Zum Inhalt springen

StammMinga

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hm, bin gespannt, wer den 2000. Eintrag macht...

...ups... :whistle: ...das bin ja ich! :smile:

Wenn hier nur qualifizierte Beiträge drinnen stünden, wär hier ausser meinen gar nix zu lesen... :wink::laugh:

Gruß

Markus

• Antworten 11,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• speety

1445

• SprintSTMünchen

1325

• Devil_t

1157

• ziggi

1088

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Was ist los mit euch???

dachte es soll die CH begraben werden!?????!??!!!!!!??!???!!!????!

so wird das nichts.

@ franz

leider ist bei dir nicht genügend space. hst noch ne andere adresse??

sin ca. 20 mb

Gruß

Alex 3

Geschrieben
@ franz

leider ist bei dir nicht genügend space. hst noch ne andere adresse??

sin ca. 20 mb

Leider nein. Aber bei 20 mb hätt ichs eh nicht erwarten können, hab nur nen ISDN zuhause und in Arbeit kann ichs nicht ansehen.

Trotzdem: Danke.

Servus

Franz

Geschrieben

@Alex - danke für den Link! Das ist das gleiche Gerät wie Franz mir gemailt hat nur über einen anderen Vertriebsweg.

Sieht ganz brauchbar aus das Ding und der Preis wäre wenn ich nur Strassenbetrieb ansetze wohl nach spätestens 2 Saisonen amortisiert. Nimmt man dann noch ein oder zwei WE auf der Renn-Strecke mit dazu dann dürfte es sich nach der ersten Saison schon rechnen.

Sieht jemand eine Gefahr im selber montieren von Reifen?? Handwerklich unbegabt bin ich ja nun nicht gerade - aber trotzdem - sind da Geheimnisse dabei oder net?

Reizen würd mich das schon - vor allem bei den Preisvorteilen der Reifen im I-net...

Nochmal was anderes - da ja nun die Saison zumindest für mich zu Ende ist überlege ich natürlich was ich nun in der Winterpause alles an meinem Moped "verbasteln" kann - weiß jemand ob es von Brembo einen Bremsenkit für die neue Speedy gibt? Ich überlege nämlich eine Umrüstung der Bremse weil mir das Ergebnis nach der Nachbesserung weniger zusagt als vorher. Da ich aber keinen Bock habe im nächsten Jahr wieder wegen der Bremse x-mal zum "freundlichen" zu fahren werde ich das selber lösen, und dann richtig *g* Irgendwie finde ich aber keinen Katalog-Link dafür. Alles was ich bisher finden konnte hatte die falschen Abmessungen und war überwiegend für die Italiener (Duc usw.)

Viele Grüße

Stefan

Geschrieben
Wenn hier nur qualifizierte Beiträge drinnen stünden, wär hier ausser meinen gar nix zu lesen...  :wink:  :laugh:

Mensch hier wird sogar einer ohne Mopped ballaballa :laugh:

Geschrieben
.weiß jemand ob es von Brembo einen Bremsenkit für die neue Speedy gibt?  Irgendwie finde ich aber keinen Katalog-Link dafür.

wie schaut es HIER mit aus?

gruß

Stephan

Geschrieben

Danke Stephan!

Den kannte ich schon und leider passen die Sättel dort nicht, weil wenn ich nicht irre dann hat die Speedy einen Lochabstand an den Sätteln von 108mm...

Wie wars denn am Gardasee??? Rainer und ich wollten an dem WE ja in die Schweiz fahren haben wegen des :sick: -Wetters dann aber nur am Sa eine kleine Tour gemacht. Schätze mal das Grillen bei Dir ist dann auch ins Wasser gefallen?

Viele Grüße

Stefan

Geschrieben
Leider nein. Aber bei 20 mb hätt ichs eh nicht erwarten können, hab nur nen ISDN zuhause und in Arbeit kann ichs nicht ansehen.

Trotzdem: Danke.

