Zum Inhalt springen

StammMinga

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Naaaa Tom; des is da Preißnweckruf

Servus

Franz

Der bekannste Anfang eines Films zur Begrüßung seit es Werner aus dem Fenster ruft und das Spiel auf dem Markt beginnt....

Der bekannteste Preuße :beer:

War gestern ja das erste mal bei Euch - hat Spaß gemacht - komme wieder!!!!

• Antworten 11,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• speety

1445

• SprintSTMünchen

1325

• Devil_t

1157

• ziggi

1088

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Servas!

Jetzt muss ich leider auch noch fürn Donnerstag absagen!

....oooch Mennno! Du Frosch..??? Des is jezad bleed!! :sad::cry:

Na, ja - so isses halt manchmal!

@Martl : was machen wir nun? Fahr'n wir trotzdem oder verschieben auf Jan.?!

Geschrieben

hmm, sind dann bloss noch zu dritt. was meinst du?

dann doch eher den 15. januar wie gestern diskutiert.

gruß martl

Geschrieben (bearbeitet)
....oooch Mennno! Du Frosch..??? Des is jezad bleed!! :sad::cry:

Na, ja - so isses halt manchmal!

noch ein kurzer nachtrag:

habe grade mit marktl telefoniert, die sind am donnerstag ab 17 uhr komplett mit kartfahren ausgebucht!

sumo ginge nur mittwoch abend, da ist bei mir eh nix drin.

also januar.

gruß martl

Bearbeitet von ziggi
Geschrieben
also januar.

gruß martl

Sooo isses!!! :sad: , der Tom :devil:

Geschrieben
...die Auswahl ist gross, hab ja soooooo viele Bilder...

S U P E R

Servus

Franz

Geschrieben
Wünsche Frohe Weihnachten :xmastree::rudolph: und einen guten Rutsch :booze: !!

Ja, is denn heit scho Weihnachten??

....ii wart no a bissl........

Servus

Franz

Geschrieben

DITO :whistle:

@Franzl

Silberscheibe ist heute Mittag bei mir angekommen :top:

Geschrieben

Alex

....und bevor ichs vergess:

Auch vom Saupreißn ein schönes Fest :xmastree: und ruuu_______________tscht gut rein!!! :booze:

Geschrieben

Ja,

auch von mir nochmal allen ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!! :top:

Ciao

Stefano

Geschrieben

Vor 111 Jahren schrieb die achtjährige Virginia O’Hanlon einen Leserbrief an den "New York Sun" in einer dringenden Angelegenheit:

„Ich bin acht Jahre alt. Einige meiner Freunde sagen, es gibt keinen Weihnachtsmann. Papa sagt, was in der 'Sun‘ steht, ist immer wahr. Bitte sagen Sie mir: Gibt es einen Weihnachtsmann?"

Die Sache war dem Chefredakteur der "New York Sun“ so wichtig, dass er einen erfahrenen Kolumnisten, Francis P. Church, beauftragte, eine Antwort zu entwerfen – für die Titelseite der Zeitung. Der Text wurde so berühmt, dass er Jahr für Jahr aufs Neue erschien.

„Virginia, Deine kleinen Freunde haben nicht recht. Sie sind angekränkelt vom Skeptizismus eines skeptischen Zeitalters. Sie glauben nur, was sie sehen: Sie glauben, dass es nicht geben kann, was sie mit ihrem kleinen Geist nicht erfassen können. Aller Menschengeist ist klein, Virginia, ob er nun einem Erwachsenen oder einem Kind gehört. Im Weltall verliert er sich wie ein winziges Insekt. Solcher Ameisenverstand reicht nicht aus, die ganze Wahrheit zu erfassen und zu begreifen. Ja, Virginia, es gibt einen Weihnachtsmann.

