newraider Geschrieben 5. August 2005 report Geschrieben 5. August 2005 wobei sich mir die Frage stellt, warum man in die Dolomiten mitm Hänger fährt-- Weils Weicheier sind--Die Youngsters wollen sich nicht so lange auf dem Bock abquälen. Das die "Alten Säcke " auch immer was zu norgeln haben,kommen warscheinlich bald nicht mehr auf ihr Moped aber zu 850km Tagestouren verlinken. Außerdem sind's von M bis Sterzing fast 200 km Wir wollen nach Arabba das sind 300km!! Zum Hotel, finde auch das Al Forte am besten ,gibt es sogar 10% Ermässigung für Biker! sofern mir bis dahin nicht wieder ein baum aufs dach fällt das ist schon komisch kaum 3 Häuser und paar Bäume wo du wohnst und dir fällt einer aufs Dach StePHan Zitieren
Pedran Geschrieben 5. August 2005 report Geschrieben 5. August 2005 das ist schon komisch kaum 3 Häuser und paar Bäume wo du wohnst und dir fällt einer aufs Dach Vieleicht issa in Wirklichkeit Holläääändä und hat sein Haus hinten an der Speedy dran grüßlevomwissenden Zitieren
Der_Erdinger Geschrieben 5. August 2005 report Geschrieben 5. August 2005 Das war mir ja klar, dass die Riege der alten Herren mal wieder kein gutes Haar an dem Vorschlag lässt Naja - ich ging unerfahren wie ich nun mal bin von einer ruhigen Anreise auf direkter Strecke aus.... Daher der Gedanke mit dem Anhänger. Aber wenn der Wunsch einer Anreise auf der eigenen Achse besteht, dann bin ich der Letzte der auf einem AH-Transport besteht.... Also wie sieht's aus - können wir den Termin wie vorgeschlagen (9./10./11. Sept.) mal festmachen? Dann kann auch Franz sagen ob er da kann oder nicht. Hat jemand Einwände gegen den Termin? Als Anmeldeschluss würde ich sagen irgendwas gegen Ende nächster Woche, weil der Termin ja auch noch teilw. in der Feerienzeit liegt, und es eventuell bei zu kurzfristiger Buchung nicht mehr die gewünschten Zimmer gibt - das übliche halt. Darum lieber je früher desto besser. Mir wäre auch das Al Forte am liebsten - wegen Biker-Rabatt und Kellerbar Viele Grüße vom Erdinger, der sich jetzt seinen neuen Hinterreifen montieren lässt... Stefan Zitieren
ziggi Geschrieben 5. August 2005 report Geschrieben 5. August 2005 das ist schon komisch kaum 3 Häuser und paar Bäume wo du wohnst und dir fällt einer aufs Dach StePHan <{POST_SNAPBACK}> 2 1/2 häuser und paar-1 bäume... wegen 9.-11.09. frag ich sicherheitshalber nochmal nach. aber des müßt scho passen... bis zum meldeschluß weiß ich es. außerdem muß ich endlich mal die 1000 km für diese saison vollkriegen gruß martin Zitieren
newraider Geschrieben 5. August 2005 report Geschrieben 5. August 2005 (bearbeitet) außerdem muß ich endlich mal die 1000 km für diese saison vollkriegen <{POST_SNAPBACK}> kaum hast du dein ill... Topf nicht mehr, schon fährst du nicht mehr mit ! bis jetzt zu meinem Vorteil, hab jetzt immer mein Moped gehört ! Bearbeitet 5. August 2005 von newraider Zitieren
rene65 Geschrieben 5. August 2005 report Geschrieben 5. August 2005 Mir wäre auch das Al Forte am liebsten - wegen Biker-Rabatt und Kellerbar <{POST_SNAPBACK}> Die Kellerbar kenn ich noch vom letzten mal. Nachschub dürfte inzwischen wieder eingetroffen sein. Konnte mich am nächsten Tag nicht mehr erinnern das ich noch beim Essen war . Oh man ich hoffe die kennen mich nicht mehr obwohl die Zimmer hatte ich ja nicht gebucht. Ne mal im Ernst. Hotel und Essen ist für diesen Preis top wenn alles so ist wie beim letzten mal. Rainer Zitieren
