ziggi Geschrieben 12. April 2007 report Geschrieben 12. April 2007 Für Prozente sage öfters mal JA Gruß Christian prozente oder auch prozentiges? gruß martin Zitieren
rene65 Geschrieben 12. April 2007 report Geschrieben 12. April 2007 prozente oder auch prozentiges? gruß martin Kann ich mich auch nur anschießen Gruß Rainer Zitieren
SprintSTMünchen Geschrieben 12. April 2007 report Geschrieben 12. April 2007 Habt´s ja recht Zitieren
rene65 Geschrieben 12. April 2007 report Geschrieben 12. April 2007 mal was ganz anderes:mein kollege frank hat mir was erzählt, daß die jungs von rock'n'ride auf ihrer homepage gerne einen link auf den t5-stammtisch münchen setzen würden. wollen wissen, ob wir was dagegen hätten? gruß martin Wie sieht das dann eigentlich rechtlich aus wenn R&R aufs Forum verlinken ? Müsste dann nicht der Forumseigner zustimmen? Oder wollen die nur einen Verweis als Text machen das es den T5 Stammtisch gibt. Fragen über Fragen. Rainer Zitieren
kanta Geschrieben 12. April 2007 report Geschrieben 12. April 2007 Müsste dann nicht der Forumseigner zustimmen? Das ist eine gute Frage gruß alex Zitieren
Der_Erdinger Geschrieben 12. April 2007 report Geschrieben 12. April 2007 Werde noch ne Gletscher Tour machen mit meinem Bus Endlich mal ein Bild - die letzten waren ja noch totale Baustelle Ist ja ganz schön geworden innen - neuen Lack könnte er noch vertragen... Dürften aber einige kg sein bei der Fläche Ich hab keine Ahnung woran es liegen kann dass das Gas auf war - dass ich absichtlich am Gas war kann ich absolut ausschließen - nicht an der Stelle der Kurve wo's schon abging. Dafür fahr ich zuviel - wenn dann wäre das passiert beim rausziehen, da hätte ich das ohne Kommentar hingenommen, aber noch ettliche Meter vorm eigentlichen Scheitel geb ich garantiert nicht soviel Gas dass die Fuhre schlagartig abrauscht. Ich werde mir mal den Verlauf des Gaszugs ansehen, aber er ist ja eigentlich beidseitig eingespannt im Stahlzug und dürfte ein Verhaken eigentlich nichts machen weil das eigentliche Seil ja nicht berührt wird... Ich werd's nie erfahren.... Ich frag mal bei MS2 an ob's mir einen Schräglagentrainer verkaufen - dann kann wenigstens kein Lowsider mehr passieren @Alex - Von Häufung würde ich nicht sprechen - das war bei über 20.000km von 2005 bis jetzt der erste Abflug. Das Weizenfeld 2005 schreibe dann mal dem ersten Tag auf der Triple zu..... Und BMW F650 - dann würde mich meine Frau engültig aus'm Haus jagen Warum sollte denn R&R Prozente geben nur weil sie einen Link auf den Stammeltisch setzen? Versteh ich aus meiner Sicht als Selbstständiger irgendwie nicht.... Was hat denn R&R für einen Vorteil wenn sie das machen? Ich würde das eher als Komplimet sehen wenn sie unseren Fred verlinken und schließlich besteht dann die Chance neue Stammtischler dazuzubekommen - oder seh ichs mal wieder zu revolutionär? Von mir aus sollen sie's doch machen, aber ich finde auch Markus soll das entscheiden - er ist schließlich der Gründer und einer der treusten Stammler! Servus Stefan Zitieren