Servus

Franz

servus franz,

mal schauen ob ich es auf einen server stellen kann. oder ich bringe mal den rechner einfach mal mit zum stammtisch.

mit ISDN ist das schon ne ewigkeit.

gruß

alex 3

Geschrieben
@Alex - danke für den Link! Das ist das gleiche Gerät wie Franz mir gemailt hat nur über einen anderen Vertriebsweg.

Sieht ganz brauchbar aus das Ding und der Preis wäre wenn ich nur Strassenbetrieb ansetze wohl nach spätestens 2 Saisonen amortisiert. Nimmt man dann noch ein oder zwei WE auf der Renn-Strecke mit dazu dann dürfte es sich nach der ersten Saison schon rechnen.

Sieht jemand eine Gefahr im selber montieren von Reifen?? Handwerklich unbegabt bin ich ja nun nicht gerade - aber trotzdem - sind da Geheimnisse dabei oder net?

Reizen würd mich das schon - vor allem bei den Preisvorteilen der Reifen im I-net...

Nochmal was anderes - da ja nun die Saison zumindest für mich zu Ende ist überlege ich natürlich was ich nun in der Winterpause alles an meinem Moped "verbasteln" kann - weiß jemand ob es von Brembo einen Bremsenkit für die neue Speedy gibt? Ich überlege nämlich eine Umrüstung der Bremse weil mir das Ergebnis nach der Nachbesserung weniger zusagt als vorher. Da ich aber keinen Bock habe im nächsten Jahr wieder wegen der Bremse x-mal zum "freundlichen" zu fahren werde ich das selber lösen, und dann richtig *g* Irgendwie finde ich aber keinen Katalog-Link dafür. Alles was ich bisher finden konnte hatte die falschen Abmessungen und war überwiegend für die Italiener (Duc usw.)

Viele Grüße

Stefan

servus stefan,

bitte!!

mit montieren gibt es sonst keine probleme, brauchst halt noch gewichte, neue ventile (wenn keine metall hast) und ne rolle mit dorn zum wuchten.

gruß

alex

Geschrieben (bearbeitet)
Schätze mal das Grillen bei Dir ist dann auch ins Wasser gefallen?

Nein war super am Gardasee 2Tage super Sonne 2tage Regen!

Schick dir mal ne PN mit dem Link von den Bildern von meiner Geb.Party am Gardasee.

wegen dem Lochabstand ,ruf doch mal an die machen ein recht kompetenten ,wen ich so den Internetauftritt seh.

Gruß

Stephan

Bearbeitet von newraider
Geschrieben (bearbeitet)
...weil wenn ich nicht irre dann hat die Speedy einen Lochabstand an den Sätteln von 108mm... .....

Soweit ich weiß, sind ca. 10 cm ein Standardmaß bei Radialzangen. Miss doch mal den genauen Lochabstand (mitte-mitte). Ich bin mir sicher, dass du auf dem Gebrauchtteilemarkt was finden kannst.

Die neueren Mopeds haben doch alle Radialzangen dran. Vielleicht war TRIUMPH hier so geschickt und hat welche verbaut, die handelsübliche Abmessungen haben. Schau auch auf den einschlägigen Racer-sites und den Marken-Foren. Winter ist auch bei den Racern Umbauzeit.

edit: Bremsanlagen gibts zB bei Spiegler, Beringer, Lucas

Servus

Franz

Bearbeitet von speety
Geschrieben
Soweit ich weiß, sind ca. 10 cm ein Standardmaß bei Radialzangen.

Stimmt auch - nur bei bei den Briten ist das noch nicht geläufig scheinbar...

...

Vielleicht war TRIUMPH hier so geschickt und hat welche verbaut, die handelsübliche Abmessungen haben.

...

Leider nein wie auch nicht anders zu erwarten - hab grad mal gemessen - es sind tatsächlich 108mm.

Bei Zupin im Katalog sind mit 108mm nur reinrassige Race-Zangen im Angebot und die übersteigen mein Budget etwas zu sehr - auch müssten die 1x Jährlich bei Brembo überholt werden....

