kawanossi Geschrieben 7. Oktober 2007 report Geschrieben 7. Oktober 2007 Mann oh Mann, Markus, das sind ja mal wieder Infos, auf die man(n) gut und gerne verzichten kann :-(( Ist nur gut, dass du und deine Bandit relativ unversehrt seid - puhhhh, nochmal Glück im Unglück gehabt. Die Bandit ist bestimmt bald wieder heile und deine Hüften werden auch bald wieder - ich spreche da aus eigener Er"Fahr"ung ... Den anderen Urlaubern noch viel Spaß heute und jetzt erst recht: Kommt mir ja alle wieder heile zurück. Bei DEM Satz VOR ALLEM VON DEM SCHREIBERLING wird mir schon wieder ganz Angst und Bang: darf Bella auch endlich mal richtig Gas geben neeee, neeee Stefano reiss dich lieber a bisserl am Riemen , mehr sog' i ned ...Grüßle vom Alex Zitieren
Makuti Geschrieben 7. Oktober 2007 Autor report Geschrieben 7. Oktober 2007 (bearbeitet) Servus! Na, dann gibts von mirerst mal herzliches Dankeschön wegen euren aufmunternden Worten! Muss ich mal gucken, ob ich günstige Ersatzteile bekomme... Gruß Markus Bearbeitet 7. Oktober 2007 von Makuti Zitieren
Devil_t Geschrieben 7. Oktober 2007 report Geschrieben 7. Oktober 2007 Soooo ihr Lieben, nachdem ich auch bereits seit gestern auf 4 Rädern und ohne 'Black-Beauty' wieder daheim bin muss ich wohl auch erstmal meine Beichte ablegen! (Fotos funzen irgendwie ned! hier der Link auf die HP mit den Fotos : http://t-bartels.magix.net/ Wie Markus ja bereits schrob: Hinfahrt nach anfänglichem Regen super-meaga schön! Der Saupreiß war noch vorm Stefano der Erste am Treffpunkt! (...gell Stefan: der frühe Vogel....) und nachdem auch Lady-Gabriella eingetrudelt wahr, gings bei einsetzendem Sonnenschein Richtung Timmelsjoch : von dort ü ber den Jaufenpass : und dass traumhafte Würzjoch : weiter über den Campolongo nach Arabba ins Hotel und zum Essen....!. Auch der kommende Tag versprach nach anfänglichen Nieselregen recht schön zu werden. Leider wurfte es - wie bereits beschrieben - ja unseren Marcus. Nachdem alles begradigt war und für Marcus' Hotelrückreise gesorgt war, machten wir noch eine nette Nachmittagstour über ein paar nette Pässe. Ich hängte dann noch eine kleine Sella-Ronda dran, obwohl die BlackBeauty so gar nicht mehr Beauty war: Wieder im Hotel angekommen sah ich grad noch, wie die Suzuki von Gabi's Nachbarsbuah Helmut von so'nem blöden Berliner (BMW-Packtaschenfahrer) über den Hof geschreddert wurde!!! (saupreiß-berliner!!!) Somit war bereits Mopped 'Zwei' geschreddert!! War aber noch fahrbereit! Am kommenden Tag sollte es dann endlich auf die grooooße Pässetour gehen. Das Wetter sollte wieder sehr schön werden und so begaben wir uns mit 5 Mopeten über'n Pordoi und Richtung Karerpass. Dies Straßen wurden zunehmend trockener und der Fahrstil wieder mutiger! Leider waren die Straßen nicht überall trocken und MEIN Fahrstil wohl doch zu übermutig!!! Nachdem ich eine schöne gut einsehbare Links als perfekte Aufzyndkurve für Rainer auserkoren hatte, und das Manöver eigentlich schon abgegessen war, meinte mein Vorderreifen dem doch zu feuchten Kieselasphalt und der immer nch reichlichen Schräglage nicht mehr Folge leisten zu wollen... ...und schwupp gings -ersten gehockt, zweiten gestreckt - mit ca. 70-80 km/h halb stumpf in eine Felsmauer. Da lag dann auch der Saupreiß auf'm Buckel und sah seinem heftig flatterndem Schutzengel dankbar hinterher!!! Denn außer ner geprellten Schulter und nem geprellten Steiß gibts keine Blessuren zu vermelden! Leider hat's dem Rainer im Angesicht des Debakels leider den Bremsweg zerrissen und auch er nahm ne Bodenprobe im Graben vor der Mauer. Gottseidank auch hier nur leichte Prellungen und eine zerbröselte Spiegelhalterung! Uff Bei meiner Beauty hats ziemlich die linke Seite zerrissen und so darf ich mich, ebnso wie Stefano auf Lima-Suche begeben!! [ Hier etwas genauere Schadendokus : Nachdem auch hier die Feuerwehr, wie bei Marcus, die Straße wieder clean hatte und der Abschlepper meine Beauty und mich am Hacken hatte, sind die restlich Verblieben wohl sehr vorsichtig auf Weiterfahrt gegangen! An dieser Stelle 1000000...Dank an Stefan, Gabi, Helmut und Rainer für Hilfe und Zuspruch!! Bin dann gestern mit ner Blechbüchse gen Unterföhring und die Beauty auf'm zugigen Transporter gen Braunschweig abgesegelt! Ohne etwas vorwegzunehmen.... die Geschichte ist noch nicht zu Ende! Denn heut' Vormittag rief mich Rainer an und meinte sie hätten schon wieder einen Stop!