SprintSTMünchen Geschrieben 6. Oktober 2009 report Geschrieben 6. Oktober 2009 DANKE TOM Eigentlich wusste ich ja schon immer, dass du doch Ahnung hast............ Servus Franz Vo wos ... Saupreiß´n ... kenna nur ab und an schmoizig daher redn und se drahn se wia a Fanderl im Wind, oba des is ma ja scho gwohnt ... Zitieren
speety Geschrieben 6. Oktober 2009 report Geschrieben 6. Oktober 2009 Vo wos ... Saupreiß´n ... kenna nur ab und an schmoizig daher redn und se drahn se wia a Fanderl im Wind, oba des is ma ja scho gwohnt ... Was für a Saupreiß ???? Servus Franz Zitieren
Der_Erdinger Geschrieben 6. Oktober 2009 report Geschrieben 6. Oktober 2009 Wie schaut's eigentlich mit deim Nachwuchs aus? Bin auf Abruf Ciao Stefano Es lebe die Urkundenfälschung ... im Ausweis steht eindeutig 1979 Es lebe der Fabrdrucker Zitieren
speety Geschrieben 6. Oktober 2009 report Geschrieben 6. Oktober 2009 Bin auf Abruf Immer noch??? Des schaut mir ja fast scho nach schlampiger Arbeit aus......... Da hätt'st leicht no an Kulturausflug zum Lago mitmacha kenna... Servus Franz Zitieren
SprintSTMünchen Geschrieben 6. Oktober 2009 report Geschrieben 6. Oktober 2009 Immer noch??? Des schaut mir ja fast scho nach schlampiger Arbeit aus.........Da hätt'st leicht no an Kulturausflug zum Lago mitmacha kenna... Servus Franz Vielleicht hat er seine bessere Hälfte auf Grund der Wirtschaftskrise auf 10% Kurzarbeit gesetzt ... kann also a wengerl länger dauern Zitieren
rockky Geschrieben 7. Oktober 2009 report Geschrieben 7. Oktober 2009 moin, bin wieder zurück ausm Urlaub und hab noch ein wenig frei...hat jemand morgen, Donnerstag, Lust auf ne kleine Runde in die Alpen? Ich wäre 10 Uhr verfügbar... Auch von mir Happy Birthday, du Greenhorn! Micha P.s.: Ich hab zwar den neuen Blinker, aber der liegt immer noch auf dem Regal Zitieren
SprintSTMünchen Geschrieben 7. Oktober 2009 report Geschrieben 7. Oktober 2009 Lieber Greenhorn als Blinker-nicht-montieren-Könner Tja, es gibt auch Leute, die arbeiten müssen ... morgen leider auch ... so long Christian Zitieren
Devil_t Geschrieben 7. Oktober 2009 report Geschrieben 7. Oktober 2009 Tja, es gibt auch Leute, die arbeiten müssen ... morgen leider auch ... Ditto! Leider Leider..... Zitieren
turbopopel Geschrieben 7. Oktober 2009 report Geschrieben 7. Oktober 2009 (bearbeitet) moin, bin wieder zurück ausm Urlaub und hab noch ein wenig frei...hat jemand morgen, Donnerstag, Lust auf ne kleine Runde in die Alpen? Ich wäre 10 Uhr verfügbar...Auch von mir Happy Birthday, du Greenhorn! Micha P.s.: Ich hab zwar den neuen Blinker, aber der liegt immer noch auf dem Regal AUCH ARBEITEN MÜSSEN! DER MUNDL Bearbeitet 7. Oktober 2009 von turbopopel Zitieren
rockky Geschrieben 7. Oktober 2009 report Geschrieben 7. Oktober 2009 joa, wetter soll eh nicht mehr berauschend sein...bin heute ne laaaaaaange runde gefahren Am WE würde ich bei gutem Wetter auch noch mit meinem Nachbarn bzw 2-4 anderen ne Runde düsen... M Zitieren
Der_Erdinger Geschrieben 8. Oktober 2009 report Geschrieben 8. Oktober 2009 Lieber Greenhorn als Blinker-nicht-montieren-Könner Tja, es gibt auch Leute, die arbeiten müssen ... morgen leider auch ... Ich muss nicht arbeiten - aber das Wetter ist zu besch..... @Franze - wos hoaßt do g'schlampert g'arbat? Lässt sich halt noch Zeit der Fratz'n - wundert micht nicht bei den Aussichten für die kommenden Generationen, aber Ende nächster Woche wird geräumt - ohne Gnade, denn Termin war schon..... Ciao Stefano Zitieren