Es gibt ihn so gewiss wie die Liebe und die Großherzigkeit und die Treue. Und Du weißt ja, dass es all das gibt, und deshalb kann unser Leben schön und heiter sein. Wie dunkel wäre die Welt, wenn es keinen Weihnachtsmann gäbe! Sie wäre so dunkel, als gäbe es keine Virginia. Es gäbe keinen Glauben, keine Poesie – gar nichts, was das Leben erst erträglich machte. Ein Flackerrest an sichtbarem Schönen bliebe übrig.

Aber das ewige Licht der Kindheit, das die Welt erfüllt, müsste verlöschen. Es gibt einen Weihnachtsmann, sonst könntest Du auch den Märchen nicht glauben. Gewiss, Du könntest Deinen Papa bitten, er solle an Heiligabend Leute ausschicken, den Weihnachtsmann zu fangen. Und keiner von ihnen würde den Weihnachtsmann zu Gesicht bekommen. Aber was würde das schon beweisen?

Kein Mensch sieht ihn einfach so. Das beweist gar nichts. Die wichtigsten Dinge bleiben meistens Kindern und Erwachsenen unsichtbar. Die Elfen zum Beispiel, wenn sie auf Mondwiesen tanzen. Trotzdem gibt es sie. All die Wunder zu denken – geschweige denn sie zu sehen –, das vermag nicht der Klügste auf der Welt. Was Du auch siehst, Du siehst nie alles.

Du kannst ein Kaleidoskop aufbrechen und nach den schönen Farbfiguren suchen. Du wirst einige bunte Scherben finden, nichts weiter. Warum? Weil es einen Schleier gibt, der die wahre Welt verhüllt, einen Schleier, den nicht einmal die größte Gewalt auf der Welt zerreißen kann. Nur Glaube und Poesie und Liebe können ihn lüften. Dann werden die Schönheit und Herrlichkeit dahinter auf einmal zu erkennen sein.

„Ist das denn auch wahr?“, magst Du fragen. Virginia, nichts auf der ganzen Welt ist wahrer und nichts beständiger. Der Weihnachtsmann lebt, und er wird ewig leben. Sogar in zehn mal zehntausend Jahren wird er da sein, um Kinder wie Dich und jedes offene Herz mit Freude zu erfüllen.

Frohe Weihnacht, Virginia!

Dein Francis Church

Auch ich wünsche Euch allen ein frohes Fest, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009!

so long

Christian

Geschrieben (bearbeitet)

DITO

Schöne Grüße vom Alex und seinem "Privatzoo"

Weihnachtsgruesse_2008.jpg

Bearbeitet von kawanossi
Geschrieben

Liebe Triumphler,

natürlich wünsche ich Euch

allen auch schöne, besinnliche Weihnachten und viele "nützliche" Geschenke! :santa::rudolph::xmascap::xmastree:

Liebe Grüsse

Gabriele ( und der Albert)

Geschrieben
Liebe Triumphler,

natürlich wünsche ich Euch

allen auch schöne, besinnliche Weihnachten und viele "nützliche" Geschenke! :santa::rudolph::xmascap::xmastree:

Liebe Grüsse

Gabriele ( und der Albert)

Ich schließe mich da natürlich auch etwas verspätet mit an und wünsche euch noch schöne Weihnachten.

Ich hab aber ach noch was hinzuzufügen.

Ja ist den heute schon der 25sigste???

Na dann dem Stefan alles gute zum Geburtstag

:heartflowers::serenade::teletubbies::band::cheers::happybirthday::happybirthday::cheers::band::teletubbies::serenade::heartflowers:

Gruß

Rainer

Geschrieben
Ich schließe mich da natürlich auch etwas verspätet mit an und wünsche euch noch schöne Weihnachten.

Na dann dem Stefan alles gute zum Geburtstag

:heartflowers::serenade::teletubbies::band::cheers::happybirthday::happybirthday::cheers::band::teletubbies::serenade::heartflowers:

Hallo zusammen.

Da schließe ich mich dem Rainer vollstumfänglich an.........

........und insbesondere natürlich auch von mir die besten Geburtstagswünsche an den Stefan.

