Marsipulami Geschrieben 8. Oktober 2023 report Geschrieben 8. Oktober 2023 (bearbeitet) Hallöchen Und wieder bin ich hier mit einem Problemchen. Meine Lady tropft wie irre ausm Überdruckschlauch sobald es nur etwas wärmer wird. Hab keine 5lt im Tank und trotzdem tropft sie. Könnt ihr mir sagen wo das Problem liegen könnte? Sobald ich den Tankdeckel öffne Pfuffft es auch richtig und dann hört sie auf zu tropfen. Tippe drauf dass die Entlüftung verstopft oder abgekkemmt ist, hab aber keinen plan wie diese verläuft. Besten Dank im Voraus LG Stiv Bearbeitet 8. Oktober 2023 von Marsipulami Zitieren
joe8353 Geschrieben 8. Oktober 2023 report Geschrieben 8. Oktober 2023 Hi, Was soll ein Überdruck Schlauch sein? Kenn ich nicht. Bilder? Entlüftung verläuft durch den Tankdeckel dann zurück in den Tank (genauer in eine Leitung die durch den Tank verläuft und unten wieder raus kommt). Unten ist ein Alu nippel mit einer Leitung drauf die nach unten geführt ist. Direkt daneben ist noch eine Leitung, das ist der Wasserablauf aus dem Tankstutzen. Prüfe beide Leitungen auf Durchgängigkeit. Gerhard Zitieren
East Geschrieben 8. Oktober 2023 report Geschrieben 8. Oktober 2023 (bearbeitet) Am bestens Tank runter, da sind zwei eingeschraubte Nippel, einer für die Tankentlüftung und einer für den Überlauf. Die Nippel rausdrehen und mit einem kleinen Bohrer frei machen, tippe darauf das die Nippel zugegammelt sind! Bearbeitet 8. Oktober 2023 von East Marsipulami reagierte darauf 1 Zitieren
Hühnermörder Geschrieben 8. Oktober 2023 report Geschrieben 8. Oktober 2023 (bearbeitet) Oder im Tankverschluss ist Rohrverstopfung. Der Lack ist über die Jahre nicht Kraftstoffresistent und blättert gerne etwas. Oder die Membranventile kleben. Kann man an den gescheckten Alustellen auf dem Foto sehen- da ist der lose Lack mit Druckluft weggeschossen. Beim Zerlegen mit Gefühl arbeiten und die Gummimembran nicht beschädigen ( WD40 hilft lösen) oder gar die Federn durch die Werkstatt schiessen. Gruß Jörg Bearbeitet 8. Oktober 2023 von Hühnermörder Marsipulami reagierte darauf 1 Zitieren
Marsipulami Geschrieben 8. Oktober 2023 Autor report Geschrieben 8. Oktober 2023 (bearbeitet) Vielen Dank euch Beiden für die hilfreichen Tipps!! Dann mach ich mal den Tank runter Hoffe nur, dass wenn ich an den Nippeln rum fummle, meine Lady nicht noch mehr tropft Bearbeitet 8. Oktober 2023 von Marsipulami joe8353 und Kackbratz reagierten darauf 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.