SprintSTMünchen Geschrieben 7. April 2008 report Geschrieben 7. April 2008 Wo wern de Schraubertermine veröffentlicht??? !!! HIER !!! Zitieren
speety Geschrieben 7. April 2008 report Geschrieben 7. April 2008 !!! HIER !!! Dachte eigentlich eher an neue Termine. Laut meiner inneren Uhr ist heute bereits der 07. April Servus Franz Zitieren
SprintSTMünchen Geschrieben 7. April 2008 report Geschrieben 7. April 2008 Regelmäßig reinschauen ... denn die neuen Termine werden auch dort veröffentlicht. Aber wenn´s um´s Bier geht ... Du bekommst eine persönliche Nachricht Zitieren
speety Geschrieben 7. April 2008 report Geschrieben 7. April 2008 ........Aber wenn´s um´s Bier geht bekommst eine persönliche Nachricht DANKE. Nicht nötig, denn das sortiert mein Spamfilter aus Servus Franz Zitieren
Der_Erdinger Geschrieben 7. April 2008 report Geschrieben 7. April 2008 Laut meiner inneren Uhr ist heute bereits der 07. April 2025..... Ab an gewiss'n Oida....... ticktackticktack I glaabs ja ned - Du host scho oogmeldt???? Host wos gressas vor in dem Jahr oder wos????? Bist vielleicht doch am Pann dabei und fangst desmoi scho a weng eher o zum Trainiern? Für de Blinden wer i den nächsten Schraubertermin aa do nummoi einaschreibm - hoffentlich miass ma nachad ned wieda an so an greislign Durscht hob'm Servus Stefano ...liegt schon im Koffer....und 2L vollsynt.2-T Öl dazu Perrrrrrrfekt!!!!!! Zitieren
Devil_t Geschrieben 8. April 2008 report Geschrieben 8. April 2008 Off Topics, quasi swengs der Sprachbarrieren hier mal ein Beispiel aus der Hauptstadt : Ick sitze da und esse Klops Uff eenmal kloppts Ick sitze kieke wundre mir Uff eenmal is se uff de Tür Nanu denk ick ick denk nanu Jetzt iss se uff erst war se zu Und ick jeh raus und kieke Und wer steht draußen? Icke!! ...und 'nen schönen Restnachmittag! Wer Langeweile hat, trift mich heut' in der 'Dicken' ab 18:00 beim Bier! Der Tom Zitieren
SprintSTMünchen Geschrieben 8. April 2008 report Geschrieben 8. April 2008 (bearbeitet) So spat erst ... Muas i heit scho wiada länger orbatn zwecks Dir??? ... bin dabei ... in der "Dicken" Bearbeitet 8. April 2008 von SprintSTMünchen Zitieren
Devil_t Geschrieben 8. April 2008 report Geschrieben 8. April 2008 Wer Langeweile hat, trift mich heut' in der 'Dicken' ab 18:00 beim Bier!Der Tom ...doch nicht!!! Oder viiieeel später! Projektstress Zitieren
shortylonger Geschrieben 8. April 2008 report Geschrieben 8. April 2008 Moin zusammen.Kann mich dunkel dran erinnern, dass einer unserer Mitglieder kürzlich 'ne Kinderkombi suchte. Am elektron. schwarzen Brett unserer 4ma hängt folgende Anzeige: JUGENDMOTORRADKOMBI die "mitwächst" Geschrieben von W.S., Tel. 0170/3066093 am 05. April 2008 um 11:10 Uhr: Jugendmotorradkombi zu verkaufen! Die Kombi ist über Reißverschlüsse von Grösse 158-164 verstellbar. Farbe: Blau-Silber-Schwarz Sie ist nur 2x getragen und absolut neuwertig. Es ist ein Model der Firma POLO Bei Interresse einfach mal anrufen und näheres erfahren! Preis: VB 75.- � Also, bei Interesse........... Servus Franz Nein, ist nicht von mir und bin auch nicht am Verkaufserlös beteiligt. VerkäuferIn ist mir zudem nicht bekannt Hallo Franz, danke für die Info , ich ruf Sie an. Dann kenn ich Sie. Interessant Du kennst SIE nich aber es is ne Sie..... Duck und Wech.... Gruss Dirk Zitieren
speety Geschrieben 8. April 2008 report Geschrieben 8. April 2008 Interessant Du kennst SIE nich aber es is ne Sie..... Wie du richtig gelesen hast, schrub ich Verkäufer"I"n mit großem "I", was im allgemeinen Schreibgebrauch 'ne Abkürzung für die gegenderte Bezeichnung Verkäufer oder Verkäuferin ist Servus Franz Zitieren
