Zum Inhalt springen

StammMinga

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
... bis 160 km/h wor i unterwegs (als naked) - drüber merkt ma scho, dos d´Gabelbruck an Detscher weg hod ...
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das geschwindigkeitsabhängig zu merken ist. Entweder die Gabel ist ok, oder sie ist es nicht.

Ich sag mal, nimm die Hände vom Lenker, wenn sie weiterhin die Spur hält, ist's ok. Wenn sie von alleine die Fahrbahn verlässt, ist nachsehen / -messen durch den Fachmann angesagt. Fertig.

Vor dem Fahrversuch Lüfte überprüfen, Gabelverschraubungen etc wieder ordentlich festziehen, dann funzt das schon.

Denke, dass unbekannte Fahreindrücke von wegen ohne Verkleidung und Klamotten kommen

Servus

Franz

• Antworten 11,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• speety

1445

• SprintSTMünchen

1325

• Devil_t

1157

• ziggi

1088

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
... nachsehen / -messen durch den Fachmann angesagt.

Das kann ich jetzt leider ganz Gewiss sagen ... wenn ich oben sitze und ganz genau hinschaue ist eine leichte Linksneigung der oberen Gabelbrücke erkennbar :cry:

Fertig.

Leider noch nicht :mellow:

Geschrieben
Das kann ich jetzt leider ganz Gewiss sagen ... wenn ich oben sitze und ganz genau hinschaue ist eine leichte Linksneigung der oberen Gabelbrücke erkennbar

Des bedeutet noch gar nix - die Gabelrohre sind normalerweise nach einem Schmiss verspannt (Lenker schägt auf den Boden auf beim Umfall). Ist es aber schon sichtbar, dann ist auch was krumm!

Vorgehensweise:

1. Vorderrad freimachen

2. Radl raus

3. Spannschrauben an der Gabelbrücke oben/unten lösen und Gabelholm aus den Brücken ziehen (vorher den Überstand der Rohre an der oberen Brücke abmessen oder markieren damits hinterher selbiger beim Einbau wieder stimmt!)

4. Tauchrohr um das Standrohr drehen - es sollte beim drehen kein unregelmäßiger Widerstand spürbar sein

5. Ist bei beiden Rohren kein Widerstand spürbar dürfte sich zu 99% nix fehlen -> Gabelholme wieder einbauen. (erst bei beiden Rohren die Schrauben der oberen ODER der unteren Gabelbrücke festziehen, dann erst die jeweils anderen - verspannungen sollten so nicht entstehen)

5a. Ist Widerstand beim Drehen der Rohre spürbar -> Gabel incl. Brücken raus und ab zum Richten (Stoßgebete vorher nicht vergessen!)

5b. Richten nicht möglich weil zu krumm -> Neuer Gabelholm(e)

6. Radl wieder einbauen (Achse fetten!)

7. Probefahrt

8. Freude

Iss nix dabei - kann jeder machen!

Viel Erfolg!

Ciao

Stefano

BTW - Es sind noch 20 Tage!!!

Geschrieben
... wenn ich oben sitze und ganz genau hinschaue ist eine leichte Linksneigung der oberen Gabelbrücke erkennbar
Dann ist aber ein spannungsfreier Einbau der Gabelholme und des Rades eigentlich nicht möglich. ........und dass nur die obere Gabelbrücke verzogen ist, kann ich mir auch nicht soooo einfach vorstellen

Was macht das Mopped beim Fahren?? Geht's (freihändig) geradeaus, oder ???

Gehe einfach nochmal nach Stefans Anleitung vor

Servus

Franz

Geschrieben

Stefan & Franzl ... erst einmal danke :top:

Einmal wurde die Gabel schon entspannt ... war nämlich deutlich sichtbar verzogen.

Anschließend sah es einigermaßen gerade aus.

Habe zwischenzeitlich eine Firma in München gefunden, welche mir die Gabel, etc kostenlos vermessen würde und auch kostengünstig reparieren könnte.

Versuche die Lady in zwei Wochen nach Hause zu fahren. Dann sehe ich schon weiter.

Ach ja, die Spur hält sie nicht ganz von alleine ...

Geschrieben
.....Ach ja, die Spur hält sie nicht ganz von alleine ...

Treffer; das war das Suchkriterium.

Dann wünsch ich dir mal, dass es nicht allzuweit fehlt und alles von "deiner" Firma gerichtet werden kann.

Wenn nicht, probier's mal bei Köster, der hat mir beide Holme und beide Brücken wieder hingebogen. Die Preise sind auch verschmerzbar. Verglichen mit Neuteilpreisen, ist's sogar ein echtes Schnäppchen.........

Servus

Franz

Geschrieben
Habe zwischenzeitlich eine Firma in München gefunden, welche mir die Gabel, etc kostenlos vermessen würde ....

Na da kann ich mir das Ergebnis der Vermessung schon fast vorstellen :whistle:

Wie gesagt - versuchs mal ob die Holme sich drehen lassen. Ist zumindest ein erster Test.

Servus

Stefan

Geschrieben

Noch 19 Tage!!!!!

Dem Dauerurlauber wünsch ich schon mal vorab einen schönen Urlaub!!!!!

Servus

Stefan

Geschrieben
Dem Dauerurlauber wünsch ich schon mal vorab einen schönen Urlaub!!!!!

:questionmark::questionmark::questionmark::questionmark:Du wünscht dir selber einen schönen Urlaub :questionmark::questionmark::questionmark::questionmark:

Servus

Franz

Geschrieben
...Du wünscht dir selber einen schönen Urlaub...

