Zum Inhalt springen

StammMinga

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Alex:

Servus,

bin gerade auf der Suche nach einem neuen Helm. Shoei XR1000 würde ganz gut passen.

Jetzt hab ich aber in der Suchfunktion gefunden, dass der recht laut sein soll, und dass du seit letztem Jahr so einen Shoei fährst.

Findest du den auch so laut? Kennst du den "Whisper Strip" von Shoei >>> Klickediklack und kannst dazu was sagen?

Würdest du zu dem Helm raten?

@ all: Alternativ gibt's noch den sehr leisen S1 (evtl. auch den R1) von Schuberth, die sind zwar vom Gefühl her wesentlich klobiger als der Shoei und auch den Kinnverschluss find ich a bisserl "drückend"- und beim Auf- und Absetzen reiss ich mir fast die Ohren ab...

fährt den jemand von euch, wird das im Laufe der Zeit etwas besser?

Gibt's Erfahrungen mit dem S1?

Grundsätzlich ist mir schon wichtig (ausser der Passform natürlich), dass der Helm nicht sooo laut ist, gut belüftet wird und ich den Kopf ohne Zwicken und Zwacken frei bewegen kann (wie gesagt, beim Schuberth find ich eigentlich nur den breiten Kinnverschluß und das erschwerte Auf- und Absetzen etwas störend...)

Für Tipps bin ich immer dankbar :flowers:

Grüßle und N8,

Alex

• Antworten 11,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• speety

1445

• SprintSTMünchen

1325

• Devil_t

1157

• ziggi

1088

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Servus,

bin gerade auf der Suche nach einem neuen Helm.

Geh Alex - warum des???? Du fährst doch eh nie :laugh:

Also ich hab mir letztes Jahr einen Arai gegönnt - ist zwar ein wirklich guter Deckel von Tragekomfort und vor allem von der Belüftung her, aber die Windgeräusche sind teilweise so laut, dass sogar ich freiwillig mit Ohrstöpseln fahr :sad: Mein Shark war dagegen leise wie eine unbesuchte Kirche aber sonst naja :dry:

@Markus - hab ich wieder mal geflissentlich vergessen zu schreiben:

Gute Besserung auch Dir!!! Ich werde morgen in Marktl mal an Dich denken wenn ich grad den Tom zum 2. Mal überrundet hab :devil:

Servus

Stefan

Geschrieben
....Geh Alex - warum des???? Du fährst doch eh nie :laugh:

Zu spät.

Genau des woit i aa grad schreibm............. :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Servus

Franz

Geschrieben
Shoei XR1000 würde ganz gut passen.

Findest du den auch so laut? Kennst du den "Whisper Strip" von Shoei >>> Klickediklack und kannst dazu was sagen?

@ all: Gibt's Erfahrungen mit dem S1?

Alex

Moin Alex,

fahr seit ca. 2 Jahren den XR1000.

Passform ist super und das restliche 'drum und dran' überzeugt mich auch.

...aber laut ist er schon reichlich! Wenns mich nervt (selten) kommen halt Stöpsel in die Löffel.

Der Helm ist schon ohne Whisper-Strip recht eng aufzusetzen. Mit dem Zubehör-Glump reißt es Dir beim Aufsetzen aber auch fast die Öhrlis weg. Ich mach das Zeug nur bei langen Touren oder kaltem Wetter dran.

S1 : Da kann der Rainer sicher mehr sagen. (ist wohl sehr von dem Teil angetan!)

Kumpel von mir fährt das Ding seit 2 Jahren auf ner Tona und ist überzuckert!

Ich hab' früher viele Jahre Schuberth gefahren. (Super Visor etc.). Vom Service ist die Fa. (oder war zumindest damals) allererste Sahne! Wenn da mal was kaputt ging, gabs sofort meistens kostenfrei Ersatz. Hab' beispielsweise mal'n Sturzhelm zum röntgen dort hingeschickt. 3 Tage später hatte ich kostenlos einen Neuen mit 3 Ersatzvisieren und der Bitte, den Alten zu Untersuchungszwecken behalten zu dürfen. Mich macht halt momentan das grobschlächtige Design und die klobige Form nicht an.

