Zum Inhalt springen

StammMinga

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

also die 1. Variante nur wenns regnet,

die 2. find ich ab Höhenrain besser. Wir werden ja vermutlich über die 11er nach Tölz fahren, oder? Wenn wir bis Holzkirchen fahren, sind wir länger auf der Autostrada.

Variante 3 hört sich auch nicht schlecht an.

Mein Favorit ist Nummero zwei.

Gruß

Markus

• Antworten 11,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• speety

1445

• SprintSTMünchen

1325

• Devil_t

1157

• ziggi

1088

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hab noch eine Idee - Warum nicht nochmal einen Versuch übers Timmelsjoch???

Wettervorhersage für Mittwoch: -> KlickMich

Wäre eine klassische Anfahrt über Jaufen usw... :innocent: und würde diesmal für die Anfahrt vor 2 Jahren sicher entschädigen :flowers:

Wenn die Anfahrt 2 zum Einsatz kommt, und der Startort Höhenrain bleibt, dann stoße ich irgendwo dazu, denn erst 70km auf der Bahn nach Höhenrain und dann zurück nach Tölz macht aus meiner Richtung keinen Sinn. Ich schätz mal der SPMichl wird ähnlich denken. Vielleicht macht man dann gleich einen Treffpunkt in Tölz - evtl. MCDonalds (Der Kaffee geht schon... :whistle:) ????

Servus

Stefano

Geschrieben
Muss morgen zum 2.Mal zur Zuchttauglichkeitsprüfung......
P.S.: .............und wennst wieda durchfoist????????

Ganz einfach - Dann muaß er tatsächli mid'n Rainer auf oa Zimma :laugh:

Servus

Stefano

Geschrieben

Wettervorhersage für Mittwoch: -> KlickMich

Wäre eine klassische Anfahrt über Jaufen usw... :innocent: und würde diesmal für die Anfahrt vor 2 Jahren sicher entschädigen :flowers:

Und dann stehen wir wieder in der Nebel"suppe" wie vor zwei Jahren :laugh:

Wenn die Anfahrt 2 zum Einsatz kommt, und der Startort Höhenrain bleibt, dann stoße ich irgendwo dazu, denn erst 70km auf der Bahn nach Höhenrain und dann zurück nach Tölz macht aus meiner Richtung keinen Sinn. Ich schätz mal der SPMichl wird ähnlich denken. Vielleicht macht man dann gleich einen Treffpunkt in Tölz - evtl. MCDonalds (Der Kaffee geht schon... :whistle:) ????

Servus

Stefano

Dann sigst amoi wia des is wenn ma erst amaoi a stund unterwegs ist bist am Treffpunkt bist. :whistle:

Ne von meiner Seite aus ist mir das egal und der SPMichl´schließt sich einfach an.

Grüsse

Rainer

PS Wie sind den die Überlegungen vom Rest der mitkommt?

Geschrieben (bearbeitet)

Stefano

Du meinst dan sicher auch die "klasische" Anreise über Plansee - Namlos - Hantenjoch - Imst - Ötztal - Timmelsjoch - usw.

Da wird dein Hinterreifen bis Garmisch auf der Autobahn aber auch gequält.

Das wäre dan Option # 4

Gruss

Rainer

Momentaner Stand

2x Option 1 und

2x Option 2

Bearbeitet von rene65
Geschrieben

Die Strecke über Plansee usw. erwähne ich schon gar nimmer, weil eh Standard :innocent:

Mir iss des grundsätzlich wurscht, aber ich fahr ned erst nach Höhenrain und dann von dort wieder nach Tölz - da würde ich dann in Tölz eben dazustoßen.

Am Mittwoch - so wurde mir aus zuverlässiger Quelle versichert - soll am Timmelsjoch die beste Fernsicht des Jahres herrschen, angeblich soll man dann bis Sizilien sehen könne :whistle:

Wenn man die Route fährt ist aber 0730h in Höhenrain Pflicht! Sonst schauts mit mit Pausen seeeeehr schlecht aus :alert:

Servus

SprintSTMünchen
Geschrieben

Soooooo ..... wollte mich auch mal wieder "offiziell" wieder unter den aktiven Motorradfahrern melden.

Habe am Samstag unter größter Vorsicht :whistle: meine leicht defekte Maschine auf eigener Achse nach Hause überführt.

Anschließend habe ich bei einer lieben Freundin eine Kawasaki ZR 550 mit wahnsinnigen 34PS abgeholt, welche mir bis Ende Oktober zur Verfügung gestellt wird.

