Zum Inhalt springen

StammMinga


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

guggst Duuuuu :wackout::wackout::cheer: auch hiiiieeer!!!

Mist Stefan...jetzt hast mi infiziert!!

  • Antworten 11,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • speety

    1445

  • SprintSTMünchen

    1325

  • Devil_t

    1157

  • ziggi

    1088

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich riech schon das hylomar an den pfoten ......

wollt ihr das jetzt durchziehen????????

O.K. Keine Ahnung wie ich Zeit habe, werde aber unterstützen wie es geht.

Wo sind die Regeln??????

Veranstalter????????

Gruß

Alex

Geschrieben
Mist Stefan...jetzt hast mi infiziert!!

:gash::biggergrin:

Na da hab ich wieder was angefangen..... :cool:

Namensvorschläge............

Königl. Bayr. Schlammrocker........

Geschrieben

Achtung, gleich eins nehmen mit speichen felgen und kein guß, wir wollen ja ins gelände und bei unserer gewichtsklasse :whistle:

da werden wir einiges am rahmen und fahrwerk verändern müssen.

gruß

alex

Geschrieben
...und ich hier in der Allianz-Azubi-Abteilung!!!

Nehmts doch bitte welche aus der Allianz-Azubinen-Abteilung

.Hast scho ganz feuchte Pfoten oder wos????

Wenn siehe oben, dann Betreuung durch mich; und feuchte "oder wos" :whistle::innocent::whistle:

Servus

Franz

Geschrieben
Achtung, gleich eins nehmen mit speichen felgen und kein guß,

Also doch "PrimaPronto" - hat auch einen bewährten Sachs-Motor :whistle:

Geschrieben

Hier mal für einanderes rennen:

Anlage: 1 Ausschreibung (Reglement 2008)

R E G L E M E N T 2 0 0 8

Ausschreibung:

I. Rennzulassung erhalten Fahrzeuge bei Erfüllen

folgender baulicher Voraussetzungen:

1. Mofas (keine Mofaroller oder Mokick) mit einer gültigen Betriebserlaubnis (oder einer amtlichen Zweitschrift) bis Baujahr 1990 (und älter, z.B. Bj. 1983)

2. Eine Auspuffanlage muss montiert sein, die Lautstärke beträgt max. 85 dB/A (Fahrgeräusch, das entspricht max. 105 dB/A Standgeräusch bei Vollast gem. TüV-Abnahme)

3. Die Bremsanlage (2-Kreis-System) muss technisch einwandfrei funktionieren. Die Rücktrittbremse muss bauartbedingt (wie original vorgesehen) bedienbar sein.

4. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt max. 50 km/h.

5. Das Fahrzeug darf max. 50 ccm Hubraum haben. Die Rennleitung nimmt sich das Recht, den zulässigen Hubraum beim Einchecken zu überprüfen.

6. Max. 3-Gang-Handschaltung oder Automatikgetriebe sind erlaubt, jedoch keine Rückbauten von 6-/ 5- oder 4-Gang auf 3-Gang-Handschaltung. Fußschaltungen sind nicht erlaubt (auch kein Sonderumbauten auf Handschaltung).

7. Feststehende Fußrasten sind nicht erlaubt. Die Armlänge der Drehkurbeln muss mindestens 120 mm

betragen.

8. Das Starten des Motors muss über die Pedale erfolgen. Die Drehung der Pedale um 360 Grad muss

möglich sein.

9. Alle Umbauarbeiten müssen einer TÜV-Abnahme standhalten. Schweißnähte und Arbeiten an Rahmen

und Fahrgestell sind besonders zu beachten. Verletzende Teile dürfen nicht montiert werden.

10. Rahmen: Erlaubt sind Arbeiten am Lenkkopflager, an der Schwinge und Stoßdämpferaufnahme;

mindestens 70% des Original-Hauptrahmens müssen noch vorhanden sein (Typenschild und

Fahrgestellnummer müssen fest angebracht sein).

11. Chiptuning ist untersagt; bei Zuwiderhandlung erfolgt sofortige Disqualifikation!

12. Motorreparaturen sind erlaubt, jedoch kein Motorwechsel: Die Farbmarkierung zwischen Motor und

Zylinder muss jederzeit erkennbar sein, Zylinderwechsel sind der Rennleitung (Neuabnahme)

anzuzeigen, ansonsten Disqualifikation!

13. Die Startnummer (Ø 12 cm) ist am Fahrzeug vorne (anstelle des Frontscheinwerfers), links und rechts

gut erkennbar anzubringen und während des Rennens sauber zu halten; die Startnummern werden

noch gesondert bekannt gegeben.