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Telegramm : Passbaustelle - Ampel grün - Alle fahrn los - Helmut als erster - Gegenseite hatt wohl auch grün - Auto kommt entgegen - Helmut verbremmst sich - schliddert in Auto!!!!! - wieder keine Personenschäden - Mopped noch fahrbereit! Ufff, so das war's erstmal und langt ja wohl auch! Denke, die diesjährige Dolo-Tour stand unter keinem guten Stern!! Von weitreichenden Beileidsbekundungen bitte ich abzusehen ..... Fahrfehler und Dummheit gehören halt bestraft! Cu, Tom Zitieren
Makuti Geschrieben 7. Oktober 2007 Autor report Geschrieben 7. Oktober 2007 Servus Tom! Dein Bilderlink funzt nicht. Gruß Markus Zitieren
rene65 Geschrieben 7. Oktober 2007 report Geschrieben 7. Oktober 2007 Denn heut' Vormittag rief mich Rainer an und meinte sie hätten schon wieder einen Stop!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Telegramm : Passbaustelle - Ampel grün - Alle fahrn los - Helmut als erster - Gegenseite hatt wohl auch grün - Auto kommt entgegen - Helmut verbremmst sich - schliddert in Auto!!!!! - wieder keine Personenschäden - Mopped noch fahrbereit! Ufff, so das war's erstmal und langt ja wohl auch! Denke, die diesjährige Dolo-Tour stand unter keinem guten Stern!! Cu, Tom Na da hab ich wohl nicht ausführlich genug erzählt. Ich war wie immer der "Leithammel" und der Stefano war hinter mir der Helmut war der dritte und Gabi hat das Schlusslicht gemacht. Wir stehen also an so einer Baustellenampel und warten auf grün. Als es grün wird fahren wir in beschriebener Reihenfolge los. Am Ende der Baustelle kommt mir dann so ein dämlicher Wiener entgegen bzw. fährt mich fast vom Bock und ich denk mir noch was ist das für ein Arsch der hat doch rot. Der Stefan konnte auch noch gerade ausweichen un an Ihm vorbeifahren. Für den Helmut wurde es dann anscheinend zu eng. Als ich an der Ampel vorbei fuhr warf ich noch einen prüfenden Blick auf die entgegengesetzte Baustellenampel und stellte dort fest das dort nicht rot sondern nur das mittlere gelbe blinkt. Allerdings mit der Reaktionsgeschwindigkeit mit der der Rentner dann endlich registriert hat das Gegenverkehr herrscht da muß man sich schon fragen... Meines erachtens bedeutet ja ein gelbes Blinklicht das vorausschauent und mit Vorsicht in den "Gefahrenbereich / Baustelle einzufahren ist. Na Gott sei dank ist sonnst ja niemandem was passiert nur hab ich die Vermutung das jeder die Schuld von sich weist und der Helmut auf seinem Schaden sitzen bleibt. Rainer Zitieren
Devil_t Geschrieben 7. Oktober 2007 report Geschrieben 7. Oktober 2007 Rainer ...schon daheim??? Restvollzählig??!!?? Zitieren
gypsy59 Geschrieben 7. Oktober 2007 report Geschrieben 7. Oktober 2007 ...schon daheim??? Restvollzählig??!!?? @ Tom - ich bin da und zwar ganz Stefano wird sich erst später melden er hat "gesplittet" und wollte noch übern Glockner heim... Helmut hoffe ich ist auch gut heimgekommen - ich rufe ihn noch an... Trotz allem Gabriella fährt gerne wieder mit euch (wenn ihr sie mitnimmt) - wie Tom immer so schön sagt - Hauptsache auf dem Moped bleiben Ciao die Heimgekehrte Gabriella Zitieren
