speety Geschrieben 12. September 2007 report Geschrieben 12. September 2007 ... bis 160 km/h wor i unterwegs (als naked) - drüber merkt ma scho, dos d´Gabelbruck an Detscher weg hod ...Kann ich mir nicht vorstellen, dass das geschwindigkeitsabhängig zu merken ist. Entweder die Gabel ist ok, oder sie ist es nicht.Ich sag mal, nimm die Hände vom Lenker, wenn sie weiterhin die Spur hält, ist's ok. Wenn sie von alleine die Fahrbahn verlässt, ist nachsehen / -messen durch den Fachmann angesagt. Fertig. Vor dem Fahrversuch Lüfte überprüfen, Gabelverschraubungen etc wieder ordentlich festziehen, dann funzt das schon. Denke, dass unbekannte Fahreindrücke von wegen ohne Verkleidung und Klamotten kommen Servus Franz Zitieren
SprintSTMünchen Geschrieben 12. September 2007 report Geschrieben 12. September 2007 ... nachsehen / -messen durch den Fachmann angesagt. Das kann ich jetzt leider ganz Gewiss sagen ... wenn ich oben sitze und ganz genau hinschaue ist eine leichte Linksneigung der oberen Gabelbrücke erkennbar Fertig. Leider noch nicht Zitieren
Der_Erdinger Geschrieben 12. September 2007 report Geschrieben 12. September 2007 Das kann ich jetzt leider ganz Gewiss sagen ... wenn ich oben sitze und ganz genau hinschaue ist eine leichte Linksneigung der oberen Gabelbrücke erkennbar Des bedeutet noch gar nix - die Gabelrohre sind normalerweise nach einem Schmiss verspannt (Lenker schägt auf den Boden auf beim Umfall). Ist es aber schon sichtbar, dann ist auch was krumm! Vorgehensweise: 1. Vorderrad freimachen 2. Radl raus 3. Spannschrauben an der Gabelbrücke oben/unten lösen und Gabelholm aus den Brücken ziehen (vorher den Überstand der Rohre an der oberen Brücke abmessen oder markieren damits hinterher selbiger beim Einbau wieder stimmt!) 4. Tauchrohr um das Standrohr drehen - es sollte beim drehen kein unregelmäßiger Widerstand spürbar sein 5. Ist bei beiden Rohren kein Widerstand spürbar dürfte sich zu 99% nix fehlen -> Gabelholme wieder einbauen. (erst bei beiden Rohren die Schrauben der oberen ODER der unteren Gabelbrücke festziehen, dann erst die jeweils anderen - verspannungen sollten so nicht entstehen) 5a. Ist Widerstand beim Drehen der Rohre spürbar -> Gabel incl. Brücken raus und ab zum Richten (Stoßgebete vorher nicht vergessen!) 5b. Richten nicht möglich weil zu krumm -> Neuer Gabelholm(e) 6. Radl wieder einbauen (Achse fetten!) 7. Probefahrt 8. Freude Iss nix dabei - kann jeder machen! Viel Erfolg! Ciao Stefano BTW - Es sind noch 20 Tage!!! Zitieren
speety Geschrieben 12. September 2007 report Geschrieben 12. September 2007 ... wenn ich oben sitze und ganz genau hinschaue ist eine leichte Linksneigung der oberen Gabelbrücke erkennbarDann ist aber ein spannungsfreier Einbau der Gabelholme und des Rades eigentlich nicht möglich. ........und dass nur die obere Gabelbrücke verzogen ist, kann ich mir auch nicht soooo einfach vorstellenWas macht das Mopped beim Fahren?? Geht's (freihändig) geradeaus, oder ??? Gehe einfach nochmal nach Stefans Anleitung vor Servus Franz Zitieren
SprintSTMünchen Geschrieben 12. September 2007 report Geschrieben 12. September 2007 Stefan & Franzl ... erst einmal danke Einmal wurde die Gabel schon entspannt ... war nämlich deutlich sichtbar verzogen. Anschließend sah es einigermaßen gerade aus. Habe zwischenzeitlich eine Firma in München gefunden, welche mir die Gabel, etc kostenlos vermessen würde und auch kostengünstig reparieren könnte. Versuche die Lady in zwei Wochen nach Hause zu fahren. Dann sehe ich schon weiter. Ach ja, die Spur hält sie nicht ganz von alleine ... Zitieren