14. Für Fahrzeuge, welche die TÜV-Abnahme (Auflagen gem. Ziff. 1.-13.) beim ersten Mal nicht bestehen,

müssen für jeden weiteren Versuch der Prüfung 5,00 Euro bezahlt werden. Die Einnahmen kommen

einem guten Zweck (Kindergarten o.ä.) zugute.

15. Ausnahmslose Disqualifikation bei Geschwindigkeitsüberschreitungen der zulässigen 50 km/h. Dabei

ist zu beachten, dass sich die beim Einchecken gemessene Geschwindigkeit technisch bedingt

üblicherweise im Laufe des Rennens erhöht!

16. Rundenabzug bei

Fahren gegen die Fahrtrichtung in der Boxengasse (auch wenn in der Boxengasse von oben/unten oder seitlich durch die Streckenabsperrung ein- und ausgefahren wird),

Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit in der Boxengasse von 10 km/h

Fahrerwechsel auf der Rennstrecke,

rücksichtslosem Fahren (wenn andere Rennteilnehmer dadurch behindert oder unfair attackiert werden).

Das Strafmass wird dabei im Einzelfall durch die Rennleitung festgelegt. Die einzelnen Rennteams sind dazu angehalten, Verfehlungen anderer der Rennleitung anzuzeigen bzw. entsprechend Protest einzulegen. Die Rennleitung wird aufgrund von mehreren Protesten und Nichteinhaltung es Reglements beim Rennen 2008 knallhart durchgreifen.

17. Gemessene Runden, die ohne Motorkraft erzielt werden, werden ausnahmslos gestrichen.

18. Das Verlassen der ausgewiesenen Rennstrecke, um dadurch schnellere Rundenzeiten zu erzielen, führt

zur sofortigen Disqualifikation.

19. Wer den Anweisungen der Rennleitung oder der Streckenposten nicht Folge leistet, hat mit

einer strengen Ahndung zu rechnen.

20. Ein detaillierter Ahndungskatalog wird beim Einchecken an die Fahrer ausgegeben.

Rundenabzüge erfolgen am Ende des jeweiligen Renntages.

II. Teilnahmevoraussetzungen für den/die Fahrer/-innen:

Der/die Fahrer/in

1. ist im Besitz einer Mofa-Fahrerlaubnis oder kann seine Berechtigung zum Betrieb eines Mofas

nachweisen. Gültige Führerscheine und Personalausweise sind beim Einchecken vorzuzeigen;

2. muss das Formular ’Haftungsausschluss für den Veranstalter’ (bei Minderjährigen ist dies durch

die Erziehungsberechtigten zu genehmigen) unterschrieben bis spätestens Samstag, 7.00 Uhr, bei

der Rennleitung abgegeben haben (ansonsten wird die Teilnahme verweigert);

3. ist zum Tragen von Helm und Rennschutzkleidung verpflichtet (z.B. Fahrten mit freiem Oberkörper

werden nicht zugelassen);

4. muss nüchtern sein (keine Drogen, kein Alkohol)

5. muss den Anweisungen des Veranstalters strikt Folge leisten;

6. muss bei der Anreise Eintrittsgeld zahlen, welches ihm mit Ausgabe der Fahrerbänder beim Einchecken wieder ausbezahlt wird. Das persönliche Erscheinen eines jeden Fahrers beim Einchecken ist Voraussetzung!

III. Organisatorische Hinweise

1. Alle Fahrzeuge müssen am Freitag nach der TÜV-Abnahme sowie am Samstag unmittelbar nach

Rennende beim Veranstalter abgegeben werden und werden unter Verschluss genommen.

2. Die Fahrzeuge werden jeweils 5 Min. vor Rennbeginn an die Teams ausgehändigt.

3. Eine Reparatur der Fahrzeuge darf nur während des Rennens und ausschließlich im Fahrerlager

erfolgen (es werden keine Reparaturzeiten außerhalb des Rennens gewährt).

4. Die Betankung der Fahrzeuge darf ausschließlich an einem vom Veranstalter geschaffenen Tankplatzes

erfolgen. Bei Zuwiderhandlung erfolgt die sofortige Disqualifizierung.

5. Je Rennteam können bis zu 3 Fahrer angemeldet werden. Nach dem Einchecken ist eine

Nachbenennung von Fahrern nicht mehr möglich.

6. Die Startgebühr je Team beträgt 99 €. In der Startgebühr ist der Eintritt für bis zu 3 Fahrer/ -innen

enthalten.

7. Der Weiterverkauf einer Starterlaubnis ist verboten.

8. Alle Fahrzeuge dürfen nur über die dafür vorgesehenen Ein- und Ausfahrten in die

Rennstrecke einfahren oder sie verlassen.

9. Beim Einfahren in die Boxengasse, muss vom Fahrer/ Fahrerin die linke Hand gehoben

werden, um die Einfahrt in die Boxengasse gegenüber den anderen Teilnehmern zu

signalisieren.