Erich10 Geschrieben 5. August 2005 report Geschrieben 5. August 2005 Hallo Jungs Kann leider übers Wochennde keinen Ausflug mitmachen.Sonntag ist bei mir Familientag(habe so meine Pflichten zu erfüllen ), kann deswegen ab und zu auch am Freitag und Samstag fahren. war heute nachmittag mit einem Freund im Chiemgau unterwegs, und würde nächsten Samstag wenn das Wetter mit macht einen Trip zum Hantenjoch machen. Bis bald beim Treff im Laimers. Ciao Erich Zitieren
kawanossi Geschrieben 6. August 2005 report Geschrieben 6. August 2005 ..... wobei sich mir die Frage stellt, warum man in die Dolomiten mitm Hänger fährt .... ... hmmmm, hab ich mir ja insgeheim auch gedacht wollt nur Euphorie nicht bremsen ... gibt doch schöne Strässchen da runter ... kommt halt drauf an, WANN man(n) am Freitag in M abfahren will; wenn's nach Feierabend wird, dann is die Alternative mit Anhänger auf der Bahn schon net schlecht, um noch am Freitag abend in Arabba zu sein (weil München - Brixen NUR Autostrada auf'm Mopped is ja auch fürn A... ) ... wenn Abreise in M aber früher geplant wird und das Wetter auch noch gut, d.h. "trocken" ist, dann kann ich auch gerne mit dem Mopped da hin fahern ("der Weg ist das Ziel ...). Wobei noch net so ganz raus ist, ob ich da wirklich dabei bin; hab meine family ja erst mitte Juni für 'ne Woche allein gelassen , auf meine erste Anfrage hin , wie's denn wär, wenn ich meiner Familie nochmal ein Wo-ende "sturmfrei" gönnen würde, hat meine bessere Hälfte eher "verhalten" reagiert ... mal schauen, ich lasse noch nicht locker ... Quartier wär mir egal - bin grundsätzlich für alles zu haben, jedoch liegt meine "Schmerzgrenze" für HP auch bei so ca. 60 Euronen pro Tag. Bis dann mal, Alex Zitieren
rene65 Geschrieben 6. August 2005 report Geschrieben 6. August 2005 (bearbeitet) Hallo Leute kommt mal wieder runter Das mit dem Anhänger ist eine Option und kein muß . Es kann jeder der will auch auf den eigenen 2 Rädern nach Südtirol anreisen . Es gibt halt da so Fahrer(inen) welche die "lange" Anfahrt mit Gepäck nicht so toll finden und bei Anreise mit Häger eventuell sogar mitkommen würden. Der Transport von Gepäck wäre damit auch schon erledigt wenn jemand die Häger Option wählt. Vielleicht sollte sich mal alle die mitwollen vorher zu einem kleinen "Palaver" mal treffen? So bin jetzt nächte Woche dann wieder nicht im Lande sondern auf Dienstreise deshalb am besten alles über Stefan was Südtirol betrifft. Rainer Bearbeitet 6. August 2005 von rene65 Zitieren
Makuti Geschrieben 6. August 2005 Autor report Geschrieben 6. August 2005 Servus Leute! Ich will euch ja den Spaß am Motorradfahren nicht verderben, aber alle die ne 05er Speedy haben, sollten diesen Fred mal durchlesen und dann weiteres entscheiden... Gruß Markus Zitieren
Der_Erdinger Geschrieben 9. August 2005 report Geschrieben 9. August 2005 Servus Leute!Ich will euch ja den Spaß am Motorradfahren nicht verderben... <{POST_SNAPBACK}> Na das ist Dir gelungen Trotzdem danke für den Tip! So mal kurze Zwischenfrage zum Thema Südtirol - wer fährt denn nun mit? Ich zähle mal auf wer bisher sicher zugesagt hat (zumindest vom Termin her) Rainer, SteFan, StePHan, Martin (Baumabhängig ) Eventuell: Franz (je nach Datum), Alex (je nach Regierungslage) und Rainers bessere Hälfte (je nach Lust und Laune) Bitte gebt mir bis spätestens nächsten Dienstag 16.08.05 verbindlich Bescheid, dann kümmere ich mich um die Zimmer. Hat vielleicht jemand von den ALTEN HASEN einen Touren-Vorschlag für die Anfahrt ohne Anhänger Aber keine mit 850km.... Das hält mein jugendlicher Arsch nicht aus Viele Grüße Stefan Zitieren
