Zum Inhalt springen

StammMinga

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey,

also ich würde auch gern kommen, wenn ich darf.

bis dann also heinz :skeptic::skeptic::skeptic:

• Antworten 11,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• speety

1445

• SprintSTMünchen

1325

• Devil_t

1157

• ziggi

1088

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hi Leute! hab gestern die letzte ausfahrt gemacht und beschlossen: ICH HASSE DEUTSCHLAND :sick:

08:45 Uhr Abfahrt zum TÜV Augsburg

09:00 standgeräuschmessung beim TÜV: 97.9 dB gemessen, grenze ist 98 dB

09:20 große freude! auf zur zulasssung und den beschlagnahmten Fahrzeugschein abholen

09:35 Nummer aus dem Automaten der Zulassungsstelle geholt: Nr. 139 aktuell war die Nr. 82 dran :sick:

11:00 bin ich dann auch schon dran. die blöde schnepfe klapt den Fahrzeugschein auf und sagt: da sind aber nur 92 dB standgeräusch eingetragen :skeptic:

also zum großen macker der zulassungsstelle geschickt worden der dann auch meinte so bekomm ich mein brief auf keinen fall von ihm *kotz*

11:30 wieder beim TÜV angekommen meint der nette beamte: ja bei der standgeräuschmessung sind 5dB tolleranz dabei. nachdem er dann eine halbe stunde später den richtigen Paragrafen gefunden hat... .... auf zur zulassungsstelle.

12:15 wieder eine nummer gezogen. aufschrift des automaten:"es sind 164 personen vor ihnen" schon "etwas" sauer binn ich dann direkt zum "großen Macker" und hab ihm den Paragraphen auf den Tisch geknallt. so schnell hab ich nicht schauen können wie der meinen Fahrzeugschein aufgetrieben hat... und das ohne einen Pfennig zu zahlen... wenigstens etwas.

12:50 war ich dann wieder zuhause und hab nen schluck getrunken.

13:10 vorfahren beim DEKRA zur HU

14:00 bin ich dann auch schon drangekommen. DEKRA Futzi: "da sind ja stahlflexbremsleitungen dran. die müssen eingetragen werden und der LSL lenker auch" zum glück konnte ich ihn davon überzeugen dass die Stahlflexn original sind...

und zum lenker hab ich ganz locker meine papiere rausgezogen. Leider hat der Freundliche DEKRA typ beschlossen die Kopie ist zu schlecht, da kann er nichts darauf lesen.

also ohne plackette wieder nach hause: erneutes vorfahren innerhalb eines Monats, dumm nur dass sie gestern den letzten Tag angelmeltet war :sick:

15:00 LSL angerufen und Papiere zufaxen lassen. zum glück konnte man darauf alles lesen.

16:15 total fertig zuhause angekommen und saumäsig glücklich über die plackete... :smile:

so hab ich mir schon immer meine letzte ausfahrt des monats vorgestellt.

grüße Tobias

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Tobias,

manchmal gibt es einfach Tage, da läuft alles schief. :sick:

Die Warterei in der Zulassungsstelle ist für mich auch immer nervtötend.

@Stefan: Guck mal was ich gefunden hab: Reifenmontierer

An alle, die gestern nicht da waren: Es war auch schön ohne euch! :taunt::tongue::wink::whistle::smile:

Gruß

Markus

Bearbeitet von Makuti
Geschrieben
............so hab ich mir schon immer meine letzte ausfahrt des monats vorgestellt......

Tja Tobias, blöde gelaufen..

Nächste Ausfahrt machst mit mir, dann klappt's auch ohne Brille :whistle::wink:

Servus

Franz

Geschrieben (bearbeitet)
...

@Stefan: Guck mal was ich gefunden hab: Reifenmontierer

...

Danke Markus!