Naja - eilt ja noch nicht und ich bin ja erst mal am zusammenstellen der pers. Wunschliste - mal sehen was am Ende dann der Geldbeutel sagt, denn der hat leider immer das letzte Wort :sad:

Viele Grüße und besten Dank!

Stefan

Geschrieben
.......Leider nein .............

Das ist ja mal wieder..... :shit::shit::shit:

Die können es sich ja anscheinend leisten, aufgrund ihrer Wahnsinnsstückzahlen einen eigenen Weg einzuschlagen.

Na ja, wer schon auf der falschen Strassenseite fährt...............

Servus

Franz

Geschrieben (bearbeitet)
Na ja, wer schon auf der falschen Strassenseite fährt...............

:laugh::laugh::laugh:

Stimmt!

Also ich hab gestern mal begonnen meine Kiste zu zerlegen - Die Zündkerzen und die zugehörigen Stecker sehen ziemlich zum :sick: aus. Ich hab mir gleich gedacht dass irgendwas faul ist - auf den letzten 1500km war die Gasannahme von unten raus nämlich oftmal ruckelig und ziemlich bockig - auf Nachfrage beim "freundlichen" und auslesen des Fehlerspeichers kam kein Ergebnis. Eventuelle Begründung wurde angeführt es könne sich von der 90-Grad-Schräglage ja Öl im Luftfilter befinden....

Das die Kerzenstecker aber ein Dichtigkeitsproblem haben wusste natürlich ausser mir wieder keiner....

Der Beweis lag gestern vor mir - Bilder folgen später mal...

Die Verlegung mancher Kabel ist auch unter aller Sau - da sind Scheuerstellen quasi schon ab Werk und damit Serienmäßig eingebaut....

Meinen Luftfilter werde ich wohl auch durch einen K&N ersetzen weil nötig hat er es ohnehin...

Viele Grüße

Stefan

EDIT: Die rechte Kerze war total nass und ist aussen völlig verrostet...

Wer kann mir einen Trick verraten wie ich die linke Kerze rausbekomme??? Mit meiner Kerzen-Nuss und der zugehörigen 1/2'' Verlängerung hab ich keine Chance weil der Rahmen über dem Kerzentunnel sitzt und deshalb komme ich dort nicht hinein - hat da jemand einen Trick?

Bearbeitet von Der_Erdinger
Geschrieben
Wer kann mir einen Trick verraten wie ich die linke Kerze rausbekomme......

Ich

:devil::devil:hier :devil::devil:

564424.jpg

Servus

Franz

Geschrieben
:laugh:  :laugh:  :laugh:

EDIT: Die rechte Kerze war total nass und ist aussen völlig verrostet...

Wer kann mir einen Trick verraten wie ich die linke Kerze rausbekomme??? Mit meiner Kerzen-Nuss und der zugehörigen 1/2'' Verlängerung hab ich keine Chance weil der Rahmen über dem Kerzentunnel sitzt und deshalb komme ich dort nicht hinein - hat da jemand einen Trick?

Hi Stefan

Na ich würde mal davon ausgehen das es da von Triumph ein spezielles Kerzenwechsel Wekzeug gibt. :whistle: .

Ne mal im ernst kommste da auch nicht mit einer Gelenkverlängerung ran? :questionmark:

Bezüglich des "Wassers" im Zündkerzenschacht hat mein Freundlicher darüber schon Kenntniss das es da bei manchen Modellen welche "nur" einen Seitenständer haben zu einem Wassereinbruch kommen kann. Zum abdichen hat er etwas auf Siliconbasis verwendet um den Schacht trocken zu bekommen.

Hab am Mitwoch meine 10.000 und werd Ihn mal fragen was er da verwendet hat.