ziggi Geschrieben 9. August 2005 report Geschrieben 9. August 2005 (bearbeitet) Hat vielleicht jemand von den ALTEN HASEN einen Touren-Vorschlag für die Anfahrt ohne Anhänger Aber keine mit 850km.... Das hält mein jugendlicher Arsch nicht aus Viele Grüße Stefan <{POST_SNAPBACK}> ich zähl mich zwar weder zu den alten noch zu den hasen, aber wie wäre es mit diesem streckenverlauf? das müßte doch auch dein popöchen aushalten, oder? gruß martin Bearbeitet 9. August 2005 von ziggi Zitieren
Der_Erdinger Geschrieben 9. August 2005 report Geschrieben 9. August 2005 (bearbeitet) Hallo Martin, danke für den Tip! Also damit habe ich (bzw. mein Kinderpopo) keine Probleme: MÜNCHEN – WALCHENSEE – LENGGRIES/WIES – GARMISCH PARTENKIRCHEN – ETTAL – PLANSEE – HEITERWANG – BERWANG – ELMEN – HAHNTENNJOCH (1.894 m) – IMST – SAUTENS – SÖLDEN – TIMMELSJOCH (2.474 m) – JAUFENPASS (2094 m) – STERZING - PENSER JOCH (2214 m) - CAMPOLASTA - BOZEN. Liest sich doch sehr gut! Die eine oder andere Abweichung wird sich ja trotzdem noch einfädeln lassen.... Wie siehts aus bei Dir? Hast die angrenzenden Bäume schon alle kontrolliert fallen lassen damit Du mitfahren kannst? Wenn nicht könnte ich gerne mit meiner großen Stihl vorbeikommen und Dir das Wochenende in Südtirol möglich machen Viele Grüße SteFan Bearbeitet 9. August 2005 von Der_Erdinger Zitieren
kawanossi Geschrieben 9. August 2005 report Geschrieben 9. August 2005 Hi zusammen, alternativ käme da noch in Frage: Kitzbühel - Pass Thurn - Mittersil - Felbertauern - Matrei - Defereggen (heisst wirklich so und ist schön zu fahren inkl. kurz nach ital. Grenze kurzem aber "heftigen" Serpentinen-Stück; ist jeweils im 30-Minuten-Abstand immer nur in eine Richtung zu befahren, weil da wohl zwei Autos aneinander nicht vorbei passen ) - San Lorenzo di Sebato - Arabba. Sind lt. map24.de 301,xx km (von Haar aus). Servus, Alex Zitieren
Der_Erdinger Geschrieben 9. August 2005 report Geschrieben 9. August 2005 Danke Alex, auch net schlecht Ich werd mal die nächsten Tage meinen Denzel bemühen... nur um die letzten und überzeugenden Argumente hier aufzuzählen Hast deine Familie schon "überzeugt"? Viele Grüße Stefan Zitieren
kawanossi Geschrieben 9. August 2005 report Geschrieben 9. August 2005 Hast deine Familie schon "überzeugt"? na so "halbert" - schaut aber gar net mal so schlecht aus - denke und hoffe ich Bis dann, Alex Zitieren
ziggi Geschrieben 9. August 2005 report Geschrieben 9. August 2005 (bearbeitet) Ich werd mal die nächsten Tage meinen Denzel bemühen... <{POST_SNAPBACK}> hä übrigens: mir wärs lieber du kommst mit ner gscheiten axt vorbei... die stihl kannst trotzdem mitbringen, eine 20m-esche wär noch da. gruß martin Bearbeitet 9. August 2005 von ziggi Zitieren
kawanossi Geschrieben 9. August 2005 report Geschrieben 9. August 2005 (bearbeitet) hä Ich drängel mich mal vor: Denzel-Verlag ... Alpenstrassen, Alpenpässe, etc.pepe... Zitat aus der verlinkten Homepage: "In diesem durchgehend farbigen Spezialführer werden 75, für Motorradfahrer besonders lohnende Rundfahrten aus den gesamten Ostalpen vorgestellt." (Ich hoffe, das kurze Zitat ist vom Disclaimer her gestattet, falls nicht, bitte -liebe Mods- Zitat rausnehmen - Danke!) Bye, Alex Bearbeitet 9. August 2005 von kawanossi Zitieren