Das Dingens verkaufen fast alle großen Shops - aber ich weiß net ob der wirklich so geeignet ist dafür - ich denke bei solchen Teilen immer an so einen windigen Grill ausm Baumarkt der schon zusammenklappt wenn man das zweite Würstl auf den Rost legt...

Hat jemand von Euch Erfahrung im Reifenwechseln? Ich mein Reifen von der Felge und neuen Reifen wieder auf die Felge montieren? Auswuchten ist das geringste Problem - aber wie streng sitzen die Pneus auf der Felge? Kommt man zurecht wenn man die Felge irgendwie einspannt und dann mit einem Montiereisen den Mantel herunterhebelt oder ist das eher sinnlos weil zu aufwendig oder zu schädlich für die Felge/Reifen????

Ich frag nur, weil ich ja doch ca. 4-5 neue hintere und mindestens 2-3 vordere pro Saison brauch und da könnte sich eine Eigenlösung wenn praktikabel schnell rechnen....

Viele Grüße vom Saisonpausierer aus Erding

Bearbeitet von Der_Erdinger
Geschrieben
Ich frag nur, weil ich ja doch ca. 4-5 neue hintere und mindestens 2-3 vordere pro Saison brauch und da könnte sich eine Eigenlösung wenn praktikabel schnell rechnen....

mensch stefan,

reiß dich doch einfach mal ein bissl zusammen!! :skeptic:

ich hab immer noch den hinterreifen vom letzten jahr drauf, mit 3 mm profil. :whistle:

aber du könntest als nebenjob schon noch nen reifenhandel aufziehen... :laugh:

da würd ich auch kommen. aber viel verdienen wirst nicht mit mir...:innocent:

gruß martin

Geschrieben
Das Dingens verkaufen fast alle großen Shops - aber ich weiß net ob der wirklich so geeignet ist dafür - ........

Ein Spezl von mir arbeitet auch mit dem Ding. Er wechselt sehr viele Reifen damit und hat die entsprechende Routine. Es geht eigentlich recht flott, aber er kommt dabei ganz schön ins Schwitzen - besonders mit meinen Conti ForceMax :whistle:

Der "Schlosser" aus dem freeMOF bzw. aprilia-forum hatte letztes Jahr mal eine Eigenentwicklung im Angebot. Kostete aber mit Versand so um die 450 €. Wenn sich ein paar Nutzer zusammentun, wär's vielleicht eine Alternative.

Wenn du mir 'ne PN mit deiner eMail-Adresse schickst, kann ich dir sein Angebot mit Fotos etc. weiterleiten.

Servus

Franz

Geschrieben
mensch stefan,

reiß dich doch einfach mal ein bissl zusammen!!

:whistle: Wenns aber doch so Spazz macht am Kabel zu ziehen :innocent:

OK - mein Ziel nächstes Jahr sind 20.000km mit nur 5 Hinterreifen - passt das???

@Franz - ich schick Dir meine Mail per PN - die Bilder seh ich mir gerne mal an.

Vielleicht gaht ja auch auf der E-Bucht mal was gebrauchtes her....

Jaja ich gebs ja zu - da kommt sie wieder voll zum Vorschein meine Maschinen- und Werkzeugsucht.... Vor allem wo jetzt die Werkstatt bei Orange County Choppers deratig aufgerüstet haben kann ich doch nicht nachstehen :innocent:

Viele Grüße

Stefan

Geschrieben
ich hab immer noch den hinterreifen vom letzten jahr drauf, mit 3 mm profil. :whistle:

Ähhhhh... Martin, täusche ich mich, oder war dein Hinterreifen schon ziemlich am Ende, als wir im heuer im Frühjahr zum Saison-Auftakt-Treffen an die Platte gefahren sind ...??? :whistle: - da müsstest du doch heuer kurz nach dem "Platte-Treffen" schon mal gewechselt haben ... :rolleyes: ...

