Zum Inhalt springen

40tkm Inspektion nicht bei Triumph vornehmen?


IljaO

Empfohlene Beiträge

Hallo, aus Zeitgründen überlege ich meine 40tkm Inspektion nicht bei Triumph zu machen, da ich keine zeitnahen Termine dort bekomme und dann noch Ende November damit 400 km nur deswegen fahren müsste. Kann man es machen oder würdet Ihr davon abraten? Grüße Alexander 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache die grundsätzlich selber, weil ich zahlreiche sehr schlechte Erfahrungen mit Werkstätten gemacht habe. Das setzt natürlich etwas Erfahrung, Platz und vernünftiges Werkzeug voraus. Ist das bei dir gegeben? Bei der 40000er ist in vielen Fällen das Ventilspiel OK (zumindest bei den älteren Modellen), was weiteren Schaubbedarf für das Einstellen erspart. 

Ansonsten wäre meine zweite Wahl sicher eine Werkstatt, die ausschließlich von der Motorradreparatur lebt und lokal einen guten Ruf hat. Nach meinen Erfahrungen sind solche aber nicht so leicht zu finden.

Ein T-Händler würde für mich auf keinen Fall infrage kommen.

Außerdem: Warum die Inspektion nicht vorziehen? 400 km machen technisch keinen Unterschied. Und warum die Inspektion nicht im Winter machen lassen? Da haben die Werkstätten Zeit und du kannst wohl leichter ein paar Tage auf das Mopped verzichten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilja, ich hatte zuerst gedacht, du müsstest 200km zu deinem T-Händler fahren und 200 wieder zurück, also nur wegen der Inspektion 400km im November, aber ich sehe gerade, du wohnst in Berlin, da gibt es einen T-händler in Weißensee, einen in Teltow und einen in Fürstenwalde, 79km entfernt von Charlottenburg.

Also sind es doch die 400km, die du vor der Inspektion noch fahren musst, um die 40Tkm voll zu kriegen??   In diesem Falle würde ich von der selbständigen Durchführung der 40tausender Abstand nehmen.

Bearbeitet von LuKu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Argie26:

Ich mache die grundsätzlich selber, weil ich zahlreiche sehr schlechte Erfahrungen mit Werkstätten gemacht habe. Das setzt natürlich etwas Erfahrung, Platz und vernünftiges Werkzeug voraus. Ist das bei dir gegeben? Bei der 40000er ist in vielen Fällen das Ventilspiel OK (zumindest bei den älteren Modellen), was weiteren Schaubbedarf für das Einstellen erspart. 

Ansonsten wäre meine zweite Wahl sicher eine Werkstatt, die ausschließlich von der Motorradreparatur lebt und lokal einen guten Ruf hat. Nach meinen Erfahrungen sind solche aber nicht so leicht zu finden.

Ein T-Händler würde für mich auf keinen Fall infrage kommen.

Außerdem: Warum die Inspektion nicht vorziehen? 400 km machen technisch keinen Unterschied. Und warum die Inspektion nicht im Winter machen lassen? Da haben die Werkstätten Zeit und du kannst wohl leichter ein paar Tage auf das Mopped verzichten.da

Danke, die ist schon vorgezogen, da ich alle vorgezogen habe und im Winter machen ließ. Bin jetzt bei 38 TKm. Brauche neue Reifen, Bremsen, Kettensatz usw. ;-). Würde es zwar gerne lernen es selber zu machen, aber dann wäre ich mit der Inspektion bestimmt 2026 fertig und samt Werkstatt Ausrüstung würde diese 25000€ gekostet haben;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb LuKu:

Hallo Ilja, ich hatte zuerst gedacht, du müsstest 200km zu deinem T-Händler fahren und 200 wieder zurück, also nur wegen der Inspektion 400km im November, aber ich sehe gerade, du wohnst in Berlin, da gibt es einen T-händler in Weißensee, einen in Teltow und einen in Fürstenwalde, 79km entfernt von Charlottenburg.

Also sind es doch die 400km, die du vor der Inspektion noch fahren musst, um die 40Tkm voll zu kriegen??   In diesem Falle würde ich von der selbständigen Durchführung der 40tausender Abstand nehmen.

Das Motorrad steht in Halle, Leipzig hatte erst im Frühjahr Termine. Wenn das Wetter mitmacht, würde ich es in Weißensee machen, da habe ich die Maschine gekauft. Termin aber erst 17.11. Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen wenn Du das Moped länger behalten möchtest bzw. nicht vor hast es wieder zu verkaufen dann mach den Service selber oder einer Werkstatt deines Vertrauens. 

Die Preise für einen Service von Triumph finde ich persönlich leicht überzogen! Is aber nut meine Meinung. 

Und bei einem Moped mit über 40000 km denke ich geht's eh nicht mehr wirklich um ein Service Heft....

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb MaT5ol:

... na und, wie viel wolltest du bis dahin noch fahren??

Am besten gar nicht ;-), nach Berlin und zurück wären es aber ca. 400 km ;-). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb v8starblau:

Ich würde sagen wenn Du das Moped länger behalten möchtest bzw. nicht vor hast es wieder zu verkaufen dann mach den Service selber oder einer Werkstatt deines Vertrauens. 

Die Preise für einen Service von Triumph finde ich persönlich leicht überzogen! Is aber nut meine Meinung. 

Und bei einem Moped mit über 40000 km denke ich geht's eh nicht mehr wirklich um ein Service Heft....

Garantie ist abgelaufen, ich werde die Maschine fahren, bis es bei einer anderen Click macht ;-). Vielleicht passiert es in meinem Alter nicht mehr. Viele Grüße 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch bei 37.000 KM, lasse Ende der Woche den 40.000 Service machen und häng noch ne Garantieverlängerung dran 2 Jahre. Hat sich die Speedy einfach verdient - auch nach 4 Jahren immer noch ein Hammer bike.. 🤤

Evtl. mach ich die 100 voll, das wäre in 6 Jahren wenn alles so gut weiterläuft wie bisher..

Bearbeitet von Much
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Much:

Bin auch bei 37.000 KM, lasse Ende der Woche den 40.000 Service machen und häng noch ne Garantieverlängerung dran 2 Jahre. Hat sich die Speedy einfach verdient - auch nach 4 Jahren immer noch ein Hammer bike.. 🤤

Evtl. mach ich die 100 voll, das wäre in 6 Jahren wenn alles so gut weiterläuft wie bisher..

An eine Verlängerung der Garantie habe ich gar nicht gedacht. Habe es 2019 gekauft, muss ich nachfragen. Viele Grüße Alexander 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...