Zum Inhalt springen

StammMinga

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Von uns aus auf der Bahn ca 270 km einfach, liegt von Heilbronn aus Richtung Nürnbersch. Nennt sich glaub ich "Löwensteiner Berge" :laugh: 345 m hoch oder so :roll::roll:

: :devil: .......aber zum Wochenende  :devil:
Deshalb wirds wieder wierscht :cry:

Grüßle

Bearbeitet von Pedran
  • Antworten 11,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• speety

1445

• SprintSTMünchen

1325

• Devil_t

1157

• ziggi

1088

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)
wierscht

Bin zwar kein Schwabe, aber heißt das nicht "wiaschd"

(vgl. auch schwabissimo)

:whistle::cool::whistle:

Franz

Bearbeitet von speety
SprintSTMünchen
Geschrieben

@Stephan

Sorry, habe die letzen Tage meine Äuglein kaum aufgebracht ... :sad::pinch::sad:

Alles Gute nachträglich zum Burzltag :happybirthday:

Geschrieben
Bin zwar kein Schwabe, aber heißt das nicht "wiaschd"

Ich bin kein Schwabe, komme aus dem Allgei :cool::rolleyes:

Grüßle

Geschrieben

So mal aus reiner Neugier : Wer ist denn gestern nachmittag mit 'ner neuen, schwarzen Triple zwischen Gauting und Starnberg unterwegs gewesen ? Jemand von hier ?

Gruß

Volker

Geschrieben

peter "alter" allgäuer :whistle: nun sag doch mal so einem Zugereisten :rolleyes: wie mir was das nun heißt(wierscht) :questionmark:

danke noch mal für eure Geburtstagsglückwünsche ,vieleicht geb ich beim nächsten :tablefun: ein Wasser aus :top:

@netze: ich war es nicht mußte erst mal schlaf vom montag nachholen :snore:

Ps:wer wieder erwartent Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ! (Peter) :taunt:

Geschrieben (bearbeitet)

Bin zwar weder Schob noch Allgeia, aber wierscht oder wiaschd heisst wohl, dass es dann regnet, hagelt, stürmt und evtl. sogar heftiges Schneetreiben gibt :laugh::laugh:

Sers,

Alex

Bearbeitet von kawanossi
Geschrieben

@alex :das hast du doch geraten und heute den Wetterbericht gehört! :laugh:

Geschrieben
@alex :das hast du doch geraten und heute den Wetterbericht gehört!

:disapproval::disapproval::disapproval::disapproval::disapproval:

Geschrieben
Bin zwar weder Schob noch Allgeia, aber wierscht oder wiaschd heisst wohl, dass es dann regnet, hagelt, stürmt und evtl. sogar heftiges Schneetreiben gibt

Wenn de jetzt no stadd Schob Schwob soagst dann gibbets :top::top:

so halt nur :top:

Grüßle

Geschrieben

Och menno!

hätte soooo gerne zwei :top: bekommen :rolleyes:

hab mich doch so angestrengt und was iss der Dank ?

- ich muss mich mit nur einem :top: zufrieden geben!

BUUUUUÄÄÄÄHHHHHHHH !! :snivel::snivel::snivel:

Geschrieben
.............. was das nun heißt(wierscht) :questionmark:

@Stephan

HIER gibt's einen Translator (deutsch - schwäbisch + schwäbisch - deutsch) :whistle:

Anm. d. Red.: der schwäbische Ausdruck lautet korrekt wiaschd

@Peter

Seid wenn isch drr Allgeia koi Schwoob??? :innocent:

@Alex

Musst dich halt a bisserl mehr anstrengen. Bekommst 'nen neuen Chance :wink:

Servus

Franz

Geschrieben
@ziggi:

Ähhhh... wolltest du das ganze WE nach Löwenstein fahren, oder nur einen Tag (also am 16.)?

also mir tät der samstag auch langen.

und um rechtzeitig dort zu sein (zwischen 10 und 11) müßt ma halt schon autobahn gasen... :dry:

aber schöne strecken gibt es da wirklich, weiß ich noch aus meiner stuttgarter studienzeit... :top:

ich würd das - logo - auch wetterabhängig machen.

meine bessere hälfte brauch ich nicht fragen, weil die verreist ist. drum hätt ich nämlich mal zeit... :rolleyes:

aber des kann mer ja nochmal kurzfristig ausmachen.

schönen gruß,

martin

Geschrieben (bearbeitet)

@alex doch geraten und wetterbericht gehört :contra:

laut Translator schwäbisch - deutsch: wiaschd = hässlich (dank an Franz :top: )

Laut offizeller Info des Freistaates Bayern gehört das Allgäu zum Reg.Bezirk Schwaben !

Hier nachzuschlagen :whistle:

grins und weg

gruß

stephandersichschlaumachendezugereiste

Bearbeitet von newraider
Geschrieben (bearbeitet)
@alex doch geraten und wetterbericht gehört

NIX DA!! Hab's halt phantasievoll frei übersetzt :laugh::tongue:

@ ziggi: ich werd mal zu Hause anfragen, was an dem Samstag sonst noch so "geplant sein könnte".

Mir fällt nur grad ein kleines Manko ein: der Hinterreifen meiner Lady hat max. noch 1 mm Profil :innocent::whistle: - müsste und wollte den also demnächst wechseln. Jetzt weiss ich nicht ganz, ob ich die Löwenstein-Tour (werden ja sicherlich so gut 600 -800 km, davon vorauss. Grossteil AB) noch mit dem alten Reifen schaffe (der Trachtenverein darf mich halt nicht kontrollieren) oder ob ich auf die Schnelle noch für neue Reifen sorgen muss.