10. Beim Fahren in der Boxengasse ist eine Höchstgeschwindigkeit von max. 10 km/h erlaubt.

11. Das Betreten der Rennstrecke und der Boxengasse ist außer für den jeweiligen Fahrer/der

Fahrerin strengstens verboten, bei Zuwiderhandlung erfolgt Rennabbruch.

12. Jedes Rennteam muss bei der TÜV-Abnahme einen funktionstüchtigen Feuerlöscher (mit

der Startnummer markiert) vorzeigen (Auflage des Landratsamts). Der Feuerlöscher muss

während des Rennens griffbereit im Mechanikerzelt bereit gehalten werden.

13. Alle Fahrzeuge, welche die TÜV-Abnahme nicht erfolgreich passieren oder die disqualifiziert

wurden, werden vom Veranstalter bis zum Rennende unter Verschluss gehalten, damit davon

keine zusätzlichen Gefahren für die Zuschauer ausgehen.

14. Der Veranstalter hat das Recht, Stichproben durchzuführen (Geschwindigkeit, Lautstärke, ...);

ein Anspruch auf Nachtrag der dadurch entstandene Fehlzeiten besteht nicht.

15. Auf dem gesamten Festgelände (Zuschauerbereich) ist der Betrieb motorisierter Fahrzeuge

unzulässig à Unfallschutz der Zuschauer und Teammitglieder! Bei Zuwiderhandlung wird das

Fahrzeug bis zum Veranstaltungsende konfisziert.

16. Für den Transponder wird bei der Anmeldung eine Kaution von 50,00 € eingefordert. Der

Transponder muss von jedem Team selbst an der Rennmaschine (nach Vorgabe) angebracht

werden. Bei Verlust oder Beschädigung des Transponders ist vom Rennteam eine

Entschädigung i.H.v. 300,00 € zu zahlen.

17. Jedem Team wird vom Veranstalter ein Boxenplatz zugewiesen. Wünsche bzgl.

Boxennachbarschaft können bis spätestens 30.04.2008 (Eingang) berücksichtigt werden.

E-Mail an Webmaste@mofarennen-speinshart.de

18. Jedes Team hat einen Pavillon (3 x 3 Meter in reinweiß) auf dem ausgewiesenen Platz in der

Boxengasse aufzustellen. Der Pavillon wird vom Veranstalter nicht bereitgestellt, sondern muss

selbst vom Team mitgebracht werden!

19. Jedes Team muss seinen Platz in der Boxengasse so sicher gestalten, dass davon keine Unfallgefahr

ausgeht (keine Aussichtstürme, Containeraufbauten, Werbegerüste o.ä...)

20. In Boxengasse, Fahrerlager und Campingplatz ist ab 23.00 Uhr Nachtruhe angesagt

(Platzverweis kann durch den Veranstalter angeordnet werden).

21. Die Kaution für Müllbeseitigung beträgt 50,00 € und wird vom Veranstalter bei Missachtung

bis zur vollständigen Säuberung des ausgewiesenen Platzes einbehalten.

22. Das Befahren der Rennstrecke ist nur mit den für das Rennen zugelassenen Fahrzeugen in den

vom Veranstalter festgelegten Zeiten für das Rennen bzw. Probefahrten erlaubt. Dies gilt auch

nach dem Rennen am Sonntag. Bei Zuwiderhandlung werden die Fahrzeuge vom Veranstalter

beschlagnahmt und unter Verschluss genommen. Es kann auch die Starterlaubnis für das

Folgejahr verweigert werden.

23. Durch die Rennteams kann bis 1 Stunde vor Rennende gegen eine Gebühr von 30,00 € bei

der Rennleitung ein schriftlicher Protest eingelegt werden. Erweist sich der Protest als

berechtigt, wird das Geld an das Team zurückerstattet.

24. Voraussetzung für die Wertung als Siegerfahrzeug (Erst- bis Drittplatzierung) ist, dass das

Fahrzeug bei Rennende (Abwinken) die Ziellinie mit Motorkraft überquert und der

Reglementprüfung (volle Funktionsfähigkeit für den Abschlusscheck) standhält.

Geschrieben
Nehmts doch bitte welche aus der Allianz-Azubinen-Abteilung

Auch dafür!!!! Boxenluder tun Not!

Geschrieben
:gash::biggergrin:

Na da hab ich wieder was angefangen..... :cool:

Namensvorschläge............

Königl. Bayr. Schlammrocker........

Königl. Bayr. u. Preuss. Schlammrocker........ :laugh::laugh::laugh:

Auch dafür!!!! Boxenluder tun Not!