rene65 Geschrieben 7. Oktober 2007 report Geschrieben 7. Oktober 2007 (bearbeitet) Leider hat's dem Rainer im Angesicht des Debakels leider den Bremsweg zerrissen und auch ernahm ne Bodenprobe im Graben vor der Mauer. Gottseidank auch hier nur leichte Prellungen und eine zerbröselte Spiegelhalterung! Uff Bei meiner Beauty hats ziemlich die linke Seite zerrissen und so darf ich mich, ebnso wie Stefano auf Lima-Suche begeben!! Na hätte ich dich übern Haufen fahren sollen nachdem du es dir während des Überholvorgang nur eine Mopedlänge vor mir auf der Straße gemütlich gemacht hast. Nach der "Leichenfledderung" der "Black Beauty" des rechten Spiegelhalters war zumindest der rechte Spiegel wieder nutzbar der linke hat mir nur den "blauen" Himmel gezeigt. Was allerdings nach einer Stunde in der Werkstatt des Hotels am nächsten Tag provisorisch repariert werden konnte. Ansonsten haben anscheinend die Bremsscheiben was abbekommen, den Bugspoiler und die Bugspoilerbefestigung hats anscheinend auch erwischt und mein Airbrush ist auch nicht mehr so schön wie es mal war Ich würde mal sagen das war Glück im Unglück. Das hätte viel schlimmer ausgehen können Gruss Rainer Bearbeitet 7. Oktober 2007 von rene65 Zitieren
rene65 Geschrieben 7. Oktober 2007 report Geschrieben 7. Oktober 2007 Hallöle nochmal der Stefanano ist auch gut angekommen. Hab eben eine SMS von Ihm bekommen. Gruss Rainer Zitieren
Makuti Geschrieben 7. Oktober 2007 Autor report Geschrieben 7. Oktober 2007 Servus! Ist ja erfreulich, dass ihr wieder heil zurück seid. Der Stefan wird sich ja hoffentlich auch bald melden. Irgendwie hab ich mit noch einer Hiobsbotschaft gerechnet... Ich glaube, am näxten Stammtisch gibts was zu erzählen... Gruß Markus Zitieren
rene65 Geschrieben 7. Oktober 2007 report Geschrieben 7. Oktober 2007 Servus!Ist ja erfreulich, dass ihr wieder heil zurück seid. Der Stefan wird sich ja hoffentlich auch bald melden. Irgendwie hab ich mit noch einer Hiobsbotschaft gerechnet... Ich glaube, am näxten Stammtisch gibts was zu erzählen... Gruß Markus Das glaub ich auch. Wenn mir das einer erzählen würde ich würde es nicht glauben. Das dem Tom nicht mehr passiert ist ... Ich seh immer noch wie er mich überholt die Beaty links umlegt und der Reifen einfach "umfällt" und die Kiste direkt vor mir aufschlägt der Tom hinterher und immer Richtung Felswand. War kein schöner Anblick Rainer Zitieren
Devil_t Geschrieben 7. Oktober 2007 report Geschrieben 7. Oktober 2007 War kein schöner AnblickRainer ...war selbst beim 'live-erleben' nicht so megaentspannend! Ich dank heut' noch meinem überaus fleissigen Schutzengel Da hätt' deutlich mehr passieren können! Zitieren
Pedran Geschrieben 7. Oktober 2007 report Geschrieben 7. Oktober 2007 Sagt mal was ist denn das für ein Spiel was ihr da spielt???? Wer stürzt am schönsten?? Meine Güte, nur gut dass die körperlichen Blesuren gering waren. Grüße Zitieren
SprintSTMünchen Geschrieben 7. Oktober 2007 report Geschrieben 7. Oktober 2007 I bin nur froh, dos Eire Körper ned weiter leiden mussten ... Wos macht´s nur? War ich nicht Mahnmal genug??? Gruaß Christian Zitieren
speety Geschrieben 7. Oktober 2007 report Geschrieben 7. Oktober 2007 Wos macht´s nur? Ja seids ihr jetzt alle wahnsinnig...??????????? Oana noch m andan schmeisst sein Karrn weg......... Wünsche allen Betroffenen, dass sich die Schmerzen in Grenzen halten und die Reparaturen erschwinglich sein mögen... Puhhh, da muss man ja direkt froh sein, dass man nicht dabei war. Servus Franz Zitieren
Makuti Geschrieben 7. Oktober 2007 Autor report Geschrieben 7. Oktober 2007 Ich dank heut' noch meinem überaus fleissigen Schutzengel Tja, da hat Dir der Helmut doch noch einen Schutzengel übriggelassen. Ich war ja der Meinung, dass er sämtliche Schutzengel der nördlichen Hemisphäre für sich beansprucht... Gruß Markus Zitieren
kanta Geschrieben 7. Oktober 2007 report Geschrieben 7. Oktober 2007 Servus, ihr macht ja sachen. zum glück ist euch nicht mehr passiert!!!! und wünsche euch, wie franz schon schrieb, "dass sich die Schmerzen in Grenzen halten und die Reparaturen erschwinglich sein mögen..." gruß alex Zitieren
