Zum Inhalt springen

StammMinga

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

jo, also ich bin anch 600km mit längerem Zwischenstop und Stau wieder gut gelandet. Ein sauschönes WE, mal abgesehen vom Wetter :angry: Dank nochmal für die Super-Tour :flowers:

Insgesamt sind also gut 1700km mehr auf der Uhr...bin mal gespannt ob noch behördliche Fotos angkommen :whistle:

Auf der Rücktour sind wir ja auch recht zivil gefahren, besonders Mundl und ich und später ich solo...immer strikt an die STVO gehalten....toll!

Bearbeitet von rockky
  • Antworten 11,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• speety

1445

• SprintSTMünchen

1325

• Devil_t

1157

• ziggi

1088

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Jungs,

war echt ne Super Tour!

Nochmals danke!

War auf dem Rückweg mit einer SuperDuke R noch am Plansee und Namlos!!!

Und wenn da was kommt, kriege ich lebenslang einreiseverbot ;)))))))))!

Gruß

Cüneyt

Bearbeitet von Speedypeedy
Geschrieben

Güni, Du bist absolut mopedgeil!! :pro::top:

Und noch erholsame Tage in Wien.

MUNDL

Geschrieben

ich frag schon mal hier nach:

wer hat lust morgen abend um 19 uhr auf tollwood?

da spielt LIMP BIZKIT und ich hab noch eine karte übrig.

gruß martl

Geschrieben

Ich

Geschrieben

bist du scho wieder da? :skeptic:

oder war das nur die "lust"-meldung?

gruß martl

Schraubischlumpf
Geschrieben (bearbeitet)

So, jetzt ists soweit, die Mopedsaison ist gelaufen! Tank kaputt, Lenker, Blinker,Motorabdeckung, Auspuff rechts,Spiegel & Helm kaputt und mein rechtes Schlüsselbein ist mehrfach gebrochen :angry: Am Montag ist die OP und dann erstmal 6 Wochen krank geschrieben. Dass dümmste ist das ich mein Moped noch nichmal reparieren kann weil mein Arm vorerst nicht mehr zu gebrauchen ist! :cry: . War gestern nur eine kleine Runde am Sylvensteinsee über die Mautstrecke nach Wallgau und über den Kesselberg wieder zurück! Soweit hab ichs dann nich geschafft! An der Mautstrecke eine kleine Rechskurve, 1m dahinter ein 30 Schild, 1m dahinter eine Brücke mit Holzboden, +Regen ist das keine gesunde Kombination für Mensch und Maschiene! :sad:

War eigentlich auch nicht zu schnell dran, was mir die Radelfahrer die mich und die Mopete wieder aufgehoben haben auch bestätigten!

Schnell das Handy raus, meinen Bruder&Papa angerufen, dann noch langsam zurück (ca 7km) zum Aussichtspunkt, so dass sie mich auch finden, dabei mein Handy an der Brücke liegen lassen :whistle: und dann ins Krankenhaus!

Der Arzt, der mich am Montag operiert, stellte gleich die wichtigsten Fragen.

1. Was für ein Moped? -Antwort- Oh Schade, wenigstens ein gscheites :laugh:

2. Was ist am Moped kaputt? -Antwort- Oh verdammt,das wird teuer! :skeptic:

Aussage: Die Saison ist für dich erstmal gelaufen! :sick:

Bearbeitet von Schraubischlumpf
Geschrieben (bearbeitet)
So, jetzt ists soweit, die Mopedsaison ist gelaufen!

....und mein rechtes Schlüsselbein ist mehrfach gebrochen

Das ist im wahrsten Sinne des Wortes doppelte :shit::shit:

So blöd, wie's sich liest, aber immer wieder am Wichtigsten:

Du kannst Dich neben den Schrott stellen, den Rest besorgt die VISA-/Master-Card.

Wünsche Dir schnelle und vollständige Genesung. Das Mopped wird dann auch wieder.

Servus

Franz

Bearbeitet von speety
Geschrieben

Scheiße,Scheiße und nochmals Scheiße!!!

Wünsche Dir vom Herzen, dass am Montag alles glattläuft und Du wieder ganz schnell gesund wirst.

Denk morgen an Dich,

MUNDL

Geschrieben

:skeptic:Mist!!!! Mein Beileid für Personen und Sachschäden.....!!!:cry:

Drück die Daumen für die OP heut'!!!!:top:

Geschrieben

So, jetzt ists soweit, die Mopedsaison ist gelaufen! Tank kaputt, Lenker, Blinker,Motorabdeckung, Auspuff rechts,Spiegel & Helm kaputt und mein rechtes Schlüsselbein ist mehrfach gebrochen :angry:

Ohje! Das liest sich gar nicht gut am Montag früh! :mellow:

Zeigt mir wieder, wie schnell es einen doch recht unverschuldet treffen kann.... Ist jetzt innerhalb 3 Wochen schon die 3. Umformung.

