Zum Inhalt springen

StammMinga

Empfohlene Beiträge

SprintSTMünchen
Geschrieben

Umsonst ... das hört sich ja interessant an ... hast Du etwa eine Bekannte in der Volksrepublik?

• Antworten 11,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• speety

1445

• SprintSTMünchen

1325

• Devil_t

1157

• ziggi

1088

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

SprintSTMünchen
Geschrieben

Kein schlechter Geschmack :laugh: ... aber ich persönlich würde mir dann lieber ein Hotelzimmer suchen :whistle:

Geschrieben
Kein schlechter Geschmack :laugh: ... aber ich persönlich würde mir dann lieber ein Hotelzimmer suchen :whistle:

Ich seh schon, Du mit Deinen Jungen Jahren schaust noch viel zu sehr auf das Äußere! :laugh:

Geschrieben
...........Du schaust noch viel zu sehr auf das Äußere! :laugh:
Finde auch, dass sich Christian eher mit den inneren Werten beschäftigen sollte :laugh::laugh::laugh::flowers:

Servus

Franz

SprintSTMünchen
Geschrieben

Ja mei ... die inneren Werte ... für die interessiere ich mich auch ... guckst Du

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Christian,

erstmal:

Ja mei ... die inneren Werte ... für die interessiere ich mich auch ... guckst Du
Pfui, pfui und nochmal pfui.... ... solltest dich :glow:

Und wegen der Reifen:

bei www.motorbiketyres.de kost der Satz Road Attack momentan 202 EURONEN. Da musst halt dann wen finden, der die Reifen für ca. 60 EUR montiert und evtl. die Räder selbst ausbauen (was aber eigentlich kein Problem ist, sofern das passende Werchzeugs vorhanden ist :wink: ).

Dafür hab ich die Reifen aber in der Garage liegen und kann jederzeit wechseln, weil momentan ist's net so spassig, mit'm Mopped nach ähhh, wo war dein Reifenhändler gleich nochmal??, zu fahren.

Wenn die von dir genannten Preise allerdings bis in den März (wohl eher ende März) gelten, dann wäre das schon nochmal zu überlegen mit deinem Reifendealer.

Werde auch nochmal bei einen "kleinen" Reifenhändler in Hohenlinden nachfragen, was der für den Satz Road Attack inkl. Montage etc.pepe haben will; letztes Frühjahr hat er mir den mitgerachten Reifen auf das mitgebrachte Rad inkl. Entsorgen des Altreifens für 17,-EUR montiert...

So long,

Alex, derauchnochfrischesohlenfürseinmoppedbraucht

Bearbeitet von kawanossi
SprintSTMünchen
Geschrieben

Servus Alex ... danke schon mal für Dein Angebot ...

Mir ist aber sehr wichtig, dass die Reifen DOT 06 sind, da Conti ein wenig die Mischung verfeinert hat :whistle: ...

Die genannten Preise gelten das ganze Jahr ... außer sie werden noch günstiger :wink:

Gruß

Christian

P.S.: ich gehe nun in die Ecke und :glow: mich :sadwalk:

Geschrieben
da Conti ein wenig die Mischung verfeinert hat

Häää??? Wie "verfeinert"?? Auf der Conti-Seite finde ich keine Infos darüber, weisst du was genaueres??

Du meinst nicht zufällig den weicheren Sport-Reifen "Sport Attack"??

Greets,

Alex

SprintSTMünchen
Geschrieben
Häää??? Wie "verfeinert"?? Auf der Conti-Seite finde ich keine Infos darüber, weisst du was genaueres??

Da wird es auch keine direkten Informationen geben ... unter der Hand hat man nur gehört, dass Conti die Mischung leicht optimiert hat ... aber auch nicht so stark, dass es sich rendiert, dies über die Presse bekannt zu machen ... aber wenn ich schon neue Reifen brauche, dann nehme ich doch lieber den aktuellsten Stand :innocent:

Geschrieben
Da wird es auch keine direkten Informationen geben ...
So so, eine Verbesserung.

Und dies ohne Bekanntgabe und das gesamte Brimborium drumrum. Ohne versammelte Fachpresse; ohne alles.

Das glaubst du doch selbst nicht.

Und ich schon mindestens zweimal nicht

Servus

Franz

P.S.: Nimm einen Satz alte; DOT 03/04. Die sind schön abgelagert und halten deswegen länger :cool::dry:

SprintSTMünchen
Geschrieben

Klar ... bei meiner momentanen Laufleistung von 4.000 km im Jahr ... dann fahre ich irgendwann einmal mit 5-6 Jahre alten Reifen durch die Gegend :dry: ...

Sorry Franz .... NEIN :prohibit:

Geschrieben
Da wird es auch keine direkten Informationen geben ... unter der Hand hat man nur gehört, dass Conti die Mischung leicht optimiert hat
Hmmm, ich bin ja von Natur aus relativ misstrauisch und glaube mal nicht ALLES, was man mir sagt - vor allem solche offiziell nicht bestätigten "unter-der-Hand-Informationen" betrachte ich immer mit Misstrauen :skeptic: . Wobei in diesem Fall ja die Info von dir kommt und ich schon davon ausgehe, dass du "gute" Quellen hast, die wissen, wovon sie sprechen :rolleyes: - Anyway, verbesserte Mischung hin oder her, DOT 06 ist natürlich sowieso 1a, egal, ob sich die Mischung nun geändert hat oder nicht :top: .
P.S.: Nimm einen Satz alte; DOT 03/04. Die sind schön abgelagert und halten deswegen länger
:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
SprintSTMünchen
Geschrieben

Hast Du Dich schon wegen der Heizung entschieden?