ziggi Geschrieben 9. August 2005 report Geschrieben 9. August 2005 Ich drängel mich mal vor:Denzel-Verlag ... Alpenstrassen, Alpenpässe, etc.pepe... was es nicht alles gibt... Zitieren
Der_Erdinger Geschrieben 9. August 2005 report Geschrieben 9. August 2005 was es nicht alles gibt... <{POST_SNAPBACK}> Hihi - gell da schaugst @Alex - die zweite Hälfte an Überzeugung schaffst auch noch Ich hab den neuen "Großer-Alpen-Straßen-Führer", da sind 558 Pässe beschrieben, da sollte bestimmt was brauchbares zu finden sein. Dann hätte ich noch "Lust auf Pässe" mit 100 Top-Pässen für Biker - ist auch nicht schlecht. @Martin - 20m Esche??? Hmmm, wann soll sie weg sein? Mit der Axt brauch ich für 20m schon ein paar Stunden So geh jetzt zum Mopedfahren - wahrscheinlich regnet es dann eh gleich Viele Grüße Stefan Zitieren
speety Geschrieben 9. August 2005 report Geschrieben 9. August 2005 ....kurz nach ital. Grenze kurzem aber "heftigen" Serpentinen-Stück; ist jeweils im 30-Minuten-Abstand immer nur in eine Richtung zu befahren, weil da wohl zwei Autos aneinander nicht vorbei passen... = Stallersattel (Passo Stalle) Beschreibung: Der Stallersattel ist die Verbindung zwischen Osttirol und Südtirol. Die Ostrampe ist im Defreggental eher schnurgerade als kurvig. Erst am eigentlichen Aufstieg gibt es ein paar Kehren. Die Südrampe (Antholzer Tal) ist so schmal, daß sie immer nur abwechselnd in einer Richtung befahren werden darf. Bis zum Untersee ist die Strecke kurven- und kehrenreich. Es darf nur kein Radfahrer entgegenkommen ... Öffnungszeiten: Mitte Juni - Mitte Oktober 7:00-21:00 Uhr Abfahrt: jeweils 1.-15. Minute einer Stunde. Auffahrt: jeweils 30.-45. Minute einer Stunde. Dann weiter ins Gadertal, rechts ab nach Untermoia und übers Würzjoch nach Brixen. Weiter bis Klausen, rechts abbiegen nach Barbian und über Ritten nach Bozen. Servus Franz, der Denzellose Zitieren
kawanossi Geschrieben 9. August 2005 report Geschrieben 9. August 2005 nach Bozen ??? ... aber wir wollten doch nach Arabba ... Zitieren
Pedran Geschrieben 9. August 2005 report Geschrieben 9. August 2005 ???... aber wir wollten doch nach Arabba ... <{POST_SNAPBACK}> So ändern sich die Ziele, wenn der spricht Grüßle Zitieren
newraider Geschrieben 9. August 2005 report Geschrieben 9. August 2005 Ich glaub es nicht (verwündernt vor dem Rechner sitzend ) hatte gedacht das das Ziel (Dolomiten) die Idee war und nicht der Weg dahin. Die Strecke nehmen wir doch sowie so fast in jeder Tagestour so oder so ähnlich mit !! Ich weiß auch nicht ob ich da wirklich Bock habe nach 3Tagen Dolomitentour mit euch plus Abendaktivitäten noch 300km auf der Autobahn oder besagten Autobahnumgehungstour zurück zu fahren. Da wäre bzw. ist mir doch das gemütliche Auto-Transportermithänger Rückführung doch lieber. Wie gesagt würde halt Personentransport übernehmen und der ist umsonst da ja Firma Sprit bezahlt Aber ich merk schon die Tankrücksack und Kofferfraktion will nicht den Super Service in Anspruch nehmen. Gruß Stephan dersichnunausprinzipkeintankrucksackkauft Zitieren
Pedran Geschrieben 9. August 2005 report Geschrieben 9. August 2005 dersichnunausprinzipkeintankrucksackkauft Kannst meinen haben.... Grüßle Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.