turbopopel Geschrieben 9. Juli 2013 report Geschrieben 9. Juli 2013 (bearbeitet) Dichtungen sind heute aus England eingetroffen. Alles passt. Absolut empfehlenswert. Und obendrein erheblich günstiger als in good old Germany. Bearbeitet 10. Juli 2013 von turbopopel Zitieren
rene65 Geschrieben 10. Juli 2013 report Geschrieben 10. Juli 2013 (bearbeitet) Ach, iwo. Am Sonntag ab 09:00 geht's weiter. Dann mit Olafs Moped. vielleicht um 13 Uhr grillen, wenns wetter passt! Bin ja momentan Strohwitwer Würde was dagegen sprechen wenn ich da mit dazustoßen würde? Da meine Zylinderkopfdichtung momentan leicht das siffen anfängt wäre das als Training gar nicht so schlecht. Dann wüsste ich was auf mich zukommt. Gruß Rainer Bearbeitet 10. Juli 2013 von rene65 Zitieren
schmidei Geschrieben 10. Juli 2013 report Geschrieben 10. Juli 2013 Ich glaube da würde sich langsam mal ein richtiger "Workshop" mit Kopfdichtung wechseln und Ventile/Drosselklappen einstellen / große Inspektion anbieten, so alle jetzt besorgen erledigen wir´s und selbst. So ne Eintagesveranstaltung, vorzugsweise Samstags (aber nicht die nächsten zwei) oder Sonntags (aber nicht der nächste) bei vielleicht nicht ganz so tollem Wetter. Mit mäßig viel Bier (sonst vergess´ ich wieder Alles) und lecker Essen. Nur so eine völlig uneigennützige Idee Zitieren
speety Geschrieben 10. Juli 2013 report Geschrieben 10. Juli 2013 ..... vorzugsweise Samstags oder Sonntags bei vielleicht nicht ganz so tollem Wetter. Mit mäßig viel Bier und lecker Essen..... bin dabei Wobei mir am Liebsten wär, wenn die sach- und fachkundigen Forumisten gleich die vollständigen Arbeiten erledigen würden, so dass die Lernbegierigen nur Teile, Hunger, Durscht und gute Laune mitbringen müssen. Ich kann mir sowieso nix mehr merken. Servus Franz Zitieren
schmidei Geschrieben 10. Juli 2013 report Geschrieben 10. Juli 2013 Ich würd schon gern was lernen. Bin ja noch jung (Brüller!!) Würde auch Bier und so spendieren. Zitieren
ziggi Geschrieben 10. Juli 2013 report Geschrieben 10. Juli 2013 (bearbeitet) ...ein richtiger "Workshop" mit Kopfdichtung wechseln und Ventile/Drosselklappen einstellen / große Inspektion ... hm, da würde ich mich vielleicht auch einfinden. also nur vorsichtshalber, falls ich wirklich den wechsel durchziehe zum 1050er-glump daheim steht sie ja schon... zur erinnerung, weil ihr mich immer alle von der 1050 überzeugen wollt: meine uralt-955 hat alle rennstrecken (außer dem was ich selber kaputt gemacht hab ) und ausflüge ohne mucken mitgemacht. wahrscheinlich behalt ich sie doch als funktionstüchtiges, pflegeleichtes ersatzmoped. gruß martl Bearbeitet 29. September 2013 von ziggi Zitieren
schmidei Geschrieben 10. Juli 2013 report Geschrieben 10. Juli 2013 Die Arbeiten werden bei der 955-er nicht großartig anders sein. Zitieren
ziggi Geschrieben 10. Juli 2013 report Geschrieben 10. Juli 2013 aber da braucht's es ned... schaden kann's trotzdem nie, da hast recht. Zitieren