Hoffe gehelft.....! Tom :devil:

Geschrieben
Ich werde morgen in Marktl mal an Dich denken wenn ich grad den Tom zum 2. Mal überrundet hab :devil:

Servus Stefan

... Hunde die bellen.... :whistle:

Hab' mich jetzt mit'm Martin um 17:00 am Flughafen verabredet und dann holen wir Dich ab...!

Mach Dich schon mal warm....! :top:

Sers, Tom :devil:

Geschrieben

@Rainer :

Maxx 19:30

Mathäser 20:00

Gloria : 20:30

Mein Favorit : Maxx am Isartor :top:

...und hinterher 'Bar Centrale'! (...zum Mutantrinkenfürmorgen :laugh: )

Greetz, Tom :devil:

Geschrieben

@ alex

also wie tom schon geschrieben hat, ist er sehr sehr laut,

gegenüber allen anderen die ich gefahren habe aber er sitzt super.

das zubehör habe ich mir nur angeschaut und finde es einen müll. dazu kommt es,

dass bei so einem preis und bekanntem problem es dzu gegeben gehört.

aus diesen gründen würde ich ihn mir nicht mehr kaufen. wenn er mich vom geräusch her weiter nervt,

kann es sein, dass ich einen neuen kaufe.

aber wie gesagt, passform super!!!! designe ist auch ok, wegen dem ist der schuberth raus gefallen.

arai habe ich keinen gefunden der sauber sitzt. als alternative teste mal einen hjc,

da waren auch einige dabei die echt super gesessen sind.

Gruß

Alex

Geschrieben
Moin Alex,

S1 : Da kann der Rainer sicher mehr sagen. (ist wohl sehr von dem Teil angetan!)

Kumpel von mir fährt das Ding seit 2 Jahren auf ner Tona und ist überzuckert!

Ich hab' früher viele Jahre Schuberth gefahren. (Super Visor etc.). Vom Service ist die Fa. (oder war zumindest damals) allererste Sahne! Wenn da mal was kaputt ging, gabs sofort meistens kostenfrei Ersatz. Hab' beispielsweise mal'n Sturzhelm zum röntgen dort hingeschickt. 3 Tage später hatte ich kostenlos einen Neuen mit 3 Ersatzvisieren und der Bitte, den Alten zu Untersuchungszwecken behalten zu dürfen. Mich macht halt momentan das grobschlächtige Design und die klobige Form nicht an.

Hoffe gehelft.....! Tom :devil:

Hab nicht den S1 sondern den R1. Gegenüber meinem Shoe ist auch der schon erheblich leiser und von der Helmschale "größer" soll heissen bei meinem Shoe hab ich jetzt wenn ich dem zum SUMO fahern aufsetze das Gefühl das der knapp unterhalb der Ohren aufhört. Da geht der S1 einfach weiter runter und man hat einfach ein andres, besseres Sicherheitsgefühl.

Zum S1 hab ich einen Kollegen gefragt der ist in der 3ten Saison damit und immer noch total begeistert. Nur beim aufsetzen ist er am Anfang ein bischen eng. Von der Lautstärke her soll er absolut leise sein was natürlich auch wieder vom Moped abhängig ist.

Ich hoffe damit geholfen zu haben.

Gruß

Rainer

Geschrieben
Ich werde morgen in Marktl mal an Dich denken wenn ich grad den Tom zum 2. Mal überrundet hab :devil:

Servus

Stefan

Dann wirst ja jeden Turn an mich denken müssen... :devil:

Geschrieben
muss ich mich jetzt vom forum abmelden??? :whistle::innocent:

Lass mich kurz überlegen...

... JA!!!

