stefan Zitieren
ziggi Geschrieben 10. Januar 2007 report Geschrieben 10. Januar 2007 du und deine benz-kisten... Zitieren
kanta Geschrieben 10. Januar 2007 report Geschrieben 10. Januar 2007 der war wohl dabei. so wer es an nem lancia den ich für ne freundin gekauft hatte. beim heim fahren hatte ich das gefühl er wird etwas schwammig in der kurve (königsdorf strecke ). daheim wollte ich gleich winterreifen montieren und sah, dass das gewinde in der ankerplatte schon weg war .... na ja, auto und geld haben noch am gleichen tag die alten besitzer gesehen + entschädigung aber schau mal was die beim sprinter angeben, da kommst mit nem kleine manoscop von stahlwille nicht hin der mag nen grossen. gruß alex Zitieren
Makuti Geschrieben 11. Januar 2007 Autor report Geschrieben 11. Januar 2007 (bearbeitet) Servus, @Stefan: Mit Gummistiefeln kannst Du es definitiv(!) vergessen Supermoto zu fahren. Da fährst nämlich jede Kurve mit der kompletten Fußsohle auf der Strecke und stützt damit die beiden rutschenden Räder ab. Mit Gummisohle bleibst da auf der Strecke hängen. Du kannst es ja mal mit Gummisohlen probieren, aber ich glaube nicht dass Du damit glücklich wirst. Hast scho einen Ersatz für Deine Sprinter in Aussicht? Anscheinend merken die, dass Du sie nicht leiden kannst... @Christian: Die Bilder hab ich sogar schon ein bisschen bearbeitet... Gruß Markus Bearbeitet 11. Januar 2007 von Makuti Zitieren
Der_Erdinger Geschrieben 11. Januar 2007 report Geschrieben 11. Januar 2007 Servus,@Stefan: Mit Gummistiefeln kannst Du es definitiv(!) vergessen Supermoto zu fahren. Hast scho einen Ersatz für Deine Sprinter in Aussicht? Anscheinend merken die, dass Du sie nicht leiden kannst... So ein Mist - dann muss ich mir Wohl oder Übel ein Paar von denen ausleihen... Der Sprinter kommt im Dezember weg - wird aber zwecks Allrad leider und gegen meinen eigentlichen Willen wieder ein Sprinter werden - diesmal aber mit Voll-Leasing dann ist mir das wurscht wenn was verreckt bei der Karre. Die Vitos werden im Feb/März nun endlich durch VW Caddys mit Erdgas-Antrieb ersetzt - mal sehen wie das läuft mit den Kisten. @Alex - ja der ist bei mir immer extrem auf der Lauer sonst wärs schon zur gerechten Zeit mal passiert Wegen der Teile - ich hab die Zylinder gleich nach dem Du die Bestellung aufgegeben hast bekommen - Top Service! Die (das) Ventil brauch ich natürlich noch - eilt aber nicht - vielleicht zum nächsten Grüßlie Stefan Zitieren
SprintSTMünchen Geschrieben 11. Januar 2007 report Geschrieben 11. Januar 2007 vielleicht zum nächsten ... am 29.01.2007 ... Zitieren
Makuti Geschrieben 12. Januar 2007 Autor report Geschrieben 12. Januar 2007 Ach ja, falls ihr noch ein Video vom Supermoto haben wollt, könnt ihr es hier runterladen. Vorsicht! Für alle nicht DSL-Besitzer: Es hat etwas über 80 MB! Das Video ist vom tollen Fotografen "gedreht" worden. Also erwartet nicht zu viel... Ich bin z.B. gar nicht drauf. Gruß Markus Zitieren
Makuti Geschrieben 12. Januar 2007 Autor report Geschrieben 12. Januar 2007 Ach ja, falls ihr noch ein Video vom Supermoto haben wollt, könnt ihr es hier runterladen. Vorsicht! Für alle nicht DSL-Besitzer: Es hat etwas über 80 MB! Das Video ist vom tollen Fotografen "gedreht" worden. Also erwartet nicht zu viel... Ich bin z.B. gar nicht drauf. Gruß Markus Zitieren