gypsy59 Geschrieben 12. April 2007 report Geschrieben 12. April 2007 Ich hab keine Ahnung woran es liegen kann dass das Gas auf war - dass ich absichtlich am Gas war kann ich absolut ausschließen - nicht an der Stelle der Kurve wo's schon abging. Dafür fahr ich zuviel - wenn dann wäre das passiert beim rausziehen, da hätte ich das ohne Kommentar hingenommen, aber noch ettliche Meter vorm eigentlichen Scheitel geb ich garantiert nicht soviel Gas dass die Fuhre schlagartig abrauscht. Ich werde mir mal den Verlauf des Gaszugs ansehen, aber er ist ja eigentlich beidseitig eingespannt im Stahlzug und dürfte ein Verhaken eigentlich nichts machen weil das eigentliche Seil ja nicht berührt wird... Ich werd's nie erfahren.... Ich frag mal bei MS2 an ob's mir einen Schräglagentrainer verkaufen - dann kann wenigstens kein Lowsider mehr passieren Stefan - ich bin natürlich auch heilfroh dass Du okay bist Natürlich leide ich mit Dir im Bezug auf die Bella und es ist wirklich doof wenn man nicht sagen kann was falsch gelaufen ist Ich würde es schade finden wenn Du der 2-Rad-Welt verloren gehst und wenn es irgendwas zählt - Christoph und ich finden das Du sehr sicher und gut fährst Tom - wenn Du nächste Woche mal nach der Arbeit ein bisschen Bayern erkunden willst - melde Dich einfach kurz bei mir - die Nummer hast Du ja! Grüsse an den Rest Gabriele Zitieren
rene65 Geschrieben 12. April 2007 report Geschrieben 12. April 2007 (bearbeitet) Warum sollte denn R&R Prozente geben nur weil sie einen Link auf den Stammeltisch setzen? Ich würde das eher als Komplimet sehen wenn sie unseren Fred verlinken und schließlich besteht dann die Chance neue Stammtischler dazuzubekommen - oder seh ichs mal wieder zu revolutionär? Von mir aus sollen sie's doch machen, aber ich finde auch Markus soll das entscheiden - er ist schließlich der Gründer und einer der treusten Stammler! Servus Stefan Hallo Stefan Hast du die Smilies den nicht gesehen Weist doch das wir immer nen Kommentar abgeben Ich hab keine Ahnung woran es liegen kann dass das Gas auf war - dass ich absichtlich am Gas war kann ich absolut ausschließen - nicht an der Stelle der Kurve wo's schon abging. Dafür fahr ich zuviel - wenn dann wäre das passiert beim rausziehen, da hätte ich das ohne Kommentar hingenommen, aber noch ettliche Meter vorm eigentlichen Scheitel geb ich garantiert nicht soviel Gas dass die Fuhre schlagartig abrauscht.Ich werde mir mal den Verlauf des Gaszugs ansehen, aber er ist ja eigentlich beidseitig eingespannt im Stahlzug und dürfte ein Verhaken eigentlich nichts machen weil das eigentliche Seil ja nicht berührt wird... Ich werd's nie erfahren.... Auf jeden Fall bin ich froh das dir bei deinem Abwurf nix passiert ist. Nur schade um deine Bella Kannst du dich noch an meine Einfahrzeit erinnern als Ihr mich immer nicht für voll genommen habt wenn ich erzählt hab das meine Speedy so "ruckartig" ans Gas ging wenn ich auch nur "Stützgas" für die Kurfe anlegen wollte. Könnte mir vorstellen das so etwas ähnliches bei dir evtl. auch passiert ist nur halt dann gleich richtig heftig. Wenn ich mich recht entsinne war dann bei mir etwas mit der Benzinpumpe oder so nicht in Ordnung. Lass das doch mal bei einem Service beim freundlichen überprüfen. Nur mal so als Idee. Bin mir grad im Moment nicht so sicher ob ichs in Zukunft nicht wieder bleiben lass mit den 2-Rädern... Bis mitte/ende Mai ist für mich jetzt eh erstmal Pause..... Na bis Ende Mai könnten wir ja einsehen aber länger geht ja wohl gar nicht. Wer fährt den dann mit unserem Verein nach Südtirol. Vergiss nicht du hast da auch ne Verantwortung Rainer Bearbeitet 12. April 2007 von rene65 Zitieren
