Zum Inhalt springen

StammMinga

Empfohlene Beiträge

SprintSTMünchen
Geschrieben
Mit dem Kennzeichen hattest Du leider Recht! Es wurde ein 25er :cry: Kleiner gehts leider nicht - ohne Saison wärs dann evtl. ein 23er geworden. Naja immer noch besser als die Kuchenbleche in München und FFB :laugh:

Stopp mal ... Wohne in München-Stadt ... Motorrad mit Saisonkennzeichen ... 22er Breite :devil:

Gruß

Christian

• Antworten 11,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• speety

1445

• SprintSTMünchen

1325

• Devil_t

1157

• ziggi

1088

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Herr Doktor,

mit einem 25er ein ganz normales München-Stadt 22er (M-Land geht ganz regulär noch schmaler)

Hmmm... bin ja München-Land, hab aber annudazumal im Jahre 2002 nur ein 25er bekommen (als Saisonkennzeichen) :cry:

Was muss ich denn anstellen, um regulär (oder auch irgenwie anders) ein schmäleres Blech zu bekommen, ohne auf Saisonkennzeichen verzichten zu müssen (22er wäre schon schön, noch schmäler wird doch bei Saison-Kennzeichen kaum machbar sein, oder doch??) ???

Fragende Grüße,

Alex1

edit: Nr. ist "M-XX NN"

Bearbeitet von kawanossi
Geschrieben
Stopp mal ... Wohne in München-Stadt ... Motorrad mit Saisonkennzeichen ... 22er Breite :devil:

Gruß

Christian

Hi Christian und Alex,

tja ihr zwei, was soll ich da sagen?

Wer Saisonkennzeichen trägt, wird mit Kuchenblechen nicht unter 25cm bestraft......... :laugh:

Habe leider keine besseren Nachrichten: Schmal geht wohl nur als Normal-Taferl.

Und auch nur wenn einer der Buchstaben ein B,F oder G ist. Dann gibt`s eins mit zwei Buchstaben

und zwei Ziffern (zumindest in M-Stadt).

Nomad, der M-Land Bauer, hat natürlich nur einen Buchstaben und zwei Ziffern. :cry:

Ganzjahresgrüße

Dr. F.

Geschrieben
Wegen Sonntag muss ich mal vorsichtig bei meiner "Regierung" anfragen; will schliesslich auch nicht, dass die mir bald mal "den Hahn abdreht" :laugh:

Mit dem vorsichtig anfragen schließe ich mich an. :laugh:

Bin übernächste Woche schon wieder mal für 3 Wochen auf Dienstreise :puke: und nur am WE daheim. :top: Kann ja nicht nur auf Achse sein.

Mist da verpasse ich ja den nächsten Stammtisch. :sad:

Aber beim übernächsten müsste meine neue :heart: -allerliebste auch schon da sein :wackout::blush:

Melde mich wenn ich mitkomme.

Rainer

Geschrieben
.....die Kuchenbleche in München und FFB.......

Woooo??? - mein FFBlech hat 23 cm. Die 2 cm weniger waren zwar furchtbar teuer, aber mir waren sie's wert.

Servus

Franz

SprintSTMünchen
Geschrieben

@Dr.F

Habe wie gesagt ein 22er bekommen mit M-xx yy und Saison ... und bin stolz drauf

Gruß

Christian

Geschrieben

also auf meinem kann man eine familienpizza zubereiten und es hat noch platz für weinflasche und 2 gläser, hat doch auch was :rolleyes:

gruß

alex 3

Geschrieben
Hi mein lieber Erdinger,

mit einem 25er ein ganz normales München-Stadt 22er (M-Land geht ganz regulär noch schmaler)

als Kuchenblech zu bezeichnen ist ganz schön frech. :cool:

Hi Doc,

dazu sag ich nur - so bin ich eben :devil::flowers:

Möge Dein Blech im Wochenendregen noch ein bisschen in die Breite wachsen....... :flowers:

Am Sonntag wirds doch super Wetter - da schrumpft das Schild dann wegen der Trockenheit :whistle:

PS.: Wenn ihr am Sonntag fahrt, kann ich Dir ja mal meins zeigen....

OK! Wann und wo?

@alle mit winzig kleinen Schildern - OKOKOK - ich gebs zu München hat die kleinsten Schilder und FFB die zweit-kleinsten, Erding nur Kuchen- und Pizzableche :laugh:

Sind damit die Wogen um den Schilderkampf wieder geglättet?

Fährt nun noch jemand mit mir? Es darf auch frech über mein Pizzablech gelästert werden....

