Zum Inhalt springen

StammMinga

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na dann komm ich halt auch wieder mal...

Grüßle,

Alex

• Antworten 11,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• speety

1445

• SprintSTMünchen

1325

• Devil_t

1157

• ziggi

1088

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

:xmastree: .... ab 20 Glasen ist für 8 Bazis und 1-2 Saupreissn ein Tisch im Outland auf 'Bartels' reserviert! ....und jetzt laßt mich nicht hängen!! :wine:

:santa: liche Grüße, Tom :rudolph:

Geschrieben

@Tom: Wenn der W-Mann da war, wirds langsam eng mit Deiner Signatur. Ich meine so platztechnisch... :smile:

Gruß

Markus

Geschrieben
@Tom: Wenn der W-Mann da war,

Der W-Mann.... wenn i des scho wieda lies :dry: Mir san imma no in Bayern und do gibts koan so saudumma Zipfemütz'n-Kasperl aus Amiland - bei uns in Bayern is des imma no as C-Kindl und da Nikolaus (ach ja, der hod normalerweise aa no an Krampus dabei). Den Rentierhanswurscht den g'wampertn der durch'n Kamin kimmt den hoaz i reglmäßig mid bestem bayrischen Feuerholz wieda do hi wo er herkimmt der Gloiffe - drum konn der aa nix anders sog'n ois wia "HoHoHo" - des kimmt nämlich von "HoaßHoaßHoaß!!!" :devil:

Servus

Stefano

Geschrieben
@Tom: Wenn der W-Mann da war, wirds langsam eng mit Deiner Signatur. Ich meine so platztechnisch... :smile:

Gruß Markus

...dann kommt noch Zülvester, Marktl-2, Kartbahn, Ostern, Saisonanfangsfahrt..... :top::laugh::frisk::frisk::cheer:

Geschrieben

@Erdinger: Edding. Danke für dieses Statement, sprichst mir aus der Seele. "...der gwamperte Rentierhanswurscht..." hab ich gelacht. :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

@all: bin leider nicht am Start, da "aushäusig" (wie schon mal geschrieben), trinkts halt einen (oder zwei) für mich mit

CU

GErhard

Geschrieben

He wird das jetz ne frauenrunde?

dann würd ich evtl. noch was mit bringen.

gruß

alex

Geschrieben
Der W-Mann.... wenn i des scho wieda lies :dry: Mir san imma no in Bayern und do gibts koan so saudumma Zipfemütz'n-Kasperl aus Amiland - bei uns in Bayern is des imma no as C-Kindl und da Nikolaus (ach ja, der hod normalerweise aa no an Krampus dabei). Den Rentierhanswurscht den g'wampertn der durch'n Kamin kimmt den hoaz i reglmäßig mid bestem bayrischen Feuerholz wieda do hi wo er herkimmt der Gloiffe - drum konn der aa nix anders sog'n ois wia "HoHoHo" - des kimmt nämlich von "HoaßHoaßHoaß!!!" :devil:

Servus

Stefano

Einfach genial. Bin fast vom Stuhl gefallen. :top::top::top::top::top::top::top::laugh::laugh::laugh::top:

Rainer

Geschrieben (bearbeitet)

Servus

Stefano

Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei Dir weder W-Man noch C-Kid vorbeikommen werden. :wink:

Dafür bekommst Du aber sicherlich Besuch vom Krampus... und das wahrscheinlich mehrfach... :cool::smile:

Gruß

Markus

Bearbeitet von Makuti
Geschrieben

gruß

alex

Warme Fingerhandschuhe, damit unsere Hände nicht so frieren? :whistle:

Geschrieben (bearbeitet)
Der W-Mann.... wenn i des scho wieda lies. Mir san imma no in Bayern und do gibts koan so saudumma Zipfemütz'n-Kasperl aus Amiland - bei uns in Bayern is des imma no as C-Kindl und da Nikolaus (ach ja, der hod normalerweise aa no an Krampus dabei). Den Rentierhanswurscht den g'wampertn der durch'n Kamin kimmt den hoaz i reglmäßig mid bestem bayrischen Feuerholz wieda do hi wo er herkimmt der Gloiffe - drum konn der aa nix anders sog'n ois wia "HoHoHo" - des kimmt nämlich von "HoaßHoaßHoaß!!!".

