Zum Inhalt springen

StammMinga

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Da fällt mir ein:

@Franz und Peter:

.... ihr fahrt wohl lieber Mopped

Hallo @all

JA :whistle:

War auch diesmal wieder verhindert.

Meine liebe Gattin hatte 20. Hochzeitstag ;-) - aus diesem feierlichen Anlass besuchten wir mit der RS einige Tage Südtirol, den Lago di Garda und das Trentino.

@Peter

Too old to Rock'n'Roll bring' ich dir die nächsten Tage vorbei.

Servus

Franz

• Antworten 11,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• speety

1445

• SprintSTMünchen

1325

• Devil_t

1157

• ziggi

1088

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)
Meine liebe Gattin hatte 20. Hochzeitstag ;-)
Deine Gattin ? Und Du nicht???
@Peter

Too old to Rock'n'Roll bring' ich dir die nächsten Tage vorbei.

:top:

grüßle

Bearbeitet von Pedran
Geschrieben
Meine liebe Gattin hatte 20. Hochzeitstag ;-)

.. na dann nachträglich noch :heart: -lichen Glückwunsch

DAS ist ja wirklich mal ein guter Grund :top:

Bis dann mal wieder,

Alex

Geschrieben
Meine liebe Gattin hatte 20. Hochzeitstag ;-) - aus diesem feierlichen Anlass besuchten wir mit der RS einige Tage Südtirol, den Lago di Garda und das Trentino.

Herzlichen Glückwunsch!!! Und welche Touren standen auf der Tagesordnung???

@Alex - Noch gute 6 Tage bis zu unserem Termin, der da lautet:

06.30h an der OMV in Zorneding!

Viele Grüße von dem der sich nun doch noch zwei neue Reifen draufmacht....

Geschrieben

Jajaja, ist ja schon gut ....

:snore::yawn:

Geschrieben

Viele Grüße von dem der sich nun doch noch zwei neue Reifen draufmacht....

Mönsch da reichts ja in Höhenrain gerade noch für nen Kaffee. :laugh:

Rainer

Geschrieben (bearbeitet)
Mönsch da reichts ja in Höhenrain gerade noch für nen Kaffee.
...und wo wird gefrühstückt ???? :laugh::laugh::whistle: ***duckundweg*** Bearbeitet von kawanossi
Geschrieben
...und wo wird gefrühstückt ???? :laugh:  :laugh:  :whistle:  ***duckundweg***

Wiso Frühstück? :questionmark:

Das musst du dir erst erarbeiten äähhh ich mein natürlich erfahren. :laugh::laugh:

Ausserdem auch nur "ein Kreuz" äähhh Kaffee :devil: sonst müssen wir alle 5 min. stehen bleiben für die Leute (mich) mit der kleinen Blase :whistle::innocent:

Grüßevondemderendlichloswill

Geschrieben
Das musst du dir erst erarbeiten äähhh ich mein natürlich erfahren.
... na DAMIT habe ich kein Problem - bin ja schon erfahren genug :laugh::laugh: - und Extrem-Kaffeetrinker bin ich auch keiner, habe derlei Problem nicht :taunt:

Bin auch schon ganz "wuselig" - wär's jetzt eine Woche später, dann würd ich net hier im Büro hocken, sondern bereits irgendwo mit euch die Pisten glattbügeln :devil:

Bis dann,

Alex

Geschrieben
- und Extrem-Kaffeetrinker bin ich auch keiner, habe derlei Problem nicht  :taunt:

Bin auch schon ganz "wuselig" - wär's jetzt eine Woche später, dann würd ich net hier im Büro hocken, sondern bereits irgendwo mit euch die Pisten glattbügeln  :devil:

Bis dann,

Alex

Stimmt, nächste Woche um die Zeit da möcht ich schon meinen ersten richtigen italienischen Espress getrunken haben. :top:

Mensch ich will jetzt endlich los

Könn ma ned scho eher losfahrn :questionmark::devil:

Rainer

Geschrieben (bearbeitet)

@Südtirol Fahrer

Hab mich mal bezüglich der Maut kundig gemacht :angry:

Für das Timmelsjoch hab ich nur den "normalen" Preis an der Mautstelle gefunden. Einfache Fahrt 8€ Hin+zurück 10€.

Wenn wir bei der Rückfahrt über den Großglockner und evtl. Gerlos fahren würde es vom ADAC vergünstigte Tagestickets geben. Großklockner kostet dann statt 17€ :maxilla:"nur" 13,50€. :cheer: (immer noch teuer genug)

Das Gerlos Passstraßen Tagesticket kostet an der Mautstelle 4€ :top:

die Großglockner-Hochalpenstraße, die Kärntner Nockalmstraße und die Gerlos Alpenstraße kostet im Vorverkauf beim ADAC als Kombination 20 Euro wobei die Nockalmstr. zu weit östlich ist. Ist deshalb nich wirklich interessant.

