Zum Inhalt springen

StammMinga

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Dichtungen sind heute aus England eingetroffen.

Alles passt.

Absolut empfehlenswert.

Und obendrein erheblich günstiger als in good old Germany.

Bearbeitet von turbopopel
  • Antworten 11,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• speety

1445

• SprintSTMünchen

1325

• Devil_t

1157

• ziggi

1088

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Ach, iwo. Am Sonntag ab 09:00 geht's weiter. Dann mit Olafs Moped. vielleicht um 13 Uhr grillen, wenns wetter passt!

Bin ja momentan Strohwitwer :biggrin: Würde was dagegen sprechen wenn ich da mit dazustoßen würde?

Da meine Zylinderkopfdichtung momentan leicht das siffen anfängt wäre das als Training gar nicht so schlecht. Dann wüsste ich was auf mich zukommt.

Gruß

Rainer

Bearbeitet von rene65
Geschrieben

Ich glaube da würde sich langsam mal ein richtiger "Workshop" mit Kopfdichtung wechseln und Ventile/Drosselklappen einstellen / große Inspektion anbieten, so alle jetzt besorgen erledigen wir´s und selbst.

So ne Eintagesveranstaltung, vorzugsweise Samstags (aber nicht die nächsten zwei) oder Sonntags (aber nicht der nächste) bei vielleicht nicht ganz so tollem Wetter. Mit mäßig viel Bier (sonst vergess´ ich wieder Alles) und lecker Essen.

Nur so eine völlig uneigennützige Idee :innocent:

Geschrieben

..... vorzugsweise Samstags oder Sonntags bei vielleicht nicht ganz so tollem Wetter. Mit mäßig viel Bier und lecker Essen.....

bin dabei

Wobei mir am Liebsten wär, wenn die sach- und fachkundigen Forumisten gleich die vollständigen Arbeiten erledigen würden, so dass die Lernbegierigen nur Teile, Hunger, Durscht und gute Laune mitbringen müssen.

Ich kann mir sowieso nix mehr merken.

Servus

Franz

Geschrieben

Ich würd schon gern was lernen. Bin ja noch jung (Brüller!!)

Würde auch Bier und so spendieren.

Geschrieben (bearbeitet)

...ein richtiger "Workshop" mit Kopfdichtung wechseln und Ventile/Drosselklappen einstellen / große Inspektion ...

hm, da würde ich mich vielleicht auch einfinden.

also nur vorsichtshalber, falls ich wirklich den wechsel durchziehe zum 1050er-glump :whistle:

daheim steht sie ja schon...

zur erinnerung, weil ihr mich immer alle von der 1050 überzeugen wollt:

meine uralt-955 hat alle rennstrecken (außer dem was ich selber kaputt gemacht hab :innocent: ) und ausflüge ohne mucken mitgemacht. :top:

wahrscheinlich behalt ich sie doch als funktionstüchtiges, pflegeleichtes ersatzmoped.

gruß martl

Bearbeitet von ziggi
Geschrieben

Die Arbeiten werden bei der 955-er nicht großartig anders sein.

Geschrieben

aber da braucht's es ned... :wink:

schaden kann's trotzdem nie, da hast recht.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie es ausschaut süffen unsere Mühlen mehr, als sie fahren.

Oider Triumph-Mist!

Aber besser ne' süffende Speedy als eine gschleckte Gummikuha. :puke:

Jungs, das müsst Ihr mit dem Schraubi ausmachen.

Seine Eltern leben dort und vielleicht wird es ihnen auch zuviel?

Schreibt bei Interesse dem Johann eine PN.

@ Martl, sei mal ehrlich.

Leistungsmäßig und technisch gesehen schon besser, oder?

Gruß MUNDL

Geschrieben

schalten geht leichter :flirt: , das war's auch schon.

und leistungsmässig merk ich da wenig. das wundert mich schon ein bissl. :confused:

aber "meine" 1050 ist ja auch original (die 955 allerdings auch) und nicht vom franzen gebürschtelt... :wink:

gruß martl

Geschrieben (bearbeitet)

schalten geht leichter :flirt: , das war's auch schon.

und leistungsmässig merk ich da wenig. das wundert mich schon ein bissl. :confused:

aber "meine" 1050 ist ja auch original (die 955 allerdings auch) und nicht vom franzen gebürschtelt... :wink:

gruß martl

Zynismus :contra:

Sarkasmus :whimper:

Ironie :weep:

Geschrieben

Zynismus :contra:

Sarkasmus :whimper:

Ironie :weep:

:console::hug:

Geschrieben (bearbeitet)

OK, einigen wir uns auf ein gerechtes Unentschieden. :flowers:

Gruß vom verschraubten MUNDL

Geschrieben

Ich würd schon gern was lernen. Bin ja noch jung (Brüller!!)

Würde auch Bier und so spendieren.

Feine Idee.

Und ein paar Triumphler lernt man auhc wieder kennen. :top:

Geschrieben

Hihi, Doc. Mundl und seine Schwestern,

bin leider in Hannover sonst würd ich meinen fachmännischen Senf auch noch dazugeben.