Servus

Stefano

MUAAAHHHHAAAHAAAAA.... :laugh::top::laugh::top:

Du hast ja soooo recht!

Wobei nooooo schlimma als der W-Mann ist da nur noch der Santa-Claus :cry:

Und dann wird in D-land auch immer häufiger das bislang etwas zurückgezogen lebende "HALLOWEEN" gesehen - weiss einer von euch was das für a komisches Viech ist? I KENN' DES NED...

Des muas so ausländisch Viechzeigs sei, des bei uns in Bayern eigschleppt woan is...

Bis Montag,

Alex

Bearbeitet von kawanossi
Geschrieben
Einfach genial. Bin fast vom Stuhl gefallen. :top::top::top::top::top::top::top::laugh::laugh::laugh::top:

Rainer

...wär' ich ja auch gern, wenn ich einen 'Übersetzter' gehabt hätt! :sad::wink:

btw : Bei uns im Norden isses immer noch der gute alte Weihnachtsmann!! :top: Punktum!!

Schrubs und packte die Sachen zur Heimreise!!

LG und bis Montag, Tom :devil:

Geschrieben

für den Saupreissn:

"der Weihnachtsmann, wenn ich das schon wieder lese (= da platzt mir gleich der Kragen). Wir leben immer noch in Bayern, und hier gibt es keinen geistig minderbemittelten Zipfelmützen-Kaspar aus den USA - bei uns hier kommt immer noch das Christkind und der Nikolaus (ach so: er hat normalerweise einen Krampus dabei). (Info lt Wikipedia: Der Krampus ist im alpenländischen Adventsbrauchtum sowie in Ungarn, Teilen Norditaliens und Teilen Kroatiens eine Schreckgestalt in Begleitung des Heiligen Nikolaus.)

Der um die Leibesmitte etwas kräftigere Rentierhanswurst, der durch den Kamin kommt, wir von mir (=Stefan) regelmäßig mit bestem bayrischen Feuerholz aus dem Kamin dahin vertrieben wo er herkommt, der ungehobelte Kerl -

Deshalb kann er auch nichts anderes von sich geben als HoHoHo, das ist abgeleitet von "HeißHeißHeiß", ausgesprochen im südlichen Idiom"

@Tom: Jetzt besser ?

Gerhard

Geschrieben

@Gerhard:

:top::top::top::top::top:

I lach' mi bucklig ....

Sers'

DaAlex

Geschrieben

Wia schaut´s nachad am Montag aus (bzgl. C-Kindl-Markt)?

Treffpunkt?

Zeitpunkt?

sichbereitsaufden"Busch-Bürger"freuendeGrüße

Christian

Geschrieben (bearbeitet)
für den Saupreissn:

"der Weihnachtsmann, wenn ich das schon wieder lese (= da platzt mir gleich der Kragen). Wir leben immer noch in Bayern, und hier gibt es keinen geistig minderbemittelten Zipfelmützen-Kaspar aus den USA

:maffick::guffaw::gash:

Also da hauts mich gleich vom Stuhl - perfekt übersetzt :top: Ich vermisse aber noch die Übersetzung von "Gloiffe" :whistle::laugh: Ich schau mal ob ich mein bayr. Schimpfwörterbuch finde und ob dazu eine Übersetzung vorhanden ist....

EDIT - habs schon: Gloiffe=Einer,der aus generellem Unverständnis redet und handelt.