Wenn gesichert ist das wir Großklockner fahren werde ich mir zumindest dieses Tagesticket holen.

Ich weis nicht ob es beim ADAC möglich ist mehrere Tickets mitzunehemen ich kann's aber mal versuchen wenn Interesse besteht und ich ne Nachricht diesbezüglich bekomme.

"edit"

Hab gerade auch noch gesehen kann online bestellen . Weis aber nicht ob die dann auf meinen Namen ausgestellt sind. Werd ich erfragen.

grüßlevondemderjetztwirklichloswill

Rainer

Bearbeitet von rene65
Geschrieben

Moin,

hab grad mal das Wetter geprüft - sieht ganz gut aus für das WE - sowohl auf der Nordseite als auch in Südtirol :smile: Kein Wunder, so brav wie ich alles aufess.... da muss die Sonne ja bald auch nachts scheinen..

@Alex - Frühstück? Macht man das nicht nach dem Aufstehen???? Oder meinst Du etwa Brotzeit :whistle:

So, bald gehts los :top:

Viele Grüße

SteFan

Geschrieben
...hab grad mal das Wetter geprüft - sieht ganz gut aus für das WE - sowohl auf der Nordseite als auch in Südtirol :smile: Kein Wunder, so brav wie ich alles aufess.... da muss die Sonne ja bald auch nachts scheinen..

auch moin!

paß auf, stefan, sonst passt du nicht mehr in deinen lederkombi! :wink:

ich hab das ganze wochenende geschuftet (holz hacken + wurzelstock ausgraben), damit ich WIEDER in meinen lederkombi reinpasse... :whistle:

mal schaun ob das was wird.

gruß martin

derjetztauchschonzappligwird

Geschrieben

Hab doch für den Fall extra eine Nummer größer gekauft :laugh:

Ich musste auch ordentlich schuften am WE - am Samstag abend ettliche Maß'n aufm Erdinger Volksfest und am Sonntag dann den ganzen Tag extrem anstrengendes "BloßdenKopfnichtzuschnellbewegen" :whistle:

Was die Rückfahrt betrifft bin ich auf jeden Fall für die Glocknerstraße - wenn sich die Möglichkeit schon bietet, dann sollten wir sie auch nutzen - und was kost' des kosts!

Viele Grüße

Geschrieben

Guten Morgen :flowers: ... melde mich mal ganz kurz wieder offiziell aus Dänemark zurück ...

Es war einfach nur herrlich :cool: (top Wetter) ... Fotos folgen :camera: (natürlich zensiert) ...

Grüße

Christian :innocent:

-----------------------------------------

Servus Sprint,

natürlich erst einmal ein :heart:-liches Willkommen ...

aber die erste Rüge musst Du wahrscheinlich schon einstecken. :whistle:

Hättest Dich ruhig ein paar Tage früher vorstellen können :prohibit: , war nämlich gestern bei Dir in der Ecke (bin ja gebürtiger Nabburger) konnte aber leider erst heute von Dir lesen :sad: ...

Komme aus der Oberpfalz (landkreis Schwandorf) vielleicht geht ja  mal was zusammen

oberpfälzerischer Gruß

Christian

Geschrieben
hab grad mal das Wetter geprüft - sieht ganz gut aus für das WE - sowohl auf der Nordseite als auch in Südtirol :smile: Kein Wunder, so brav wie ich alles aufess.... da muss die Sonne ja bald auch nachts scheinen..

Ich sach nur "Wenn Engel reisen" ... :innocent:

Ich musste auch ordentlich schuften am WE - am Samstag abend ettliche Maß'n aufm Erdinger Volksfest und am Sonntag dann den ganzen Tag extrem anstrengendes "BloßdenKopfnichtzuschnellbewegen" :whistle:

Das ist aber nicht abgesprochenes Training :prohibit: . Wie sollen wir das nur wieder aufholen :laugh: . Mit dem Kopf nicht zu schnell bewegen kenn ich vom Freitag. Ups war ja am Donnerstag auch schon trainieren. :whistle:

Soll ich jetzt Großglockner Tickets besorgen wenn's möglich ist mehrere zu ordern :questionmark: ?

Grüßlevondemderdenrestderwochefreihatundnurheutearbeitet

Rainer

Geschrieben
....

