Zum Inhalt springen

Vorstellung alder Sagg aus dem Schwäbischen


BrianT509

Empfohlene Beiträge

Servus Leutchen,

Brian ist mein Name, schon Bj 67, komme nördlich von Stuttgart, Kreis LB.

Habe mir erlaubt gestern eine Speedy T509/955, Bj.2000 mit nicht ganz. 6.000Km auf der Uhr für 1.500,— zu erwerben.

Der Vorbesitzer, mir persöhnlich bekannt, hat die seit 4 Jahren abgemeldet in der Garage stehe. Lief vorher einwandfrei und hat ca. vor 5 Jahren eine grosse Inspektion bekommen. Irgendwas ist noch leicht undicht (Tank?) und muss wie die Gabel (sabbert leicht), Batterie, Lufti, Zündkerzen und alle Flüssigkeiten noch gemacht werden. Na ja, wollte ich auch so: Ich brauch ein Projekt…😎

Bilder siehe anbei.

Ich hatte jetzt 2 Bahre kein Mopped mehr, da or eine KTM 1190 ADV, eine Multistrada, mehrere VFR, mit denen ich , seit ich 21 war zw. 400-500 TKm runtergerissen habe. Viele Touren, auch im Ausland (Dolls, Sardinen, Seealpen, Vogesen etc.)

Jetzt … muss ich keine Rennen mehr gewinnen… mir reicht es ganz gelegentlich ein bisschen zu cruisen.

Jetzt hole ich mir noch ne Flyscreen und idealerweise einen Triumph Carbon Topf, ein paar andere Spiegel und ggf. Die Mädchenkupplung (was auch immer das ist…?😂)

So denn, ich hoffe, dass ich ein pasr fätte Tips bekomme.

 

Gruss BrianIMG_3317.thumb.jpeg.98393adab010df190b241b345b63a37d.jpegIMG_3316.thumb.jpeg.de8650e39996d6c7c9d0398493f0b636.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Brian, 

ja habe ich: Nr. 2/1

Wohnst du in dem grünen Eckhaus?

Das ist witzig :top:

Vielleicht treffen wir uns ja mal..... 

Grüße.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sodale,

anbei Projekt Wiederbelebung, nach erster Grundreinigung und Montage eines wunderschönen Shark Carbon Endtopfs (der Dank geht an Hühnermörder).

Jetzt noch die neue Batterie, damit sie hoffentlich startet, Ölwechsel und Wechsel der Bremsflüssigkeit.

2019 hat der Vorbesitzer eine umfassende Inspektion mit Ventilspielkontrolle und Gabeldervice für 1.250,— 😬 machen lassen. Damaliger Km-Stand ca. 5.300 Km, heute 5.595 Km… 😩

Jetzt kommt noch ne Flyscreen ran, Heckteil zum Lackieren, zusammen mit FlyS, verstellbare Hebel, neue Spiegel.

Und Mädchenkummplung: Wer hat hier Tipps?

Merci.

Brian

IMG_3388.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

schon Jahrgang 67? Bester Jahrgang ever:top:

Mädchenkupplung brauchts doch nicht: neuen Kupplungszug von der Triple 1050 und das ganze in weitem Bogen verlegt, dann passt das. Du willst ja cruisen und nicht im Stau stehen, oder? Ansonsten so einen Handkrafttrainer, jeden Abend 30mal, dann hast du nach 3 Wochen auch ohne Basteln eine Mädchenkupplung:biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Oldscoolbox29,

danke für die Bilder. Kupplungszug von der 1050 ist bereits bei Starfighter bestellt. Wo bekomme ich solchen Metallbügel untem am Motor als Halter her…? 🤔

Brian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Servus Ihr Gläubigen,

anbei noch Bilder der Fertigstellung:

Pro Brake Hebel, Klarglaseinsätze, Flyscreen und Soziaabdeckung lackiert, andere Spiegel (LSL), Auspuff Shark (hier im Forum passend gekauft, leider keine ABE, obwohl dabei sein sollte, aber nur für 1050er, hüstel…), rsuchgrsue Blinkergläser, neuer Teflonbeschichteter Kupplungszug (wer brauch schon ne Mädchenkupplung?)…

Ich glaube das wars… jetzt noch Lenkererhöhung mit 25mm dran und gut is…

 

IMG_3693.jpeg

IMG_3692.jpeg

IMG_3691.jpeg

IMG_3690.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spass mit der Schönstfarbenen Herr Kollege :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zum wohlfeilen Glücksgriff. Kann sein, dass mit der Lenkererhöhung der Gaszug zu kurz wird und beim Einschlagen nach links die Drehzahl steigt. Probier mal, den Zugausgang am Gasgriff unter die Armatur (statt drüber wie jetzt) zu montieren, damit gewinnst ein paar Zentimeter. Ein längerer Kupplungszug (außen rum) schadet auch nicht bei der Hochlegungs-OP. Wenn der 180er nicht eingetragen ist, wird Dir jeder die Dimension 190-55 auf der 6 Zoll-Felge ans Herz legen. Und wennst mal eine Zusammenkunft der grünen Schönhecks andenken solltest, gib Bescheid. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…so ne schöne Allgäu Tour wär schon mal was… mit Übernachtung im Schäffler Bräu in Missen-Wilhams…

Gruss

Brian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Lenkererhöhung um 2,5 cm funktioniert erstklassig. Kein Problem mit dem Gaszug. Es sitzt sich viel besser mit meinen 187 cm.

 

Brian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen... :flowers:       was heißt hier alt.... Bin auch ein  67er...:pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magic Footprince
vor 29 Minuten schrieb Yille:

. Bin auch ein  67er..

also Alt ;-)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Magic Footprince:

also Alt ;-)

Hey da wird's wohl Zeit dass ich dazu auch mal was sagen muss 

:biggrin::flirt: ich hätte noch ein paar Jährchen mehr zu bieten :biggrin::goodbye:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum und Glückwunsch zur T509. Ich hab auch eine 2000er Tachostand abgelesen 15.000 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...