Auch passend: gwampada Uhu=füllige Person :laugh:

@Markus - musst Du mir wirklich auch noch die letzte Illusion meines Lebens platzen lassen? :innocent:

Pfiad Eich

Stefan

Bearbeitet von Der_Erdinger
Geschrieben

So für olle de se unter am Lebkuachapreissn oda am Pflotsch nix vorstei'n kenna hob i do a moi a recht a guade Seitn g'fundn:

Bayrisch für Zugroaßte und Verpreißte

Sehr zu empfehlen ist die Auflistung von A bis Z - aber Achtung! Hoher Bauchmuskelstressfaktor :laugh:

Pfiad Eich

Geschrieben

gruß

alex

@Alex -leider bleibt es meinerseits frauenfrei - da ich erst ab 21.12. wieder in München bin!!! :flowers:

LG

Gabriele

Geschrieben
@Alex -leider bleibt es meinerseits frauenfrei - da ich erst ab 21.12. wieder in München bin!!! :flowers:

LG

Gabriele

Kann man Dich dann im neuen Jahr besuchen? ... Bin nämlich über die Feiertage in Niederbayern unterwegs :whistle:

Geschrieben
@Tom: Jetzt besser ? Gerhard

:laugh::frisk::cheer::roll::roll::guffaw: ...jau jetzt ich auch!!! :flowers:

Wia schaut´s nachad am Montag aus (bzgl. C-Kindl-Markt)?

Treffpunkt? = ab 19:00 am 1. Glühweinstand von der U-bahn 'Rosenh.-Platz' kommendChristian

:cheers::santa::rudolph::xmascap::xmastree:

So für olle de se unter am Lebkuachapreissn oda am Pflotsch nix vorstei'n kenna hob i do a moi a recht a guade Seitn g'fundn:

Bayrisch für Zugroaßte und Verpreißte

Pfiad Eich

Die erste 'Gute Tat' vor Weihnachten...oder!?!?! Rechne ich Dir gleich für's näxte Jahr an! :worship::applause::pro:

Weihnachtsmanntechnische Grüße aus Braunschweig, der Tom :devil:

Geschrieben (bearbeitet)
:laugh::frisk::cheer::roll::roll::guffaw: ...jau jetzt ich auch!!! :flowers:

:cheers::santa::rudolph::xmascap::xmastree:

Die erste 'Gute Tat' vor Weihnachten...oder!?!?! Rechne ich Dir gleich für's näxte Jahr an! :worship::applause::pro:

Weihnachtsmanntechnische Grüße aus Braunschweig, der Tom :devil:

Na ich schätze das ich gleich vom Büro zu Fuss hin gehe :laugh: Und finden werden wir uns schon. Handy haben ja eh alle falls es doch probleme gib.

@Tom

Wenn du die Daten von Südtirol schon etwas früher haben möchtest schicke mir doch eine PM dann schalte ich meinen FTP Server daheim scharf dann kannst du es runterladen.

Rainer

Bearbeitet von rene65
Geschrieben

@ tom##

he du bist der hit, danke für die babberl, super. wenn die anderen auch so zu realisieren sind, nicht schlecht. könnte man die auch noch größer machen?

@gabriele

am glühweinstand würdest nicht auffallen, da schauen noch viele andere nur mit einem auge, nur du würdest dabei noch was sehen ;o) hast schon was neues gehört (diagnose)?

gruß

alex

Geschrieben
@gabriele

am glühweinstand würdest nicht auffallen, da schauen noch viele andere nur mit einem auge, nur du würdest dabei noch was sehen ;o) hast schon was neues gehört (diagnose)?

gruß

alex

@ Alex

Die Diagnose heisst Geduld :cry: und darum brauche ich eigentlich besonders viel Glühwein :laugh: !!!

Aber ab 21.12 gibt es auch den ... :top:

viele Grüsse und viel Spass am Stammtisch (hoffentlich das letzte Mal) ohne mich

die Gabriele

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...