Thomas 123 Geschrieben 25. Oktober 2023 report Geschrieben 25. Oktober 2023 Hallo, Bei meiner 2007 Speedy geht der Motor im Stand aus ,sobald sie warm ist und ich anhalte. Sie startet auch sofort wieder und geht wieder aus.Kalt startet und fährt sie ganz normal. Leider findet meine Werkstatt den Fehler auch nicht. Zitieren
Dieter65 Geschrieben 26. Oktober 2023 report Geschrieben 26. Oktober 2023 Geht die einfach aus wie die Zündung weg wäre oder fällt die Leerlaufdrehzahl runter und geht dann aus. Zitieren
Gast Geschrieben 26. Oktober 2023 report Geschrieben 26. Oktober 2023 Drosselklappen-Potentiometer (TPM) und Leerlaufstell-Motor (ISCV) mit Tune-EDU einstellen. Zitieren
Dieter65 Geschrieben 27. Oktober 2023 report Geschrieben 27. Oktober 2023 vor 16 Stunden schrieb Professor: Drosselklappen-Potentiometer (TPM) und Leerlaufstell-Motor (ISCV) mit Tune-EDU einstellen. Wäre auch meine Vermutung, daher die Frage ob der Motor direkt aus geht oder wegen zu niedriger Leerlaufdrehzahl Zitieren
Kraxler Geschrieben 27. Oktober 2023 report Geschrieben 27. Oktober 2023 (bearbeitet) Ich würde es erstmal mit dem einfach durchzuführenden Software Reset versuchen. Die Maschine im Stand ohne Gas starten und dann 15min laufen lassen ohne das Gas zu betätigen. Dann die Maschine ausmachen und neu starten - das hat bei meiner Maschine geholfen. Bearbeitet 27. Oktober 2023 von Kraxler Zitieren
Atlan Geschrieben 27. Oktober 2023 report Geschrieben 27. Oktober 2023 Aber so wie es klingt, würde sie nicht 15 Minuten durchlaufen .... Zitieren
Thomas 123 Geschrieben 28. Oktober 2023 Autor report Geschrieben 28. Oktober 2023 Am 26.10.2023 um 07:41 schrieb Dieter65: Geht die einfach aus wie die Zündung weg wäre oder fällt die Leerlaufdrehzahl runter und geht dann aus. Die Leerlaufdrehzahl geht runter und dann geht sie aus. Zitieren
Thomas 123 Geschrieben 28. Oktober 2023 Autor report Geschrieben 28. Oktober 2023 Der Motor geht wegen zu niedriger Drehzahl aus. Zitieren
joe8353 Geschrieben 28. Oktober 2023 report Geschrieben 28. Oktober 2023 Hi, Kalt läuft sie? Ggf hat dein Temperatur Sensor einen weg, wenns der TPS nicht ist. Mal TuneECU anstöpseln und Sensor Werte auslesen und auf Plausibilität prüfen, am besten erst kalt dann warm. Speziell den TPS Wert beobachten beim langsam Gas aufziehen. Wenn der springt hast du den Fehler. Auch die TPS Spannung bei geschlossener Drosselklappe anschauen. Sollte ich meine 0,62V sein, diesen Wert bitte unbedingt im WHB zu deinem Baujahr nachschauen. Vielleicht schreibt auch noch jemand der ein besseres Gedächtnis hat als ich Gerhard Zitieren
Gast Geschrieben 28. Oktober 2023 report Geschrieben 28. Oktober 2023 (bearbeitet) Ich habe hier eine Anleitung verfaßt (ab der Stelle "Folgend eine Zusammenfassung der Vorgehensweise, auch da für Danke an unseren Professor, der diese Kurzfassung erstellt hat.")... Bearbeitet 28. Oktober 2023 von Professor Zitieren
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