Zum Inhalt springen

Lichtmaschine neu wickeln lassen - Alternative Firmen zu Motek?


mowz497

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

ich habe gerade mit der Firma Motek zwecks neuer Wicklung der originalen Lichtmaschine telefoniert.

Laut Aussage nimmt die Firma (durch diverse Umstände..) bis auf weiteres aber keine Aufträge mehr an.

Hat jemand diesbezüglich bereits Erfahrungen mit anderen Firmen sammeln können oder hat gar eine Alternative parat?:confused:

Der neue Stator (Zubehör..) scheint nach ein paar Tausend Kilometern bereits wieder "well done" zu sein.

 

Über Tipps bin ich Dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei der Firma Laubtec mal ne Lima neu wickeln lassen, damals nach Rücksprache auf 75% der original Leistung.

Laubersheim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau einen anderen Regler ein, dann klappt das auch mit einer originalen Lichtmaschine. Such' mal nach "Shindengen" SH847AA hier im Forum. Z.B. hier...

Der tut bei meiner Kleenen seit 'ner halben Ewigkeit.

Die LiMa, die ich mal bei Laubersheimer habe neu wickeln lassen, hielt leider auch nicht lange; sie wie alle davor und danach, bis ich den Regler getauscht habe.

Bearbeitet von Professor
Link eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Lima und Regler habe ich vor ca. 2 Jahren erst bei Motek machen lassen bzw. bestellt… Bin mit Beauty wenig gefahren.. Jetzt gerade Batterie mit 12,45 V eingebaut (eine LiPo funktioniert bei mir nicht, hatte mit Skyrich nur Theater).. Jetzt gerade mal gestartet und dann nochmal gemessen.. 14,25-14,27 V.. Hatte in Erinnerung das dies immer so bei etwas über 13 V liegt.. Die über 14V finde ich recht hoch.. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen 13,4 und 14,8 Volt, also alles im grünen Bereich :top:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb possi:

14,25-14,27 V

Ich stimme East zu.
Das ist perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte beim Aufräumen letztens noch den Zettel von Motek in der Hand. 13,8-14,8V sind erstrebenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...