Greets,

Alex

Geschrieben
Ähhhhh... Martin, täusche ich mich, oder war dein Hinterreifen schon ziemlich am Ende, als wir im heuer im Frühjahr zum Saison-Auftakt-Treffen an die Platte gefahren sind ...??? :whistle: - da müsstest du doch heuer kurz nach dem "Platte-Treffen" schon mal gewechselt haben ...  :rolleyes:  ...

Greets,

Alex

hmmm,

manchmal ist es nicht verkehrt, wenn man noch ein externes hirn hat... :whistle:

stimmt alex, nach löwenstein mußte ich wechseln, aber war das wirklich dieses jahr? ich glaub ich werd auch schon zum :wheelchair:

gruß martin

Geschrieben
hmmm,

manchmal ist es nicht verkehrt, wenn man noch ein externes hirn hat... :whistle:

stimmt alex, nach löwenstein mußte ich wechseln, aber war das wirklich dieses jahr?

:laugh::laugh::laugh:

Tja Martin so kommts auf :whistle:

Hier den Gummi-Sparer miemen und in Wirklichkeit alle 1000km den Reifen wechseln :wink:

Dann mach ich mit Dir ja doch ein gutes Geschäft - gleich mal sehen wo ich das Montiergerät herbekomm....

Viele Grüße

Geschrieben

SORRY, Martin :flowers::flowers::flowers:

Wollt Dich hier nicht als :wheelchair: outen, aber solche Falsch-Aussagen kann man doch nicht kommentarlos stehen lassen, da meinen doch alle, Du hättest deine Speedy nur zum Anschauen und nicht zum Fahren gekauft :whistle:

Fahrer-Gruß,

Alex

Geschrieben

@Stefan:

also wenn bei dir mal so ein Reifen-Montier-Gerät -gleich welcher Bauart- auf dem Hof steht, dann schau ich bestimmt auch ein- /zweimal im Jahr bei dir vorbei (über Mitbringsel können wir uns dann ja noch unterhalten... :rolleyes::whistle::innocent:

Übrigens, b.t.w.:

WO IST JETZT EIGENTLICH DER STEPHAN GEBLIEBEN, WAR ER BEIM STAMMTISCH ??

STEPHAAAAAAAN, WO BIST DUUUU?

Grüßle,

Alex

Geschrieben
......... glaub ich werd auch schon zum  :wheelchair: .................
:devil: Da wird der Peter froh sein, dass er endlich Verstärkung bekommt in seinem :wheelchair: -Club :devil:
......wenn bei dir mal so ein Reifen-Montier-Gerät -gleich welcher Bauart- auf dem Hof steht............
Die Unterlagen hat er schon

Stephan war nicht beim Stammtisch. Hab' ihn auch schon länger nicht mehr gelesen hier. Weiß jemand, was los ist mit ihm???????????????????

Servus

Franz

Geschrieben

Hallo Stefan,

danke fürs einstellen der bilder, muß es jetzt auch mal versuchen mit deiner anleitung.

am we war ich wieder skifahren (stimmt mit einer anderen beinstellung geht es bestimmt besser, da ich mich aber an die jetzt schon gewöhnt habe, fahre ich halt rückwerts, so bremst es nicht ganz so :smile:

mit dem reifenmontieren habe ich auch mal eine seite aufgemacht und bin nur auf ein gerät gekommen http://www.gp408.poho-racing.de

sonst mit montiereise, kannst vergessen, die sind so zäh die reifen.

ich habe früher von hand montier bei der cross, auch da ist es schon eine plage gewesen.

da du so wie ich ein werkzeug und selbstbaufetschist bist, schau das gerät an. kannst bestimmt bei dir selbst bauen.

ich montiere meine zur zeit bei meinem nachbarn, da muß ich halt immer nur einen gemeinsamen termin finden (das dauert manchmal).

als viel spaß beim bauen, jetzt hast ja zeit.

gruß

alex

Geschrieben

Hallo Stefan,

danke fürs einstellen der bilder, muß es jetzt auch mal versuchen mit deiner anleitung.

