Zum Inhalt springen

StammMinga

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Alex,

soll euch nur abhalten nicht den keller voll hauen um am falschen ende zu sparen.
.. JA, schon klar den Keller hau ich mir nicht voll, aber da meine Contis jetzt eh' runter sind muss ich sowieso einen neuen Satz aufziehen lassen und evtl. kann ich mir ja dann einen (!!) weiteren Satz dann doch "auf Vorrat" kaufen. Ich meine, bis einschl. Ende 2006 sollte so ein neuer Reifen (und die von Conti DIREKT nehme ich mal an, sind quasi fabrikneu) doch noch nicht viel an Weichmachern oder so verloren haben. Hatte früher ja auch schon Zeiten, da bin ich mit einem Satz Reifen 2 Saisonen durch gefahren, das kommt dann doch auf's gleiche raus, oder? Oder liege ich mit der Meinung so falsch??

Aber trotzdem mal vielen Dank für den Hinweis,

Grüßle,

Alex

• Antworten 11,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• speety

1445

• SprintSTMünchen

1325

• Devil_t

1157

• ziggi

1088

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo Alex,

da hast schon recht, nur wirst auch zugeben müssen, daß der neue satz vom händler frisch aufgezogen (achtung auch hier gibt es schwarze schafe die altes verkaufen) mehr gripp haben als nach 1 jahr.

ich habe früher auch mal versucht zu horten, mein bruder macht es heute noch und hat ca. 3 sätze daheim die nicht mal als hulahup reifen verwenden kannst. wenn dann noch einer dabei ist, der das geld finanzieren muß, dann ists sch ....

und ich habe eins gemerkt, es gibt immer wieder gelegenheiten an günstige reifen zu kommen.

ich montiere auch nicht mehr neue auf den winter, wenn ich es nicht unbedingt muß. beim letzten tüv hat es dem beamten sogar eungeleuchtet, daß ich erst im frühjahr neue aufziehe und hat mir im oktober mit abgefahrenen reifen einen neuen stempel ohne eintarg gegeben.

zum reifen selbst, habe dieses jahr das erste mal einen tourenreifen aufgezogen und kann nur sagen, genial bei regen. Michelin pilot road, bin davor den sport gefahren und war immer nur am anfang gut und hat dann schnell nachgelassen.

jetzt habe ich dich genug verunsichert, sollen aber nur tips sein. nimmst mir es auch bestimmt nicht übel.

gruß

alex 3

ps.: bei dem geilen wetter hätte ich auch noch lust einen ganzen satzt reifen zu vernichten :smile:

Geschrieben

Servus Alex,

also wegen

jetzt habe ich dich genug verunsichert, sollen aber nur tips sein. nimmst mir es auch bestimmt nicht übel.
brauchst dir ja GAAAAR keine Sorgen machen - warum sollte ich deine Kommentare denn übel nehmen? Im Gegenteil, ich find's ja ganz gut, da auch mal andere Meinungen drüber zu hören, wie alt ein Reifen werden "darf". In diesem Sinne:

danke für die Infos und ich bin schon auch bemüht, dass ich keinen Reifen aufziehe, der -na sagen wir mal- älter als 2 Jahre ist. Aber bis zu diesem Alter -wenn der Reifen richtig gelagert wurde (v.a. in relativer Dunkelheit)- denke ich, kann man so eine Pelle schon noch ruhigen Gewissens fahren (zumal ich ja eh keine superweichen, sondern eher die Tourenversionen fahre und die sowieso etwas Härter in der Mischung sind).

Grüßle,

aucheinAlex

Geschrieben

mal schauen wie es am montag ist. evtl. kann man ja mit dem moped kommen. werde zwar skifahren sein, aber bis zum abend zurück kommen, dann kannst mal meinen reifen sehen oder sende mir ne PN mit e-mail. habe auch ein bild.

christian hat ihn auch schon gesehen und war glaub nicht abgeneigt.

gruß

alex der 3.

Geschrieben
......nur wirst auch zugeben müssen, daß der neue satz vom händler frisch aufgezogen..... mehr gripp haben als nach 1 jahr..
Das wird dir mit Sicherheit kein Fachmann bestätigen. Demnach müssten echte Wenigfahrer (und die gibts haufenweise) die Mopedreifen ja alle 2 Jahre wegwerfen. :skeptic::skeptic::skeptic:

Ich kenne Leute, die fahren mit 3 Jahren alten Slicks Rundenzeiten, von denen unsereins nicht mal zu träumen wagt. Einen Reifen, der 2 Jahre alt ist, grundsätzlich als untauglich zu bezeichnen, halte ich für reichlich gewagt.