rockky Geschrieben 12. Oktober 2009 report Geschrieben 12. Oktober 2009 Situation: Tchja, gestern meinte es das Schicksal nicht gut mit mir und ich hatte einen Unfall (Motorrad steht noch auf der Wotanstr.) Gott sei dank ist es bis jetzt relativ glimpflich verlaufen (mal abgesehen davon, dass ich meinem Schienbeinknochen guten Tag sagen konnte und mir ordentlich die Klöten am Tank gequetscht habe - eine Klötenbremse sozusagen ;-) ). Frage: Was mach ich jetzt am besten mit der Kiste? Holt Rock 'n Ride auch ab, um einen Kostenvoranschlag zu machen? Kann man denen bei der Diagnose vertrauen? Gibt es Alternativen? LG Micha Zitieren
rene65 Geschrieben 12. Oktober 2009 report Geschrieben 12. Oktober 2009 Situation:Tchja, gestern meinte es das Schicksal nicht gut mit mir und ich hatte einen Unfall (Motorrad steht noch auf der Wotanstr.) Gott sei dank ist es bis jetzt relativ glimpflich verlaufen (mal abgesehen davon, dass ich meinem Schienbeinknochen guten Tag sagen konnte und mir ordentlich die Klöten am Tank gequetscht habe - eine Klötenbremse sozusagen ;-) ). Frage: Was mach ich jetzt am besten mit der Kiste? Holt Rock 'n Ride auch ab, um einen Kostenvoranschlag zu machen? Kann man denen bei der Diagnose vertrauen? Gibt es Alternativen? LG Micha Hallo Micha Ich hatte wirklich die Hoffnung das diese Jahr mal ohne Sturz am Stammtisch ausgeht aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt . Das wichtigste ist erst mal das dir hoffentlich nicht wirklich was schlimmes passiert ist allerdings ist mir die Aussage das du deinem Schienbeinknochen guten Tag sagen konntest nicht klar? Hast du nen offen Bruch oder ist das "nur" aufgeschürft oder ... ? Ob R&R abholt weis ich leider nicht aber im Zweifelsfall kann da mit Sicherheit vom Stammtisch aus etwas organisiert werden. Wegen Kostenvoranschlag seh ich keine Alternative hätte aber auch keine Bedenken. Auch der "Klötenschmerz" lässt irgendwann nach Gute Besserung Gruß Rainer Zitieren
SprintSTMünchen Geschrieben 12. Oktober 2009 report Geschrieben 12. Oktober 2009 Servus Micha, denk positiv ... zumindest hast Du jetzt genügend Zeit um den Blinker zu montieren (hoffe Du weist, wer es schreibt ) Bin schon einmal froh, dass es Dich nur relativ glimpflich erwischt hat (kann da nämlich auch schon mitreden). Was Den KVA betrifft, so würde auch ich dem Andi von R`n`R vertrauen. Er ist sehr ehrlich und kann evtl. auch gebrauchte Teile anbieten bzw. (von Dir geliefert) einbauen. Sobald Dir bekannt ist, was Du alles benötigst, gibt einfach Bescheid ... wir suchen dann auch ein wenig für Dich. so long Christian Zitieren
rockky Geschrieben 12. Oktober 2009 report Geschrieben 12. Oktober 2009 jo, erstmal vielen Dank. Zur Frage: nein, gebrochen ist nichts, aber auf ca 8cm ist mir die Pappe bis zum Knochen (ich glaube von dem doch recht scharfen Sturzpad) aufgerissen. jetzt brauch ich auch nen neun Frontblinker ;-) , Kühler scheint schwer in Mitleidenschaft geraten zu sein und wie immer bei solchen Dingern wird sich dir Frage nach Gabel und aufhängung stellen :-( Mehr hab ich auf den ersten Blick nicht sehen können und ich hoffe, dass der Schock nicht dafür veranwortlich war und noch der dicke Hammer kommt... Zitieren
SprintSTMünchen Geschrieben 12. Oktober 2009 report Geschrieben 12. Oktober 2009 (bearbeitet) Meine Gabel und Gabelbrücke habe ich damals beim Köster reparieren lassen. Klasse Arbeit, zu Neuteilen sehr günstig und schnell gemacht. R´n`R hat aber auch anscheinend jemanden bei der Hand. Sorry, dass ich frage, aber was ist denn eigenlich genau passiert??? Bearbeitet 12. Oktober 2009 von SprintSTMünchen Zitieren
rockky Geschrieben 12. Oktober 2009 report Geschrieben 12. Oktober 2009 weisst du noch wieviel du bezahlt hast? zum Unfall: Ich hab grad auf der linken Spur beschleunigt, nächste Ampel grün, Bus auf der rechten, Konzentration liegt auf dem Bus (Passanten etc, die evtl. vorne rauslaufen). Kurz davor muss auf der linken Spur - Info vom Autofahrer, dem ich mich draufgesetzt hab - die Ampel auf gelb gesprungen sein und dessen Vordermann/frau ist voll in die Eisen gestiegen. Mein Vordermann konte kurz vor dem Auffahrunfall zum Stehen kommen, ich nicht :-( LG MICHA Zitieren