Makuti Geschrieben 13. April 2007 Autor report Geschrieben 13. April 2007 soll Markus entscheiden, er ist der Vater. Das ist aber nur meine Meinung. Meiner Meinung nach können die das ruhig machen. Ich wüsste nicht was dagegen spräche. Allerdings sehe ich mich auch nicht als "Stammtischhüter" . Der einzige Nachteil könnte sein, dass wir in Zukunft das ganze LAIMERS(!) reservieren müssen... Wie sieht das dann eigentlich rechtlich aus wenn R&R aufs Forum verlinken ? Müsste dann nicht der Forumseigner zustimmen? Oder wollen die nur einen Verweis als Text machen das es den T5 Stammtisch gibt. Fragen über Fragen. Das sollte nicht unser Problem sein. Von mir aus sollen sie's doch machen, aber ich finde auch Markus soll das entscheiden - er ist schließlich der Gründer und einer der treusten Stammler! Siehe oben. Ausserdem brauchen wir ja auch neue Mitschreiber, damit wir den Schweizer Stammtisch endlich herbrennen! So, nun zum Schluss etwas "witziges". Gestern hab ich mit zwei Kollegen ne kleine "Tour" Richtung Eichstätt unternommen. Einer davon Fahranfänger mit einer nagelneuen 12er Bandit. Er war letzter in der Gruppe. Nach einer Ortsdurchfahrt war er plötzlich nicht mehr hinten dran. Nach kurzer Wartezeit sind wir dann umgedreht (vor jeder Kurve hoffend, dass wir ihn nicht gleich am Boden liegend sehen). Nach etwa 500 Metern sah ich ihn dann auf dem Moped sitzend, versteckt hinter einer kleinen Mauer der örtlichen Sparkasse, mit dem Vorderrad in Richtung Mauer. Nebendran stand ein Mann mit Anzug und hat ihn etwas verstört angesehn. Vor ihm, auf der Mauer, stand ein von innen beleuchtetes Sparkassenschild aus Edelstahl und Glas, leicht schief... Ich, schnell runter vom Moped und gefragt, was denn passiert ist. Dann hat mein Kollege etwas gestammelt, ihm ist die Straße ausgegangen und er hat sich nicht weiter in die Kurve legen trauen (die Sparkasse befindet sich direkt nach einer 90 Grad Kurve in dem Ort). Na, auf jeden Fall stand er da im Blumenbeet und hat sich nicht mehr gerührt. Ich hab dann gesagt, dass er mal absteigen soll und wir sein Moped wieder auf die Straße ziehen. Nebenbei hab ich ihn gefragt, was mit dem Sparkassenschild passiert ist. Jetzt kommt der Hammer: Der ist mit seinem Helm (oben sah man ganz deutlich die Schramme) gegen das Schild gedonnert, und wieder zurück auf sein Moped geflogen! Wäre es nicht gewesen, wäre er vermutlich über die kleine Mauer und direkt auf die Treppenstufen der Sparkasse geflogen! Ihm ist aber zum Glück nix passiert. Vermutlich schmerzt ihm heute sein Schädel und sein Hals. Naja, die Bandit hatte auf den ersten Blick nur einen kaputten Instrumententräger und einen gebrochenen vorderen Kotflügel. Auf den zweiten Blick waren allerdings beide Gabelholme nach hinten verbogen und die vordere Felge hatte einen Schlag. Wie wir dann auf den Abschlepper gewartet hatten, kam schon jemand und hat das Schild abgebaut. Zum Glück war eine Sitzbank und ein Metzger daneben, so konnten wir bei Wurstbrot und Apfelschorle dem Typen bei der Arbeit zusehn. Das war so eine komische Situation, dass wir (alle) am Schluss nur noch gelacht haben. Gruß Markus Zitieren