......sollen aber nur tips sein. nimmst mir es auch bestimmt nicht übel.
- warum sollte ich deine Kommentare denn übel nehmen?
Warum auch???? Du gibst einfach deine persönliche Meinung wieder; weder beleidigend noch diffamierend, noch sonstwas. Ist doch kein Kindergarten hier.

Servus

Franz, derseitjahrzehntendieneuesaisonbedenkenlosmitdemaltenreifenvomvorjahrbeginnt :wink:

Geschrieben
....werde zwar skifahren sein.......
Da gibts ja auch mehrere Möglichkeiten:

skibike6cc.gif

r60-skibike.jpg

motoski4.jpg

Wie schauts bei dir aus??? :wink:

Servus

Franz

Geschrieben

Servus Franz,

hast recht, das ist nur meine meinung zu den reifen.

zum skifahren, ja solche dinge gibt es auch :smile:

das erste habe ich diesen sommer bei der Nissan Challenge im Kaunertal gefahren, lief 200 auf dem schnee, gigantisch.

Gruß

Alex 3

PS.: wobei mich ja das letzte mit der cross reizen würde, habe ich noch nie gesehen

Geschrieben
......... lief 200 auf dem schnee......

Na Alex, jetz mach ma halblang

Ging da der Tacho erst bei 120 los??? :devil:

...oder stand 200 auf der Uhr und irgendwo im Kleingedruckten "x10 rpm" und du hast bloß die Instrumente verwechselt?? :devil::devil:

In diesem Falle solltste dir mal die Brille vom :wheelchair: ausleihen. :laugh:

Servus

Franz

Geschrieben
Dann siehst ja nix mehr  :laugh:

Scheibenkleister

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

............und schon hab' ich mich verfahren heute

stelvio14gf.jpg

stelvio27bk.jpg

stelvio32yk.jpg

stelvio43ij.jpg

stelvio59dg.jpg

Die Rückfahrt über Meran, Bozen, Penser, Brennero und Innsbruck war auch nicht besser :laugh::laugh::laugh:

Bis Montag :beer::cheers:

Franz

Geschrieben

Ich seh grad da liegt ja schon Schnee am Stilfser...

das passt ja hervorragend als Übergang zur nächsten Saison die Alex3 ja schon eröffnet hat... Da er vor lauter Skifahren keine Zeit übrig hat stelle ich mal freundlicherweise seine Bilder hier ein...

Vielleicht kommt ja doch langsam Interesse am einem Hüttenwochenende auf bei dem Einen oder der Anderen :whistle:

Also hier die Bilder vom Herrn Rudi Rastlos aka Kanta aka Alex3:

DSC00402.jpg

DSC00393.jpg

DSC00390.jpg

DSC00378.jpg

DSC00377.jpg

DSC00369.jpg

DSC00367.jpg

DSC00366.jpg

@Franz - nette Tour hast da gmacht - fast verspür' ich sowas wie einen winzigen Anflug von Neid :top:

Viele Grüße von Demmitdemheruntergerobbtenhinterreifenundnochdazusaisonkenzzeichenderseittagenla

gezähnehat

Geschrieben
Ich seh grad da liegt ja schon Schnee am Stilfser...
Nicht wirklich. Nur neben der Straße
Alex3.............Skifahren

DSC00402.jpg

An der Beinhaltung müssen wir wohl noch etwas arbeiten :whistle::whistle:
...fast verspür' ich sowas wie einen winzigen Anflug von Neid  :top:
Iss nicht erforderlich. War wirklich eklig. Tollstes Wetter, wenig Verkehr, keine Flachländer, die die Kurven zuparken. Kurzum: Super :laugh:

Servus bis Montag

Franz

Geschrieben

So, kaum ist man eine Woche nicht da, kommt man mit dem Lesen nicht mehr nach! :smile:

Komme nämlich gerade von meinem Arbeitsurlaub zurück. War eine Woche lang im Wald und hab Holz gemacht... Ist von der Arbeit her ein kleiner Unterschied, wenn man sonst nur den Bleistift schwingt!

Wie schauts denn etz morgen mit'm Stammtisch aus? Ist da schon ein Tisch reserviert?

@Franz und Alex3: Schöne Bilder! :top:

Gruß

Markus

Geschrieben (bearbeitet)

@Markus - naja soooooo groß ist der Unterschied auch nicht beide "Stämme" sind aus Holz :laugh:

@Franz - naja und ich dachte schon ich hab was verpasst - aber wenn das Wetter wirklich so eklig schön war dann bin ich ja froh dass ich da die Arbeit vorgezogen hab :cry:

Und stimmt - an der Beinhaltung von Alex müssen wir noch etwas arbeiten - oder hat ihm noch keiner gesagt dass man den Schusspflug vorwärts fährt :laugh:

Wer kommt denn jetzt heut' Abend??? Wie siehts denn nun mit der weiblichen Fraktion aus? :whistle:

Viele Grüße und bis später

Stefan

Bearbeitet von Der_Erdinger
Geschrieben
Wer kommt denn jetzt heut' Abend??? Wie siehts denn nun mit der weiblichen Fraktion aus?  :whistle:

Viele Grüße und bis später

Stefan

Moin zusammen

Also ich kann heute leider nicht :sad:. Hab Lucie zufällig am Freitag bei ner "kleinen" Runde von 450km am Kesselberg getroffen und die hörte sich so an als ob sie heute kommt.

