Nobsi Geschrieben 9. November 2023 report Geschrieben 9. November 2023 (bearbeitet) Moin, ich kann mir die Antwort schon denken. Hätte aber gern Gewissheit. Hab schon die Such bemüht. Bin aber nicht so richtig fündig geworden. Meine 99" Speedy hat ein Startproblem. Wenn ich den Anlasser starte dreht er einige Umdrehungen mit voller Leistung durch. Dann bleibt er einfach stehen. Mal mit mal ohne Mechanische Geräusche. Der Abstand bis er stehen bleibt ist immer gleich. Danach muss ich den Startknopf einige male drücken damit es weiter geht. Mal früher mal später. Ist die Maschine warm ist das Problem nicht vorhanden. Danke im voraus für die Antworten. Gruß Norman Bearbeitet 9. November 2023 von Nobsi Zitieren
joe8353 Geschrieben 9. November 2023 report Geschrieben 9. November 2023 Hi, Deine Batterie ist intakt? Klingt eher so als ob die Batterie nicht genug Kraft hat den kalten Motor durchzuziehen, wenn der einfach stehen bleibt. Gerhard Zitieren
Nobsi Geschrieben 9. November 2023 Autor report Geschrieben 9. November 2023 Batterie ist intakt. Kann aber auch noch mal tauschen um sicher zu gehen. Melde mich dann nochmals. Danke. joe8353 reagierte darauf 1 Zitieren
joe8353 Geschrieben 9. November 2023 report Geschrieben 9. November 2023 Hi, ggf. auch mal vom Auto überbrücken. Anlasserfreilauf heißt bei Deiner: Motor auf Daher bitte unbedingt alles andere vorher ausschliessen. Gerhard Zitieren
Nobsi Geschrieben 9. November 2023 Autor report Geschrieben 9. November 2023 Wäre auch Ärgerlich. War letzten Sommer gerade auseinander . Ich guck mal alles durch. Zitieren
Wil E.Coyote Geschrieben 10. November 2023 report Geschrieben 10. November 2023 (bearbeitet) naja - Um da nachzusehen sind´s doch nur die beiden Deckel die runter müssen - oder liege ich da falsch? Bearbeitet 10. November 2023 von Wil E.Coyote Zitieren
Triplemania Geschrieben 10. November 2023 report Geschrieben 10. November 2023 vor 36 Minuten schrieb Wil E.Coyote: nur die beiden Deckel die runter müssen das ist nur für die N-Modelle (120PS, SpeedTriple ab Mj. 2002, 147 PS Daytona ab MJ 2001) richtig. Bei den Rundheckmodellen ist der Motor anders aufgebaut. Zitieren
Wil E.Coyote Geschrieben 10. November 2023 report Geschrieben 10. November 2023 OK - Danke, das wußte ich nicht. Zitieren
Nobsi Geschrieben 13. Dezember 2023 Autor report Geschrieben 13. Dezember 2023 Moin, Sorry das ich mich erst so spät wieder melde. Hab zurzeit ein anderes Problem. ich habe ein Loch im Tank. Und nicht wie schon fast üblich an einer der Verschraubungen sondern direkt unter der Tanköffnung. Gut zu sehen an dem Transparenten Kunststoff. Nun ist guter Rat teuer. Morgen baue ich den Tank ab und betrachte ihn mal von unten. Schönen Abend noch Zitieren
Jochen ! Geschrieben 13. Dezember 2023 report Geschrieben 13. Dezember 2023 Könnte, was wünschenswert wäre, auch einfach eine Luftblase im Material sein. . Zitieren
Nobsi Geschrieben 20. Dezember 2023 Autor report Geschrieben 20. Dezember 2023 Nach dem ersten Schreck scheint Jochen Recht zu haben. Am Tank konnte ich keine Undichtigkeiten feststellen. Die Maschine stand jetzt zwei Monate. Auf dem Motor steht immer etwas Sprit. Ich habe letztes Jahr die Benzinleitung und sämtliche Dichtungen die mit Benzin zu tun haben erneuert. Der Sprit scheint hinten an den Zylindern runterzulaufen. Schwer zu sehen woher genau. Vielleicht mal mit Druckluft die Fuelrail testen? Zitieren
joe8353 Geschrieben 23. Dezember 2023 report Geschrieben 23. Dezember 2023 Hi, schau dir mal die Tankanschlüsse an. Die waren Serienmäßig aus Kunststoff und nicht besonders haltbar. Die O Ringe auf den Gegenstücken am Schlauch sind auch empfindlich. Gerhard Zitieren
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