Viele Grüße vom Pizzabäcker aus Erding

Geschrieben

servus, also ich würd schon ne runde mit fahren, muß ja nicht 500 - 600 km sein.

meld dich einfach wann du wo hin fährst und wenn durch sta fährst, würd ich mich anhängen, für ne runde.

gruß

alex 3

Geschrieben
Hi Doc,

dazu sag ich nur - so bin ich eben :devil:  :flowers:

Am Sonntag wirds doch super Wetter - da schrumpft das Schild dann wegen der Trockenheit :whistle:

OK! Wann und wo?

@alle mit winzig kleinen Schildern - OKOKOK - ich gebs zu München hat die kleinsten Schilder und FFB die zweit-kleinsten, Erding nur Kuchen- und Pizzableche :laugh:

Sind damit die Wogen um den Schilderkampf wieder geglättet?

Fährt nun noch jemand mit mir? Es darf auch frech über mein Pizzablech gelästert werden....

Viele Grüße vom Pizzabäcker aus Erding

Hi SteFan,

ich würde mit Dir mitfahren. Wie wärs wenn wir uns bei der Tankstelle beim Erdinger Weissbräu um 9 Uhr treffen. Gerne für andere Vorschläge offen.

@rene65

Rainer wie sieht es bei Dir aus zwecks vorsichtigen Nachfragen. Wir könnten dannn zusammen nach Erding fahren und SteFan treffen.

Alex2

Geschrieben
Hi SteFan,

ich würde mit Dir mitfahren. Wie wärs wenn wir uns bei der Tankstelle beim Erdinger Weissbräu um 9 Uhr treffen. Gerne für andere Vorschläge offen.

@rene65

Rainer wie sieht es bei Dir aus zwecks vorsichtigen Nachfragen. Wir könnten dannn zusammen nach Erding fahren und SteFan treffen.

Alex2

Hi SteFan und alle die Morgen mitfahren wollen,

wie wäre es wenn war uns alle um 10 Uhr auf dem Parkplatz ca. 1 KM vor dem Autobahndreieck Starnberg (Garmischer Autobahn) treffen würden. Rainer und ich würden dann gleich direkt zu dem Treffpunkt fahren. Von dort aus könnten wir abfahren und auf der Landstrasse weiterdüsen. Ist ganz einfach zu finden. Habe ich sogar geschafft und das will was heisen :whistle: Ich hoffe Rainer bekommt noch rechtzeitig seine Genehmigung :top:.

Alex2

Geschrieben

Hallo Alexe :smile:

also ich fahr morgen auf jeden Fall - der Treffpunkt mit dem Parkplatz vor dem AB-Dreieck STA ist ok - Erding wäre für mich die entgegen gesetzte Richtung.

Von mir aus können wir uns auch irgendwo vor München Treffen (MArkt Schwaben, Parsdorf, Feldkirchen etc.) - ich müsste halt wissen, welchen Weg Ihr nehmt.

@Alex2 + 3 - Ich schick Euch mal meine HandyNr per PN - dann könnten wir das ja noch genau besprechen.

Ich schau spätestens morgen bevor ich losfahr nochmal hier rein ob sich was anderes ergeben hat - ansonsten bin ich um 10.00h an dem Parkplatz und Ihr hoffentlich auch :top:

Viele Grüße

SteFan

Geschrieben

So,

wieder zurück... Leider war keiner ausser mir am Treffpunkt :dry: bin ich die "kleine" Runde eben allein gefahren :whistle:

Ging von Seeshaupt über Iffeldorf nach Murnau, dann über Oberau und Ettal zum Plansee. Von dort nach Reutte und wieder zurück nach Reutte natürlich übers Namlos-Tal. Dann wieder die schlafenden Badegäste am Plansee etwas mit schönem satten Triple-Sound aus den Träumen geholt :devil:

Kaffepause in Ettal und dann zurück über GAP nach Wallgau und über die Maut-Strasse nach Vorderriß und über Sylvenstein-Speicher und Achenpass dann allmählich Richtung Miesbach und Irschenberg zurück richtung Heimat.

Alles in Allem warens heute ca. 450km bei allerbesten Bedingungen! Hab jetzt witzigerweise exakt 1000km auf der Uhr - echtes Timing :smile:

Am Mittwoch gehts zum KD - mal sehen was der kostet....

Der Sound ist jetzt richtig gut! Der Schiebebetrieb und das satte Brabbeln dabei macht absolut süchtig. Schon witzig, wenn sich die Sozia auf einer Gummikuh vor einem umdreht im Ort, um zu sehen was da hinter Ihr so bollert :laugh:

Ich bin absolut happy - und muss echt sagen der Spass den die Speedy macht entschädigt mich zu 200% für den Ärger während der Lieferzeit!!! Gott sei Dank kam sie noch genau rechtzeitig :love:

Viele Grüße

SteFan

Geschrieben
...der Spass den die Speedy macht entschädigt mich zu 200% für den Ärger....
Freut mich für dich

Nette Runde bist g'fahrn. Schade, das ich heute in offizieller Mission unterwegs sein musste und deshalb leider nicht mit konnte.