Diese musste ich natürlich gleich bei einer kleinen Tour am gestrigen Sonntag ausprobieren ... was soll ich sagen: Ich weis um so mehr, was ich an meiner britischen Lady habe.

Aber ich darf mich ja nicht beschweren, denn sonst könnte ich ja überhaupt nicht fahren.

wiedermotorradfahrende Grüße

Christian

Geschrieben

Gratuliere,

und immer schön oben bleiben :innocent:

Dann kannst ja jetzt doch nach Italia fahren - wir schicken Dich dann aber jeden Tag schon 3h vor dem Rest los, damit mit dem PS-Protz dann am Abend wieder zeitgleich mit allen im Hotel bist :laugh:

Geschrieben
.......Das wäre dan Option # 4
I fahr zwar net mit, hätt aber aaa an Vorschlag, damit eich de Entscheidung net gar so leicht foit.

Option 5:

Garmisch - Zirler Berg - Axams - Kühtai - Ötz - Timmelsjoch - Meran - Gampen - Mendelpass - Kaltern - Auer - Cavalese - Canazei - Arabba

Servus

Franz

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn man die Route fährt ist aber 0730h in Höhenrain Pflicht! Sonst schauts mit mit Pausen seeeeehr schlecht aus :alert:

Servus

0730! Ich dachte da gibts Probleme mit der Genfer Konvention??? :laugh::whistle:

Bin heute morgen um 0630 mit dem Moped los und es war nur neblig aber nicht kalt

Ne geile Anfahrt und eine spitzen Aussicht hat man dort oben schon wenns Wetter OK is. Die italienisch Seite ist halt vom Staßenbelag nicht so berauschend.

Würde sich das überhaupt jeder zutraun?

Die Frage geht speziel an Gabi´s "Buam".

Bei uns anderen setzte ich das voraus.

Ich hatte mich ums Timmelsjoch überhaupt nicht gekümmert da ich dort bisher immer Scheiss bzw Dreckswetter hatte

Wenn wir dann im Ötztal allerdings vor dem geschlossen Timmelsjoch stehen müsten wir halt wieder über den Brenner umrouten.

Meinungen!!!!????

Bin heute nochmal um 1700 online und dann morgen früh bis 0845. Danach vermutlich erst wieder ab 2000. Immer dieser Arbeitsstress

Gruss Rainer

Bearbeitet von rene65
SprintSTMünchen
Geschrieben
Gratuliere,

und immer schön oben bleiben :innocent:

Werde mich redlichst bemühen :wink:

Dann kannst ja jetzt doch nach Italia fahren

Dadad i ja gern ... oba ohne a g´scheits Töff und Urlaub und Geld :sad:

Dann kannst ja jetzt doch nach Italia fahren - wir schicken Dich dann aber jeden Tag schon 3h vor dem Rest los, damit mit dem PS-Protz dann am Abend wieder zeitgleich mit allen im Hotel bist :laugh:

:angry:

.

.

.

.

.

.

.

.

ob da 3 Stunden ausreichen dadad´n :innocent: ???

Geschrieben
Soooooo ..... wollte mich auch mal wieder "offiziell" wieder unter den aktiven Motorradfahrern melden.

Hört sich nicht schlecht an..........

Viel Spaß wieder; und nicht vergessen, vorm Absteigen anzuhalten :whistle:

Servus

Franz

SprintSTMünchen
Geschrieben

Koa Angst ... werd mi dro halten :rolleyes:

No amoi mecht i so ebts ned hobn

Geschrieben

@Christian

1. muaßt dei userpic oopassn

2. bist scho im Kawa-Forum oogmeldt???

Servus

Franz

SprintSTMünchen
Geschrieben

Franzl ... des werd ned passiern, dos i mi im kawaforum omeld ...

Sobald d´Lady wiada läuft, werd d´Kawa wiada z´ruckgeb´n ...

Geschrieben

....sooo da iss'er wieder der Saupreiß!

Gut schlapp und wenig erholt von Zuchtprüfung zurück!!!

Dafür hob i jetz a Rotz'n!

Aber des geht schon sicher weg, wenn i nacha zur Wiesn geh!!!

Danke für die gutgemeinten Tipps...und hoff' das ich beim 2.Mal noch weniger auffall!

Hab' mir ein Papperl mit Unterföhringer-Zieladresse gemalt.