Urlaub???? Ich???? Wozu???? :innocent:

Hab doch meinen täglichen Büroschlaf - da brauch ich keinen Urlaub nicht

Neinneinnein - ich mein den ECHTEN Dauerurlauber -> Rainer

Servus

Stefano Dersichnunendlicheinenneuensupercorsafürdasfrontgeläufseinerbellagekaufthatweild

rbeimopedreifenpunktdeimangebotist :smile:

Geschrieben

.

.

Ha, ha, da old Stefano..........

Das sind ja uralte Tricks aus irgendwelchen billigen Reklamierendenkundenzufriedenstellungsseminaren.........

>> Sich selber aus der Schusslinie nehmen

:flowers::flowers::whistle: Urlaub???? Ich???? Wozu???? :flowers::flowers::whistle:

>> und auf einen unbeteilgten, vermeintlich schuldigen Dritten zu verweisen

:devil::devil: Neinneinnein - der ECHTE Dauerurlauber -> Rainer :devil::devil:

Hamma scho durchaut, des Gspui

Servas

Franz

Geschrieben (bearbeitet)
Ist der Rainer echt scho wieder im Urlaub? :whistle:

Gruß

Markus

:guffaw::roll:

Markus der war guad - vielleicht sollt'st eha amoi frog'n:

"Iss da Rainer grad zufällig moi ned im Urlaub??" :laugh::innocent:

@Franze - I woaß gar ned woß Du moanst :innocent:

Ciao

Stefano

Bearbeitet von Der_Erdinger
Geschrieben (bearbeitet)
:guffaw::roll:

Markus der war guad - vielleicht sollt'st eha amoi frog'n:

"Iss da Rainer grad zufällig moi ned im Urlaub??" :laugh::innocent:

@Franze - I woaß gar ned woß Du moanst :innocent:

Ciao

Stefano

Ich bin doch da. :top: Hab halt nicht so viel Zeit wie der Stefan im Forum rumzulungern. :laugh:

Ich muß mir schön langsam überlegen ob ich wirklich mit nach Südtirol fahren soll. Immer diese Unterstellungen :angry:

Aber ist der Ruf erst mal ruiniert ...

Wann war ich den dieses Jahr wirklich im Urlaub? Kann mich nicht wirklich erinnern. Diese Wochenurlaube taugen halt nix.

Grüße

Rainer

PS Ich bin dann mal weg :smile::devil:

PPS ab morgen im Urlaub :top::wink:

PPPS :whistle::mellow: aber wieder nur eine Woche. Kann euch doch am Stamtisch nicht alleine lassen

Bearbeitet von rene65
Geschrieben

Na dann mal einen schönen Urlaub! :smile:

Kann ich aber auch bestätigen, dass so eine Woche Urlaub nix bringt.

Hab mir sogar am Montag alle Weisheitszähne rausreissen lassen, damit ich ein paar Tage nicht in die Arbeit muss... :wink:

Gruß

Markus

Geschrieben

I woas goar ned, wos ihr hobt ... fahrt´s gscheid Moped, dann kennt´s 13 Wochen dahoam bleib´n.

Geschrieben
I woas goar ned, wos ihr hobt ...
......zwengs dem bissl umanandfahrn.

I muaß des Wochenende amoi wieda schaung, ob am Lago oder in de Dolomiten no ois in Ordnung is. Kontrollfahrt sozusagen, hat nix mit Urlaub zutun.

Abfahrt 11.00 Uhr. :laugh::laugh:

Ciao

Franz

Geschrieben
I muaß des Wochenende amoi wieda schaung, ob am Lago oder in de Dolomiten no ois in Ordnung is.

Er schoo wieda :rolleyes:

Irgendwos mach i verkehrt :unsure:

Nie mehr selbständig - nur no als Knecht in Zukunft.

Allen Urlaubern eine schöne Zeit :top:

Servus

Stefan

Geschrieben
...alle Weisheitszähne

wieviel waren's denn, 1? :laugh:

@stefan:

so ein "knecht"(!)schaftsverhältnis wie unser franze kriegst du niemals.

das gab's nur damals, noch zu kaiserzeiten.

gruß martin

Geschrieben
so ein "knecht"(!)schaftsverhältnis wie unser franze kriegst du niemals.

das gab's nur damals, noch zu kaiserzeiten.

:laugh::laugh: Ja dann iss ja da Franze tatsächlich scho so oid wia imma olle sog'n :devil:

Wia schaugt's denn am Sonndog aus???? Jemand ausser mir im Lande und erfüllt die üblichen Voraussetzungen für eine "kleine" Runde???? Wetter wird ja traumhaft und sollte ausgenutzt werden! :alert:

Würde auch eine christliche Startzeit vorschlagen da ich am Samstag arbeiten darf.

Na, wie schaut????????

Servus

Stefano

Hab mir sogar am Montag alle Weisheitszähne rausreissen lassen, damit ich ein paar Tage nicht in die Arbeit muss...

Masochist!!!!!

Geschrieben
Ja dann iss ja da Franze tatsächlich scho so oid wia imma olle sog'n :devil:

Wer sogt so wos ????????????????

Ciao

Francesco

Geschrieben
Wer sogt so wos ????????????????

Ja sakrament no amoi - wer war jetz' des glei wieda :whistle:

Geschrieben
wieviel waren's denn, 1? :laugh:

Nö, 5! :cool:

@Stefan: Werde meine Backen am Sonntag noch nicht in den Helm zwingen...

Gruß

Markus

Geschrieben
Werde meine Backen am Sonntag noch nicht in den Helm zwingen...

Gruß

Markus

deine backen passen da sowieso nicht rein. :laugh:

@stefan, ich sag dir morgen bescheid, aber prinzipiell schauts gut aus.

gruß martin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...