Maprilia Geschrieben 12. Oktober 2023 report Geschrieben 12. Oktober 2023 Moin Ihr. für mich so als Unbedarften... kann man eigentlich das Mapping einer Triumph auslesen und erkennen was für ein Mapping man hat? In meinem Fall, habe ne Speed Triple vor einiger Zeit gebraucht gekauft, aber keinen Kontakt mehr zum Verkäufer. Dieser hatte eine 3 in 1 Anlage verbaut. Habe mir jetzt zwei Zubehör Töpfe gekauft. Mit der drei in ein lief die Triumph gut (umgestiegen von ner 99er Ducati Monster). Ich will natürlich den bestmöglichen Motorlauf. Deshalb die Frage ob man anhand irgendwelcher Charakteristiken das Mapping definieren kann. Danke für Infos. Grüße, Mario Zitieren
Rowdy Geschrieben 12. Oktober 2023 report Geschrieben 12. Oktober 2023 (bearbeitet) In der Rubrik Motormanagement/ECU/ Kennfeld findest du reichlich Informationen Zur Frage: Ja, mit TuneECU kannst du Mappings auslesen und neue Mappings aufspielen. Fehlerspeicher auslesen etc. ist auch möglich. Wenn am Mapping nichts gemacht wurde, läuft die Speedy mit 3in1 wie ein Sack Nüsse. Wenn man aber keinen Vergleich hat, merkt man das halt nicht. Bearbeitet 12. Oktober 2023 von Rowdy Zitieren
Gast Geschrieben 12. Oktober 2023 report Geschrieben 12. Oktober 2023 (bearbeitet) Von Emden nach Oldenburg ist nicht weit. Wenn Du nicht zurande kommst, melde Dich einfach. Ich habe alle Benötigte hier. Allerdings kann ich die Mappings nicht anpassen! Bearbeitet 12. Oktober 2023 von Professor Zitieren
Maprilia Geschrieben 13. Oktober 2023 Autor report Geschrieben 13. Oktober 2023 Moin Ihr. Danke für die schnelle Info. Erstmal sorry dass ich in der falschen Rubrik gefragt habe. Ich war in Gedanken schon bei meiner nächsten Frage. Ja, den Unterschied zwischen den Mappings kann man wohl nur feststellen wenn man mal unterschiedliche gefahren ist. Professor,...das Angebot nehme ich dankend an. Wenn Ok, werde ich mich bezeiten mal melden. Dann mache ich mich mal an meine nächsten Frage, soweit ich keine passende Info finde. Grüße, Mario Zitieren
Amerigo Geschrieben 13. Oktober 2023 report Geschrieben 13. Oktober 2023 Lass die Maschine einfach neu abstimmen. "Auslesen" und "anschauen" wird dir nichts nützen. Gruss Amerigo Zitieren
Gast Geschrieben 13. Oktober 2023 report Geschrieben 13. Oktober 2023 Sicher kann man eine Maschine abstimmen lassen. Aber das kostet auch einen Batzen Geld. Und wenn ich mit einem anderen Tune meine "Probleme" gelöst bekomme; warum sollte ich genau das nicht zuerst versuchen? Bei meiner hat das allerdings tatsächlich nichts gebracht und die mußte auf einem Prüfstand abgestimmt werden. Meine kleine Zicke ist aber auch immer schon sehr speziell gewesen... (Ich habe darüber in diversen Threads berichtet) @Maprilia: Klar, melde Dich einfach. Lese Dich vorher im Bereich "ECU..." schlau, welches Tune für Dein Motorrad und Deine Konstellation empfohlen wird und lade Dir schon mal ein paar "Kandidaten" runter. Zitieren
Argie26 Geschrieben 13. Oktober 2023 report Geschrieben 13. Oktober 2023 Auf den TuneECU-Seiten (https://tuneecu.net/Tune_List.html) findest du viele Maps und kannst ggf. sehen (wenn du weißt, welche drauf ist), ob du die aktuelle und passende Map für deine Konstellation fährst. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.