darklife Geschrieben 12. September 2023 report Geschrieben 12. September 2023 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe eine Speed Triple 1050 515NJ, BJ 2007. Wegen Kabelarbeiten (nicht zum ersten mal) die Airbox abgenommen. Gestern ist mir erstmalig ein Schlauch an den Drossenklappengehäusen aufgefallen, der scheinbar offen endet und "rumliegt". Es gibt auch keine offenen Anschlüsse an Airbox oder Tank. Es ist mir unklar, ob der da schon immer war oder ob ich den irgendwo unbemerkt abgezogen haben könnte. Dann würde ich aber nicht sehen wo. Ich hab inzwischen dreimal alles abgesucht. Wer kann mir sagen was 1. das überhaupt für Schläuche sind, und 2. ob das offene Ende wirklich offen und lose da so rumliegen darf? Am oberen Ende verläuft der Schlauch in einer Schleife unter der Schlauchkreuzung zum Anschluss des mittleren Drosselklappengehäuse, ist auf dem Bild schlecht zu sehen. Und ja, da ist noch ein rotes Kabel, dadurch bitte nicht verwirren lassen. Bearbeitet 12. September 2023 von darklife Zitieren
Knacki Geschrieben 12. September 2023 report Geschrieben 12. September 2023 Servus. Das offene Ende der Unterdruckschläuche gehört an den Map Sensor, der oben auf die Airbox geschraubt ist. darklife, der Adi und Rowdy reagierten darauf 3 Zitieren
darklife Geschrieben 13. September 2023 Autor report Geschrieben 13. September 2023 Goldrichtige Antwort @Knacki. Vielen Dank! Den Anschluss hab ich übersehen. Ich gehe davon aus, dass die gelbe Kontrolleuchte nach dem dritten Warmfahren dann aus bleibt? Sollte noch zum TÜV. Rowdy reagierte darauf 1 Zitieren
Knacki Geschrieben 13. September 2023 report Geschrieben 13. September 2023 Danke für die Rückmeldung. Ja, die MIL sollte nach drei Warmlaufzyklen ausbleiben. Ansonsten Kabel oder Bluetooth Adapter dran und den Fehler auslesen und löschen. Bei deiner funktioniert die PC Version von Tune ECU auf jeden Fall noch. darklife reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.