@Stefano:

Wie schaut's aus??? Hat's Christkind was rotes unter (bzw. neben) den Baum gestellt?? :laugh::laugh:

Servus

Franz

Geschrieben

Hey Stefano, alter Sack - Bayrischer,

:heart: lichen Glühstrumpf zum Burzeltach

:heartflowers::teletubbies::band::cheers::happybirthday::happybirthday::cheers::band::teletubbies::heartflowers:

und lass Dir ordentlich was schenken!!!!!

Der Saupreiß! :devil:

Geschrieben
Hey Stefano, alter Sack - Bayrischer,

:heart: lichen Glühstrumpf zum Burzeltach

:heartflowers::teletubbies::band::cheers::happybirthday::happybirthday::cheers::band::teletubbies::heartflowers:

und lass Dir ordentlich was schenken!!!!!

Jooo, da schau hea!!

Da Schdefaan hood Geburdsdoog!

Aa vo mia ois guade zu deim' Geburdsdoog! (doo schliass i mi dem Suabreissn oo :whistle:)

:flowers::flowers::flowers:

Pfiad'di,

DaAlex

Geschrieben

Hi Stefan,

scho wieda a Joa rum....

Na dann, ois guade a von mia :mohawk::headbang::band::guitar::trumpet::cheer:

und hoffentlich kriagst a doppelte Gschenke (also evtl. doch woas "Rotes" :scooter: wia da Franz moant :whistle: )

Grüsse und Glückwünsche :happybirthday:

Gabriele

Geschrieben
Jooo, da schau hea!!

Da Schdefaan hood Geburdsdoog!

Aa vo mia ois guade zu deim' Geburdsdoog! (doo schliass i mi dem Suabreissn oo :whistle:)

:flowers::flowers::flowers:

Pfiad'di,

DaAlex

Ja ... dem schließe natürlich auch ich mich noch nachträglich :heart:lichst gerne an ...

so long

Christian

Geschrieben (bearbeitet)

Besten Dank für die netten Glückwünsche :smile: Dass der Rainer aber nie dichthalten kann :laugh:

Na solche Wünsche wie Ihr sie habt würde ich mich niemals trauen ans Christkind heranzutragen - leider war da nix rotes unterm Baum (hätt' eh nicht so recht Platz gehabt :cool: Wird wohl erst der Osterhase im Garten verstecken denke ich mal :innocent: und ausserdem hängt das eh noch von zwei entscheidenden Faktoren ab :whistle: (Wollte nicht jemand eine RSV1000 Factory 2006 kaufen???? :flowers: )

Also ich wünsch dann schon mal vorsorglich allen T5ern einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem eine ereignisfreie Saison 2009!!!!!!

Ciao

Stefano

Bearbeitet von Der_Erdinger
Geschrieben

ja steffe, bin zwar scho vui z'spaat, oba trotzdem natürlich ois guade nachträglich zu dei'm geburtsdog... :flowers:

und fia olle mit'nand an guad'n rutsch ins neie jahr.

gruß martl

Geschrieben

Allen schon jetzt nen guten Rutsch... Bis nächtstes Jahr

Geschrieben
Allen schon jetzt nen guten Rutsch... Bis nächtstes Jahr

Guter Plan Nilo! Bevor Mittwoch das Internetz wieder zu ist.....!! :laugh:

Also auch vom Saupreißn :devil: nen juten Ruu_______tsch und kommt gut rein!!! :flowers::clover::top:

und nicht gleich zu Beginn zu doll ... :mohawk::cheers::booze::wine::cocaine::appetite::clown::fireworks:

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, das wird noch ein Spaß, denn am Mittwoch abend muss ich versuchen per Skype mit meinen Schwiegereltern zu telefonieren, also Devil_t beschwören es nicht noch. Auch ein Preuße kann Voodoo??!!!! :laugh:

@Stefan: Nachträglich alles Gute, ist aber auch scheiße an dem Tag, Weihnachtsgeschenke & Burzeltachgeschenke quasi gleichzeitig... :devil:

Bearbeitet von nilo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...