Zum Inhalt springen

südliche Hessenecke grüßt die Gemeinde


TheM21

Empfohlene Beiträge

So, will mich mal als Neuling hier vorstellen. Fahre (erst, Spätwissenwollender :)) seit 2021 Motorrad und hab mit ner wunderschönen Streety fahren gelernt. Bin fast nur im Odenwald unterwegs und habe bisher nur einmal ne längere Tour gemacht. Mein Fahrprofil ist zwar nicht langsam, aber auch nicht wirklich schnell. Aber ich liebe es die Kurven zu genießen!

Und nachdem ich jetzt mittlerweile eine Streetfighter 848, eine Streetfighter 1098s und zuletzt eine Duke 890r mein Eigen nennen durfte, bin ich mal aus Neugier die aktuelle 765er RS Probe gehfahren. Da wusste ich, es muss wieder ein englischer Dreizylinder sein. So hat es sich dann ergeben, dass ein sehr gutes Angebot mir eine 21er Speedy RS beschert hat. Außer die Probefahrt im Regen war noch nicht viel drin und ich hab noch bissle Arbeit damit. Sie ist noch nicht angemeldet, Wetter passt aktuell auch noch nicht, die Duke sucht noch nach einem neuen Besitzer... Aber man sagt ja, die Vorfreude ist umso schöner :)

Freu mich auf die kommende Saison, den ein oder anderen netten Austausch und vielleicht auch mal ne gemeinsame Ausfahrt. 

Viele Grüße aus Viernheim

Marco

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco,

Viernheim kenne ich - vom dran vorbeifahren :biggrin: auf dem Weg zum Vogelstangsee oder Waidsee (gerade erst letzten Samstag).

Herzlich willkommen :flowers:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Jetzt hätte ich gleich ein Anliegen. Bei der ganzen Schrauberei habe ich gesehen, dass eine Tieferlegung von VH-Motorsport verbaut ist. 
leider habe ich keine ABE dazu bekommen und der Vorbesitzer hat auch nichts mehr. Hat hier evtl jemand die ABE zur KBA 91728 und kann mir diese zukommen lassen?

40mm Tieferlegung finde ich eigentlich schon heftig, sitze aber mit meinen 1,70 m sehr gut auf dem Bike. Die Gabel vorne ist auch einiges durchgesteckt und was ich bisher fahren konnte macht das ganze einen guten Eindruck. Wenn das Heck runter kommt, wird es ja eher bei höheren Geschwindigkeiten unruhig, konnte das aber noch nicht erfahren.
vielleicht kann ja jemand seine Erfahrung dazu teilen. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib doch den Hersteller an :flirt: Und wenn es den nimmer geben sollte kannste auch beim TÜV nachfragen, die können dir das auf jeden Fall rauslassen wenn es was gibt.
Ob hier jemand ne Tieferlegung fährt ist mir nicht bekannt (sind ja auch nicht im Golf-Forum :whistle: sorry für die Entgleisung :innocent:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips! Den hatte ich schon angeschrieben, haben aber wohl die Tage zu. 
Was ich mich frage ist, ob die Speedy soviel höher ist. Da ich vorher die aktuelle 765 RS gefahren bin und die genauso hoch war. 
Das was ich bisher über Tieferlegungen gelesen hatte lief immer darauf hinaus, dass es sich negativer aufs Gesamthandling auswirkte. Habe aber von der Fahrwerksgeometrie beim Moped nur begrenzt Ahnung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips! Den hatte ich schon angeschrieben, haben aber wohl die Tage zu. 
Was ich mich frage ist, ob die Speedy soviel höher ist. Da ich vorher die aktuelle 765 RS gefahren bin und die genauso hoch war. 
Das was ich bisher über Tieferlegungen gelesen hatte lief immer darauf hinaus, dass es sich negativer aufs Gesamthandling auswirkte. Habe aber von der Fahrwerksgeometrie beim Moped nur begrenzt Ahnung. 
Mit einer Tieferlegung wird unter anderem der Achsabstand größer, ergo unhandlicher.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2024 um 14:54 schrieb Necrol:

Mit einer Tieferlegung wird unter anderem der Achsabstand größer, ergo unhandlicher

Das dachte ich mir schon. Ich musste die Speedy bei der Probefahrt schon mehr in den die Kurve drücken, die Streety dagegen fällt einfach rein.
Gutachten hab ich mittlerweile bekommen. 
Im Gutachten steht, dass unter anderem der Seitenständer gekürzt werden muss. Kann mir jemand die Länge vom Seitenständer sagen, damit ich mal schauen kann ob der bei mir auch gekürzt wurde. Denke ich werde wieder auf Original zurück bauen. Fahre ja im Odenwald mehr Kehren, auch mal enge. 
Die Gabel soll laut GA auch auf 35mm (lange Seite) durchgesteckt werden, was sie bei mir definitv ist. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...