speety Geschrieben 12. September 2007 report Geschrieben 12. September 2007 .....Ach ja, die Spur hält sie nicht ganz von alleine ... Treffer; das war das Suchkriterium. Dann wünsch ich dir mal, dass es nicht allzuweit fehlt und alles von "deiner" Firma gerichtet werden kann. Wenn nicht, probier's mal bei Köster, der hat mir beide Holme und beide Brücken wieder hingebogen. Die Preise sind auch verschmerzbar. Verglichen mit Neuteilpreisen, ist's sogar ein echtes Schnäppchen......... Servus Franz Zitieren
Der_Erdinger Geschrieben 12. September 2007 report Geschrieben 12. September 2007 Habe zwischenzeitlich eine Firma in München gefunden, welche mir die Gabel, etc kostenlos vermessen würde .... Na da kann ich mir das Ergebnis der Vermessung schon fast vorstellen Wie gesagt - versuchs mal ob die Holme sich drehen lassen. Ist zumindest ein erster Test. Servus Stefan Zitieren
Der_Erdinger Geschrieben 13. September 2007 report Geschrieben 13. September 2007 Noch 19 Tage!!!!! Dem Dauerurlauber wünsch ich schon mal vorab einen schönen Urlaub!!!!! Servus Stefan Zitieren
speety Geschrieben 13. September 2007 report Geschrieben 13. September 2007 Dem Dauerurlauber wünsch ich schon mal vorab einen schönen Urlaub!!!!! Du wünscht dir selber einen schönen Urlaub Servus Franz Zitieren
Der_Erdinger Geschrieben 13. September 2007 report Geschrieben 13. September 2007 ...Du wünscht dir selber einen schönen Urlaub... Urlaub???? Ich???? Wozu???? Hab doch meinen täglichen Büroschlaf - da brauch ich keinen Urlaub nicht Neinneinnein - ich mein den ECHTEN Dauerurlauber -> Rainer Servus Stefano Dersichnunendlicheinenneuensupercorsafürdasfrontgeläufseinerbellagekaufthatweild rbeimopedreifenpunktdeimangebotist Zitieren
speety Geschrieben 13. September 2007 report Geschrieben 13. September 2007 . . Ha, ha, da old Stefano.......... Das sind ja uralte Tricks aus irgendwelchen billigen Reklamierendenkundenzufriedenstellungsseminaren......... >> Sich selber aus der Schusslinie nehmen Urlaub???? Ich???? Wozu???? >> und auf einen unbeteilgten, vermeintlich schuldigen Dritten zu verweisen Neinneinnein - der ECHTE Dauerurlauber -> Rainer Hamma scho durchaut, des Gspui Servas Franz Zitieren
Makuti Geschrieben 13. September 2007 Autor report Geschrieben 13. September 2007 Ist der Rainer echt scho wieder im Urlaub? Gruß Markus Zitieren
Der_Erdinger Geschrieben 13. September 2007 report Geschrieben 13. September 2007 (bearbeitet) Ist der Rainer echt scho wieder im Urlaub? Gruß Markus Markus der war guad - vielleicht sollt'st eha amoi frog'n: "Iss da Rainer grad zufällig moi ned im Urlaub??" @Franze - I woaß gar ned woß Du moanst Ciao Stefano Bearbeitet 13. September 2007 von Der_Erdinger Zitieren
rene65 Geschrieben 13. September 2007 report Geschrieben 13. September 2007 (bearbeitet) Markus der war guad - vielleicht sollt'st eha amoi frog'n: "Iss da Rainer grad zufällig moi ned im Urlaub??" @Franze - I woaß gar ned woß Du moanst Ciao Stefano Ich bin doch da. Hab halt nicht so viel Zeit wie der Stefan im Forum rumzulungern. Ich muß mir schön langsam überlegen ob ich wirklich mit nach Südtirol fahren soll. Immer diese Unterstellungen Aber ist der Ruf erst mal ruiniert ... Wann war ich den dieses Jahr wirklich im Urlaub? Kann mich nicht wirklich erinnern. Diese Wochenurlaube taugen halt nix. Grüße Rainer PS Ich bin dann mal weg PPS ab morgen im Urlaub PPPS aber wieder nur eine Woche. Kann euch doch am Stamtisch nicht alleine lassen Bearbeitet 13. September 2007 von rene65 Zitieren