:wink:

Servus

Markus

P.S.: Schöne Motorräder schaun aber anders aus! :whistle:

Geschrieben
als alternative teste mal einen hjc,

...oder einen Suomi : klasse Passform, coole Designs, seeehr leicht, Geräusche????

Dann wirst ja jeden Turn an mich denken müssen...

:lambent::laser:

Geschrieben

Hallo,

der andere Preiss meldet sich auch mal wieder.

Ich möchte Euch herzlich bitten unsere Gabi anzurufen und sie zu ermutigen. Ich war gestern bei ihr und wurde dann am Abend über ein Untersuchungsergebnis informiert. Es sieht nicht gut aus. Sie ist so ziemlich am Boden. Bitte gebt ihr Kraft. Von Besuchen würde ich vorerst abraten.

Wir sehen uns beim nächsten Stammtisch.

Siggi

Geschrieben

Hi,

habe soeben mit Gabi telefoniert und soll Entwarnung geben. Der Eingriff ist gut verlaufen, trotzdem stehen die Ärzte seit Tagen vor einem Rätsel. Gabi lächelt wieder darf ich Euch mitteilen.

Gruss Siggi

Geschrieben
Gabi lächelt wieder darf ich Euch mitteilen.

Gruss Siggi

...na wenigstens etwas!!! Hoffentlich gehts ihr wirklich bald wieder besser!

Was soll das sonst erst werden, wenn die Sonne lacht!

@alle :

Unterkunft Tridays 2008

In der Privatpension, in der Rainer und ich übernachten, haben wir noch ein weiteres DZ gebucht.

Ich würde dieses DZ jetzt noch eine Woche für die Stammtischler reservieren.

Danach biete ich es jetzt hier im T5net generell an. Also......!

Preis war ???? ich glaube 35,-€ p.P.N.m.Frühstück.

Sers, Tom :devil:

Geschrieben

img9190cx4.jpg

Klares JA!

Der Eingriff ist gut verlaufen, trotzdem stehen die Ärzte seit Tagen vor einem Rätsel. Gabi lächelt wieder darf ich Euch mitteilen.

Na das freut doch - nach dem gestrigen Telefonat klang das noch ganz anders :sad:

Geschrieben
Hab' mich jetzt mit'm Martin um 17:00 am Flughafen verabredet und dann holen wir Dich ab...!

Mach Dich schon mal warm....! :top:

Pahhhh - um Euch zwei fahr ich mit zwei kalten Platten noch während dem Überrunden Kreise :laugh:

Also dann bis morgen so gegen 17.30h...... Ich hoffe der Martl findet den Weg noch zu mir :smile:

Servas nachad bis moig'n sogt da Steffe

Geschrieben
Also dann bis morgen so gegen 17.30h...... Ich hoffe der Martl findet den Weg noch zu mir :smile:

moanst i bin scho verkoigt, oda wos?

i woaß bloß net ob i in des straßerl do mit mein auto hintekimm...

achja, für'n kawanossi-alex no a info:

i hob an S1 und bin sehr z'fried'n.

er is wirkli vui leiser ois alle andern de wo i kenna tua...

oba des druckade g'fui am hois wega dem reama hob i aa. :sad:

sonst is des a suppa häim :top::top:

bis moing

da martl

Geschrieben

Servus beinand,

:heart:- lichen Dank :worship: für die guten Tipps und Meinungen zu den Helmen. Vielleicht behalt ich doch noch meinen "alten". Weil der Schuberth eigentlich meine erste Wahl ist, aber ich da eben so schlecht raus und rein komm der Kinnriemen drückt und der Shoei zwar ansonsten ein super Helm ist (den DD-Verschluß find ich echt gut..), aber ich keine Lust auf Tinnitus habe...