Viel Spass und hoffentlich überlebt´s der Patient :smile:

Schraubischlumpf
Geschrieben (bearbeitet)

So, Leute... jetzt muss ich eine Veranstaltung anmelden, nur so Kurzfristig werde ich keine Security, Kartenabreisser und Dixiklos bekommen.

Was wir am Sonntag machen werden ist: Mundl kommt am Sonntag 13.07 um 09:00. Dann trinken wir einen Kaffee und rauchen eine.

Dabei werde ich bei meiner noch die beiden Seitenverkleidungen montieren, das gute Öl, einen neuen Ölfilter und frisches Kühlwasser einfüllen.

Bis dahin wird Mundls Moped soweit kalt sein, das wir überschneidend, den Tank/Sitzbank und die Airbox demontieren, sowie das Öl und Wasser lassen ;)

Nebenbei muss ich bei einer MZ Mustif noch kurz die Kette nachspannen.

Dann fängt die Arbei an mit der Zerlegung der Teile bis hin zum Kopf. Ich hoffe, dass wir am Sonntag den Kopf runterbauen, so das er die Woche über zum planen und abpressen geschickt werden kann.

Ventile werden währen der demontagearbeit geprüft, so dass man weiss, welche Shimps (grösse) er besorgen muss.

Vorweg: Ich habe selber noch NIE Ventiele eingestellt, so das wir ganz in Ruhe die Anleitung aus dem Werkstatthandbuch durchlesen und abarbeiten werden. DK einstellen wird mir unmöglich sein, da ich das Werkzeug dazu nicht habe.

Hab gerade mit meinen Eltern telefoniert das sollte kein Problem werden, wenn man die sonntägliche Ruhe im Dorf bewahrt.

Grillen wird ausfallen, da das für mich neben dem Schrauben ein zu großer organisatorischer Aufwand wird. Wenn irgendwann der Hunger kommt, kann man Pizza bestellen, oder an dem synchron stattfindenden Straßenfest in der Ortschaft, was besorgen.

Ich denke, das Tank Airbox ect.. für die meisten keine Neuerung bringt, so dass die Interresanten arbeiten gegen 14 Uhr stattfinden. Es darf natürlich auch vorher gekommen werden.

Personen bis jetzt (Liste erweitern):

Mundl

Schraubi

Rainer

Thomas (Spezl von Schraubi)

Bearbeitet von Schraubischlumpf
Geschrieben

:-(

Hab Kochkurs mit de Jaga...

Viel Spaß und Erfolg

Martl

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Geschrieben

Ist am 29. Stammtisch? Wo?

Gruß vom Untersatzlosen! :devil:

Geschrieben

ich denke: ja und dicke sophie.

dachte gestern bei der mms du verarscht mich...

hast ja derweil wenigstens ne sprint.

oder nimm dir was von mir :innocent:

gruß martl

Geschrieben

ich denke: ja und dicke sophie.

dachte gestern bei der mms du verarscht mich...

hast ja derweil wenigstens ne sprint.

oder nimm dir was von mir :innocent:

gruß martl

Ich dacht' selbst, ich werd verarscht....;))

Das war echt so'n Abendschock!!

Die Sprint werd ich morgen wieder abgeben! Mehr steht mir erstmal nicht zu....und außerdem ist das was zum Abgewöhnen!!! :shocked::whistle:

Mit'm Fahr'n prässierts jetzt nicht so.....haben ohnehin erstmal nach dem Urlaub viele andere Dinge zu erledigen! (Möbel/Klamotten für Amelie, Egli abholen, Brünn, Bau, Firma,......und und!)

Aber wenn, dann........würd ich mich mal melden :whistle::innocent::top:

Geschrieben (bearbeitet)

Verstehe nur Bahnhof?

Was issn' mit der Tiger?

Untersatzlos bin ich zur Zeit oooch.

Heute den überholten Kopf aus Weilheim geholt.

380 Tacken sind ein Wort!

Gruß MUNDL

Ach du Scheiße.

Habe eben die Bilder im Chiemseestammtisch gesehen.

Ist Dir dabei viel passiert?

Komm', antworte bitte!!

Geschrieben

Keine Sorge. Der Tom ist nicht gefahren, sondern der Mechaniker. Dem fehlt anscheinend auch nicht viel. Gottseidank.

Ich war heute in Schongau bei Triumph Hintermaier. Bei 27tkm gabs eine komplett neue Kupplung incl Kupplungskorb und Ausrückhebel für die Sprint. Garantiefall.

Bei meiner letzten RS wechselte ich bei 29tkm Reib- und Stahlscheiben.

Servus.

Franz

Geschrieben

Frage nebenbei.

Wer hat eigentlich grad' ein voll fahrfähiges Bike ohne igendwelche Mängel?

Geschrieben

:D

2

Gruß martl

Geschrieben

Wer hat eigentlich grad' ein voll fahrfähiges Bike ohne igendwelche Mängel?

ICH

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...