Zum Inhalt springen

StammMinga

Empfohlene Beiträge

SprintSTMünchen
Geschrieben (bearbeitet)

Die wichtigsten Links haben wir Dir ja schon gegeben. MPS, BIKE-TEILE, Köster, ...

Ansonsten natürlich noch die alten Bekannten Forum-Suche Teile ... E..y ...

Tante Edit meint noch:

www.triumph-recycling.de

Bearbeitet von SprintSTMünchen
  • Antworten 11,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• speety

1445

• SprintSTMünchen

1325

• Devil_t

1157

• ziggi

1088

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
.........Die wichtigsten Links haben wir Dir ja schon gegeben. .......

Kostenminimierend wirkt sich zudem aus:

- selbst ist der Mann (=Eigenleistung)

- der Winter ist lang (=Zeit zur Teilesuche)

Servus

Franz

SprintSTMünchen
Geschrieben (bearbeitet)
so'n shice!

1.) 20 % Märchensteuer hauen richtig rein...aber Arbeitslohn von brutto 480 € (409 € netto) geht eigentlich noch.

2.) Gute Nachricht: Rahmen ist laut Vermessungsbericht OK - zack und 300 € weg

3.) Schlechte Nachricht: 3.500 € Reperaturkosten obendrauf! :shocked::maxilla::regret::snivel::flush:

Müsste das noch durchsprechen, aber die richtig teuren Teile sind wohl (Nettopreise):

- linkes Gabelbein lower: 257 €

- linkes Gabelbein: 627 €

- Vorderradfelge: 617 € + Vorderradachse 57 €

http://www.triumph-recycling.de/product_info.php?info=p2105_Rad------Vorderradfelge-TOP.html

http://www.triumph-recycling.de/product_in...8_Radachse.html

http://www.triumph-recycling.de/product_in...zst-ck--1-.html

- Kühler: 541 € alternativ könnte der Kühler Instand gesetzt werden (~170 € inkl. Aus/Einbau), was dann optisch wohl nicht die beste, aber immerhin eine Sparlösung wäre

- Schutzblech vorne: 160 €

http://www.triumph-recycling.de/product_info.php?info=p1320_Kotfl-gel-jet-black-TOP.html

Der Rest sind Kleinteile und Arbeitslohn....

Tchja, da ist guter Rat im wahrsten Sinne teuer. Hat einer ne Idee? :sadwalk:

LG

M

Bearbeitet von SprintSTMünchen
Geschrieben (bearbeitet)

Servus Rockky,

wie der Franz bereits erwähnt hat!!

NICHT IN DER WERKSTATT INSTANDSETZEN LASSEN!!!!!

Der Preis von dreifünf ist ja die Hälfte des Wertes Deines Bikes.

Rentiert sich ganz und gar nicht.

Ausserdem bleibt Unfall auch Unfall. Egal ob von der Werkstatt oder selbst gerichtet.

Such Dir die nötigen Teile zusammen und verbau ( wenn Du die Möglichkeit und das Können besitzt) alles selbst.

Der Winter ist lang! :top:

Ich wünsche Dir dabei viel Glück und das notwendige Geschick. :top:

Der MUNDL

z.B. Ebay: Tauchrohr 130 EURONEN, vorderer Fender 120 EURONEN, Vorderradfelge 350 EURONEN.

Bearbeitet von turbopopel
Geschrieben (bearbeitet)

naja, da hab ich zwei Probs:

1.) Werkstatt oder selbst gerichtet macht meiner Meinung nach definitiv einen Unterschied!

2.) Mir fehlt die Bastelerfahrung, dass ich mich an sowas ranwagen würde...irgendwie spielt man auch mit seinem Leben. Kennt ihr jemanden?

Zumindest hab ich eine genaue Auflistung der Dinge, die getauscht werden müssen. Meint ihr, dass sich das Instandsetzen des Kühlers lohnt?

Hat schon mal jemand Teile aus UK bestellt? der Pfund Kurs ist doch auch mehr als günstig zZ...

lg

M

Bearbeitet von rockky
SprintSTMünchen
Geschrieben
Hat schon mal jemand Teile aus UK bestellt?

Nein ... habe aus USA bestellt, da in Kalifornien mein Fender nur 30 Euronen gekostet hat - statt 160 Teuronen neu :whistle:

Ein gut reparierter Kühler ist fast genauso gut wie ein Neuer .... nur um ein vielfaches günstiger :wink:

Geschrieben
..naja, da hab ich zwei Probs....

Jetzt hör auf zu jammern und erledige die Sache wie ein Mann.

DIR fehlt gottseidank nichts. Den Rest musst du einfach selber machen, oder .........

Die Kollegen haben dir gar schon die links für Gebrauchtteilehändler reingesetzt; also auf geht's.

Zeit für die Teilebeschaffung ist ja angesichts des bereits eingetroffenen Winters genügend vorhanden bis zum Saisonstart.