SprintSTMünchen Geschrieben 13. Oktober 2009 report Geschrieben 13. Oktober 2009 weisst du noch wieviel du bezahlt hast? festgestellte Abweichungen bei mir: - linkes Standrohr 1mm - rechtes Standrohr 2mm - untere Gabelbrücke 2cm Mit Motorrad "angereist" ... Firma durfte: - Verkleidung demontieren - Gabel ausbauen - Gabel zerlegen - Gabelteile instandsetzen - Gabel zusammenbauen (inkl. neuer Dichtungen, Simmerringe, Gabelöl, etc.) - Gabel einbauen - Verkleidung montieren Kosten ca. 450 Euronen so long Christian Zitieren
speety Geschrieben 13. Oktober 2009 report Geschrieben 13. Oktober 2009 .....weisst du noch wieviel du bezahlt hast?..... Ich hab 2007 bei ihm 2 Standrohre + die beiden Gabelbrücken messen und richten lassen. Termin vereinbart, in Einzelteilen angeliefert, Schwätzchen gehalten + zum Essen gegangen, alles wieder eingepackt. Preis war 110 €; dabei hat er das Richten von einem Standrohr nicht berechnet, da zwar begradigt, aber die Einbuchtung des Knicks nocht sichtbar war. Hat fehlerfrei bis zum Ende der RS funktioniert. Servus Franz Zitieren
SprintSTMünchen Geschrieben 13. Oktober 2009 report Geschrieben 13. Oktober 2009 ... in Einzelteilen angeliefert ... Vorteil einer Garage gegenüber einem Duplexstellplatz in der TG Zitieren
rockky Geschrieben 13. Oktober 2009 report Geschrieben 13. Oktober 2009 DS! R 'n R holt die Kiste gleich ab und wir schaun mal, was die dazu sagen...ich bin für jeden gedrückten Daumen bzgl. Schadenshöhe dankbar... halte euch auf dem laufenden... Zitieren
speety Geschrieben 13. Oktober 2009 report Geschrieben 13. Oktober 2009 (bearbeitet) .....Vorteil einer Garage ..... Schpara, schpara, schpara..... alte Autos, alte Moppetten + alte Triumphe fahren und von neuen Triples nur träumen, dann klappt's mit der Garage..... ..ich bin für jeden gedrückten Daumen bzgl. Schadenshöhe dankbar... Haste hiermit. Vergiss aber nicht: Das Wesentliche ist, dass du zuschauen und dich neben die verbogene Kiste stellen kannst........ Servus Franz Bearbeitet 13. Oktober 2009 von speety Zitieren
SprintSTMünchen Geschrieben 13. Oktober 2009 report Geschrieben 13. Oktober 2009 DS! R 'n R holt die Kiste gleich ab und wir schaun mal, was die dazu sagen...ich bin für jeden gedrückten Daumen bzgl. Schadenshöhe dankbar... halte euch auf dem laufenden... Merk Dir einfach schon einmal www.m-p-s.net und www.bike-teile.de Schpara, schpara, schpara..... ... oder umziehen ... habe nun Garage mit Teilstrom, Werkzeug, etc. Zitieren
Devil_t Geschrieben 14. Oktober 2009 report Geschrieben 14. Oktober 2009 Neuigkeiten vom Erdinger???????????????????? ...so lang kanns doch wohl nicht dauern! Da hat der Franzl wohl doch recht....!?!?! Zitieren
rockky Geschrieben 15. Oktober 2009 report Geschrieben 15. Oktober 2009 (bearbeitet) so'n shice! 1.) 20 % Märchensteuer hauen richtig rein...aber Arbeitslohn von brutto 480 € (409 € netto) geht eigentlich noch. 2.) Gute Nachricht: Rahmen ist laut Vermessungsbericht OK - zack und 300 € weg 3.) Schlechte Nachricht: 3.500 € Reperaturkosten obendrauf! Müsste das noch durchsprechen, aber die richtig teuren Teile sind wohl (Nettopreise): - linkes Gabelbein lower: 257 € - linkes Gabelbein: 627 € - Vorderradfelge: 617 € + Vorderradachse 57 € - Kühler: 541 € alternativ könnte der Kühler Instand gesetzt werden (~170 € inkl. Aus/Einbau), was dann optisch wohl nicht die beste, aber immerhin eine Sparlösung wäre - Schutzblech vorne: 160 € Der Rest sind Kleinteile und Arbeitslohn.... Tchja, da ist guter Rat im wahrsten Sinne teuer. Hat einer ne Idee? LG M Bearbeitet 15. Oktober 2009 von rockky Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.