Gabi betreut die bestimmt auch gut....!!! :whistle::flowers:

Stefan, hast'n Kühlschrank in der Werkstatt??? ....sonst muß der auch mit auf die Rechnung! :cool:

Geschrieben

....jetzt muß ich wohl doch auf Sponsorensuche gehen...weil !! :sick::angry::cry:

Geschrieben
Gabi betreut die bestimmt auch gut....!!! :whistle::flowers:

Der Job ist wohl schon vergeben..........

Servus

Franz

Geschrieben

Königl. Bayr. u. Preuss. Schlammrocker - wird genommen! :laugh:

Kühlschrank hab ich in der Werkstatt - stünde also einem weitreichenden Tuning nix im Weg..... Teile gibts auf der Bucht genug für kleines Geld :smile:

@Alex - das ist das Reglement vom 24h-Rennen. Hatte ich auch schon im Auge.

Die Strecke des Hoizland-Cup 2008 liegt kurz vor Taufkirchen an der Vils - fast vor der Haustür von Martin und mir :smile:

Wenn keine Einwände gegen den Team-Namen bestehen melde ich uns heute an!

*händereib* So kommt man doch noch zu einem Racing-Team :cool:

Geschrieben
Der Job ist wohl schon vergeben..........

nur wenn du einen duschbus anbietest...

Wenn keine Einwände gegen den Team-Namen bestehen melde ich uns heute an!

von mir aus auch ok.

Geschrieben
....jetzt muß ich wohl doch auf Sponsorensuche gehen...weil !! :sick::angry::cry:

Ich sag nur:

SSA!!!!!! :laugh:

Zahl und gut iss - bei den Ösis wird daraus sonst sofort ein Verfahren mit doppeltem Betrag und Zusatzkosten....

Die Mitwagenfirma hat Deinen Namen eh schon weitergegeben sonst kämen die Ösis nicht auf Dich.....

Frag mal ADAC evtl wegen Verjährung

Geschrieben
Königl. Bayr. u. Preuss. Schlammrocker - wird genommen! :laugh:

Kühlschrank hab ich in der Werkstatt - stünde also einem weitreichenden Tuning nix im Weg..... Teile gibts auf der Bucht genug für kleines Geld :smile:

@Alex - das ist das Reglement vom 24h-Rennen. Hatte ich auch schon im Auge.

Die Strecke des Hoizland-Cup 2008 liegt kurz vor Taufkirchen an der Vils - fast vor der Haustür von Martin und mir :smile:

Wenn keine Einwände gegen den Team-Namen bestehen melde ich uns heute an!

*händereib* So kommt man doch noch zu einem Racing-Team :cool:

...den Kühlschrank, nicht nur um Teile mit guter EInbaupassung runterzukühlen!!!! :innocent::beer:

Teamname: mir wärs scho recht! Wenn keine Einwände wegen Minderheitenschutz etc. kommen!!! :laugh::top:

*mithändereib* Dafür das Du und überhaupt genau DIESE Idee hattest, darfst auch der Teamleader sein!!!

... und der Fuchs darf auch der Betreuerfuchs werden.... aber nur mit besagtem 'Duschbus'!!!

Geschrieben
.....nur wenn du einen duschbus anbietest...

Muaß i erst amoi mitm Doni redn :laugh::laugh:

Servus

Franz

Geschrieben
nur wenn du einen duschbus anbietest...

Wenn scho dann aber auch mit Einseifservice :laugh:

So Meldung ist raus - mal abwarten wie's weitergeht :cool:

Geschrieben

Fahrer:

Martin

Stefan

Tom

@ martin

jetzt wirst die tona wieder verkaufen müssen :laugh:

schau mal ob die regenreifen gegen stollen für mofa tauschen kannst :whistle:

gruß

alex

Geschrieben
@ martin

jetzt wirst die tona wieder verkaufen müssen :laugh:

schau mal ob die regenreifen gegen stollen für mofa tauschen kannst :whistle:

nix da, verkauft werd ned.

de paar knutscherl für's moferl kriag i scho aa no z'samm.

regenreifen tauschen könnt ma drüber red'n, brauch i eh ned.

a bissl gewichtstuning muaß i no macha... :whistle:

Geschrieben

Da schaut ma mal a paar Stunden nicht rein und hier geht der Punk ab. :laugh:

Wird bestimmt ne geile Sache. Wen Ihr noch einen Schrauber braucht kann ich gerne mithelfen da das Team ja anscheinend schon vollständig ist. :wink:

@Tom

Das Tiroler WE war wirklich nicht deins. Ich würd bezahlen und gut is. Wenn du dich mit denen anlegst wirds um ein vielfaches teurer und wirklich auskommen tust du wahrscheinlich auch nicht da die Verjährung vermutlich mit jedem neuen Schreiben an die Mietwagenfirma neu angefangen hat (wenn ich mich recht entsinne hat mir das mal mein Anwalt erzählt).

Gruß

Rainer

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...