turbopopel Geschrieben 10. Juli 2013 report Geschrieben 10. Juli 2013 (bearbeitet) Wie es ausschaut süffen unsere Mühlen mehr, als sie fahren. Oider Triumph-Mist! Aber besser ne' süffende Speedy als eine gschleckte Gummikuha. Jungs, das müsst Ihr mit dem Schraubi ausmachen. Seine Eltern leben dort und vielleicht wird es ihnen auch zuviel? Schreibt bei Interesse dem Johann eine PN. @ Martl, sei mal ehrlich. Leistungsmäßig und technisch gesehen schon besser, oder? Gruß MUNDL Bearbeitet 10. Juli 2013 von turbopopel Zitieren
ziggi Geschrieben 10. Juli 2013 report Geschrieben 10. Juli 2013 @ Martl, sei mal ehrlich.Leistungsmäßig und technisch gesehen schon besser, oder? schalten geht leichter , das war's auch schon. und leistungsmässig merk ich da wenig. das wundert mich schon ein bissl. aber "meine" 1050 ist ja auch original (die 955 allerdings auch) und nicht vom franzen gebürschtelt... gruß martl Zitieren
turbopopel Geschrieben 10. Juli 2013 report Geschrieben 10. Juli 2013 (bearbeitet) @ Martl, sei mal ehrlich.Leistungsmäßig und technisch gesehen schon besser, oder? schalten geht leichter , das war's auch schon. und leistungsmässig merk ich da wenig. das wundert mich schon ein bissl. aber "meine" 1050 ist ja auch original (die 955 allerdings auch) und nicht vom franzen gebürschtelt... gruß martl Zynismus Sarkasmus Ironie Bearbeitet 10. Juli 2013 von turbopopel Zitieren
turbopopel Geschrieben 11. Juli 2013 report Geschrieben 11. Juli 2013 (bearbeitet) OK, einigen wir uns auf ein gerechtes Unentschieden. Gruß vom verschraubten MUNDL Bearbeitet 11. Juli 2013 von turbopopel Zitieren
Easyliving Geschrieben 12. Juli 2013 report Geschrieben 12. Juli 2013 Ich würd schon gern was lernen. Bin ja noch jung (Brüller!!) Würde auch Bier und so spendieren. Feine Idee. Und ein paar Triumphler lernt man auhc wieder kennen. Zitieren
Para09 Geschrieben 12. Juli 2013 report Geschrieben 12. Juli 2013 Hihi, Doc. Mundl und seine Schwestern, bin leider in Hannover sonst würd ich meinen fachmännischen Senf auch noch dazugeben. Viel Spass und hoffentlich überlebt´s der Patient Zitieren
Schraubischlumpf Geschrieben 13. Juli 2013 report Geschrieben 13. Juli 2013 (bearbeitet) So, Leute... jetzt muss ich eine Veranstaltung anmelden, nur so Kurzfristig werde ich keine Security, Kartenabreisser und Dixiklos bekommen. Was wir am Sonntag machen werden ist: Mundl kommt am Sonntag 13.07 um 09:00. Dann trinken wir einen Kaffee und rauchen eine. Dabei werde ich bei meiner noch die beiden Seitenverkleidungen montieren, das gute Öl, einen neuen Ölfilter und frisches Kühlwasser einfüllen. Bis dahin wird Mundls Moped soweit kalt sein, das wir überschneidend, den Tank/Sitzbank und die Airbox demontieren, sowie das Öl und Wasser lassen ;) Nebenbei muss ich bei einer MZ Mustif noch kurz die Kette nachspannen. Dann fängt die Arbei an mit der Zerlegung der Teile bis hin zum Kopf. Ich hoffe, dass wir am Sonntag den Kopf runterbauen, so das er die Woche über zum planen und abpressen geschickt werden kann. Ventile werden währen der demontagearbeit geprüft, so dass man weiss, welche Shimps (grösse) er besorgen muss. Vorweg: Ich habe selber noch NIE Ventiele eingestellt, so das wir ganz in Ruhe die Anleitung aus dem Werkstatthandbuch durchlesen und abarbeiten werden. DK einstellen wird mir unmöglich sein, da ich das Werkzeug