Ich muss schon sagen ich beneide dich Momentan schon um deine geheizte Garage. In meinem Kühlschrank ist es zurzeit wahrscheinlich wärmer als in meiner Garage :cold:. Da macht das schrauben auch nicht unbedingt Spaß.:winter:

Meld mich dann am Mitwoch nochmal wegen der Dichtpaste.

Rainer

Geschrieben

@ stefan

hast gesehen in Technik, habe dir geantwortet.

anderst bekommst sie nicht raus. hatte beim ersten mal auch das problem, da ich nur mit meinem normalen arbeiten wollte.

sonst melde dich einfach, dann bringe ich es dir vorbei.

habe meine schon 3 mal gewechselt und baue sie ja auch immer beim ventileinstellen aus.

bis dann,

alex 3

Geschrieben

Hallo zusammen,

@Franz - meinst wirklich ich bekomm das mit Einhell in den Griff??? :innocent: Bin doch so ein furchtbarer Markenfetischist - Wenn Winkelschleifer dann wenigstens Fein (nein ich bekomme keine Provisionen :wink: ) Gehen würds vielleicht schon - aber beim Kauf meines WIG-Schweißgeräts war ich mal wieder zu geizig und deshalb kann ich damit kein Alu schweißen :whistle:

@Rainer - ich schätze mal er hat Silikonfett an die Dichtungen - so hätte ich das jetzt eh gemacht, denn was für meine Hochspannungsstecker als Dichtmittel taugt kann für so ein Zündkerzensteckerchen gerade gut sein.... Und Hitzunempfindlich ist das Zeugs obendrein... Aber sag mal Bescheid was Deiner dazu meint...

Und schön beheizt ist mein Winterlager auch - so ca. 25m², beleuchtet, beheizt und trocken, gefliester Boden und mitten drin meine Speedy - da macht das Schrauben Spass :laugh:

@Alex - habs gelesen - werd mal das Borwerkzeug testen - hatte an das Geraffel gar nicht gedacht :whistle:

Viele Grüße

Stefan

Geschrieben (bearbeitet)
@Rainer - ich schätze mal er hat Silikonfett an die Dichtungen - so hätte ich das jetzt eh gemacht, denn was für meine Hochspannungsstecker als Dichtmittel taugt kann für so ein Zündkerzensteckerchen gerade gut sein.... Und Hitzunempfindlich ist das Zeugs obendrein... Aber sag mal Bescheid was Deiner dazu meint...

Und schön beheizt ist mein Winterlager auch - so ca. 25m², beleuchtet, beheizt und trocken, gefliester Boden und mitten drin meine Speedy - da macht das Schrauben Spass  :laugh:

@Stefan

War mir mit der Bezeichnung Siliconfett nicht sicher obs das wirklich gibt und Hitzebeständig ist und habs deshalb nicht geschrieben aber wenn du so was daheim rumfleuchen hat und für die Arbeit verwendest dann wars das schon.

Ich kenn dein Winterlager. Sauerrei :angry: .Hatte früher auch so etwas in der Art und das war wirklich angenehm wenn man da im warmen so ungestört "basten" konnte ohne sich die Finger abzufrieren und mit vernünftigem Licht. Vor allem hatte ich da dann nicht nur ein TöffTöff zum rumschrauben sondern da waren dann immer mindestens 2 drinn. Aber Aufgrund meiner beengten Platzverhältnisse isses jetzt halt nur noch die Speedy.

Bis dann

Rainer

Bearbeitet von rene65
Geschrieben

@stefan @rainer

temp. beständiges silicon ist pactan, wird zum verkleben von backröhren und scheiben verwendet.

http://www.pactan.de/

kannst fast alles damit kleben, ist genial.

gruß

alex 3

Geschrieben (bearbeitet)

@Alex - aber wie wechsel ich dann jemals wieder die Kerzen? :whistle:

Bearbeitet von Der_Erdinger
Geschrieben
......aber wie wechsel ich dann jemals wieder die Kerzen?

Musst du nicht mehr wechseln, weil sie ja nicht mehr nass werden :cool:

Servus

Franz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...