Servus

Franz

Geschrieben

Servus SteFan,

hört sich echt schön an, die "kleine" Runde :top: .

Hatte leider keine Zeit gestern, schade, denn grad bei dem Wetter (nicht sooo heiss!) muss es schön zu fahren gewesen sein.

Ich bin absolut happy - und muss echt sagen der Spass den die Speedy macht entschädigt mich zu 200% für den Ärger während der Lieferzeit!!! Gott sei Dank kam sie noch genau rechtzeitig  :love: 

Na so gehört sich das - Ende gut - alles gut; habe insgeheim ja schon befürchtet, wir müssten zukünftig die Ausfahrten im Beisein einer KTM drehen :whistle:

Servus,

Alex1

P.S.: wo waren denn nun die anderen Alexe / Mitfahrer (haben die den Treffpunkt nicht gefunden?!?) :laugh:

Geschrieben

@ Franz:

welche Internet-Addi verbirgt sich denn hinter deinem neuen Avatar?

Alles andere kann ich ja gut lesen, aber die URL wäre schon auch noch interessant.

Bye,

Alex1

Geschrieben
@ Franz:

welche Internet-Addi verbirgt sich denn hinter deinem neuen Avatar?

Alles andere kann ich ja gut lesen, aber die URL wäre schon auch noch interessant.

Bye,Alex1

Hi Alex.

HIER gehts los. Musst dich ein bisschen durchlesen + klicken bis du ankommst

Servus

Franz

SprintSTMünchen
Geschrieben
So,

wieder zurück... Leider war keiner ausser mir am Treffpunkt :dry: bin ich die "kleine" Runde eben allein gefahren :whistle:

Das kommt mir auch bekannt vor...

Gruß

Christian

Geschrieben (bearbeitet)
übers Namlos-Tal. Dann wieder ... am Plansee

Hab ich doch heut gleich mal schauen müssen, obs da wirklich immer noch schön ist :whistle: und siehe jo jo jo :top:

Hab zwar net soviel km zusammengebracht, aber klasse wars doch, und so langsam kommt nach dem Reifendesaster letzes Jahr wieder Vertrauen zur Blauen Geisha :cool: auf.

Na hoffentlich klappts mal wieder mit ner gemeinsamen Ausfahrt :top:

Grüßle

Bearbeitet von Pedran
Geschrieben

hallo stefan, irgendwei haben wir uns mit dem tel. immer verfehlt.

habe einige zeit oben am achensee an der großen parkbucht gestanden und versuch dich zu erreichen, ich war der, der dich genervt hat mit dem klingeln. leider ist auch keine triple vorbei gedonnert auch keine weitere T.

bin dann runter und über kramsach an die seen hoch zum eisessen un d wieder zurück.

hoffe es klappt so irgendwann, evtl. auch gerne mal abends ne runde.

gruß

alex 3

SprintSTMünchen
Geschrieben

Hier noch die kleinen Nachträge zur WE-Ausfahrt von kanta und mir:

jaufenpass1.jpg

jaufenpass2.jpg

jaufenpass3.jpg

timmelsjoch.jpg

bikes.jpg

schlafplatz.jpg

fruehstueck1.jpg

fruehstueck2.jpg

Geschrieben

@ Christian:

echt schöne Bilderschen :top:

(**auchsogerndabeigewesenwäre**)

Nur eins fällt mir auf:

war deine ST nicht etwas zuuuu hecklastig? Die wheely-tauglichkeit muss doch ENORM gestiegen sein, während du deine "siebenSachen" transportiert hast :questionmark::laugh::laugh:

Ciao,

Alex1

SprintSTMünchen
Geschrieben

Das kann gar nicht sein :whistle:

"sieben Sachen":

1. Zelt (unbenutzt)

2. Schlafsack (normaler großer Schlafsack, Biker-Version kommt noch)

3. Isomatte

4. Dreibein (unbenutzt)

5. Regenkombi (unbenutzt)

6. Waschzeug

7. Kleidung (so gut wie unbenutzt)

... stimmt, nächstes Mal wirds (viel) weniger ... :wink:

erhöhte wheelytauglichkeit konnte ich nicht feststellen ... wurde schwerpunktmäßig nach vorne verpackt ... :top:

Gruß

Christian

SprintSTMünchen
Geschrieben
:questionmark: Hast Dich weiter nach vorn gesetzt  :questionmark:  :whistle:

Grüßle

Thanks, wer solche Freunde hat, braucht sich keine Feinde mehr zulegen :devil:

Nee, gleich hinter mir das Zelt, darüber der Schlafsack und die leichten Sachen im Köfferchen ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...