am we war ich wieder skifahren (stimmt mit einer anderen beinstellung geht es bestimmt besser, da ich mich aber an die jetzt schon gewöhnt habe, fahre ich halt rückwerts, so bremst es nicht ganz so :smile:

mit dem reifenmontieren habe ich auch mal eine seite aufgemacht und bin nur auf ein gerät gekommen http://www.gp408.poho-racing.de

sonst mit montiereise, kannst vergessen, die sind so zäh die reifen.

ich habe früher von hand montier bei der cross, auch da ist es schon eine plage gewesen.

da du so wie ich ein werkzeug und selbstbaufetschist bist, schau das gerät an. kannst bestimmt bei dir selbst bauen.

ich montiere meine zur zeit bei meinem nachbarn, da muß ich halt immer nur einen gemeinsamen termin finden (das dauert manchmal).

also viel spaß beim bauen, jetzt hast ja zeit.

gruß

alex

Geschrieben
STEPHAAAAAAAN, WO BIST DUUUU?

Hierrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bin zu Zeit bissl schreibfaul ,mir fällt auch zur Zeit keine qualifizierten geschweige unqualifizierten Kommentare ein :sad: ! So das ich nur Mitleser bin :cool:

war auch nicht beim Stammtisch da ich kurzfristig Montag frei bekommen hab und mal wieder nach langer Zeit meine alte Heimat (Dresden) besucht hab.

Also keine gedanken machen so schnell werd ihr mich nicht los!! :whistle:

Gruß vom Schreibfaulen

PS:Stefan werd mich noch mal wegen des Leuchtmittels bei dir melden !

Geschrieben (bearbeitet)
Stephan war nicht beim Stammtisch. Hab' ihn auch schon länger nicht mehr gelesen hier. Weiß jemand, was los ist mit ihm???????????????????

Servus

Franz

ich seh ihn schon schreiben...

mist, er war schneller.

Bearbeitet von ziggi
Geschrieben

@ franz

hier habe ich noch was für dich zum schlittenfahren

http://www.xdreamholidays.at/htm/Reiseberi.../Snowmobil1.htm

wenn mehr magst, kann ichndir noch was zukommen lassen. wirst süchtig und ich kann mir vorstellen, das du spaßßßßßß haben wirst. versuche es mal wenn du gelegenheit hast. nimm aber gleich einen 800´er, mit den kleinen kommst ganz schnell an die grenze, wenn du die beschleunigung vom moped kennst. wir hatten auch welche dabei, die noch keine erfahrung mit moped hatten und waren dann bei 80-90 km/h schon bedient, der rest schrie nach mehr.

so zwischen 160-180 wirds schon heftig! danach reizt eigentlich nur noch mehr ... bei der 200 marke tränen dann auch die augen troz helm, da du immer irgendwo schnee rein bekommst.

ist aber geil

gruß

alex 3

ps.: sende mir eine pn mit deiner e-mail, ich habe da noch einen geilen clip

Geschrieben
...

Bin zu Zeit bissl schreibfaul ,mir fällt auch zur Zeit keine qualifizierten geschweige unqualifizierten Kommentare ein  :sad: ! So das ich nur Mitleser bin :cool:

...

Muss ja nicht immer qualifiziert sein! hauptsache wir überholen die schweizer :laugh:

Grüße Tobias

Geschrieben
Hierrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi Stephan!

Schön, von Dir zu hören :flowers:

(auch wenn's nicht gaaaanz so qualifiziert ist, wer von uns schreibt hier schon qualifizierte Beiträge?)

Was heisst eigentlich "qualifiziert" ??... Ist dies ein qualifizierter Beitrag??... :whistle:

Grüßle,

Alex

Geschrieben

hi alex,

wir könnten uns jetzt darüber auslassen und nach einigen monaten, hätten wir es dann mit der CH geschafft

gruß

alex 3

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...