speety Geschrieben 8. April 2008 report Geschrieben 8. April 2008 @all: Hab 'ne Frage zum DSL-Anschluss Hab mir letztens bei T-com ein sorglosmitallemdrumunddranDSL-Paket geholt. Anschluß ist angeblich freigeschaltet. Bisher war ich per ISDN und Eumex unterwegs. Hardwareanschluß ist soweit klar, bis auf Verbindung Speedport mit dem PC. Die Anschlussanleitung schreibt von Verbindung Speedport zum PC mittels WLAN - möchte ich aber nicht- und per LAN zur Netzwerkkarte des PC. Stellte jetzt fest, dass der Stecker des mitgelieferten Kabels kein Gegenstück an meiner alten Kiste hat. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich da 'ne Netzwerkkarte nachrüsten muss??? ......was nimmt man? ...ist das aufwändig?? Servus + Danke Franz P.S.: .............und bitte nur fach- und sachkundige Antworten Zitieren
rene65 Geschrieben 8. April 2008 report Geschrieben 8. April 2008 @all: Hab 'ne Frage zum DSL-AnschlussGehe ich richtig in der Annahme, dass ich da 'ne Netzwerkkarte nachrüsten muss??? ......was nimmt man? ...ist das aufwändig?? Servus + Danke Franz P.S.: .............und bitte nur fach- und sachkundige Antworten Hallo Franz Na wenn du keinen Netzwerkanschluss hast brauchst du eine Netzwerkkarte. Wie alt ist den dein Rechner wenn der so was noch nicht hat? Die sind doch seit bestimmt 4-5 Jahren schon Standard mäßig drin. Wenn du diesen Post letzte Woche reingestellt hättest wären meine 4 Netzwerkkarten nicht im Elektroschrott gelandet. Hab ich am Samstag weggebracht nachdem die seit ein paar Jahren nur im Keller gelegen sind und immer nur von einem ins andere Eck geräumt hab. Ne neu Netzwerkkarten bekommst du aber auch im freien Handel schon für kleines Geld. Preislich liegen die so um die 10 bis 15 Euro. Einbau ist simpelst. Du musst nur das Gehäuse aufmachen und die Karte reinstecken und dann kommts drauf an welches Betriebssystem du hast. Bei XP wird vermutlich der Treiber automatisch installiert (kommt drauf an ob es eine Universal Treiber für die Karte tut). Bei NT, WIn98 und Win2000 wirst du die Treiber manuell installieren müssen. Ne andere Möglichkeit wäre noch das du dir einen USB Ethernetadapter kaufst. Aber Vorsicht mit USB wenn du Win98 oder NT hast da funktioniert kein USB. Wenn du noch Fragen hast kannst du mich ja anrufen. Gruß Rainer Zitieren
SprintSTMünchen Geschrieben 8. April 2008 report Geschrieben 8. April 2008 .............und bitte nur fach- und sachkundige Antworten Jedesmal, wenn ich etwas fach- und sachkundiges schreiben möchte, tippen meine Finger Gegenteiliges ... Sorry Aber Rainer hat ja schon alles überwunden und Nötiges geschrieben Zitieren
speety Geschrieben 8. April 2008 report Geschrieben 8. April 2008 (bearbeitet) ...... Wie alt ist den dein Rechner wenn der so was noch nicht hat?schon; wurde aber auf- und umgerüstet ......... wären meine 4 Netzwerkkarten nicht im Elektroschrott gelandet. shit Netzwerkkarten bekommst du aber schon für kleines Geld. Preislich liegen die so um die 10 bis 15 Euro. so ist's ja grad noch erträglich Einbau ist simpelst. dann ist richtig für mich; XP ist auch drauf du dir einen USB Ethernetadapter kaufst. d.h.: mit dem adapter kann ich mit dem USB2.0-Ausgang wieder ins Netz. Wie jetzt über meine eumex dann halt über den speedport ohne Netzwerkkarte, liege ich schon richtig, oder? Wenn du noch Fragen hast kannst du mich ja anrufen. Danke. Wenn ich noch Nachschulungsbedarf hab, meld ich mich Gruß Rainer DANKE + Servus Franz Bearbeitet 8. April 2008 von speety Zitieren
SprintSTMünchen Geschrieben 8. April 2008 report Geschrieben 8. April 2008 Könnte sein, dass ich noch eine Netzwerkkarte bei mir im Keller liegen habe ... könnte morgen Nachmittag mal nachschauen und sie am Donnerstag in die Hauspost legen Zitieren