Wenn du auch noch angibst, welches Modell genau du fährst, hilft dir auch eine Suchanzeige hier im Forum sicherlich weiter.

.....und was am Auswechseln eines Schutzbleches oder eines Kühlers lebensgefährlich sein soll, bzw. welche Bastlererfahrung man dazu braucht, musst du mir auch erst mal erklären....

Servus :devil::devil::devil:

Franz

P.S.: Rentieren tut sich alles, wenn einem die Neuteile zu teuer sind

SprintSTMünchen
Geschrieben

Hart, direkt, männlich ... so kenn wir den Franz :top::whistle::laugh:

Geschrieben

Ja Jungs und Mädels,

hier im München-Fred überschlagen sich ja förmlich die Ereignisse:

Der Rene65 hat heute einen schönen Schnapszahlengeburtstag.

Da muss ich schnell noch gratulieren, bevor's vorbei ist. Also:

Rainer, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

:happybirthday::cheers::band::elephant::happybirthday::cheers::band::elephant::happybirthday::cheers::band::elephant::happybirthday::cheers::band::elephant::happybirthday::cheers::band::elephant::happybirthday::cheers::band::elephant:

@Christian: Dua fei ned nachm Herrli schnappn

Servus

Franz

SprintSTMünchen
Geschrieben

Nach dem Telefonat natürlich auch noch hier ...

Rainer, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag von Martina und mir

:happybirthday::cheers::band::elephant::happybirthday::cheers::band::elephant::happybirthday::cheers::band::elephant::happybirthday::cheers::band::elephant::happybirthday::cheers::band::elephant::happybirthday::cheers::band::elephant:

SprintSTMünchen
Geschrieben
@Christian: Dua fei ned nachm Herrli schnappn

Servus

Franz

Vorsicht, sonst kimm i am Sonntag bei Dir vorbei ... fahren nämlich durch Jäzweng-City :whistle:

Geschrieben

Also wenn du ne Garage hast, dann bring die Kiste dort hin, gib mir Geld - ich besorg dir die Teile (wenn du das nicht selber machen willst) dann stellste ne Kiste Augustiner Wasser hin und ich mach das KRAD fertig.

Hab zwar grad nicht geschaut, wo du wohnst, aber mit Rad wird man das schon erreichen :laugh:

Ich hab schon soooo viele Moppeds hergerichtet, da ist das bloße Teile austauschen an einer Triumph das Geringste :whistle:

Also: Wenn du dazu Bock hast, schlag ein :laugh:.

Wenns nicht so eilig ist, könnt ich beim nächsten Heimbesuch sogar Front- und Heckständer mitbringen. Werkzeug hab ich auch, also dahingehend brauchst du nichts. Und glaub mir: Schlechter als ne Werkstatt mach ichs (dir) bestimmt nicht :flowers:.

SprintSTMünchen
Geschrieben
...dann stellste ne Kiste Augustiner Wasser hin ...

... da bin ich auch dabei und schau Dir nicht nur auf die Finger :whistle: ... Männer-Schrauber-Abende vermisse ich irgendwie :innocent:

Geschrieben (bearbeitet)
...ne Kiste Augustiner ..

hier, hier, hier

Vorsicht, sonst kimm i am Sonntag bei Dir vorbei ... :whistle:
Bin gottseidank net da

Servus

Franz

Bearbeitet von speety
Geschrieben

Hahahah, ihr reißt meinen Post ja völlig aus dem Zusammenhang :laugh:

Hier gehts um "Nachbarschaftshilfe" :whistle:.

SprintSTMünchen
Geschrieben
hier, hier, hier

Servus

Franz

Wo Freibier ist, ist auch Franzl ... tztztzt ... aber in seinem :wheelchair: verträgt er auch genügend :booze::cheers::beer:

Hahahah, ihr reißt meinen Post ja völlig aus dem Zusammenhang :laugh:

Hier gehts um "Nachbarschaftshilfe" :whistle:.

Des derma ned ... des nennt ma bayrische Integrationshilfe :laugh:

Bin gottseidank net da

Wo treibst Dich denn schon wieder rum, Du halter Haberer :wink:

Geschrieben (bearbeitet)
... aber in seinem :wheelchair: .............
Da muss eine Verwechslung vorliegen....
Vorsicht, sonst kimm i am Sonntag bei Dir vorbei ...
Bin gottseidank ned dahoam
Wo treibst Dich denn schon wieder rum, ...
Flucht....

Servus

franz

Bearbeitet von speety
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Lieber Rainer!

ich wünsche Dir einen erholsamen und besinnlichen 44 Geburtstag!