Naja, werde nochmal in mich gehen und das Restprofil genau studieren - wobei wir wollen ja doch nur bei schönem (trockenem) Wetter fahren und wenn die Strassen trocken sind müsste ein "quasi-Slick-Reifen" doch eh' besser greifen, als einer mit Profil :questionmark: - nur bei nasser Fahrbahn wird's halt brenzlich :alert:

Schaun 'mer mal, wie der Kaiser zu sagen pflegt ...

Servus,

Alex

Bearbeitet von kawanossi
Geschrieben
Mir fällt nur grad ein kleines Manko ein: der Hinterreifen meiner Lady hat max. noch 1 mm Profil  :innocent:  :whistle:

Äh Alex, welches Kennzeichen hast Du nochmal? Nur so interessehalber :whistle:

:smile:

Gruß

Markus

Geschrieben
Äh Alex, welches Kennzeichen hast Du nochmal? Nur so interessehalber whistle.gif

jajaja, weiss schon, worauf du hinaus willst. :whistle:

Willst ein gutes Wort für mich einlegen, im Falle einer Kontrolle, oder :whistle:

War heute schon auf der Suche nach einem günstigen Reifen im Netz, aber ich befürchte, dass die Reifen bis 16.4. nicht da sind....

vielleicht regnet#s ja eh am 16. - dann hab ich zumindet damit kein Problem mehr :innocent:

Bye,

Alex

Geschrieben
Willst ein gutes Wort für mich einlegen, im Falle einer Kontrolle, oder :whistle:

Ja Alex, Du hast mich durchschaut! :wink:

Gruß

Markus

Geschrieben

Habts im "Benzingerede" schon gesehn? Unser Strahlemann hat sich auch lang gemacht. Sucht jetzt Teile.

Aber hier hat ja niemand mehr ne Tona, so weit ich weiß. :whistle:

Gruß

Markus

Geschrieben

@Franzl Uff, vpn Preissen hätt ich ja erwartet, daß sie keine Ahnung haben, ABER von nem "Bayern".

Schwoaben gibts westlich der Iller. Das ma von nem Franzmann :innocent: zu den Bayern gesteckt wurden, dafür könn ma nix. Und für die Bezeichnung Bayrisch Schwaben och nix, wir sind halt ein verfolgter und unterdrückter Volksstamm :cry: .

Ähh ich hab für Dich übrigens 'n Kilo gedrucktes, ich hoff 2* ist Ok, oder brauchstes noch öfters???

@Alex Bestellst du Reifen im Netz, oder hast ne gute Bezugsquelle bei uns in der Nähe???

Grüßle

Geschrieben

Wegen der "Reifen-Bezugs-Quelle:

Also *hüstel* bestellt hab ich noch nicht, weil ich noch hadere - entweder EUR 50, mehr zahlen (günstig in eurer Nähe ist "Reifol" in der Limesstr. 34, Neuaubing, der Satz Conti Road Attack inkl. montieren etc. für 275,--) und die Reifen evtl. noch nächste Woche bekommen (wg. Löwenstein) - oder im Netz bestellen (bei www.motorbiketyres.de, Satz Conti Road Attack für 205,- inkl. Versand , aber da muss man die Dinger halt noch irgenwo montieren lassen).

Werde mich heute noch entscheiden und hoffen, dass ich die Pellen -wie auch immer- bis Löwenstein drauf hab.

Übrigens hab ich schon öfters bei "Reifol" Pellen gekauft und vorher immer ein paar Reifenhändler angerufen und Preise verglichen - Reifol war bisher IMMER am günstigsten (mal abgesehen von Internet-Angeboten).

Freut mich, wenn ich helfen konnte :smile:

Servus,

Alex

Geschrieben (bearbeitet)

Also Boxenstop in Agb verlangt die Arbeitszeit beim wechseln, bei angelieferten Reifen ca. 20 min sagt er. Also 60€ / 3 => ca 20 € + Entsorgung und Gewichte.

www.motorbiketyres.de hat ja Super preise ein Satz Z6 mit Versand 222 € M1 für 223 €.

Grüßle

Bearbeitet von Pedran
Geschrieben

Siehste mal!

Hab eben den "Abzocker" Streck angerufen und mal gefragt:

Wenn ich mit'm Mopped komme und die Räder NICHT selbst ausbaue: EUR 110,- inkl. Wuchten, Gewichte und Altreifenentsorgung :skeptic:

Wenn ich nur die Räder anschleppe: EUR 53,- inkl. Wuchten, Gewichte und Altreifenentsorgung :sick:

O.K. - ich kann's ja auch woanders machen lassen - hab mal rumtelefoniert, aber günstiger als ca. EUR 20,-- pro Rad "all inclusive" bekomme ich's hier nirgends gewechselt. :sad:

Sei froh, dass du relativ nahe bei Augsburg wohnst :alert:

Servus,

DaAlex

Geschrieben
Wenn ich mit'm Mopped komme und die Räder NICHT selbst ausbaue: EUR 110,- inkl. Wuchten, Gewichte und Altreifenentsorgung  Wenn ich nur die Räder anschleppe: EUR 53,- inkl. Wuchten, Gewichte und Altreifenentsorgung :sick:
:maxilla::maxilla: Vergoldet der die Felgen???

Grüßle

Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung!

Aber die "Krux" ist: ich WILL ja gar keine vergoldeten Räder, ich will doch nur die neuen Reifen montieren lassen ... :cry:

Auch ein "Grüßle",

Alex

Bearbeitet von kawanossi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...