Geschrieben
Hast Du Dich schon wegen der Heizung entschieden?
Na Holzpellets, war ja schon von Anfang an klar ;-)

Ich weiss nur nicht, ob der Ofen dann auch mit Hackschnitzel oder Stückholz befeuert werden kann, glaub ich aber eher nicht, muss auch nicht unbedingt sein - Pellets haben ja wohl unter den "Holzbrennstoffen" den besten heizwert ;-)

Grüßle,

Alex

SprintSTMünchen
Geschrieben

Da hast Du allerdings recht ...

Weist Du schon, welches Modell Du bekommen wirst? Denn da gibt es teilweise sehr große Unterschiede ...

Geschrieben
..... DOT 06 ist natürlich sowieso 1a.......
Mir sind sie lieber, wenn sie a bisserl abgelagert sind :laugh:

@Christian

nach 4tkm sind die Reifen doch eh hin :cool:

Servus

Franz

SprintSTMünchen
Geschrieben
Mir sind sie lieber, wenn sie a bisserl abgelagert sind :laugh:

@Christian

nach 4tkm sind die Reifen doch eh hin :cool:

Servus

Franz

Franzl ... Du weist doch, ich bin ein anständiger Fahrer :whistle: ... bei mir sollten sie schon 7-8 tkm halten :unsure: ... so wie beim Alex :smile:

Geschrieben
Mir sind sie lieber, wenn sie a bisserl abgelagert sind
Das versteh ich jetzt aber nicht, da kaufst du dir den im Vergleich zum Road Attack den weicheren Force Max, weil der sicher noch besseren Grip bietet und dann "lagerst" du den Reifen, damit dieser wieder etwas aushärtet?? Und das alles "erkaufst" du dir mit ca. 3000 bis 4000 km "Minderfahrleistung" des FM zum im vergleich zum RA... verkehrte Welt ??? :boozed:
Weist Du schon, welches Modell Du bekommen wirst? Denn da gibt es teilweise sehr große Unterschiede ...
Modell ist schon bekannt, muss aber zu Hause nachschauen, weil auswendig weiss ich das leider jetzt nicht :sad: Weiss nur, dass es ein österr. Hersteller ist ...

Bye,

Alex

Geschrieben
.... ich bin ein anständiger Fahrer
ich auch
.. bei mir sollten sie schon 7-8 tkm halten...
Da kanns natürlich mit Deutschland nicht vorwärts gehen, wenn ihr alle auf euerm Geld sitzt. Raus mit der Kohle, die gehört in Umlauf. Money makes the world goes round.

Servus

Franz

SprintSTMünchen
Geschrieben
Da kanns natürlich mit Deutschland nicht vorwärts gehen, wenn ihr alle auf euerm Geld sitzt. Raus mit der Kohle, die gehört in Umlauf. Money makes the world goes round.

Servus

Franz

Franzl ... des hoast doch ... DU bist Deutschland ... und nicht ich bin Deutschland :wink:

Also Franzl ... gib mir mal kurz Deine Adresse, damit ich Dir meine Rechnung schicken kann ... your money makes the world (and my little world, too) goes round ... :rolleyes:

Modell ist schon bekannt, muss aber zu Hause nachschauen, weil auswendig weiss ich das leider jetzt nicht :sad: Weiss nur, dass es ein österr. Hersteller ist ...

Bye,

Alex

... dann bin ich schon mal gespannt, ob Du morgen dran denkst :whistle:

Geschrieben
Da kanns natürlich mit Deutschland nicht vorwärts gehen, wenn ihr alle auf euerm Geld sitzt. Raus mit der Kohle, die gehört in Umlauf.
Aber ich bring doch schon meine ganze Kohle (und auch noch die, die mir gar nicht richtig gehört, nämlich die, die ich auf Pump von 'ner Bank hab) in Umlauf :whistle:.

Da musst du aber viiiiiiiieeeeeeele ForceMax runterfahren, bis du auf ein adäquates Sümmchen kommst - Ätsch :tongue:

Geschrieben
...ich bring doch schon meine ganze Kohle (und auch noch die, die mir gar nicht richtig gehört....... in Umlauf
Das ist mal eine löbliche Einstellung :smile:
Da musst du aber viiiiiiiieeeeeeele ForceMax runterfahren, bis du auf ein adäquates Sümmchen kommst
Da täuscht du dich gewaltig. Ich hab das ganze schon 1983 in Angriff genommen und bin seit vielen Jahren dabei, den Gegenwert des einen oder anderen ForceMaxes in Instandhaltung, Renovierung und ständigen Umbau meiner kleinen bescheidenen Hütte zu stecken :flowers:

Servus

Franz

Geschrieben (bearbeitet)
Da täuscht du dich gewaltig. Ich hab das ganze schon 1983 in Angriff genommen und bin seit vielen Jahren dabei, den Gegenwert des einen oder anderen ForceMaxes in Instandhaltung, Renovierung und ständigen Umbau meiner kleinen bescheidenen Hütte zu stecken :flowers:
Uuuuups.... sorry, da hab ich dir wohl unrecht getan ... :shy:

Servus,

Alex

Bearbeitet von kawanossi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...