Zum nächsten Stammtisch kannst ja mir ein Gläschen MALT ausgeben. :laugh::whistle:

:elephant::elephant::banana::banana::pepsi::guillotine::happybirthday::happybirthday::happybirthday::clown::drool::cheers::turntable::band::band::bluelight::propeller::bash::vibration::wackout::pro::bounce::tongue::roll::frisk::cheer:

DEIN MUNDL

PS: Warum tanzen die Bananen nicht?! :banana:

Bearbeitet von turbopopel
Geschrieben
Zum nächsten Stammtisch kannst ja mir ein Gläschen MALT ausgeben. :laugh::whistle:

siehe oben

Servus

Franz

P.S.: War diese Woche am Weißenburger Platz. Mit dem Aussi-Besuch werd's heuer am Weihnachtsstammtisch schlecht ausschauen. Das Gebäude ist entkernt :sick::sick: ...........

SprintSTMünchen
Geschrieben
Flucht....

I dadad doch niemals nicht > :wheelchair::whip: ... :hug:

War diese Woche am Weißenburger Platz. Mit dem Aussi-Besuch werd's heuer am Weihnachtsstammtisch schlecht ausschauen. Das Gebäude ist entkernt :sick::sick: ...........

Des soll aber bis zum Winter-Stammeldinger wieder öffnen :rolleyes:

SprintSTMünchen
Geschrieben
Warum tanzen die Bananen nicht?!

Kimm lieber mal bei mir auf einen anständigen Single-Malt vorbei und trink nicht immer das Destillat für 0,99 € ... Junge, Junge - Deine Halluzinationen möchte ich nicht haben :laugh:

Geschrieben
Kimm lieber mal bei mir auf einen anständigen Single-Malt vorbei und trink nicht immer das Destillat für 0,99 € ... Junge, Junge - Deine Halluzinationen möchte ich nicht haben :laugh:

Hey Alter,

das Wetter war am Wochenende zu bescheiden.

Keine Ahnung ob des mit dem Angleichen dieses Jahr noch was wird?

Aufgehoben ist nicht aufgeschoben.

Der MUNDL

Geschrieben (bearbeitet)
Also wenn du ne Garage hast, dann bring die Kiste dort hin, gib mir Geld - ich besorg dir die Teile (wenn du das nicht selber machen willst) dann stellste ne Kiste Augustiner Wasser hin und ich mach das KRAD fertig.

Hab zwar grad nicht geschaut, wo du wohnst, aber mit Rad wird man das schon erreichen :laugh:

Ich hab schon soooo viele Moppeds hergerichtet, da ist das bloße Teile austauschen an einer Triumph das Geringste :whistle:

Also: Wenn du dazu Bock hast, schlag ein :laugh:.

Wenns nicht so eilig ist, könnt ich beim nächsten Heimbesuch sogar Front- und Heckständer mitbringen. Werkzeug hab ich auch, also dahingehend brauchst du nichts. Und glaub mir: Schlechter als ne Werkstatt mach ichs (dir) bestimmt nicht :flowers:.

erst einmal WOW, sehr geil und danke! Da hätt ich wirklich extrem viel Böcke drauf!!!

was hältst Du von folgendem Plan?

1,) Hast Du / ihr am WE Zeit? dann könnten wir mal bei nem Bierchen darüber reden? Ich schicke mal meine Nr per PN...

2.) Ich rede nächste Woche mit den RnR Junx und versuche sie dazu zu überreden, dass nur der Kühler Instand gesetzt wird.

3.) Ja, ich habe einen Garagenplatz (leider nicht viel Platz)...Hinterradständer sowie Reperaturhandbuch und ein wenig Werkzeug ist auch vorhanden

4.) Ich muss das Mopped irgendwie wieder zu mir nach Hause bekommen. Es hat nicht zufällig einer ein Auto mit Hänger samt Gurten?

Wohne zwar im zweiten Stock, aber angesichts der Temperaturen denke ich darüber, ob es wohl irgendwie möglich ist die Kiste in die Wohnung hoch zu buxieren...ob das wohl möglich ist?

5.) Teile könnten dann zusammen besorgt werden...

?!?

Bearbeitet von rockky
Geschrieben
.......Da hätt ich wirklich extrem viel Böcke drauf!!!

was hältst Du von folgendem Plan?...........

Na also.

Auf los geht's los.

Und als näxtes 'ne Suchanzeige für die benötigten Teile hier ins Forum und in einigen Tagen schaut die Welt schon wieder bessser aus..................

Hier noch ein (selbsterprobter) Teilehändler im Münchner Osten

Servus

Franz

Geschrieben

Moooorgen :whistle:

Ich war mal so frei: http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=53517

... und denke, dass nach dem gestrigem Telefonat die Teilesuche beginnen kann :whistle:.

Wer also ggf auch noch nen Zugfahrzeug mitsamt Hänger oder ein Transporter sein Eigen nennt, darf gern bei R&R vorbeischauen.

Was ich gestern noch vergessen hatte zu sagen: Lass den Kühler erstmal so, wie er ist. Das kann man zur Not immernoch selbst zum Kühlerbauer bringen :flowers:.

Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...