Makuti Geschrieben 13. Januar 2007 Autor report Geschrieben 13. Januar 2007 Jaja, der IPS-Fehler... und schon hat man zwei identische Einträge. So, neuer Termin fürn Beta-Drift-Day: 31. März, Ausweichtermin wäre der 24. März (passt mir aber ziemlich schlecht) Martin und Stefan, klappt das bei euch? Will sonst noch jemand mitfahren? Bitte um baldige Anwort, da ich so schnell wie möglich dort anrufen will. Gruß Markus Zitieren
ziggi Geschrieben 13. Januar 2007 report Geschrieben 13. Januar 2007 (bearbeitet) für mich sind beide termine ok. gib mir nur bescheid welchen du fix machst, dann bin ich dabei... gruß martin PS: hab grad das video angeschaut. es soit koana mitfahrn, der wo net boarisch ko, wei sonst vosteht er nix. Bearbeitet 13. Januar 2007 von ziggi Zitieren
Makuti Geschrieben 13. Januar 2007 Autor report Geschrieben 13. Januar 2007 (bearbeitet) PS:hab grad das video angeschaut. es soit koana mitfahrn, der wo net boarisch ko, wei sonst vosteht er nix. Ja, da wiast schaua, wia da Hans des macht. Da wiast mit die Oawaschln schlacka! Bearbeitet 13. Januar 2007 von Makuti Zitieren
Der_Erdinger Geschrieben 16. Januar 2007 report Geschrieben 16. Januar 2007 So, neuer Termin fürn Beta-Drift-Day: 31. März, Ausweichtermin wäre der 24. März (passt mir aber ziemlich schlecht)Martin und Stefan, klappt das bei euch? Servus Markus, bei mir klappen auch beide Termine - ausser es kommt geschäftlich noch was dazwischen das kann ich natürlich noch nicht abschätzen, aber dann gehen die eventuellen Teilnahmekosten natürlich trotzdem auf mich! Viele Grüße Stefan Zitieren
Makuti Geschrieben 16. Januar 2007 Autor report Geschrieben 16. Januar 2007 Also gut, dann solls so sein: 31. März, Marktl Losgehn tuts um 10.00 Uhr, dasein sollte man um 09:30 Uhr. Gezahlt wird erst vor Ort. Gruß Markus Zitieren
speety Geschrieben 17. Januar 2007 report Geschrieben 17. Januar 2007 Moin. Wenn ich richtig gelesen habe, hat unser Alex II (kanta) heute Geburtstag. Na dann: Herzlichen Glühstrumpf Servus Franz Zitieren
Pedran Geschrieben 17. Januar 2007 report Geschrieben 17. Januar 2007 Na denne auch von mir Grüßleausdemschwabenländle Zitieren
SprintSTMünchen Geschrieben 17. Januar 2007 report Geschrieben 17. Januar 2007 Dem kann ich mich nur anschließen Vielleicht können wir ja dann beim darauf Gruß Christian Zitieren
kanta Geschrieben 17. Januar 2007 report Geschrieben 17. Januar 2007 (bearbeitet) SERVUS IHR LIEBEN! Danke für die Glückwünsche!!!!! Mal schauen ob ich zum Stammtisch kommen kann, habe ja noch sooooo.... viele Geschenke auszupacken, ob ich das bis zum 29. schaffe Gruß Alex Bearbeitet 17. Januar 2007 von kanta Zitieren
ziggi Geschrieben 17. Januar 2007 report Geschrieben 17. Januar 2007 (bearbeitet) ja alex, dann von mir natürlich auch alles gute zum geburtstach. gruß martin Bearbeitet 17. Januar 2007 von ziggi Zitieren
speety Geschrieben 17. Januar 2007 report Geschrieben 17. Januar 2007 Na denne auch von mir ....... ....und der Peter ist auch mal wieder da. Herzliche Grüße ins Dachauer Hinterland. Wie geht's denn immer so?? Stammtisch wieder mal möglich, oder immer noch Diaspora in Württemberg? Servus Franz Zitieren
Pedran Geschrieben 17. Januar 2007 report Geschrieben 17. Januar 2007 Stammtisch wieder mal möglich, oder immer noch Diaspora in Württemberg? ja mindestens noch bis Ende März Grüßle Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.