Makuti Geschrieben 13. September 2007 Autor report Geschrieben 13. September 2007 Na dann mal einen schönen Urlaub! Kann ich aber auch bestätigen, dass so eine Woche Urlaub nix bringt. Hab mir sogar am Montag alle Weisheitszähne rausreissen lassen, damit ich ein paar Tage nicht in die Arbeit muss... Gruß Markus Zitieren
SprintSTMünchen Geschrieben 13. September 2007 report Geschrieben 13. September 2007 I woas goar ned, wos ihr hobt ... fahrt´s gscheid Moped, dann kennt´s 13 Wochen dahoam bleib´n. Zitieren
speety Geschrieben 14. September 2007 report Geschrieben 14. September 2007 I woas goar ned, wos ihr hobt ... ......zwengs dem bissl umanandfahrn.I muaß des Wochenende amoi wieda schaung, ob am Lago oder in de Dolomiten no ois in Ordnung is. Kontrollfahrt sozusagen, hat nix mit Urlaub zutun. Abfahrt 11.00 Uhr. Ciao Franz Zitieren
Der_Erdinger Geschrieben 14. September 2007 report Geschrieben 14. September 2007 I muaß des Wochenende amoi wieda schaung, ob am Lago oder in de Dolomiten no ois in Ordnung is. Er schoo wieda Irgendwos mach i verkehrt Nie mehr selbständig - nur no als Knecht in Zukunft. Allen Urlaubern eine schöne Zeit Servus Stefan Zitieren
ziggi Geschrieben 14. September 2007 report Geschrieben 14. September 2007 ...alle Weisheitszähne wieviel waren's denn, 1? @stefan: so ein "knecht"(!)schaftsverhältnis wie unser franze kriegst du niemals. das gab's nur damals, noch zu kaiserzeiten. gruß martin Zitieren
Der_Erdinger Geschrieben 14. September 2007 report Geschrieben 14. September 2007 so ein "knecht"(!)schaftsverhältnis wie unser franze kriegst du niemals.das gab's nur damals, noch zu kaiserzeiten. Ja dann iss ja da Franze tatsächlich scho so oid wia imma olle sog'n Wia schaugt's denn am Sonndog aus???? Jemand ausser mir im Lande und erfüllt die üblichen Voraussetzungen für eine "kleine" Runde???? Wetter wird ja traumhaft und sollte ausgenutzt werden! Würde auch eine christliche Startzeit vorschlagen da ich am Samstag arbeiten darf. Na, wie schaut???????? Servus Stefano Hab mir sogar am Montag alle Weisheitszähne rausreissen lassen, damit ich ein paar Tage nicht in die Arbeit muss... Masochist!!!!! Zitieren
speety Geschrieben 14. September 2007 report Geschrieben 14. September 2007 Ja dann iss ja da Franze tatsächlich scho so oid wia imma olle sog'n Wer sogt so wos ???????????????? Ciao Francesco Zitieren
Der_Erdinger Geschrieben 14. September 2007 report Geschrieben 14. September 2007 Wer sogt so wos ???????????????? Ja sakrament no amoi - wer war jetz' des glei wieda Zitieren
Makuti Geschrieben 14. September 2007 Autor report Geschrieben 14. September 2007 wieviel waren's denn, 1? Nö, 5! @Stefan: Werde meine Backen am Sonntag noch nicht in den Helm zwingen... Gruß Markus Zitieren
Makuti Geschrieben 14. September 2007 Autor report Geschrieben 14. September 2007 Wer sogt so wos ????????????????Ciao Francesco Wer behauptet das Gegenteil??????? Gruß Markus Zitieren
ziggi Geschrieben 14. September 2007 report Geschrieben 14. September 2007 Werde meine Backen am Sonntag noch nicht in den Helm zwingen...Gruß Markus deine backen passen da sowieso nicht rein. @stefan, ich sag dir morgen bescheid, aber prinzipiell schauts gut aus. gruß martin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.