Zum Inhalt springen

Ölverlust links unter Lima Deckel speed triple 515NJ


Evel Knievel

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

Ein kleines Problemchen plagt meine Engländerin, es tropft bissl Öl unter der Lima Abdeckung raus. Da die Lima ja selber wohl nicht mit Öl geflutet ist, vermute ich daß hier das Öl durch einen defekten Wellendichtring an der Kurvelwelle austritt.

 

Nun die Frage. Hatte das schonmal jemand wenn ja, wie kplz ist die OP. Werkstatthandbuch ist vorhanden.

Oder bin ich voll auf dem Holzweg und sie hat einen völlig typischen Verlust der ganz wo anders her rührt.

Die Lady hat 47tkm drauf und läuft eigentlich wie ein Uhrwerk. 

 

Danke vorab und beste Grüße in die Runde

20230920_181946.jpg

20230920_181926.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lima wird durch Ölnebel gekühlt, entweder versuchen die Limagehäuseschrauben mal nachzuziehen (aufs Drehmoment achten) oder wenn das nichts bringt, eine neue Dichtung verbauen :flowers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache das so, ich betätige die Vorderradbremse und fixiere den Bremshebel mit einen Kabelbinder, dann lehne ich das Motorrad schräg nach rechts (eingeschlagen bis Lenkanschlag) mit dem Lenkerende an die Garagenwand (irgendwas weiches ans Lenkerende, wegen möglicher Kratzer), hat noch den Vorteil das man leichter an die Schrauben kommt.

Achtung, etwas Öl läuft heraus, nen Schnapsglas maximal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,

Ich wollte eh das Öl nochmal wechseln. Dann besorge ich mir so eine Dichtung für den Deckel und werde berichten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...