Wünsche alles Gute für die OP und anschließende Rekonvaleszenz! :flowers: Immerhin denkst Du schon jetzt wieder ans Reparieren - dürfte die Genesung beschleunigen :flowers:

Ciao

Stefano

Geschrieben

So, jetzt ists soweit, die Mopedsaison ist gelaufen! Tank kaputt, Lenker, Blinker,Motorabdeckung, Auspuff rechts,Spiegel & Helm kaputt und mein rechtes Schlüsselbein ist mehrfach gebrochen :angry:

Ohje! Das liest sich gar nicht gut am Montag früh! :mellow:

Zeigt mir wieder, wie schnell es einen doch recht unverschuldet treffen kann.... Ist jetzt innerhalb 3 Wochen schon die 3. Umformung.

Wünsche alles Gute für die OP und anschließende Rekonvaleszenz! :flowers: Immerhin denkst Du schon jetzt wieder ans Reparieren - dürfte die Genesung beschleunigen :flowers:

Ciao

Stefano

Dem gibt es irgendwie nix mehr hinzuzufügen. :injured::snivel:

Drück dir die Daumen das die OP heute optimal verläuft :top: und der Heilungsprozess dann auch zügig voran schreitet.

Hab das schon bei meinem Bruder gesehen wie schnell und dumm das laufen kann. Der hat seinen Tiger rückwärts aus der Garage geschoben und ist umgefallen und hatte auch einen Schlüsselbeinbruch. Bei Ihm wurde allerdings das Schlüsselbein für 6 Wochen nur ruhig gestellt.

Gute Besserung

Rainer

Geschrieben

Drück dir die Daumen das die OP heute optimal verläuft :top: und der Heilungsprozess dann auch zügig voran schreitet.

...

Gute Besserung

von mir ebenfalls die besten wünsche für op und genesung. :top:

alles andere wird sich finden...

gruß martl

Geschrieben

auweia, auch von mir alles Gute für die OP! :flowers:

Jetzt reicht's aber auch mal wieder für diese Saison! :prohibit:

SprintSTMünchen
Geschrieben

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen ... und weiter Stürze sind für diese Saison nun verboten (außer evtl. in Marktl).

so long

Christian

Geschrieben

Oh :shit:

Auch von mir alles Gute für Mensch und Maschine - hoffe, das mit dem Schlüsselbein wird recht bald wieder gut.

Kann sehr gut nachempfinden, wie du dich jetzt fühlst, hab ja auch erst vor ca. 2 Wochen den selben Mist erlebt, allerdings ist mir nix passiert **drei Kreuze mach***, dafür ist die Lady ein "Totalausfall".

Kopf hoch, das Schlüsselbein wird wieder, die nächste Saison kommt bestimmt und wenn dein Mopped noch "reparabel" ist, dann ist hoffentlich der finanzielle Schaden halbwegs überschaubar.

AUF ALLE FÄLLE HATTEN WIR BEIDE WOHL ECHT UNVERSCHÄMT VIEL GLÜCK, DASS WIR HIER ÜBERHAUPT NOCH POSTEN KÖNNEN!!!

Ich glaub, ich muss echt mal nach Altötting und a Kerzerl anzünden...

Bye,

Alex

Geschrieben

Servus Schraubischlumpf,

hoffe deine OP ist gut verlaufen :flowers: und du suchst schon wieder nach teilen für dein Baby :wink:

Gruß

Cüneyt

Schraubischlumpf
Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank an alle :flowers: , wurde gestern entlassen (nur aus dem Krankenhaus ;) ) Hab meiner Freundin heute schon mein Werkzeug in die Hand gedrückt zur Bestandsaufnahme! Am nächsten Stammtisch bin ich wieder da, wahrscheinlich aber mit den Öffentlichen :sick: .

Das mit dem ruhigstellen wäre gegangen, wenn es ein einfacher Bruch gewesen wäre, aber die Ärzte haben irgendwann aufgehört zu zählen. :nurse: Jetzt bin ich mit einer Edelstahlplatte, 8 Schrauben und 2 Stiften zum Metalldetektor-Schreck :cop: geworden. :gash:

In 6 Wochen soll ich meinen Arm schon wieder über 90° heben können und Moped fahren in 3 Monaten.