Bis zum nächsten Stammtisch :top:

Rainer

Geschrieben

servus beinand!

bei mir wirds heut leider auch nix. :sad:

und was noch schlimmer ist:

die saison ist für mich auch vorbei, weil ich heut keine zeit mehr hab zum fahren und morgen darf ich schon nimmer... :cry::whimper::snivel::weep:

gruß martin

SprintSTMünchen
Geschrieben

Servus ...

also ich komme heute in jedem Fall ...

P.S.: Was die weibliche Fraktion angeht ...

gerne zwischen 25 - 35, feminin, lebenslustg, single, treu, EHRLICH, ... :whistle:

P.P.S.: Lucie ... hast Du zufälligerweise eine Tochter, die auch motorradbegeistert ist?

P.P.P.S.: Alle anderen ... bitte nicht schlagen ... für mich geht nicht nur die Motorradsaison zu Ende ...

SprintSTMünchen
Geschrieben
Scheibenkleister

.

.

.

............und schon hab' ich mich verfahren heute

Bis Montag  :beer:  :cheers:

Franz

Warum habe ich Dir nur verraten, wohin ich dieses Jahr am liebsten noch hingefahren wäre ... :angry:

Freue mich schon auf heute Abend :brute:

Geschrieben (bearbeitet)

Servus beinand!

FETT KRASSES SORRY!!

Kann heute leider auch net zum Stammeltisch kommen, weil ich grad von einer (wirklich) kleinen Runde (also nur so ca. 280 km) zurückkomme und heute meine Mutter zum Essen auf an "gschmeidigen Schweinsbratn" eingeladn hab - die hat nämlich heute Burtseltag und da muss ich dann doch den Stammtisch hinten anstellen.

Und der Schweinebraten macht sich auch net von allein...

@Martin:

und was noch schlimmer ist:

die saison ist für mich auch vorbei, weil ich heut keine zeit mehr hab zum fahren und morgen darf ich schon nimmer... :cry::whimper::snivel::weep:

Kann dich da beruhigen - ich war am Mittwoch Nachmittag schon unterwegs (Fischbachau-Landl-Thiersee-über Tatzelwurm wieder heim) und heute mit Freunden fast die gleiche Tour nur etwas erweitert nochmal und muss dir sagen: der Franz hat recht - bei DEM Wetter ist Mopped-fahren wirklich eklig...

guggst du:

PA317146_mail.JPG

Viel Spaß euch allen heute Abend - bin dann hoffentlich beim nächsten mal wieder dabei :top:

Pfiad aich,

Alex

Bearbeitet von kawanossi
Geschrieben
......also ich komme heute in jedem Fall ...

Wer noch?????????????

Markus??

Peter??

Stephan???

etc., etc.???

Servus

Franz

Geschrieben (bearbeitet)
Wer noch?????????????

Markus??

Peter??

Stephan???

etc., etc.???

Servus

Franz

Aaaalso, soweit ich das bis jetzt überblickt hab, kommt der Stefan, der Christian, Du und ich. Der Peter kommt auch nicht, dem schmerzen heut wieder seine Kriegsverletzungen. Kommt wahrscheinlich bald wieder ein Wetterumschwung... :whistle::smile:

Vom Stephan hab ich noch nix gehört.

Gruß

Markus

Bearbeitet von Makuti
Geschrieben
............kommt wahrscheinlich bald wieder ein Wetterumschwung...  :whistle:  :smile:

:guffaw::roll::guffaw::roll::guffaw::roll:

Das ist ein Geschisse mit den :wheelchair:-ridern

Servus

Franz

Geschrieben

Also ich auch kommen falls noch war unklar :devil:

Laut meiner Information kommt auch Lucie.... :whistle: Garantieren kann ich das aber nicht....

Also dann mal bis später....

PS - Ich hoffe der Oberhauptamtliche Stammeltisch-Reservierer hat sich am Gardasee nicht zu sehr betrunken oder mit Grillwürstl vollgestopft und ist deshalb seit der Zeit nicht mehr aktiv hier....

SprintSTMünchen
Geschrieben
@ Christian: Soll ich mal den Receiver mitbringen?

Yes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...