Des häng ich mir um, wenn's allzu arg wird!

...und a Hendl ess i vorher auch! ...und a Brezn dazu!!

@ Christian : Glückwunsch... und der Rest wurde ja bereits gesagt! ... und lass die Hände von fremden Tellern!!

@Rainer : Mir ist wurscht wie wir hinfahren. Hauptsache wenig Autobahn und viiiieeele Kurven.

Schnee gibts eh keinen! Also, ich fahr mit Euch wohin ihr wollt, solange ich am Montagmorgen wieder im Büro bin. Mehr am Dienstag Abend.

@Marcus : Tankrucksack liegt an der Esso wie besprochen. Ggf. beim Polo/Hein-Blöd noch ne neue Regenhaube kaufen!

Sooo, schriebsundklapptdenlaptopzuundfährtzuR+Rumseinneubebremstesmoppedzuholenunddann

urwiesnzugehn-juchuundservus :devil:

Geschrieben
0730! Ich dachte da gibts Probleme mit der Genfer Konvention??? :laugh::whistle:

Ne geile Anfahrt und eine spitzen Aussicht hat man dort oben schon wenns Wetter OK is. Die italienisch Seite ist halt vom Staßenbelag nicht so berauschend.

Würde sich das überhaupt jeder zutraun?

Die Frage geht speziel an Gabi´s "Buam".

Bei uns anderen setzte ich das voraus.

Ich hatte mich ums Timmelsjoch überhaupt nicht gekümmert da ich dort bisher immer Scheiss bzw Dreckswetter hatte

Wenn wir dann im Ötztal allerdings vor dem geschlossen Timmelsjoch stehen müsten wir halt wieder über den Brenner umrouten.

Meinungen!!!!????

Gruss Rainer

@Rainer - wie besprochen, wenn Du Helmut mitbringst wäre es super...

@Alle - also bitte nicht vor 800 Uhr, Bad Tölz wäre mir natürlich auch lieber, aber da richte ich mich nach euch. Sagt mir wann und wo und ich bin da! :flowers: Wegen der Strecke bin ich persönlich entspannt, solange mein Gepäck hält :whistle: Mei Nachbarsbua hat wenig Fahrpraxis aber i hob ehm versprocha das i ehm do scho obe bring... :bicycle:

Grüsse

Gabriele

Geschrieben
....Immer dieser Arbeitsstress

Gib mir was ab :whistle:

Also ich übernehm mal die weitere Koordination für morgen nicht dass wir sonst erst am Nachmittag loskommen....

Damit unsere Gabriele nicht schon vor der Abfahrt die Lust verliert, und wir dann evtuell den gleichen Anpfiff bekommen wie der "Führer" am Sonntag vor einer Woche :laugh: schlage ich vor:

Abfahrt am Treffpunkt Rastplatz Höhenrain (ri. Garmisch!) um 08.00h

Nachdem der Wetterbericht fürn Glockner heute Abend leichten Schneefall angibt würde ich vorschlagen die Route übers Timmelsjoch zu nehmen. Wetter wird sehr gut morgen :top: und von daher sollten die paar Mehrkilometer schnell abgespult sein, so dass wir pünktlich zum Welcome-Bier bei der scharfen Südamerikanerin aufschlagen werden. Diese Strecke sollte für ausreichenden Fahrspass bei allen sorgen :devil:

So, 08.25h durch - die Einspruchsfrist ist abgelaufen :cool:

Servus

Stefano

Ach ja:

Noch 23h und 35min

Geschrieben (bearbeitet)

Also nachdem jeder eine Extrawurst haben möchte beschließe ich in meinem noch leicht angedudeltem Zustand das wir uns morgen um 8:00 Uhr an der Raststätte Höhenrain pünktlichst treffen.

Ich habe mich jetzt auch nachdem ich die Wettervorhersagen gesehen habe auch für die Timmelsjoch Variante entschieden.

@Gabi

schickst du mir bitte noch via SMS die Adresse vom Helmut das ich den so gegen 7:00 / 7:15 abholen kann.

@Tom

Wenn du nicht weist wie du dort hin kommst können wir uns auch noch vorher treffen. Ansonsten Garmischer Autobahn und dann der Rastplatz nach der Ein/Ausfahrt Schäftlarn. Wir können das heute abend auch noch klären wenn wir die Sitzbänke tauschen.

Ich hoffe ich hab jetzt nix vergessen da ich für den Rest des Tages nicht mehr online bin. Telefonisch bin ich aber erreichbar.

