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Anlasserfreilauf?


Nobsi

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Moin, ich kann mir die Antwort schon denken. Hätte aber gern Gewissheit.

Hab schon die Such bemüht. Bin aber nicht so richtig fündig geworden.

Meine 99" Speedy hat ein Startproblem.

Wenn ich den Anlasser starte dreht er einige Umdrehungen mit voller Leistung durch.

Dann bleibt er einfach stehen. Mal mit mal ohne Mechanische Geräusche. Der Abstand bis er stehen bleibt ist immer gleich. Danach muss ich den Startknopf einige male drücken damit es weiter geht. Mal früher mal später.

Ist die Maschine warm ist das Problem nicht vorhanden.

Danke im voraus für die Antworten.

Gruß Norman 

Bearbeitet von Nobsi
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Hi, 

Deine Batterie ist intakt? Klingt eher so als ob die Batterie nicht genug Kraft hat den kalten Motor durchzuziehen, wenn der einfach stehen bleibt. 

Gerhard 

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Batterie ist intakt. Kann aber auch noch mal tauschen um sicher zu gehen.

Melde mich dann nochmals.

Danke.

  • Like 1
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naja - Um da nachzusehen sind´s doch nur die beiden Deckel die runter müssen - oder liege ich da falsch?

Bearbeitet von Wil E.Coyote
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vor 36 Minuten schrieb Wil E.Coyote:

nur die beiden Deckel die runter müssen

das ist nur für die N-Modelle (120PS, SpeedTriple ab Mj. 2002, 147 PS Daytona ab MJ 2001) richtig.
Bei den Rundheckmodellen ist der Motor anders aufgebaut.

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  • 1 Monat später...

Moin,

Sorry das ich mich erst so spät wieder melde.

Hab zurzeit ein anderes Problem. ich habe ein Loch im Tank. Und nicht wie schon fast üblich an einer der Verschraubungen sondern direkt unter der Tanköffnung. Gut zu sehen an dem Transparenten Kunststoff.

Nun ist guter Rat teuer. Morgen baue ich den Tank ab und betrachte ihn mal von unten.

 

Schönen Abend noch 

IMG_20231213_190745.jpg

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Nach dem ersten Schreck scheint Jochen Recht zu haben.

Am Tank konnte ich keine Undichtigkeiten feststellen.

Die Maschine stand jetzt zwei Monate. Auf dem Motor steht immer etwas Sprit. Ich habe letztes Jahr die Benzinleitung und sämtliche Dichtungen die mit Benzin zu tun haben erneuert. Der Sprit scheint hinten an den Zylindern runterzulaufen. Schwer zu sehen woher genau.

Vielleicht mal mit Druckluft die Fuelrail testen?

 

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Hi, schau dir mal die Tankanschlüsse an. Die waren Serienmäßig aus Kunststoff und nicht besonders haltbar. 

Die O Ringe auf den Gegenstücken am Schlauch sind auch empfindlich. 

Gerhard 

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