dazu nicht habe. Hab gerade mit meinen Eltern telefoniert das sollte kein Problem werden, wenn man die sonntägliche Ruhe im Dorf bewahrt. Grillen wird ausfallen, da das für mich neben dem Schrauben ein zu großer organisatorischer Aufwand wird. Wenn irgendwann der Hunger kommt, kann man Pizza bestellen, oder an dem synchron stattfindenden Straßenfest in der Ortschaft, was besorgen. Ich denke, das Tank Airbox ect.. für die meisten keine Neuerung bringt, so dass die Interresanten arbeiten gegen 14 Uhr stattfinden. Es darf natürlich auch vorher gekommen werden. Personen bis jetzt (Liste erweitern): Mundl Schraubi Rainer Thomas (Spezl von Schraubi) Bearbeitet 13. Juli 2013 von Schraubischlumpf Zitieren
ziggi Geschrieben 13. Juli 2013 report Geschrieben 13. Juli 2013 :-( Hab Kochkurs mit de Jaga... Viel Spaß und Erfolg Martl Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren
Devil_t Geschrieben 18. Juli 2013 report Geschrieben 18. Juli 2013 Ist am 29. Stammtisch? Wo? Gruß vom Untersatzlosen! Zitieren
ziggi Geschrieben 18. Juli 2013 report Geschrieben 18. Juli 2013 ich denke: ja und dicke sophie. dachte gestern bei der mms du verarscht mich... hast ja derweil wenigstens ne sprint. oder nimm dir was von mir gruß martl Zitieren
Devil_t Geschrieben 18. Juli 2013 report Geschrieben 18. Juli 2013 ich denke: ja und dicke sophie. dachte gestern bei der mms du verarscht mich... hast ja derweil wenigstens ne sprint. oder nimm dir was von mir gruß martl Ich dacht' selbst, ich werd verarscht....;)) Das war echt so'n Abendschock!! Die Sprint werd ich morgen wieder abgeben! Mehr steht mir erstmal nicht zu....und außerdem ist das was zum Abgewöhnen!!! Mit'm Fahr'n prässierts jetzt nicht so.....haben ohnehin erstmal nach dem Urlaub viele andere Dinge zu erledigen! (Möbel/Klamotten für Amelie, Egli abholen, Brünn, Bau, Firma,......und und!) Aber wenn, dann........würd ich mich mal melden Zitieren
turbopopel Geschrieben 18. Juli 2013 report Geschrieben 18. Juli 2013 (bearbeitet) Verstehe nur Bahnhof? Was issn' mit der Tiger? Untersatzlos bin ich zur Zeit oooch. Heute den überholten Kopf aus Weilheim geholt. 380 Tacken sind ein Wort! Gruß MUNDL Ach du Scheiße. Habe eben die Bilder im Chiemseestammtisch gesehen. Ist Dir dabei viel passiert? Komm', antworte bitte!! Bearbeitet 18. Juli 2013 von turbopopel Zitieren
speety Geschrieben 18. Juli 2013 report Geschrieben 18. Juli 2013 Keine Sorge. Der Tom ist nicht gefahren, sondern der Mechaniker. Dem fehlt anscheinend auch nicht viel. Gottseidank. Ich war heute in Schongau bei Triumph Hintermaier. Bei 27tkm gabs eine komplett neue Kupplung incl Kupplungskorb und Ausrückhebel für die Sprint. Garantiefall. Bei meiner letzten RS wechselte ich bei 29tkm Reib- und Stahlscheiben. Servus. Franz Zitieren
turbopopel Geschrieben 18. Juli 2013 report Geschrieben 18. Juli 2013 Frage nebenbei. Wer hat eigentlich grad' ein voll fahrfähiges Bike ohne igendwelche Mängel? Zitieren
speety Geschrieben 18. Juli 2013 report Geschrieben 18. Juli 2013 Wer hat eigentlich grad' ein voll fahrfähiges Bike ohne igendwelche Mängel? ICH Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.