rene65 Geschrieben 9. April 2008 report Geschrieben 9. April 2008 (bearbeitet) du dir einen USB Ethernetadapter kaufst.d.h.: mit dem adapter kann ich mit dem USB2.0-Ausgang wieder ins Netz. Wie jetzt über meine eumex dann halt über den speedport ohne Netzwerkkarte, liege ich schon richtig, oder? Hallo Franz Hast du richtig erfasst . Wenn du dir einen USB-Ethernet-Port kaufst ist das wie mit deiner Eumex nur vermutlich ein wenig schnelle da ich mal davon ausgehe das die Eumex USB 1.1 uns ISDN unterstützt hat (gibt einfach zu viele verschiedene Eumex und jede mit ner anderen Spezifikation). Ansonsten ist so ein Ethernet USB Port allerdings ein "bischen" teurere als eine richtige Karte allerdings brauchst du dein Gehäuse halt nicht aufmachen. Preislich liegen die so bei 20 bis 40 Euro. Gruß Rainer PS Ich hab mit dem hier recht gute Erfahrungen gemacht da am NoteBook meistens nur ein Netzwerk Port vorhanden ist und ich in verschiednen Netzten arbeiten musste. Hersteller: D-Link Herst.-Nr.: DUB-E100 Kostet so um die 25 € Bearbeitet 9. April 2008 von rene65 Zitieren
rene65 Geschrieben 9. April 2008 report Geschrieben 9. April 2008 Mal so eine Frage zwischendurch. Hätte jemand Interesse in der KW 21 (Fronleichnam) mit in die Seealpen zu fahren? Das Thema ist gestern in der arbeit aufgekommen. Momentan ist noch nix fixes geplant oder so sondern nur eine Überlegung. Hab mir das auch schon mal auf den Karten angesehen und mich würde es schon gewaltig jucken und die Reiseberichte die man darüber findet sind sehr vielversprechend . Jedenfalls sind dort auch Pässe satt. Evtl könnte man auch über das Stilfser fahren (Stefan?). Kommt natürlich auch auf die noch eventuell bestehenden Winter sperren an. Dauer würde ich mit mindestens 6 Tagen ansetzten den weniger würde sich nicht lohnen da die Anfahrt doch knapp 1000Km sind. Wenn ich genaueres weis geb ich nochmal Bescheid. Gruß Rainer Zitieren
speety Geschrieben 9. April 2008 report Geschrieben 9. April 2008 .....Könnte sein, dass ich noch eine Netzwerkkarte bei mir im Keller liegen habe ... Hat sich schon erledigt. LiTec, Schwanthaler Str. > 5 € Werd heut abend mit dem Umbau fortfahren. Vorerst Danke @all, bis sich neue Fragen stellen.... Servus Franz Zitieren
Devil_t Geschrieben 9. April 2008 report Geschrieben 9. April 2008 @Stefano!!!!! Melden bitte wg. Fresser!! Zitieren
Der_Erdinger Geschrieben 9. April 2008 report Geschrieben 9. April 2008 Mal so eine Frage zwischendurch.Hätte jemand Interesse in der KW 21 (Fronleichnam) mit in die Seealpen zu fahren? Hab schon für Hockenhausen gemeldet an dem Termin und 6 Tage würde ich eh nieeeeeeeeeeeemals mehr genehmigt bekommen 2008. Servus Stefano Zitieren
Der_Erdinger Geschrieben 9. April 2008 report Geschrieben 9. April 2008 @Stefano!!!!! Melden bitte wg. Fresser!! Erledigt Zitieren
Devil_t Geschrieben 9. April 2008 report Geschrieben 9. April 2008 Mal so eine Frage zwischendurch.Hätte jemand Interesse in der KW 21 (Fronleichnam) mit in die Seealpen zu fahren? ...mindestens 6 Tagen ansetzten den weniger würde sich nicht lohnen da die Anfahrt doch knapp 1000Km sind. ...bist 'v'ruckt! Überlegt schon, ob ich Zeit für 3h Kino heut' Abend hab!! Und dann 6 Tage.....! Wenn i da herunten bleibin der Zeit, fahr ich in die Berg' die ich noch immer nicht gut genug kenn!!! Zitieren
kanta Geschrieben 9. April 2008 report Geschrieben 9. April 2008 Also gut für Tom: Tom = Zugspitze, Zugspitze = Tom Soll ich weiter machen ????? Gruß, Alex Zitieren
SprintSTMünchen Geschrieben 9. April 2008 report Geschrieben 9. April 2008 ZugspitzeSoll ich weiter machen ????? Oh ja ... bitte Welche Vorlieben hat denn die Kleine? Zitieren
shortylonger Geschrieben 10. April 2008 report Geschrieben 10. April 2008 Wie du richtig gelesen hast, schrub ich Verkäufer"I"n mit großem "I", was im allgemeinen Schreibgebrauch 'ne Abkürzung für die gegenderte Bezeichnung Verkäufer oder Verkäuferin ist Servus Franz Hallo Franz, dank für die Info , das war neu für mich. War auch nen Mann am Telefon . Also mit dem allgemeinen Schreib/Sprachgebrauch und ich als Preusse.....ich üb noch. Gruss Dirk Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.