Soll ich jetzt Großglockner Tickets besorgen wenn's möglich ist mehrere zu ordern :questionmark: ?

....

Also zwecks meiner gerne!

@Christian - wie war das Wetter? Bestimmt besser als bei uns! (Ist ja auch keine Kunst :whistle: )

Geschrieben
@Christian - wie war das Wetter? Bestimmt besser als bei uns! (Ist ja auch keine Kunst :whistle: )

Tja, wie soll ich sagen ...

14 Tage ... davon:

2 bewölkte aber warme Tage :mellow:

1/2 vernieselter Tag :dry:

11 1/2 warme, sonnige Tage :rolleyes:

ja, ich danke auch, dass das Wetter besser war (habe auch regelmäßg Bayerisches Fernsehen geschaut :laugh: ... DIGI-SAT machts möglich)

Gruß

Christian

Geschrieben
Soll ich jetzt Großglockner Tickets besorgen wenn's möglich ist mehrere zu ordern

... hätte ich nix dagegen - ich würde auch so ein ermässigtes Ticket abnehmen :top:

@Alex - Frühstück? Macht man das nicht nach dem Aufstehen???? Oder meinst Du etwa Brotzeit :whistle:

Frühstück oder Brotzeit - ist doch wurscht, Hauptsach' es macht satt :laugh:

Na mal im Ernst - ich halte schon bis zum Mittagessen aus (zur Not gibt's halt zwischendurch mal ein Snickers oder so was :top: )

Servus,

Alex

Geschrieben

@ Christian:

WELCOME BACK :alert:

Du Hund - hast das schöne Wetter wohl einfach nach Dänemark "mitgenommen", kein Wunder, dass da für uns armen Schweine in Bayern keine Sonne mehr "übrig" blieb ... :laugh::laugh:

Servus,

DaAlex

Geschrieben
...

Du Hund - hast das schöne Wetter wohl einfach nach Dänemark "mitgenommen", kein Wunder, dass da für uns armen Schweine in Bayern keine Sonne mehr "übrig" blieb ... :laugh:  :laugh:

...

Du sprichst aus was ich mir dachte :whistle:

Naja Brotzeit muss schon mal sein - vor allem auf jeder Passhöhe ein Espresso :innocent: So ab 10.00h kommt spätestens bei mir auch der Kleine Hunger.... Schätze mal das dürfte dann so ungefähr um Imst sein.... vielleicht gibts am Hahntennjoch in Pafflar einen frischen Datschi :whistle:

@Alex - Du hast solche Sachen wie Snickers dabei??? Gut zu wissen :innocent:

Geschrieben
@Alex - Du hast solche Sachen wie Snickers dabei??? Gut zu wissen :innocent:

Na, nix dabei, wird halt je nach Bedarf bei Tankpausen gekauft und schnell "eingeworfen" - obwohl, wenn das Wetter net zu heiss ist, d.h. die Schoki im Tankrucksack net zu schmelzen anfängt, kann ich in Zorneding ja gleich mal einen kleinen "Vorrat" anlegen :top:

Grüßle,

Alex

Geschrieben
Na, nix dabei, wird halt je nach Bedarf bei Tankpausen gekauft und schnell "eingeworfen" - obwohl, wenn das Wetter net zu heiss ist, d.h. die Schoki im Tankrucksack net zu schmelzen anfängt, kann ich in Zorneding ja gleich mal einen kleinen "Vorrat" anlegen  :top:

Grüßle,

Alex

Na was heist da Wetter zu heiss. Must du halt schneller fahren dann schmilzt auch die Schoki nicht. Oder bring jemand so Öko Staub Riegel ohne schoki mit :sick:

Themperatur soll so im Tal um die 22-25 Grad laut Vorhersage betragen.

So dann fahr ich mal zum ADAC und seh mal was ich machen kann.

Rainer

Geschrieben

bittschön, ja...

merci martin

Geschrieben
Must du halt schneller fahren dann schmilzt auch die Schoki nicht.
Nutzt leider auch nix - der Tankrucksack liegt im "Windschatten" der Verkleidungsscheibe, da kann ich noch so schnell fahren, bei entsprechenden Aussentemperaturen wird's der Schoki da allemal zu heiss :wink:

Mal was ganz was anderes:

wie war das doch gleich mit der Isar-Brücke bei Schäftlarn - gesperrt oder nicht gesperrt, weil bei www.verkehrsinfo.de sind zwar jede Menge Staus und Sperrungen aufgelistet, von der Schäftlarn-Brücke ist da aber nix zu lesen. Wäre halt interessant wegen der Anfahrt von SteFan und mir :whistle: .

Bye,

Alex

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...