Der_Erdinger Geschrieben 8. Oktober 2007 report Geschrieben 8. Oktober 2007 Bei DEM Satz VOR ALLEM VON DEM SCHREIBERLING wird mir schon wieder ganz Angst und Bang: neeee, neeee Stefano reiss dich lieber a bisserl am Riemen , mehr sog' i ned ... Danke für den Tip - bin aber schon lange volljährig, und weiß zuweilen schon was ich mach - nur mal zur Erinnerung - Ich habe in bisher ca. 5 Fahrbereiten Monaten 12.500km auf meiner Bella abgespult, davon war ein Ausrutscher zum Saisonbeginn 2007 - Was diese Andeutungen immer sollen ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel - ich habs schon mal geschrieben, wer nicht fährt dem kann auch nix passieren Also, ich bin ebenfalls HEIL incl. HEILER Bella daheim angekommen! Musste am Stallersattel ca. 15min warten. Glockner war traumhaft und eigentlich nix los. War dann um 17.45h daheim bei Frau und Kind. Alles in allem wars ein schöner Mopedausflug, auch wenn die diversen Schäden etwas die Stimmung drücken, aber es zeigt einfach dass niemand aufm Bock vor sowas gefeit ist - anderes von sich zu denken, oder zu behaupten wäre blanker Hohn.... Servus Stefano Zitieren
Makuti Geschrieben 8. Oktober 2007 Autor report Geschrieben 8. Oktober 2007 Servus Arraba-Fahrer! Wer von euch die von mir gemachten Bilder haben will, bitte schreiben. Dann schick ich euch einen Link, wo ihr sie dann runterladen könnt. Sind allerdings ca. 40 MB. Gruß Markus Zitieren
kanta Geschrieben 8. Oktober 2007 report Geschrieben 8. Oktober 2007 -------------------- Arraba Destruction Days 2007 - Ich war dabei! geil geil geil ..... gibt es da bald T-shirts???? wird der stammtisch geteilt in dabei gewesenen???????? kann man sich da noch nachträglich einkaufen?????? geil geil geil .... gruß alex weiter so ....... P.S. hätte auch gerne bilder gesehen von euerer ausfahrt. muss ja genial gewesen sein, war gestern eine kleine runde in den bergen mit der speedy und es war genial .... Zitieren
gypsy59 Geschrieben 8. Oktober 2007 report Geschrieben 8. Oktober 2007 Servus Arraba-Fahrer!Wer von euch die von mir gemachten Bilder haben will, bitte schreiben. Dann schick ich euch einen Link, wo ihr sie dann runterladen könnt. Sind allerdings ca. 40 MB. Gruß Markus @ Markus - schick doch bitte den Link! @ Tom - wäre schön wenn Du auch einen funktionierenden Link einstellen könntest zum Runterladen von Bildern! Ich hatte ja leider (oder vielleicht auch Gott sei Dank)keine Kamera dabei.. Viele Grüsse vom Arabba "Survivor" Gabriella Zitieren
ziggi Geschrieben 8. Oktober 2007 report Geschrieben 8. Oktober 2007 i sog bloss: SAUBA!!! und wünsch euch und de moppeds gute besserung und schnelle genesung. gruß martin Zitieren
joe8353 Geschrieben 8. Oktober 2007 report Geschrieben 8. Oktober 2007 Hi, na dann herzlichen Glückwunsch auch von mir, dass es ohne große Blessuren ausgegangen is. Hab mir den Stammtisch gleich mal innen Kalender eingetragen, damit ichs ned wieder verpenn wies letzte Mal Bin schon gespannt auf die Geschichten (wenn mans erzählt kriegt, isses noch besser als es nur zu lesen ;o) Gerhard Zitieren
rene65 Geschrieben 8. Oktober 2007 report Geschrieben 8. Oktober 2007 @Stefan Wollen wir nicht bezüglich des Stammtisches was reinschreiben? Ich kann mich da dunkel an was in Arabba erinnern Gruss Rainer Zitieren
Devil_t Geschrieben 8. Oktober 2007 report Geschrieben 8. Oktober 2007 @ Markus - schick doch bitte den Link!@ Tom - wäre schön wenn Du auch einen funktionierenden Link einstellen könntest zum Runterladen von Bildern! @ Markus, mir bitte auch! Damit ich Dir eine Freigabe auf meine Bilder schicken kann, bitte Deine email per pn! @ Stefan bitte auch! @ Rainer + Gabi : Eure mail-adr hab ich! @StefanWollen wir nicht bezüglich des Stammtisches was reinschreiben? Ich kann mich da dunkel an was in Arabba erinnern ... ois Zuagreista trau i mi ned! Do dadad i mia a poar fonga! (Mogst a Fo......? --> jaha eigentlich schon!) Derzufussgehendesaupreiß @ an die Survivor : hat eigentlich jemand ein Foto von Rainer mit Kamera?? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.