Zum Inhalt springen

Kein Strom trotz voller Batterie


Nordi

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

Steh seit mitte der Woche recht ratlos da.

Bin 2 Tage vorher ganz normal gefahren. Alles gut soweit. Nach 2 Tagen Standzeit morgens die Überraschung; "Kein Strom"

Ich habe die Speedy jetzt knapp 2 Monate und gleich gemerkt, das man beim Ausmachen mit dem Zündschlüssel relativ schnell im Standlichtmodus landet.

Erstmal also nicht viel bei gedacht, bin ich zum Händler und hab mir ein Ladegerät für die Batterie besorgt.

Beim Ladevorgang hab ich dann gesehen, das die Batterie noch okay ist und sie einmal vollgeladen.

Am nächsten Morgen dann voller Vorfreude raus und Batterie einbauen. Dann die herbe Enttäuschung. Immernoch kein Saft, obwohl die Batterie geladen ist. Auch eine Tauschbatterie hat keine Besserung gebracht. Dann habe ich die Sicherungen alle gecheckt. Sind auch i.O. Wenn ich die Batterie anklemme, höre ich auch gar nichts. Nichtmal ein Relais klicken oder irgendwas. Hab das Zünschloss in Verdacht, aber ehrlich gesagt nicht wirklich ne Ahnung, was es sonst sein könnte.
Hat jemand von euch nen Tipp, oder schonmal ein ähnliches Problem gehabt?

Gruß Nordi

 

Bearbeitet von Nordi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Baujahre hatten öfter mal Probleme mit einem Kabelbruch im Lenkkopfbereich, eventuell liegt da das Problem 🤔

Wackle mal bei eingeschalteter Zündung an den Kabeln im Lenkkopfbereich.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb East:

Die Baujahre hatten öfter mal Probleme mit einem Kabelbruch im Lenkkopfbereich, eventuell liegt da das Problem 🤔

Wackle mal bei eingeschalteter Zündung an den Kabeln im Lenkkopfbereich.

Hallo East,

Danke für den Tip. Werd´s morgen gleich mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@East Danke für deinen Tip. Scheint ein Kabelbruch im Kabelstrang zu sein, der vom Zündschloss weggeht. Den hat aber eh schon einmal jemand aufgemacht. Ist überall Isolierband drumgewickelt. Hab am Dienstag eh nen Termin bei dem Händler. Dann kommt das gleich mit auf die Liste. Bin nur froh, das mir sowas nicht bei voller Fahrt passiert ist. Da ist so ein kompletter Stromausfall bestimmt nicht soooo witzig. Danke für die Hilfe

Gruß Nordi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Moin zusammen,

 

im Nachgang nochmal eine Frage zu dieser ganzen Kabelbaum Thematik. Scheint bei dem Modell chronisch zu kurz zu sein und solche Probleme treten ja öfter auf.

Weiß jemand, ob Triumph das Thema ab einem bestimmten Baujahr behoben hat, oder ziehen sich die Elektrik Probleme durch alle Speed Triple Serien? (Auch die neueren?)

Hab meine wieder abgegeben, fand sie so zum fahren aber echt geil. Nur hatte ich des Öfteren doch Probleme mit der Elektrik, was mich genervt hat, weil ich recht viel fahre 

Danke für eure Unterstützung 

 

Gruß Sascha 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Highlander556

Ich hatte eine 2011er NV.
Da gab es keine Probleme mehr.
Auch nicht mit der Lichtmaschine und Regler.

Gruß Jürgen

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...