Desweiteren freut es mich, zu lesen, dass es bei der Gabi nun doch (relativ!) gut läuft, will heissen so wie's sich angehört hat, hätte es wohl weitaus schlimmer laufen können... ***GANZFESTDAUMENDRÜCK***

Und dann noch:

SCHÄÄÄÄM DICH!! IN DIE ECKE!! SOFORT!! ... es sei denn du sitzt da nur drauf, um das Ding (ohne Personenschaden !!) gegen den nächsten Baum zu havarieren :laugh: ... dann iss gut... :innocent::whistle::rolleyes: .
Geh Alex - warum des???? Du fährst doch eh nie :laugh:
SETZEN!! 6!! Wie schreibt der Franz immer so schön? Nach'm Herrli schnappen, häää... Böse!! Platz!! Und heute kein Fressi mehr!!

Übrigens, mal ohne Schmähh: jetzt samma scho recht lang fast Nachbarn und i woass imma no net genau wos'd wohnst. Konnst mia amoi per PN dei Adress und Telefonnumma schigga? Des war a Fetz'n-Gschicht...

Oiso nachad, dene "Marktl'er" vui Spaß, der Gabi GUADE BESSERUNG UND KOPF HOCH; WERD SCHO WIEDA!!! und dem ganzen Rest einfach no an scheena Obn'd.

Pfiad aich,

DaAlex

Geschrieben
i woaß bloß net ob i in des straßerl do mit mein auto hintekimm...

Jetz glab i's aber - wenn i do sogar mid meim Sprinta zammt Tandemachsanhänga hinterkimm und den dann sogar no ruckwärts vors Carpot hinrangier zum Hoizauslodn nachad werst doch Du do mid deim Schuakarton hintrekemma :cool:

@Alex - macht nix wenns koa Fressi ned gibt, wei i muass eh a weng obspecka wei i sonst im Somma nimma in mein Oanteila neibass :innocent:

Hob da grod mei neie Adress gschickt - kimm hoid a moi vorbei am WE wennst mogst....

Servus da Steffe

Geschrieben
...... der Franz ...

....jetzt samma scho recht lang fast Nachbarn und i woass imma no net genau wos'd wohnst.

@Alex

:questionmark::questionmark: Fortgeschrittener Altersschwachsinn, oda was :questionmark::questionmark:

Bin doch imma no in Jäzzwäng-City dahoam

Servus

Franz :laugh::laugh::laugh::laugh:

Geschrieben

So, dann wünsch ich mal den wackren Marktl-Fahrern viel Spass und eine heile Wiederkehr! :top:

Stürzen erlaubt, aber ohne Verletzungen! :nod:

Servus

Markus

Geschrieben
So, dann wünsch ich mal den wackren Marktl-Fahrern viel Spass und eine heile Wiederkehr! :top:

Stürzen erlaubt, aber ohne Verletzungen! :nod:

Servus

Markus

Dem schließe ich mich an. Wobei ich mich in ganz anderer Art und Weise anschließen möchte.

ICH WILL AUCH FAHREN :snivel::snivel::snivel:!!!.

Also viel Spaß :top::top:

@Tom

Ich würde dann wie gestern angesprochen noch bei Tante Louise vorbei schauen. Das Teil kostet dann mit Prozenten 112.09 €uronen. Falls ichs nicht besorgen soll gib mir nochmal Bescheid.

Gruß

Rainer

Geschrieben
Dem schließe ich mich an. Wobei ich mich in ganz anderer Art und Weise anschließen möchte.

ICH WILL AUCH FAHREN :snivel::snivel::snivel:!!!.

Also viel Spaß :top::top:

@Tom

Ich würde dann wie gestern angesprochen noch bei Tante Louise vorbei schauen. Das Teil kostet dann mit Prozenten 112.09 €uronen. Falls ichs nicht besorgen soll gib mir nochmal Bescheid.

Gruß

Rainer

...kansst Dir ja nochmal Deinen 'Dunkelfilm' vom letzten Mal zum Trost anschauen....!! :whistle:

Ansonsten bzgl. Tante Louise : kein Bescheid!

SchrubsundfängtlangsamansichzupräparierenumdemDorfnergeschmeidiginsHinterradfahr

enzukönnen.. :flowers::whistle:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...