Vielleicht kann ich im Oktober dann noch einmal loslegen! :cheer::worship:

Bilder vom Schaden hab ich gemacht. Der Tank ist verbeult, der rechte Endtopf tiefe Kerben im Motor, Das Lenkergewich und Bremshebel/Pedal sind gebrochen. Denke mit Helm, werd ich mit Glück ca 1700€ reinrichten dürfen! :shit:

Zum Glück ist nicht mehr passiert! :wheelchair:

Meine erste Tour wird mich aber definitiv wieder an die gleiche Stelle führen! Ich lass mich doch von einer Holzbrücke nicht unterkriegen

Bearbeitet von Schraubischlumpf
Geschrieben

So ein Scheiß, na gute Besserung. Aber wie bereits erwähnt, solange Du schon wieder vom reparieren sprichst und es der Brücke zeigen willst :laugh:, dann geht´s ja.

Gruß, Schmidei

PS: Ich hätte evtl. ein paar mattschwarze Teile über, für alle Fälle :whistle:

Geschrieben

...

Meine erste Tour wird mich aber definitiv wieder an die gleiche Stelle führen! Ich lass mich doch von einer Holzbrücke nicht unterkriegen

JAWOI! des is de richtige einstellung! :top:

gute besserung

martl

Geschrieben

Servus Schraubi,

der Anfang mit den Titanplatten und Schrauben ist schon gemacht. :applause:

Jetzt geht's nur noch bergauf. :pro:

Weiter sooooo!! :console:

Gruß MUNDL

Geschrieben
....... mit einer Edelstahlplatte, 8 Schrauben und 2 Stiften......

.......und warum hast du dir das nicht aus Titan verbauen lassen??? Aus Gewichtsgründen sozusagen :devil:

Servus

Franz

Geschrieben

Sevus alle!!

Wie einige bereits seit dem letzten Stammtisch wissen, suche ich schon sei einiger Zeit zu meiner Speedy eine Sprint für die Fahrt zur nächsten TT.

Gestern bei R&R gewesen, (anderen Tune bei der Speedy aufspielen lassen) und sehe eine Sprint, die meinen Vorstellungen entspricht. (nicht zu teuer, Aussehen fast egal (mit guter Technik ???)

Bj. 2004, silber, 3.Hand, 54000 Km, Civi Koffersatz, neuer Kettensatz, fast neue Reifen,

Große Inspektion gerade gemacht, (wieso bei 54000???) Aussehen: so la la (kleiner Riss in der Verkleidung beim Spiegel, einige Kratzer)

Negativ: Lamellen vom Ölkühler stark verbogen, ist aber noch dicht, Hinterradabdeckung abgebrochen.

Preis 3100.- auf 2800.- runtergehandelt.

Probefahrt am Montag 13 Uhr...............

Ist doch eigentlich ein gutes Angebot????

Auf was sollte man besonders bei der Sprint achten?

Beste Grüße

Dieter

Geschrieben

Hallo Dieter

Wenn ehh gerade alles gemacht worden ist sollte doch eigentlich alles ok sein und ein Jahr lang solltest doch Gebrauchtgarantie haben oder ist das ein Privatverkauf über R&R?

Bei diese Laufleistung würde ich den Ölverbrauch im Auge behalten. Meine `99 Sprint hat mit der Km Leistung fast einen Liter auf 1000Km gebraucht.

Wenn du am Montag deine Probefahrt machts würde ich halt auch auf "ungewöhnlich" Geräusche achten, Lenkkopf prüfen, Zustand der Bremsbeläge, Bremsscheiben usw. ansehen. Ansonsten hatte ich mit meiner Sprint ausser Verschleißteilen keinerlei Probleme. Mit der 955 hast dann auch noch einen sehr geringen Spritverbrauch. Wenn ich es darauf angelegt habe bin ich mit einer Tankfüllung 450km gefahren. Wenn Technisch alles i.O ist sollte der Preis auch passen evtl geht ja noch ein bisserl was da die Saison ja schon fast gelaufen ist?

Gruß

Rainer

PS Ach ja wie sieht das mit dem Scheckheft aus. Wie wurden die Inspektionen durchgeführt? Evt sind da einige ausgelassen worden und deshalb nun die große bei 54K oder ist das Teil evtl die letzten 2 oder 3 Jahre nur in der Garage gestanden und deshalb die große? Gründe kann es da mehr geben.

Geschrieben

Danke für die Infos... werde am Montag wohl ne größere (schnellere??) Runde drehen, (schon allein wegen dem Ölverbrauch)

Übrigends, 2800 Euro OHNE Gebrauchtgarantie, mit sind` s 250 mehr.

Gruß

Dieter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...