ziggi Geschrieben 13. April 2007 report Geschrieben 13. April 2007 Meiner Meinung nach können die das ruhig machen... gut gesprochen chef, ich geb grünes licht. das einzige was wir zu befürchten hätten, ist eben mehr platz im laimers zu brauchen. vielleicht kommen ja doch noch ein paar erdinger dazu, dann verlegen wir den stammtisch ja sowieso gruß martin Zitieren
speety Geschrieben 13. April 2007 report Geschrieben 13. April 2007 .....dann verlegen wir den stammtisch ja sowieso.. Der Spalter macht seinem Namen wieder alle Ehre Servus Franz Zitieren
SprintSTMünchen Geschrieben 13. April 2007 report Geschrieben 13. April 2007 Griaß Di Franz, hast Du jetzt überhaupt den Mopped-Anhänger vom Peterle gekauft? Mein ja nur ... so wegen Bierkästchen ;-) Gruß Christian Zitieren
ziggi Geschrieben 13. April 2007 report Geschrieben 13. April 2007 Der Spalter macht seinem Namen wieder alle Ehre Servus Franz für die zweimal im jahr wo du kommst franz, bleiben wir dann im laimers... Griaß Di Franz,hast Du jetzt überhaupt den Mopped-Anhänger vom Peterle gekauft? Mein ja nur ... so wegen Bierkästchen ;-) Gruß Christian braucht ihr nen mot.-anhänger oder nen biertransporter? obwohl, beim franz "oberschleckmoasta" erübrigt sich die frage fast... gruß martin Zitieren
SprintSTMünchen Geschrieben 13. April 2007 report Geschrieben 13. April 2007 für die zweimal im jahr wo du kommst franz, bleiben wir dann im laimers... braucht ihr nen mot.-anhänger oder nen biertransporter? obwohl, beim franz "oberschleckmoasta" erübrigt sich die frage fast... gruß martin Stimmt eigentlich auch ... Aber ursprünglich war ja geplant, dass wenn´s Franzl den Anhänger nimmt, er a Kastl Jever bekommt (wg. TÜV) ... und als Zahlungsmittel versteht sich ... Gruß Christian Zitieren
Makuti Geschrieben 13. April 2007 Autor report Geschrieben 13. April 2007 LAIMERS(!) vielleicht kommen ja doch noch ein paar erdinger dazu, dann verlegen wir den stammtisch ja sowieso Ich verweise auf meine deutliche Kenntlichmachung des Stammtischortes! Gruß Markus Zitieren
ziggi Geschrieben 13. April 2007 report Geschrieben 13. April 2007 Ich verweise auf meine deutliche Kenntlichmachung des Stammtischortes! Gruß Markus ...Allerdings sehe ich mich auch nicht als "Stammtischhüter" ja, wie jetzt... gruß spaltin Zitieren
Der_Erdinger Geschrieben 13. April 2007 report Geschrieben 13. April 2007 ...Dann hat mein Kollege etwas gestammelt, ihm ist die Straße ausgegangen und er hat sich nicht weiter in die Kurve legen trauen (die Sparkasse befindet sich direkt nach einer 90 Grad Kurve in dem Ort). Hört sich fast so an wie bei meinem Speedy-Abholtag vor 2 Jahren als die Schoße schnurstracks und Geradeaus ins Weizenfeld führte War auch eine Hundsgemeine 90-Grad-Ecke..... Die fahre (fuhr) ich immer noch mir Respekt Ich hab zwar auch einen (geschäftlich bedingten) extremen bis fast schon militanten Hass auf die Spars-Dir-Kasse aber gleich mit dem Kopf drauf los??? Hat der einen Dusel gehabt mein lieber Schwan!!!!! Das könnte schon saudumm ausgehen sowas - aber hin und wieder wird wohl jeder mal seinem Schutzengel danken dürfen. Wie krumm waren denn die Rohre? Eventuell geht da was mit richten - kosten wesentlich weniger als zwei komplett neue Holme. Der Lampenträger ist eh so ein Standardsturzteil und kostet nicht die Welt. Die Felge wird wohl auch so um die 300,- kosten schätz ich mal... Material ist aber wie bei mir zwar ärgerlich, aber Hauptsach der Körper ist eingermaßen unversehrt. Wie schreibt