mowz497 Geschrieben 7. November 2023 report Geschrieben 7. November 2023 Hallo in die Runde, ich habe gerade mit der Firma Motek zwecks neuer Wicklung der originalen Lichtmaschine telefoniert. Laut Aussage nimmt die Firma (durch diverse Umstände..) bis auf weiteres aber keine Aufträge mehr an. Hat jemand diesbezüglich bereits Erfahrungen mit anderen Firmen sammeln können oder hat gar eine Alternative parat? Der neue Stator (Zubehör..) scheint nach ein paar Tausend Kilometern bereits wieder "well done" zu sein. Über Tipps bin ich Dankbar! Zitieren
East Geschrieben 7. November 2023 report Geschrieben 7. November 2023 Habe bei der Firma Laubtec mal ne Lima neu wickeln lassen, damals nach Rücksprache auf 75% der original Leistung. Laubersheim Zitieren
Gast Geschrieben 7. November 2023 report Geschrieben 7. November 2023 (bearbeitet) Bau einen anderen Regler ein, dann klappt das auch mit einer originalen Lichtmaschine. Such' mal nach "Shindengen" SH847AA hier im Forum. Z.B. hier... Der tut bei meiner Kleenen seit 'ner halben Ewigkeit. Die LiMa, die ich mal bei Laubersheimer habe neu wickeln lassen, hielt leider auch nicht lange; sie wie alle davor und danach, bis ich den Regler getauscht habe. Bearbeitet 7. November 2023 von Professor Link eingefügt Zitieren
possi Geschrieben 30. März report Geschrieben 30. März Lima und Regler habe ich vor ca. 2 Jahren erst bei Motek machen lassen bzw. bestellt… Bin mit Beauty wenig gefahren.. Jetzt gerade Batterie mit 12,45 V eingebaut (eine LiPo funktioniert bei mir nicht, hatte mit Skyrich nur Theater).. Jetzt gerade mal gestartet und dann nochmal gemessen.. 14,25-14,27 V.. Hatte in Erinnerung das dies immer so bei etwas über 13 V liegt.. Die über 14V finde ich recht hoch.. Was meint ihr? Zitieren
East Geschrieben 30. März report Geschrieben 30. März Zwischen 13,4 und 14,8 Volt, also alles im grünen Bereich Drucki reagierte darauf 1 Zitieren
Knacki Geschrieben 30. März report Geschrieben 30. März vor 3 Stunden schrieb possi: 14,25-14,27 V Ich stimme East zu. Das ist perfekt. Zitieren
possi Geschrieben 30. März report Geschrieben 30. März @East @Knacki: Danke euch, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm… East reagierte darauf 1 Zitieren
Necrol Geschrieben 31. März report Geschrieben 31. März Ich hatte beim Aufräumen letztens noch den Zettel von Motek in der Hand. 13,8-14,8V sind erstrebenswert. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.