Ach noch was. Leider ist der Michael aus mir absolut verständliche Gründen leider nicht in der Lage mitzukommen (kann ich morgen mehr dazu sagen wenn gewünscht). Das heist wir sind morgen "nur" noch 6.

Falls der Stefan noch den Nerv hat kann er ja noch ein Bett stornieren oder wir machen das morgen bei der Anreise

Grüße

Rainer

Ich hab a bisser länger gebraucht als der Stefan

Bearbeitet von rene65
Geschrieben
Ich hab a bisser länger gebraucht als der Stefan

Bist ja auch schon a bisserl älter :innocent::whistle:

Nicht vergessen:

- Ösi-Verbandstascherl!!!!!!!!!

- Badeklamotten fürn Whirlpool oder Plantschbecken

- Aspirin

Servus

Stefano

Geschrieben

Servus!

Alles klar, dann morgähn um 8 in Höhenrain.

@Tom: Hat gestern super geklappt. Ist ja echt ein riesiges Teil!

@Christian: Alles Gute zum Geburtstag!! :happybirthday::happybirthday:

Gruß

Markus

Geschrieben

Ja von mir auch alles Gute zum Burzeltach!!! :happybirthday::happybirthday::horn::trumpet::guitar::band:

Servus

Stefano

Wie war denn das eigentlich - wollten nicht eventuell noch der eine oder andere später nach Italia nachkommen??? Franz??? Martin??? Alex1???? Bei den Wetteraussichten daheim bleiben???? Wie wärs mit Freitag bis Sonntag??

Geschrieben

Das schrub der Tom am Sonntag....

...

Muss morgen zum 2.Mal nach heut' zum Elo-Treffen zur Zuchttauglichkeitsprüfung......

und jenes der Markus heute über gestern:

@Tom: Hat gestern super geklappt. Ist ja echt ein riesiges Teil!

Also langsam frag ich mich, ob ich im richtigen Forum bin :laugh:

Na das wird ja heiter....

Immer schön Ars...... zur Wand! :bandana::gash:

Wer schläft denn jetzt mit wem auf'm Zimmer - oder sollten sich der Rainer, Tom und Markus eines teilen :whistle:

Geschrieben
Immer schön Ars...... zur Wand! :bandana::gash:

Wer schläft denn jetzt mit wem auf'm Zimmer - oder sollten sich der Rainer, Tom und Markus eines teilen :whistle:

Ich würd sagen, wir machen ein 4er Zimmer mit Dir! :devil:

Grüßchen

Markus

Geschrieben
Gib mir was ab :whistle:

Also ich übernehm mal die weitere Koordination für morgen nicht dass wir sonst erst am Nachmittag loskommen....

Damit unsere Gabriele nicht schon vor der Abfahrt die Lust verliert, und wir dann evtuell den gleichen Anpfiff bekommen wie der "Führer" am Sonntag vor einer Woche :laugh: schlage ich vor:

Abfahrt am Treffpunkt Rastplatz Höhenrain (ri. Garmisch!) um 08.00h

Nachdem der Wetterbericht fürn Glockner heute Abend leichten Schneefall angibt würde ich vorschlagen die Route übers Timmelsjoch zu nehmen. Wetter wird sehr gut morgen :top: und von daher sollten die paar Mehrkilometer schnell abgespult sein, so dass wir pünktlich zum Welcome-Bier bei der scharfen Südamerikanerin aufschlagen werden. Diese Strecke sollte für ausreichenden Fahrspass bei allen sorgen :devil:

So, 08.25h durch - die Einspruchsfrist ist abgelaufen :cool:

Servus

Stefano

Ach ja:

Noch 23h und 35min

@Stefano - Du bist so gut zu mir -also erst um 6.00 Uhr aufst-gähn ....! Okay, da Rainer den Nachbarsbuam aufgabelt, schaffe ich das bis 8.00 Uhr nach Höhenrain ganz locker...

Timmelsjoch klingt okay, Glockner Schneefall wäre ich nicht scharf drauf :whistle: - freue mich schon auf morgen hier schon mal eine aktuelle Webcam vom Zielort (da Schnee is scho ganz schee weit obe ganga oda?)

http://www.rolbox.it/atal/cam32.jpg

@ Christian - wir haben die gratuliererei ja schon hinteruns :heart::flowers:

Ciao Jungs - werde heute abend nochmal reinschauen, falls noch was ist einfach anrufen

Gabriele

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...