Elasto in seiner Signatur.... "Ein Mopetl g'hört Ein'gstürzt" ...Wie wir dann auf den Abschlepper gewartet hatten, kam schon jemand und hat das Schild abgebaut. Zum Glück war eine Sitzbank und ein Metzger daneben, so konnten wir bei Wurstbrot und Apfelschorle dem Typen bei der Arbeit zusehn. Unglaublich Ihr seids ja noch schlimmer als ich - ramponieren eine nagelneue Bandit und freuen sich dann drüber dass gleich ums Eck ein Metzger mit Bankerl ist.... @Gabriele - besten Dank, ich denke ich werde Euch schon erhalten bleiben, aber wohl doch einiges in Zukunft anders angehen (hoffe ich zumindest jetzt noch ) Könnte natürlich sein dass mir ein kleines Mädchen total den Kopf verdreht und ich dann doch endlich vernünftig werde @ Rainer - ich hab die Smilies schon gesehen war wohl etwas mißverständlich vormuliert mein Ansinnen. Irgendwie schein R&R dem einen bestimmten in München langsam aber sicher das Wasser abzugraben oder sehe ich das falsch? Was Südtriol betrifft bin ich schon dabei - wo doch die Teilnahme so rege ist (aber sicher nur im Mittelfeld der Gruppe 3) Laimers???? Ich les' hier immer Laimers - ist die Revolte der Erdinger (übrigens gibts nur einen wahren Erdiger und der ist ein Orischinal ) schon wieder im Sande verlaufen oder was???? Wir könnten ja auch was im Norden nehmen - Hasenbergl oder so.... Servus Stefan Zitieren
Der_Erdinger Geschrieben 13. April 2007 report Geschrieben 13. April 2007 ja, wie jetzt... gruß spaltin Zitieren
Der_Erdinger Geschrieben 13. April 2007 report Geschrieben 13. April 2007 braucht ihr nen mot.-anhänger oder nen biertransporter? obwohl, beim franz "oberschleckmoasta" erübrigt sich die frage fast... eher letzteres schätz ich mal Zitieren
Der_Erdinger Geschrieben 13. April 2007 report Geschrieben 13. April 2007 Wer fährt den dann mit unserem Verein nach Südtirol. Vergiss nicht du hast da auch ne Verantwortung Ja, aber nur in der Bar Zitieren
kanta Geschrieben 14. April 2007 report Geschrieben 14. April 2007 @ Markus mensch, glück gehabt aber verstehe ich bei der bank (bank am metzger ) hasenbergl??????? dann brauchst ja ne ganze staffel von markus um die mopeds zu sichern. gruß alex Zitieren
speety Geschrieben 14. April 2007 report Geschrieben 14. April 2007 .......hast Du jetzt überhaupt den Mopped-Anhänger vom Peterle gekauft?.....Nein. Hab' Platzprobleme.@Peterle Hast du den Hänger noch? Servus Franz Zitieren
Makuti Geschrieben 15. April 2007 Autor report Geschrieben 15. April 2007 ja, wie jetzt... gruß spaltin Jaja, Spaltin... Weitergehn, hier gibts nix zu sehn... Ach ja, Neuigkeiten zum Motorradunfall meines Kollegen: Er: absolut unverletzt, nicht mal Schmerzen im Genick. Seine Bandit: Rahmen leicht beschädigt, vermutlich Totalschaden... Tja, die Bandit ist gerade mal 1200 km "alt" geworden. Gruß Markus Zitieren
derSPMichl Geschrieben 16. April 2007 report Geschrieben 16. April 2007 Ja, aber nur in der Bar Serwus Stefan! Rainer hat mir von deiner Kaltverformung erzählt... Gabs nen speziellen Grund dafür? Reifentests? Knieschleifer zu neu? Angstnippel Paranoia? Spaß bei Seite.. Gut, das dir nix passiert is... Also...Kiste herrichten und ab in dei Dolos ! Und zwar nicht an der Bar! Grüsse Michi P.S.: Falls du nicht mehr weisst, wer ich bin... Der lebensmüde SP2 Fahrer ausn Dolos.. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.